| Geburtsdatum | 08.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Granada |
Sergio Lopéz [2]
07.06.2024 - 19:57 Uhr
24.07.2026 - 12:04 Uhr
Lopez kam ablösefrei zu uns. Jeder Transfererlös ist daher erstmal positiv.
Aber als Stammspieler, mit noch laufendem Vertrag (1 Jahr, 2 Jahre?), würde ich schon eine Ablöse zwischen 400.000 - 650.000 € erwarten. Alles andere wäre doch absurd.
Oder ist man froh ihn abgeben zu können weil er nicht mehr ins System passt oder generell zu viel Gehalt bezieht?
Aber als Stammspieler, mit noch laufendem Vertrag (1 Jahr, 2 Jahre?), würde ich schon eine Ablöse zwischen 400.000 - 650.000 € erwarten. Alles andere wäre doch absurd.
Oder ist man froh ihn abgeben zu können weil er nicht mehr ins System passt oder generell zu viel Gehalt bezieht?
24.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von MAX1898
Leider sind wir sehr oft nicht Gierig genug. Seht Euch Köln an die bei einem 36 mio Angebot für einen 19 jährigen der eine gute Saison gespielt hat anfange zu lachen und 50 mio fordern.
Auch ich denke wenn es überhaupt ein Ablöse geben wird, dann wir unter 1 mio. auch deshalb weil wir auch schon den Nachfolger verpflichtet haben.
24.07.2026 - 13:07 Uhr
Jetzt die offizielle Bestätigung, dass er wechselt:
https://www.sv98.de/lopez-wechselt-nach-spanien/
https://www.sv98.de/lopez-wechselt-nach-spanien/
24.07.2026 - 14:24 Uhr
Der SV Darmstadt 98 hat am Freitagmittag einen Abgang vermeldet. Rechtsverteidiger Sergio López verlässt die Lilien und wechselt zum FC Granada in die zweite spanische Liga. Der in Remscheid geborene 27-Jährige war 2024 ablösefrei aus Basel nach Darmstadt gewechselt und stand 63-mal auf dem Platz (drei Tore, neun Vorlagen). Nun kehrt er in seine Heimat zurück. Ausgebildet wurde López einst bei Real Madrid.
28.07.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von MAX1898
600k € sind doch super für einen 27-jährigen Spieler, der anscheinend wechselwillig war.. und mit Lannert wurde der ablösefreie Ersatz gefunden.
28.07.2026 - 18:14 Uhr
Ich hatte im Vorfeld mal geschaut wie hoch die Transfererlöse sind. Vor dem Lopéz Wechsel waren es 9,08 Millionen und nach dem Transfer plötzlich 9,18 Millionen.
Habe ich da was übersehen ?
Habe ich da was übersehen ?
28.07.2026 - 18:29 Uhr
100T für Klassen wurden berücksichtigt. Die Ablöse für Lopez ist bisher nicht berücksichtigt bei den Transfererlösen
28.07.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
100T für Klassen wurden berücksichtigt. Die Ablöse für Lopez ist bisher nicht berücksichtigt bei den Transfererlösen
Wurden für Klassen nicht letztes Jahr 500k berichtet? Das wäre dann nicht sooo ein guter Deal gewesen, auch bei Berücksichtigung der Leihgebühr. 100T für Klassen wurden berücksichtigt. Die Ablöse für Lopez ist bisher nicht berücksichtigt bei den Transfererlösen
28.07.2026 - 18:51 Uhr
Für 100T eingekauft und für 100T verkauft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien