Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Sidney Raebiger
Geburtsdatum 17.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 25/26

Sidney Raebiger [37]

09.07.2024 - 22:03 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Sidney Raebiger [37] |#1
30.07.2024 - 08:14 Uhr
Scheint für mich erstmal in der Startelf zu stehen, starke Vorbereitung von ihm.
Sidney Raebiger [37] |#2
30.07.2024 - 10:31 Uhr
Hat er sich auch verdient! Ich glaube, wenn er Vertrauen bekommt und sich hier wohlfühlt, kann er bei uns eine entscheidende Rolle einnehmen und sein Potenzial voll ausschöpfen.
Sidney Raebiger [37] |#3
05.08.2024 - 10:50 Uhr
Ich will hier jetzt nicht sagen, dass das alles Gold war, was man von ihm im Schalke-Spiel gesehen hat, das ganz sicher nicht, aber was man da sehen konnte, war für einen 19 Jährigen schon ein "Uff, krass!"-Moment. Sowas sieht man nicht alle Tage, dass ein 19 Jähriger schon auf dem Niveau spielen kann.

Ich glaube zwar nicht, dass er das schon in jedem Spiel so kann und es ist nach einem Spiel doch noch viel zu früh das zu beurteilen, aber wenn sich das bestätigt und/oder der das sogar ausgebaut bekommt, würde ich den Jungen als eines der größten Talente sehen, die wir hier in Braunschweig je bestaunen durften.

Egal wie das am Ende dann tatsächlich aussieht, aber der erste Eindruck verspricht sehr viel. Hoffen wir, dass der Junge die nötige Bodenhaftung behält und das unter Scherning auszubauen vermag.
Sidney Raebiger [37] |#4
05.08.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von m_oberlaender
Ich will hier jetzt nicht sagen, dass das alles Gold war, was man von ihm im Schalke-Spiel gesehen hat, das ganz sicher nicht, aber was man da sehen konnte, war für einen 19 Jährigen schon ein "Uff, krass!"-Moment. Sowas sieht man nicht alle Tage, dass ein 19 Jähriger schon auf dem Niveau spielen kann.

Ich glaube zwar nicht, dass er das schon in jedem Spiel so kann und es ist nach einem Spiel doch noch viel zu früh das zu beurteilen, aber wenn sich das bestätigt und/oder der das sogar ausgebaut bekommt, würde ich den Jungen als eines der größten Talente sehen, die wir hier in Braunschweig je bestaunen durften.

Egal wie das am Ende dann tatsächlich aussieht, aber der erste Eindruck verspricht sehr viel. Hoffen wir, dass der Junge die nötige Bodenhaftung behält und das unter Scherning auszubauen vermag.

Sehe das ganz ähnlich. Wie er antizipiert war beeindruckend, vor allem auch seine schnelle Entscheidungsfindung. Ich hatte relativ hohe Erwartungen, da er bereits ab dem Alter von 16 mit dem Leipziger Profi-Kader trainieren durfte. Sowas gibt es ja in dem Alter so gut wie nie - dementsprechend muss man in der Red Bull Academy sehr große Stücke auf ihn gehalten haben.

Bei ihm würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn er hier so eine Art neuer Shooting-Star binnen dieser Saison werden würde. Er wird sogar erst im April 2025 dann 20 Jahre alt, was nochmal zeigt, wie extrem jung dieser Schritt noch für einen Spieler wie ihn in der 2. Liga ist.
Sidney Raebiger [37] |#5
05.08.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Sehe das ganz ähnlich. Wie er antizipiert war beeindruckend, vor allem auch seine schnelle Entscheidungsfindung. Ich hatte relativ hohe Erwartungen, da er bereits ab dem Alter von 16 mit dem Leipziger Profi-Kader trainieren durfte. Sowas gibt es ja in dem Alter so gut wie nie - dementsprechend muss man in der Red Bull Academy sehr große Stücke auf ihn gehalten haben.

Bei ihm würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn er hier so eine Art neuer Shooting-Star binnen dieser Saison werden würde. Er wird sogar erst im April 2025 dann 20 Jahre alt, was nochmal zeigt, wie extrem jung dieser Schritt noch für einen Spieler wie ihn in der 2. Liga ist.

Jepp, wenn man sich etwas umhört, bescheinigt ihm so ziemlich jeder, dass er ein Riesentalent ist, aber sein Problem ist wohl auch (zumindest wenn man darauf vertraut, was andere so über ihn aussagen), dass er sich wohl ganz gern auf diesem Talent ausruht. Der Junge braucht wohl jemanden, der ihm mal mehr oder weniger feinfühlig in den werten Hintern tritt, damit er das auch nutzt.

Wir werden wohl sehen, in welche Richtung das bei ihm ausschlägt, aber ich würde behaupten, dass Scherning aufgrund seiner eigenen Biographie wohl prädestiniert dafür ist, dem Jungen den nötigen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.

Wenn er das nicht hinbekommt, wird Raebiger wohl eins der vielen großen Talente bleiben, die ihr Talent nicht genutzt haben, aber falls das in die richtige Richtung geht...Nunja, wie gesagt, es ist viel viel zu früh um das jetzt schon zu sagen, aber es wird interessant das weiter zu beobachten.
Sidney Raebiger [37] |#6
18.09.2024 - 16:31 Uhr
Mittelfeldspieler Sidney Raebiger hat sich im Trainingsbetrieb eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 19-Jährige wird der Eintracht damit in den kommenden Wochen fehlen.

Gute Besserung. Das ist wirklich mehr als schade.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Sidney Raebiger [37] |#7
22.10.2024 - 15:26 Uhr
Ist nach knapp einem Monat wieder im Kader, ich hoffe er kommt jetzt in die erste Elf, wir benötigen dringend eine Verbesserung in der ersten Elf im Zentrum.

•     •     •

Sidney Raebiger [37] |#8
14.11.2024 - 11:34 Uhr
Oberschenkelverletzung bei Sidney Raebiger

Mittelfeldspieler Sidney Raebiger hat sich eine Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Dies ergaben eingehende Untersuchungen, nachdem der 19-Jährige im Nachgang des Auswärtsspieles beim SC Paderborn über Probleme im Oberschenkel geklagt hatte. Raebiger wird der Eintracht voraussichtlich mehrere Monate fehlen.
Ist das bitter...

Eine gute und schnelle Genesung!

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Sidney Raebiger [37] |#9
14.11.2024 - 11:41 Uhr
Echt bitter. Es stellt sich mir die Frage, ob er zu früh wieder eingesetzt wurde. Aber das ist aus der Ferne natürlich null zu beantworten

Jedenfalls ist es schon hart, dass Eintracht jetzt vier Langzeitverletzte hat. Neben Raebiger ja dreimal Kreuzbandriss (Tauer, Sané, Casali) - und dazu noch Rittmüllers Verletzung, bei der offenbar auch nicht klar ist, wie lange sie sich hinzieht.

Es hat zwar niemanden aus der absoluten Stammachse erwischt, aber bis auf Rittmüller lauter Spieler, die formmäßig auf dem Sprung in die Startelf (Tauer, Casali, Raebiger) beziehungsweise in den Spieltagskader (Sané) waren.

Da darf jetzt bitte nicht noch jemand dazukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 14.11.2024 um 11:42 Uhr bearbeitet
Sidney Raebiger [37] |#10
03.07.2025 - 14:24 Uhr
Die Saison beginnt ja wieder super für Sid Raebiger. Laut Instagram hat er sich einen meniskusriss zugezogen und muss möglicherweise operiert werden.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PASUBS am 03.07.2025 um 14:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.