| Geburtsdatum | 30.09.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Shuto Machino [13]
09.07.2023 - 17:13 Uhr
28.04.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von henry78
Da vertraue ich Rebbe. Der wird das beste für uns rausholen. Wenn englische Klubs interessiert sind, treibt das sowieso den Preis hoch. Die Premier League ist ja sein erklärtes Ziel. Für die sind sind selbst 10 Millionen nichts. Ich würde ich nicht gehen lassen für 5 Millionen. 7 Millionen plus Boni sind in Ordnung. Darunter würde ich es nicht machen. Er hat auch noch 2 Jahre Vertrag.
Zitat von Kielerkristo
Ich finde immer noch, dass er teilweise zu unüberlegt in manchen Situationen ist und uns dadurch Chancen verspielt, wie gestern auch kurz vor Ende der Partie, aber er ist viel treffsicherer geworden. Allerdings ist er aktuell wirklich unsere Lebensversicherung und seit Berra fit ist, tut ihm das für sein Spiel auch gut.
Wenn er uns verlässt, dann darf das niemals unter 5 Mio. passieren. Dafür sind seine Scorer mittlerweile echt viel zu stark.
Ich finde immer noch, dass er teilweise zu unüberlegt in manchen Situationen ist und uns dadurch Chancen verspielt, wie gestern auch kurz vor Ende der Partie, aber er ist viel treffsicherer geworden. Allerdings ist er aktuell wirklich unsere Lebensversicherung und seit Berra fit ist, tut ihm das für sein Spiel auch gut.
Wenn er uns verlässt, dann darf das niemals unter 5 Mio. passieren. Dafür sind seine Scorer mittlerweile echt viel zu stark.
Da vertraue ich Rebbe. Der wird das beste für uns rausholen. Wenn englische Klubs interessiert sind, treibt das sowieso den Preis hoch. Die Premier League ist ja sein erklärtes Ziel. Für die sind sind selbst 10 Millionen nichts. Ich würde ich nicht gehen lassen für 5 Millionen. 7 Millionen plus Boni sind in Ordnung. Darunter würde ich es nicht machen. Er hat auch noch 2 Jahre Vertrag.
NUR mal zur EINORDNUNG
Lorenzo Lucca (22 Mio. MW)
der TOP Stürmer ( 81 Scorrer in 170 Spielen ) von Udinese Calzio (erste italinische Liga ) ist 23/24 für 5 Mio. Ablöse von Pisa nach Udinese gewechselt.
In England werden in der Tat selbst beim Spitzenreiter Leed United höhere Ablösesummen bezahlt bis zu 8 Millionen für vergleichbare Spieler.
ich hoffe das Shuto in die deutsche Bundesliga wechselt ich würde ihn gerne weiter im TV verfolgen, das Shuto den Verein wechselt ist m.M.n. sicher.
01.05.2025 - 17:39 Uhr
MGladbach hat "großes Interesse" an Bundesliga-Knipser
Neben Benedict Hollerbach hat die Borussia einen weiteren Torjäger im Visier
Angeblich gibt es eine fest geschriebene Ablösesumme ohne die Machino den Vertrag in Kiel nicht unterschrieben hätte.
Real ist Shuto sicherlich das 6-8 Millionen an Ablöse wert.
Neben Benedict Hollerbach hat die Borussia einen weiteren Torjäger im Visier
Machinos Vertrag bei den Störchen läuft zwar noch bis 2027, doch allzu tief müsste Gladbach wohl nicht für den variabel einsetzbaren Angreifer in die Tasche greifen. Im Bericht heißt es, dass der Japaner bei einem Kieler Abstieg ohnehin verkauft werden müsste, doch selbst im Falle des Klassenerhalts würde die Ablöse nur vier Millionen Euro betragen
. https://www.90min.de/gladbach-hat-grosses-interesse-an-bundesliga-knipser-shuto-machino Angeblich gibt es eine fest geschriebene Ablösesumme ohne die Machino den Vertrag in Kiel nicht unterschrieben hätte.
Real ist Shuto sicherlich das 6-8 Millionen an Ablöse wert.
02.05.2025 - 00:02 Uhr
Das mit den 4 Millionen Ablöse ist dann hoffentlich nur eine Ente der BILD. Es sollen ja auch englische Klubs interessiert sein. Sein Traum ist ja die Premier League. Das treibt den Preis noch mal nach oben. Wenn die englischen Klubs 10 Millionen für Harres bieten, sollte das auch der Richtwert für Machino sein. Zu verschenken haben wir nichts. Rebbe wird sich sicherlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn ich der Gladbacher Manager wäre würde ich Machino übrigens auch für 10 Millionen holen. Er ist das absolut wert, weil er ein spielintelligenter und mitspielender Stürmer ist. Er kann nicht nur abschließen. Er kann auch Spielaufbau. Er ist da zum Beispiel wesentlich kompletter als ein Kleindienst.
02.05.2025 - 09:54 Uhr
Laut KN:
„Keine Ausstiegsklausel für günstigen Verkauf
https://www.kn-online.de/sport/regional/medienbericht-borussia-moenchengladbach-will-shuto-machino-von-holstein-kiel-EKL4S76EUZCY5M75RITPY2SGQM.html
„Keine Ausstiegsklausel für günstigen Verkauf
Zitat von KN
Machinos Arbeitspapier an der Förde ist noch bis 30. Juni 2027 gültig. Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist in dem Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert, die einen für Gladbach kostengünstigen Deal möglich machen würde.“
Machinos Arbeitspapier an der Förde ist noch bis 30. Juni 2027 gültig. Nach Informationen der Kieler Nachrichten ist in dem Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert, die einen für Gladbach kostengünstigen Deal möglich machen würde.“
https://www.kn-online.de/sport/regional/medienbericht-borussia-moenchengladbach-will-shuto-machino-von-holstein-kiel-EKL4S76EUZCY5M75RITPY2SGQM.html
02.05.2025 - 13:09 Uhr
Ohne Klausel sicherlich 7-8 Mio - 10 Tore bei der KSV ist eine Hausnummer; 10 bei Bayern ist nichts, aber Harry Kane in Kiel: der trifft hier auch keine 30x in der Saison - sowas gibt der restliche Kader einfach nicht her. Daher ist die Leistung von Shuto aber auch Harres und Steven sehr hoch zu bewerten.
02.05.2025 - 14:22 Uhr
warum sollte er auch eine AK haben.. der transfer war ja schon ein stück weit eine wette. wäre machino schon in jungen jahren das mega talent gewesen, wäre er schon früher in europa gelandet.
sehe 7mio auch als minimum bei einem transfer innerhalb der BL. aus der PL bekäme man sicher deutlich mehr. kann man nur hoffen, dass da ein verein interesse hat/entwickelt.
in der teilweise klammen BL ist da nicht so viel zu holen.
klar möchte man machino jetzt keinen weg verbauen, aber er hat halt auch noch 2 jahre vertrag und keine AK. hätte nichts dagegen, wenn er bliebe
sehe 7mio auch als minimum bei einem transfer innerhalb der BL. aus der PL bekäme man sicher deutlich mehr. kann man nur hoffen, dass da ein verein interesse hat/entwickelt.
klar möchte man machino jetzt keinen weg verbauen, aber er hat halt auch noch 2 jahre vertrag und keine AK. hätte nichts dagegen, wenn er bliebe
02.05.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Icey1312
warum sollte er auch eine AK haben.. der transfer war ja schon ein stück weit eine wette. wäre machino schon in jungen jahren das mega talent gewesen, wäre er schon früher in europa gelandet.

Im Endeffekt ist ja genau das auch der Punkt. Die Medien beschreiben die Situation gerade, als wäre er schon weg, aber er hat Vertrag und er hat keine Klausel. Rebbe hat sich ja ein bisschen als Verkäufer dargestellt, aber Holstein muss Machino nicht zwingend verkaufen. Holstein könnte Machino, wenn auch für weniger Geld, immer noch im nächsten Sommer verkaufen. Es ist eine Abwägungsfrage, aber wer Machino verpflichten will, der muss in die Tasche greifen. Das gibt die Restvertragslaufzeit und seine Trefferquote her. Das klingt hier ja teilweise, als ob wir Machino verscherbeln müssten. Von daher muss Gladbach schon in die Tasche greifen. Ich denke, dass 7 Millionen plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung fair sind.
05.05.2025 - 16:29 Uhr
Shuto hat keine strukturelle Verletzung beim Spiel in Augsburg davongetragen. Er kann gegen Freiburg also spielen, sodass unser Zaubertrio um Shuto, Berra und Steven auch gegen Freiburg zaubern können wird.
25.05.2025 - 17:16 Uhr
Scheinbar wird es zwischen Shuto und Gladbach heiß. Sky berichtet von intensiven Gesprächen zwischen der Borussia und der Spielerseite und seinem Umfeld. Holstein will wohl 6 Millionen Ablöse. Das ist ein faires Preisschild. Da verstehe ich dann auch nicht, dass Sky sagt, dass 4 bis 5 Millionen eher realistisch sind. Ich denke nicht, dass Rebbe sich hier runterhandeln lässt. Wenn Holstein 6 Millionen fordert, muss dieser Preis hat gezahlt werden. Ich würde ja tendenziell eher noch ein Millönchen mehr aufrufen, aber 6 Millionen plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung sind auch Ok. Sonst geht der Spieler mit in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 25.05.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 19:06 Uhr
also 6mio sind schon wirklich das minimum - dann aber auch mit weiterverkaufsbeteiligung von mind. 20%.
hätte schon eher mit mind. 7 mio gerechnet
hätte schon eher mit mind. 7 mio gerechnet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan