SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von DyDyDy

Immer noch ganz schön warm Reingefallen
Da der Kader ja nun ganz offensichtlich um einen offensiven Äthiopier erweitert wurde & kein Defensiver abgewandert ist ( bis jetzt ) erlaube ich mir mal zu fragen: Einen Stoßstürmer noch und fertig, oder?
Kleine Wette: Die Chancen stehen 1:3 dass Belay ein Kracher ist ( Kracher / Totalausfall / spielt so mit) ich setze noch nen 5er, dass er ein Kracher ist daumen-hoch

Kracher heist?

15 Buden die Saison und 5 Vorlagen? grins

An der Vorlagenquote muss dann aber noch gearbeitet werden!grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von DyDyDy
Immer noch ganz schön warm Reingefallen
Da der Kader ja nun ganz offensichtlich um einen offensiven Äthiopier erweitert wurde & kein Defensiver abgewandert ist ( bis jetzt ) erlaube ich mir mal zu fragen: Einen Stoßstürmer noch und fertig, oder?
Kleine Wette: Die Chancen stehen 1:3 dass Belay ein Kracher ist ( Kracher / Totalausfall / spielt so mit) ich setze noch nen 5er, dass er ein Kracher ist daumen-hoch

Ich tippe auf 3, spielt so mit...um den Auftsieg! daumen-hoch
Für ein 4-3-3 sind wir eigentlich defensiv wie im Vorjahr aufgestellt, offensiv ist es unsicherer:

Mannschaft 1a:
Schwäbe
Kreuzer – Ballas – Gonther – Heise
Aosman – Hartmann - Hauptmann
Möschl – Testroet - Berko

Auch die Mannschaft 1b (* mit realistischer Chance für Mannschaft 1a) sieht nicht schlecht aus:
Wiegers
F. Müller* - J. Müller* - Awassi – Wachs
Lambertz - Konrad- Benatelli*
Hilßner - Röser* - Horvath*
Dazu Schubert und Löwe, evtl. noch Belay.

An ein 3-5-2 glaube ich weniger, dazu haben wir zu wenig Stürmer.
Wenn man sich die Kadergrößen anschaut, hat Dynamo zusammen mit Regensburg den mit Abstand kleinsten Kader
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

Nach den Erfahrungen des Vorjahrs (alle Positionen mindestens doppelt, Torwart/Sturm dreifach + Nachwuchs - Löwe und Awassi) fehlen also mindestens noch ein Innenverteidiger und ein Stürmer mit Zweitliganiveau. Ich tippe auf ein Nervenspiel mit Leihspielern.

Wenn Heise weg will, muss man die Position annähernd 1:1 ersetzen, aber auch da sollte (viel) Geld übrig bleiben.
Auch einen Abgang von Konrad (der ja eher weg will) gegen ein wenig Geld sollten wir zulassen, was nützt uns ein halbmotivierter Spieler. J. Müller kann das auch, dazu kann man einen „High Potential“ holen
Geld sollte da sein:
+ Kaderplatz Kutschke (Ablöse + Gehalt), mehr Spielraum durch
+ Abgänge 2. Reihe (kleinerer Kader)
- Verlängerung (sicher zu besseren Konditionen): Hartmann, Kreuzer, Aosmann, J. Müller, Schwäbe

Von der Stammelf sind eigentlich „nur“ Kutschke, Stefaniak und Gogia weg, die auch alle ihre Ausfallphasen hatten. Dafür sind mit Gonther, Möschl, Benatelli, Horvath und Röser fünf neue mit Stammelfpotenzial gekommen.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Zitat von Realo_1953
Für ein 4-3-3 sind wir eigentlich defensiv wie im Vorjahr aufgestellt, offensiv ist es unsicherer:

Mannschaft 1a:
Schwäbe

Auch die Mannschaft 1b (* mit realistischer Chance für Mannschaft 1a) sieht nicht schlecht aus:
Wiegers

Wenn man sich die Kadergrößen anschaut, hat Dynamo zusammen mit Regensburg den mit Abstand kleinsten Kader

Nach den Erfahrungen des Vorjahrs (alle Positionen mindestens doppelt, Torwart/Sturm dreifach + Nachwuchs - Löwe und Awassi) fehlen also mindestens noch ein Innenverteidiger und ein Stürmer mit Zweitliganiveau. Ich tippe auf ein Nervenspiel mit Leihspielern.

Wenn Heise weg will, muss man die Position annähernd 1:1 ersetzen, aber auch da sollte (viel) Geld übrig bleiben.
Auch einen Abgang von Konrad (der ja eher weg will) gegen ein wenig Geld sollten wir zulassen, was nützt uns ein halbmotivierter Spieler. J. Müller kann das auch, dazu kann man einen „High Potential“ holen
Geld sollte da sein:
- Verlängerung (sicher zu besseren Konditionen): Hartmann, Kreuzer, Aosmann, J. Müller, Schwäbe

Von der Stammelf sind eigentlich „nur“ Kutschke, Stefaniak und Gogia weg, die auch alle ihre Ausfallphasen hatten. Dafür sind mit Gonther, Möschl, Benatelli, Horvath und Röser fünf neue mit Stammelfpotenzial gekommen.

Kutschke war ausgeliehen und Nürnberg hat einen Teil des Gehaltes gezahlt. Wo können wir da sparen bei Ablöse und Gehalt? Viel kleiner wird der Kader nicht werden, wenn noch 2-3 Leute kommen. Verlängerung zu besseren Konditionen spart Geld? Unsere Spieleretat wurde angehoben, aber viel Ablöse und Riesengehälter werden wir auch zukünfig nicht zahlen können. Modica und Teixera sind auch weg und waren sicher nicht schlechter als die Neuen. Auf die beiden war immer Verlass, wenn sie gebraucht wurden. Insgesamt können wir die Neuen sicher erst frühestens nach 5-6 Spielen einschätzen. Hoffen wir mal das Ralf und Uwe wieder mal ein glückliches Händchen hatten und sich die Mannschaft schnell findet.
Zitat von Realo_1953

Mannschaft 1a:
Schwäbe

Wiegers

Geld sollte da sein:

Ein Innenverteidiger wird meiner Meinung nach nicht mehr benötigt, wenn man Awassi die zweite Liga nicht zutrauen würde hätte man ihn nicht in den Profikader berufen und im Notfall können sowohl Konrad als auch Hartmann als Innenverteidiger eingesetzt werden.
Es wundert einen schon ein wenig, das so gar nichts mehr geht in Sachen Verstärkung. Jetzt kommt das TL und da sollte man schon eigentlich alles zusammmen haben. Geld müßte ja auch da sein von unseren 2 Verkäufen und die eingesparten Gehälter . Kann mir nicht vorstellen das die neuen soviel mehr verdienen.
Zitat von Bauschie75
Es wundert einen schon ein wenig, das so gar nichts mehr geht in Sachen Verstärkung. Jetzt kommt das TL und da sollte man schon eigentlich alles zusammmen haben. Geld müßte ja auch da sein von unseren 2 Verkäufen und die eingesparten Gehälter . Kann mir nicht vorstellen das die neuen soviel mehr verdienen.

Die Neuen, auf die wir schielen, sind aber wahrscheinlich zur Zeit mit Bundesligisten in Trainingslagern, machen sich noch Hoffnungen und werden erst in ein paar Wochen für uns verfügbar Zwinkernd
Zitat von slyce
Zitat von Bauschie75

Die Neuen, auf die wir schielen, sind aber wahrscheinlich zur Zeit mit Bundesligisten in Trainingslagern, machen sich noch Hoffnungen und werden erst in ein paar Wochen für uns verfügbar Zwinkernd

daumen-hoch

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Denk auch, der Kader ist gut gerüstet auch ohne Heise. Nach 4-5 Spielen wirds hoffentlich ´ne wieder ´ne Truppe. Wir brauchen wahrscheinlich diesmal etwas mehr Geduld in den Spielen bis das System funktioniert. Dann kommen die Punkte zum Klassenerhalt früh. Bin ich mir sicher. Haupe und Aias werden nochmal einen Schritt nach vorn machen, wenn verletzungsfrei. Die frischen und "unbekannten Ösis" werden vllcht. nicht nur uns überraschen. Hinten ist mit Schwä, Ballas, Gonther und Harti als Absicherung alles dicht. Mit Lumpis Erfahrung, solange er kann, kein Durchkommen. Jannik ist da flexibel. Fabi Müller & Kreuz füttern die Ösis mit langen Pässen oder Flanken gleich selbst -> zu -> Paco lässt seinen Kopf zuhause und/oder unser neuer Sportgemeinschaftssportsfreund Lucas legt ihm die nötigen Dinger einfach auf oder Erich machts allein. 40 Punkte -> Saisonziel erreicht. Viel zu früh? Dann einfach weiter den schönen Fussball spielen.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Zitat von ProRHS

1.) Denk auch, der Kader ist gut gerüstet auch ohne Heise.
2.) Wir brauchen wahrscheinlich diesmal etwas mehr Geduld in den Spielen bis das System funktioniert.
3.) Die frischen und "unbekannten Ösis" werden vllcht. nicht nur uns überraschen.

1.) daumen-hoch
2.) Sehe ich auch so. Ich erwarte eine Systemumstellung hin zu noch mehr Ticki Takka. Ein Hinweis dafür ist die verstärkte Besetzung des Mittelfeldes. (Horvath und evtl. Belay) Statt einer Viererkette die Umstellung auf 3er mit Doppelsechs? Oder gar noch offensiver 3-1-4-2 (Spekulierum -Spekularum)
3.) daumen-hoch Wenn alles in Sack und Tüten ist, dann wünsche ich mir, daß die Jugend in den Restspielen konsequent herangeführt wird und Einsatzzeiten erhält. Bitte nicht wieder solche freudlosen Saisonendkicks.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 11.07.2017 um 08:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.