SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19
02.07.2018 - 01:11 Uhr
16.12.2018 - 16:17 Uhr
Bei elf Spielern laufen die Verträge aus wieso schaffen wir es nicht mal früh zeitig zuverlängern. Und wenn zum Beispiel ein Heise oder sonst wer nicht will hätten wir die Chance ihn im Winter abzugeben und entweder einen jungen Spieler hochzuziehen oder neu einzukaufen. Aber hier wird immer erst im Frühling wie es aussieht verhandelt.
16.12.2018 - 16:34 Uhr
Zitat von Bauschie75
Bei elf Spielern laufen die Verträge aus wieso schaffen wir es nicht mal früh zeitig zuverlängern.
Bei elf Spielern laufen die Verträge aus wieso schaffen wir es nicht mal früh zeitig zuverlängern.
Die Antwort darauf wurde vor ein paar Tagen von Minge geliefert.
16.12.2018 - 17:33 Uhr
Mit nicht wenigen Spieler würde ich erst gar nicht verlängern. Außer sie spielen eine richtig gute Rückrunde, das macht der Minge schon gut so.
16.12.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mit nicht wenigen Spieler würde ich erst gar nicht verlängern. Außer sie spielen eine richtig gute Rückrunde, das macht der Minge schon gut so.
Würde auch sagen, dass er was das angeht seine Hausaufgaben sicher gut macht. Entweder sind die 2019er-Verträge noch nicht verlängert worden, weil die Spieler noch sehen wollen wo es hin geht und evtl. noch auf etwas Besseres warten - ob das nun berechtigt ist oder nicht (Heise, Schubert, Benatelli, (Müller)) oder man will noch abwarten, wie sich die Spieler entwickeln (Kreuzer, Berko, Aosman, Möschl, (Müller), Löwe, Hauptmann). Bei Dumic und Ebert hat man es durch die Kauf-bzw. Verlängerungsoption sowieso bis zum letzten Tag in der eigenen Hand.
16.12.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Würde auch sagen, dass er was das angeht seine Hausaufgaben sicher gut macht. Entweder sind die 2019er-Verträge noch nicht verlängert worden, weil die Spieler noch sehen wollen wo es hin geht und evtl. noch auf etwas Besseres warten - ob das nun berechtigt ist oder nicht (Heise, Schubert, Benatelli, (Müller)) oder man will noch abwarten, wie sich die Spieler entwickeln (Kreuzer, Berko, Aosman, Möschl, (Müller), Löwe, Hauptmann). Bei Dumic und Ebert hat man es durch die Kauf-bzw. Verlängerungsoption sowieso bis zum letzten Tag in der eigenen Hand.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Man wartet ab ob der Trainer mit ihnen plant und wie die letzten Spiele abliefen. (O-Ton Minge)
17.12.2018 - 11:00 Uhr
Wenn man sieht welche Verträge auslaufen,dann sollte man doch ehrlich sagen Heise will weg,Aosman hat immer nur ein kurzes Hoch und fällt dann wieder rapide ab also auch besser nicht verlängern,Benatelli kann zwar viel laufen aber ansonsten ist er völlig außer Form also auch gehen lassen,Duljevic hat zwar Vertrag bis 2020 aber der ist so eigensinnig und defensiv schlecht das bringt uns nicht weiter also probieren das man ihn verkauft ist sein Gehalt nicht wert,Berko ist variabel einsetzbar aber das heißt nicht das er auf all den Positionen gut spielt und er ist zuletzt nicht gerade schnell unterwegs gewesenwäre nicht böse wenn er gehen würde. Löwe kann man nicht beurteilen die paar Sekunden auf dem Platz, obwohl er super trainieren soll verstehe da nicht wieso man ihm nicht eine richtige Chance gibt.Hauptmann wurde als noch besser als sein Bruder angepriesen nur davon sehen wir nichts ,Möschl ich fand ihn gut zur Zeit verletzt aber bei Ihm würde ich warten.Schubert,Müller,Dumic,Ebert und Kreuzer sofort verlängern.Dann können wir davon ausgehen das Spieler wie Boss,Röser und Horvat auch wegdrängen werden wenn Sie nicht zum spielen kommen. Ich sehe es so das uns 2019 wieder einmal ein großer Umbruch bevorsteht. Und ein weiterer Neuaufbau.
17.12.2018 - 12:24 Uhr
Sicherlich wird's einen großen Umbruch Sommer 2019 geben. Bereits unter UN konnte man die offensiven Probleme sehen. Unter MW sehen wir sie weiterhin. Der Kader ist offensiv schlecht zusammengestellt.
Man muss jetzt die Zeit nutzen und sich überlegen, wo man spielerisch hin will.
Will man wieder zum Ballbesitzfußball zurück?
Oder will man defensive Kompaktheit, gepaart mit schnellen Umschaltspiel.
So oder so, es brauch einige neue Spieler. Für die erste Variante brauchen wir Flügelspieler mit höherer Qualität.
Für die zweite Variante bessere ZOMs.
So oder so...das wird ne kostspielige Sommerpause. Ich bin mit nicht sicher, ob Minge dafür der Richtige ist...
Man muss jetzt die Zeit nutzen und sich überlegen, wo man spielerisch hin will.
Will man wieder zum Ballbesitzfußball zurück?
Oder will man defensive Kompaktheit, gepaart mit schnellen Umschaltspiel.
So oder so, es brauch einige neue Spieler. Für die erste Variante brauchen wir Flügelspieler mit höherer Qualität.
Für die zweite Variante bessere ZOMs.
So oder so...das wird ne kostspielige Sommerpause. Ich bin mit nicht sicher, ob Minge dafür der Richtige ist...
17.12.2018 - 12:41 Uhr
Neben den Nachwuchskräften Löwe, Hauptmann und Atilgan würde ich lediglich
Schubert,
Hamalainen,
Müller,
Wahlqvist,
Ebert,
Horvath,
Kone behalten.
Schubert,
Hamalainen,
Müller,
Wahlqvist,
Ebert,
Horvath,
Kone behalten.
02.01.2019 - 12:57 Uhr
Auf den ersten Blick ist überraschend, dass keiner unserer Spieler zu den Top-Dribblern der zweiten Liga gehört.
Auf den zweiten Blick ist allerdings auffällig, dass unsere dribbelstarken Spieler (Duljevic, Horvath, Möschl, Atik u.a.) relativ wenig Einsatzzeiten bekommen haben. Selbst Atik hat sich erst in den letzten Spielen zur Stammkraft entwickelt.
Auf den zweiten Blick ist allerdings auffällig, dass unsere dribbelstarken Spieler (Duljevic, Horvath, Möschl, Atik u.a.) relativ wenig Einsatzzeiten bekommen haben. Selbst Atik hat sich erst in den letzten Spielen zur Stammkraft entwickelt.
14.01.2019 - 09:53 Uhr
Nachdem die Kicker-Ranglisten der Hinrunde nun komplett sind, ein kurzer Überblick über das Abschneiden unserer Dynamos.
Ins Blickfeld geschafft haben es:
Im Sturm konnte Moussa Koné seinen 5.Herausragend-Rang bestätigen (gefolgt von Paco auf Rang-6).
Auf den Außenbahnen hats weder defensiv noch offensiv für einen dynamischen Vertreter gereicht.
Ins Blickfeld geschafft haben es:
- Markus Schubert (Tor)
- Marco Hartmann (IV)
- Rico Benatelli (DM)
- Patrick Ebert (OM)
Im Sturm konnte Moussa Koné seinen 5.Herausragend-Rang bestätigen (gefolgt von Paco auf Rang-6).
Auf den Außenbahnen hats weder defensiv noch offensiv für einen dynamischen Vertreter gereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.01.2019 um 09:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.