Serie A: Marktwertdiskussion (Update 24. März 2026)
24.05.2018 - 15:38 Uhr
13.03.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Matteo
Auch ich würde Dybala gern weiter aufgewertet sehen und rein leistungsmäßig wäre das sogar vertretbar. Dagegen spricht aber, dass er eine Ausstiegsklausel von gerade mal 12 Millionen hat, die außer Vereinen aus Saudi-Arabien offenbar niemand ziehen will. Weil das Gesamtpaket inkl. Gehalt für einen 30 Jahre alten Spieler, den man per Erfahrungswert nur 1/3 der Saison einplanen kann bei aller Klasse offenbar zu hoch ist. Nun scheint er unter De Rossi körperlich plötzlich besser zu funktionieren, ich hoffe er behält das bei. Eine Aufwertung sehe ich dann trotzdem nicht im Sommer, aber auch kein weiteres Minus.
Zitat von mig1981
Dann hab ich das verpeilt, sorry. Beide müssten aufgewertet werden, Koopmeiners sogar massiv.
Dann hab ich das verpeilt, sorry. Beide müssten aufgewertet werden, Koopmeiners sogar massiv.
Auch ich würde Dybala gern weiter aufgewertet sehen und rein leistungsmäßig wäre das sogar vertretbar. Dagegen spricht aber, dass er eine Ausstiegsklausel von gerade mal 12 Millionen hat, die außer Vereinen aus Saudi-Arabien offenbar niemand ziehen will. Weil das Gesamtpaket inkl. Gehalt für einen 30 Jahre alten Spieler, den man per Erfahrungswert nur 1/3 der Saison einplanen kann bei aller Klasse offenbar zu hoch ist. Nun scheint er unter De Rossi körperlich plötzlich besser zu funktionieren, ich hoffe er behält das bei. Eine Aufwertung sehe ich dann trotzdem nicht im Sommer, aber auch kein weiteres Minus.
Ich finde das immer bemerkenswert, dass man Marktwerte aufgrund irgendwelcher vorhandener oder nicht vorhandener Zeitungsspekulationen erhebt oder zumindest ein erheblicher Teil davon sind. Nur ein Beispiel, welches mir jetzt spontan einfällt: Bei Bastoni von Inter gibt es zurzeit keinerlei Marktspekulationen, keinerlei Gerüchte über Angebote oder Interessenten in seinem Marktbereich, gar nichts - spricht das jetzt gegen ihn? Hier würde wohl keiner behaupten, dass der Mann seinen MW nicht wert ist, oder?
Bzgl der vielen Bezüge auf Noten: nutze ich natürlich auch, da man schlecht alle Spieler immer über 90 Minuten angucken kann, aber das als Hauptargument anzuführen, finde ich trotzdem schwierig, weil die am Ende trotzdem, auch wenns ein Mittelwert verschiedener Medien ist, subjektiv sind. Das sind meine Eindrücke auch, klar. Aber denen vertraue ich persönlich trotzdem mehr als einem Redakteur der Gazzetta.
das bezieht sich jetzt vor allem auf Chiesa, den ich sehr viel häufiger gesehen habe als Bellanova. Bei dem hab ich auch keine Schmerzen, wenn er im Juni dann noch mal auf 15-20 Millionen aufgewertet wird, wenn es konkretere Marktsignale gibt. Lose PL-Gerüchte sprechen erstmal für sich, wenn sie von TMW kommen, sind sie aber auch einfach vom Berater gestreut. Ob zB das genannte Aston Villa überhaupt für jemanden Geld ausgeben kann wegen des PL-FFP, muss sich erst noch zeigen. Ansonsten nehm ich das aber für den Hinterkopf mit, klar. Kayode sehe ich auch am Saisonende noch mal einen deutlichere Satz machen. Wenn Florenz generell nicht so einen Abwärtstrend in den letzten Monaten gehabt hätte (nur 2 Siege aus 10 Liga-Spielen), wäre das vielleicht auch an anderer Stelle mehr gesehen worden, kann ich mir vorstellen.
Also ich habe in letzter Zeit wirklich sehr viel Fußball geschaut, und das querbeet durch die Serie A. Diesen erheblichen MW-Verlust sehe ich bei Chiesa einfach nicht - ohne ihn kriegt Juve (natürlich übertrieben dargestellt) offensiv kaum etwas auf die Kette. Und natürlich sind Durchschnittsbewertungen nur ein Aspekt, aber wenn man wie im Fall von Bellanova laut Durchschnittsbewertung der (Sport-)Gazzetten bester RV der Liga ist, sollte es durchaus eine Bedeutung haben, meine ich. Da sitzen ja schließlich auch keine Laien.
Was soll denn im Fall Kayode ein einzelner Spieler an einem Abwärtstrend ändern? Das ist doch keine Argumentation einen Spieler, der Leistung bringt, nicht dementsprechend aufzuwerten.
Lucca erhält trotz guter Leistungen und 10 Scorerpunkten noch nicht einmal den Wert seiner Kaufoption...
13.03.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Lima51
Kann mir jemand erklären warum ein Di Marco 50 Millionen wert sein soll?
Er hat absolut keinen Namen in Europa.
Spielt keinen bemerkenswerten Fussball
Funktion nur bei inter in der 3er Kette
Kein Glanz, nicht populär und dazu kam es keine Angebote in der Höhe.
Bei allem Respekt mehr als 40 Millionen ist der Mann nicht Wert und die 40 Millionen sind schon zu hoch gegriffen.
Kann mir jemand erklären warum ein Di Marco 50 Millionen wert sein soll?
Er hat absolut keinen Namen in Europa.
Spielt keinen bemerkenswerten Fussball
Funktion nur bei inter in der 3er Kette
Kein Glanz, nicht populär und dazu kam es keine Angebote in der Höhe.
Bei allem Respekt mehr als 40 Millionen ist der Mann nicht Wert und die 40 Millionen sind schon zu hoch gegriffen.
Bei allem Respekt vor deinem fussballerischen Sachverstand:
Wer sagt dir, dass er keinen Namen in Europa hat? In jedem Spiel bei DAZN schwärmen die Kommentatoren darüber, was für ein Impact Dimarco auf das Spiel von Inter hat. Das dürfte in jeder anderen Sprache und in jedem anderen Land wohl genauso sein.
Er spielt einen sehr bemerkenswerten Fussball, was soll daran nicht bemerkenswert sein? 1A Flanken, starker Schuss, defensiv mittlerweile fast ne Bank. Der Typ ist ein Tier.
Wer sagt, dass er nur bei Inter in der 3er Kette funktioniert? Das ist reine Spekulation und vermutlich einfach nur deine Abneigung gegen Verein und Spieler, die da aus dir spricht.
Nur du siehst den Glanz und die Popularität nicht. Manchester United hat mal angeblich 60 Millionen geboten. Er ist einfach unverkäuflich und würde wohl selber niemals den Verein wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mig1981 am 13.03.2024 um 10:34 Uhr bearbeitet
13.03.2024 - 20:28 Uhr
Die Aufwertung von Svilar ist ziemlich zaghaft ausgefallen, gelinde ausgedrückt.
Die Roma ist quasi EL-Viertelfinalist und Stammtorhüter Svilar befindet sich im EL-TW-Vergleich jetzt lediglich auf MW-Platz 22. In der Serie A auf Platz 17.
Sein neuer MW steht bei 4 Mio. Seine Leistungen sind wiederholt viel zu stark, seine Noten zu gut, die ganzen Pressemeldungen zu positiv, um dann nur um 2,5 Mio aufgewertet zu werden.
Svilar hat Rui Patricio verdrängt und sämtliche TW-Gerüchte bei der Roma verstummen lassen.
Er ist der erste Roma-TW seit 21 Jahren, der mindestens 3 Elfmeter in einer Saison pariert hat.
Wird auch schon unlängst von anderen Klubs beobachtet.
Laut GdS bewertet die Roma Svilar aktuell mit mindestens 12-13 Mio. Tendenz steigend.
Die Roma ist quasi EL-Viertelfinalist und Stammtorhüter Svilar befindet sich im EL-TW-Vergleich jetzt lediglich auf MW-Platz 22. In der Serie A auf Platz 17.
Sein neuer MW steht bei 4 Mio. Seine Leistungen sind wiederholt viel zu stark, seine Noten zu gut, die ganzen Pressemeldungen zu positiv, um dann nur um 2,5 Mio aufgewertet zu werden.
Svilar hat Rui Patricio verdrängt und sämtliche TW-Gerüchte bei der Roma verstummen lassen.
Er ist der erste Roma-TW seit 21 Jahren, der mindestens 3 Elfmeter in einer Saison pariert hat.
Wird auch schon unlängst von anderen Klubs beobachtet.
Laut GdS bewertet die Roma Svilar aktuell mit mindestens 12-13 Mio. Tendenz steigend.
14.03.2024 - 09:21 Uhr
Puuuuh ganz harter Tobak. 50 Millionen, gestern hat er ja so geglänzt der 50 Millionen Mann. Alle Inter meiner Meinung nach überbewertet. Hakan für sein Alter zu hoch gewählt. Die MW sind dieses Jahr total überzogen.
Es raubt mir die Energie auf jeden Spieler eingehen zu müssen, ein bisschen Fachwissen sollte man doch schon haben. Letztes Jahr wurden die Neapel Spieler überbewertet und heuer macht man den selben Fehler mit den Inter Spielern.
Es raubt mir die Energie auf jeden Spieler eingehen zu müssen, ein bisschen Fachwissen sollte man doch schon haben. Letztes Jahr wurden die Neapel Spieler überbewertet und heuer macht man den selben Fehler mit den Inter Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lima51 am 14.03.2024 um 09:26 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 22:10 Uhr
Also ich werde mal meinen Senf dazu geben. Hauptsächlich zu den Inter Spielern welche meiner Meinung nach unbedingt ein Update brauchen.
Bisseck 15mio -> 20 - 25mio.
Konnte Pavard, als er verletzt war gut ersetzen und zeigt defensiv sowie mit ein paar offensiv Aktionen dass er ein grosses Potential hat für die Zukunft. Mit 23 auch noch nicht Alt.
Dimarco 50mio -> 60mio.
Zusammen mit Theo der beste Aussenverteidiger in der Liga. Sehe nicht warum er 10mio weniger Wert sein sollte als Theo. Er ist jetzt gleich viel Wert wie Davies, der zwar Jünger ist, aber überhaupt keine gute Saison gemacht hat. Hakimi ist auch 15mio über Dimarco trotz schwacher Saison. Finde die Relationen passen nicht und er hat eine Aufwertung definitiv Verdient.
Asllani 16mio -> 20mio.
Hatte ein paar Einsätze mehr als letze Saison. Leichte Aufwertung hätte er sich mmn verdient.
Frattesi 30mio -> 40mio
Hat 10 scorer gesammelt und das hauptsächlich als Joker. Hat zwar noch Ungenauigkeiten im Spiel aber 30mio sind für einen Spieler wie ihn zu wenig.
Lautaro 110mio -> 120mio
MVP der Saison sollte sich auch im MW im Vergleich zur Liga Wiederspiegeln. Im besten Fussball alter. Mehr brauche ich nicht zu sagen!
Thuram 60mio -> 65 - 70mio.
Hat in seiner ersten Serie A saison 26 Scorer gesammelt. Wie Lauti im besten Fussball alter.
Das wären die Spieler die man unbedingt Aufwerten muss. Barella, Calha und Bastoni evtl um 5mio Aufwerten. Ich finde aber, dass die Relationen im Internationalen Vergleich ok sind.
Hier sind noch einige Meinungen zu anderen Serie A spielern:
Osimhen und Kvara kann man je um 5-10mio Abwerten. Napoli nur 10ter in der Liga. Beide zwar mit einigen guten Spielen aber weit Weg von ihrer letztjähriger Form.
Scalvini 45mio -> 55mio
Einfach ein geniales Talent. Sehr guter Spieler. Mit dem Upgrade würden auch die Relationen besser passen zu anderen IV's in der Liga.
Lookman 30mio -> 40mio
Hat nicht nur im UEL finale geglänzt sondern auch in der Liga 17scorer gesammelt.
Bisseck 15mio -> 20 - 25mio.
Konnte Pavard, als er verletzt war gut ersetzen und zeigt defensiv sowie mit ein paar offensiv Aktionen dass er ein grosses Potential hat für die Zukunft. Mit 23 auch noch nicht Alt.
Dimarco 50mio -> 60mio.
Zusammen mit Theo der beste Aussenverteidiger in der Liga. Sehe nicht warum er 10mio weniger Wert sein sollte als Theo. Er ist jetzt gleich viel Wert wie Davies, der zwar Jünger ist, aber überhaupt keine gute Saison gemacht hat. Hakimi ist auch 15mio über Dimarco trotz schwacher Saison. Finde die Relationen passen nicht und er hat eine Aufwertung definitiv Verdient.
Asllani 16mio -> 20mio.
Hatte ein paar Einsätze mehr als letze Saison. Leichte Aufwertung hätte er sich mmn verdient.
Frattesi 30mio -> 40mio
Hat 10 scorer gesammelt und das hauptsächlich als Joker. Hat zwar noch Ungenauigkeiten im Spiel aber 30mio sind für einen Spieler wie ihn zu wenig.
Lautaro 110mio -> 120mio
MVP der Saison sollte sich auch im MW im Vergleich zur Liga Wiederspiegeln. Im besten Fussball alter. Mehr brauche ich nicht zu sagen!
Thuram 60mio -> 65 - 70mio.
Hat in seiner ersten Serie A saison 26 Scorer gesammelt. Wie Lauti im besten Fussball alter.
Das wären die Spieler die man unbedingt Aufwerten muss. Barella, Calha und Bastoni evtl um 5mio Aufwerten. Ich finde aber, dass die Relationen im Internationalen Vergleich ok sind.
Hier sind noch einige Meinungen zu anderen Serie A spielern:
Osimhen und Kvara kann man je um 5-10mio Abwerten. Napoli nur 10ter in der Liga. Beide zwar mit einigen guten Spielen aber weit Weg von ihrer letztjähriger Form.
Scalvini 45mio -> 55mio
Einfach ein geniales Talent. Sehr guter Spieler. Mit dem Upgrade würden auch die Relationen besser passen zu anderen IV's in der Liga.
Lookman 30mio -> 40mio
Hat nicht nur im UEL finale geglänzt sondern auch in der Liga 17scorer gesammelt.
03.06.2024 - 12:09 Uhr
Schon bitter, dass es hier zu keinen MW-Diskussionen mehr kommt. Aber war eigentlich klar, wenn man das Gefühl hat, dass alles sinnlos ist.
05.06.2024 - 17:21 Uhr
Sagt mal habt ihr persönlich was gegen Vanja-Milinkovic-Savic,? Oder wieso wird er seid gefühlt 10 hier nicht aufgewertet? Wieviele spiele hatte er eig zu null??? Sorry aber nicht nachvollziehbar und arg lächerlich!
05.06.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von rade-berlin
Sagt mal habt ihr persönlich was gegen Vanja-Milinkovic-Savic,? Oder wieso wird er seid gefühlt 10 hier nicht aufgewertet? Wieviele spiele hatte er eig zu null??? Sorry aber nicht nachvollziehbar und arg lächerlich!
Also erst einmal hat hier im Forum NIEMAND an den MW-Diskussionen teilgenommen, deshalb brauchst du hier auch niemanden anpöbeln.
Milinkovic-Savic ist ein ordentlicher Keeper, aber mehr auch nicht. Er hat kaum Ausstrahlung und hält auch kaum "unhaltbare", soll heißen: Er hält das, was ein normaler Keeper eben halten muss, aber eben nichts spezielles. Er hat definitiv von der starken Abwehr in Turin profitiert. Trotzdem sehe ich seinen MW als viel zu niedrig an, 2-4 Millionen mehr könnten es schon sein.
05.06.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von mig1981
Also erst einmal hat hier im Forum NIEMAND an den MW-Diskussionen teilgenommen, deshalb brauchst du hier auch niemanden anpöbeln.
Milinkovic-Savic ist ein ordentlicher Keeper, aber mehr auch nicht. Er hat kaum Ausstrahlung und hält auch kaum "unhaltbare", soll heißen: Er hält das, was ein normaler Keeper eben halten muss, aber eben nichts spezielles. Er hat definitiv von der starken Abwehr in Turin profitiert. Trotzdem sehe ich seinen MW als viel zu niedrig an, 2-4 Millionen mehr könnten es schon sein.
Zitat von rade-berlin
Hab einige Spiele der toriner gesehen, also das er nur haltbare Bälle gehalten hätte sehe ich als pures Schwachsinn sorry! Welche Ausstrahlung meinst? Sexeapael oder was genau meinst du? Wen juckt den bitte eine Ausstrahlung eines TW bei ein MW?
05.06.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von rade-berlin
Hab einige Spiele der toriner gesehen, also das er nur haltbare Bälle gehalten hätte sehe ich als pures Schwachsinn sorry! Welche Ausstrahlung meinst? Sexeapael oder was genau meinst du? Wen juckt den bitte eine Ausstrahlung eines TW bei ein MW?
Zitat von mig1981
Zitat von rade-berlin
Übe dich bitte erst einmal in freundlicher Schreibweise, dann antworte ich dir vielleicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.