Serbien

Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Serbische Spieler im Ausland |#6121
18.08.2026 - 14:43 Uhr
Realer Fußball ist eben kein FIFA-Simulationsspiel wo Einzelspieler ihr Rating haben und dieses Halten unabhängig der Umstände. Wer heute unser bester Spieler ist, wird es in 2,4,6 oder 12 Monaten nicht mehr sein. Die Fluktuation ist weitaus höher in einem Spielerpool wo es keine oder wenige Spieler in der Spitzenklasse gibt. Somit ist das Kollektiv das alles entscheidende und nicht der einzelne Spieler, da ich heute vielleicht sagen würde das beispielsweise Kostov ein Mittelpunkt der NM sein könnte, aber wenn er den gleichen Werdegang wie Maksimovic, Nedeljkovic, Jovanovic geht mit einem Tribünenplatz in einem zu starken Klub, dann würde ich Kostov nicht mal als Ergänzungsspieler für den Moment sehen. Die Kroaten oder die Bosnieer sind das beste Beispiel für dich, dass durch einen schwierigen und hochkorrupten Verband das Sportliche nicht automatisch leiden muss. Kroatien mit mehr Konstanz durch durchgängige Weltklassespieler und Bosnien mehr durch das Zusammenkommen vieler glücklicher Umstände und 3-4 Spieler welche innerhalb eines Jahres einen unglaublichen sportlichen Sprung gemacht haben. Zudem im richtigen Moment in den Playoffs alles zusammenkam. Und schon wird aus dem tristen Bosnien das vor 2 Jahren gefühlt auf Litauen Niveau war, eine Überraschungsmanschaft und kann es in 2 Jahren auch nicht mehr sein wenn die Hypespieler a la Dedic, Alajbegovic und wie sie alle heißen ihre Probleme kriegen.

Wir sind in der hochkomplexen Situation, dass bei uns Momentum aktuell die tragende Rolle ist, da die Zuckerseite unseres Spielerpools Anfang 20 ist und extrem labil, noch nicht absehbar ob es für Spitzenfußball reicht oder 3 Schritte zurück geht. Es braucht kein Patriotismus zu realisieren, dass es Spieler in der Diaspora gibt welche ein Zugehörigkeitsgefühl haben, Andere mehr aus Opportunismus handeln. Insbesondere da Svilars Qualität keine Welten dazwischen hat zu Petrovic oder Vanja. Und wenn ich eins die letzten Jahre gesehen habe, dann das die Mentalität selten das Problem war auf dem Platz, sondern simples sportliches Unvermögen. Ob paar der Spieler sich in Testspielen in den letzten 1-2 Abstellungsperioden rausgenommen haben interessiert mich aus sportlicher Sicht Null. Diese Testspiele waren nutzlos sowohl inhaltlich, wie auch in der Kaderzusammenstelllung. Vor allem da wir darüber reden was für ein schweren Stand serbische Spieler in den Vereinen haben und dann ärgern wir uns aber mit erhobenem Finger wenn Sie versuchen in einer Länderspielpause sich aufzudrängen im Verein anstatt in sportlich unrelevanten Länderspielen zu begeistern. Plus dass die Spieler die in den Testspielen im Sommer antreten ihr Urlaub in der Sommerpause auch 3-4 Wochen später beginnt und damit automatisch die Vorbereitung im Klub 3-4 Wochen später beginnt also ein weiter Nachteil für die bereits schlechte Situation einiger unser Nationalmanschaftsspieler.

Diese Doppelmoral aus Erwartungen und Realität, da werden wir nicht schlau draus. Daki hat es grad in kurzen Worten gut gesagt, man sollte nach dem Streben und darauf aufbauen was da ist. Ein Transfer von Milosevic zu Braga oder Nedeljkovic zu Rangers hört sich in meinen Ohren tausend Mal besserr an als Nedeljkovic, Maksimovic zu Leipzig, Jovanovic zu Stuttgart, Damjanovic zu Leverkusen, Aleksic zu Sunderland, Pivas zu Newcastle und all die verrückten Dinge welche wir die letzten Jahre gelesen haben. Schade um die Karrieren.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
Serbische Spieler im Ausland |#6122
18.08.2026 - 15:04 Uhr
Wie gesagt, die aktuelle Situation in Serbien hat den Sport mittlerweile an den Abgrund geführt. Vetternwirtschaft, Kriminalität, fehlende Innovationen und über Jahre hinweg immer dieselben Personen in den entscheidenden Positionen haben dazu geführt, dass sich kaum etwas weiterentwickelt. Das betrifft nicht nur den Fußball, sondern ebenso den Handball und mittlerweile sogar den Basketball.

Das Spielermaterial wäre grundsätzlich vorhanden. Allerdings muss wesentlich härter und professioneller daran gearbeitet werden, kommende Generationen zeitgemäß auszubilden und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, sich ernsthaft und professionell dem Sport zu widmen. Auch das Scouting muss deutlich verbessert werden. Gerade bei den serbischen Spielern in der Diaspora muss man früher ansetzen und versuchen, sie rechtzeitig an die Nationalmannschaft zu binden.

Es muss wieder eine echte Identifikation mit der Nationalmannschaft entstehen, ein regelrechter Kult um die Nationalmannschaft. Dazu gehört auch ein professionelles und konsistentes Branding. Statt ständig zwischen verschiedenen Farben und Designs zu wechseln einmal Rot-Blau-Weiß, dann Rot und Weiß, dann komplett Rot, Weiß oder Blau – braucht es endlich eine klare Identität. Dasselbe gilt für das Wappen: Mal ein Adler, dann wieder eine andere Variante. Wenn selbst solche grundlegenden Dinge keine Konstanz haben, ist es wenig überraschend, dass am Ende Trikots von Capelli Sport herauskommen, die ebenfalls keine klare langfristige Identität vermitteln, was sicherlich auch auf die Motivation der Spieler Auswirkungen hat (was wir letztlich gesehen haben).

Gerade im Hinblick auf die serbische Diaspora fallen mir aktuell zwei weitere interessante Spieler ein: der 20-jährige Loun Prodanovic, der nun zum OSC Lille gewechselt ist und als rechter Verteidiger spielt, ausgerechnet auf einer Position, auf der wir ohnehin großen Bedarf haben. Außerdem der 18-jährige Stürmer Andrej Vasovic, der zu Club Brugge gewechselt ist. Gerade bei Brügge hat man am Beispiel Stankovic gesehen, wie gut sich junge Spieler dort entwickeln können.

Es muss einfach auf allen Ebenen besser gearbeitet werden – nicht nur beim Fußballverband, sondern ebenso bei den Vereinen. Auch die Monotonie rund um Roter Stern muss langfristig beendet werden. Wenn ein einzelner Verein dauerhaft den gesamten nationalen Fußball dominiert, ist das auf lange Sicht keine gesunde Entwicklung, sondern kann den serbischen Fußball letztlich sogar zugrunde richten. Ich hoffe daher sehr, dass Vojvodina Novi Sad endlich größere Ambitionen entwickelt und wieder ernsthaft versucht, sich an der Spitze des serbischen Fußballs zu etablieren, sowie dass Partizan zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Letztendlich hoffe ich sehr auf Vidic, auf einen echten Neustart beim Verband und vor allem auf ein langfristiges Konzept. Es braucht eine klare Vision, professionelle Strukturen und vor allem den Mut, alte Strukturen aufzubrechen. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, jetzt muss man endlich anfangen, es auch konsequent zu nutzen.

Dragojevic hat übrigens am Wochenende ein Traumtor für Glasgow erzielt, ich glaube, das wurde hier bisher noch gar nicht erwähnt.
Serbische Spieler im Ausland |#6123
18.08.2026 - 16:49 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a6323520854867092859-vfb-acht-millionen-hijack-bei-milosevic

Jovan Milosevic wechselt überraschenderweise doch nicht von Stuttgart nach Braga, nachdem Udine dazwischen gegrätscht hat. Demnach sei der Wechsel wohl zu Udinese Calcio bereits fix!

Ich war ehrlich gesagt auch dem Wechsel zum SC Braga nicht abgeneigt, die portugiesische Liga ist keine schlechte und Braga ist dort eine der Top Mannschaften nach Sporting, Benfica und Porto. Die Liga liegt unseren Spielern i.d.R. auch gut, vor allem den offensiven, aber das tut die Serie A auch. Die italienische ist aber nun einmal die bessere Liga und somit macht er zumindest Ligatechnisch keinen Rückschritt da ich die Bundesliga und die Serie A auf ähnlichem Niveau sehe. Genau so wie bei Braga wird es bei Udine auch einzig und allein auf Jovan ankommen - das Potenzial hat er um es dort zu schaffen, vieles wird Kopf, Gesundheit (keine schweren oder unnötigen Verletzungen zum falschen Zeitpunkt, die zurückwerfen) und Ehrgeiz sein, damit die Entwicklung und die Leistung in die richtige Richtung gehen. Spielt er eine Saison gut bei Udine, und performt bei der U21 EM nächstes Jahr daheim dann sollten ihn weitere Türen offen sein nach oben ab Sommer 2027. Aber erstmal abwarten wohin er am Ende wirklich hin wechselt und wie sich dort alles entwickelt. Ich hoffe das er einschlägt, neben Ihm wird auch hoffentlich Jovanovic seinen weg gehen und ruhiger im Kopf werden, ich kann mir die 3 als offensiv-Trio der nächsten Jahre vorstellen mit Cvetkovic als LA, Milosevic im MS und Jovanovic auf RA. Vlahovic ist für MS auch noch die nächsten 5-7 Jahre da sollte er nicht Leistungstechnisch komplett nachlassen nach seinem Besiktas Wechsel. Ansonsten erhoffe ich mir, dass weitere Spieler für die LA/RA nachkommen, genauso wie für die LV/LAV und RV/RAV Position nachkommen oder sich weiter entwickeln und stamm spielen bei guten Vereinen, diese Positionen sind sehr wichtig.

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid
Serbische Spieler im Ausland |#6124
18.08.2026 - 17:05 Uhr
Mir gefallen die Destinationen bei Nedeljkovic und Milosevic. Nedeljkovic konnte sich bei Aston Villa etwas mit dem Leben in Großbritannien vertraut machen und wechselt jetzt zu einem Verein, wo er Spielzeit bekommen sollte. Mit Dragojevic wartet auch schon sein Landsmann. Bei Milosevic hätte mir der Braga Wechsel nicht wirklich gefallen. Irgendwie tun sich unsere Spieler in Portugal bei der Big 4 schwer, im Zweifel werden da eher auf Portugiesen bzw. Spanier und Südamerikaner gesetzt. Udinese unter Runjaic scheint mir da die deutlich bessere Wahl zu sein. Mal sehen wie es weitergeht, wie von einigen geschrieben gibt es noch diverse Spieler, die den Verein wechseln sollten.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6125
18.08.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Gavra_Kacanski

Milenkovic hatte zwei gute Saisons in England, in der Vorbereitung sah es unter dem neuen Coach Glasner aber nicht so gut aus. Was ich in den Testspielen gesehen hab, war dass er kaum gespielt hat. Keine Ahnung was da los ist.

Das könnte vielleicht daran liegen, dass ein Wechsel zurück in die Serie A bevorsteht oder sogar bereits nahezu fix ist. Gerüchten zufolge soll Juventus an ihm interessiert sein. Ist jedoch ein Gerücht vom 06.08.

https://www.calciomercato.it/2026/08/06/milenkovic-nuova-idea-per-la-difesa-della-juventus-lex-viola-puo-tornare-in-italia-cm/
Serbische Spieler im Ausland |#6126
18.08.2026 - 19:02 Uhr
Ich finde unsere NM gar nicht mal so schlecht wie es hier geredet wird und in paar Jahren es sogar viel besser aussehen kann.

Bei der Torhüter Position sind wir absolut abgesichert.

Mit Milenkovic und Pavlovic ein starkes IV Duo. Zudem haben wir noch Milosavljevic und die beiden Simic's als Talente, die immer noch sehr jung sind und immer noch einen guten Zwischenstopp wählen können um sich zu entwickeln. Klar Jan-Carlo Simic ist nach Saudi-Arabien gewechselt, aber er ist weiterhin gerade erst 21, wenn er wirklich zu Espanyol wechselt, kann seine Karriere noch retten.

Nedeljkovic ist gerade mal erst 20. Mit 20 Jahren hat man weiterhin noch großes Potenzial und Glasgow Rangers ist ein guter Zwischenstopp, um danach in einer etwas stärkeren spielen zu können. Auf der linken Seite haben wir Terzic, der egal wie er kritisiert wird, nun mal in einer Top 5 Liga spielen wird, die Frage ist nur, ob er regelmäßig Spielzeit kriegt und sich dort etabliert, wenn ja, dann kann er eine Option sein. Außerdem haben wir noch auch da die Talente Bukinac und Avdic, da muss man hoffen, dass die sich gut entwickeln bzw. dass Avdic sich nach der Verletzung wieder stark zeigt.

Im Mittelfeld haben wir Stankovic als unseren Superstar, Inter rechnet auch mit ihm. Man hat Lukic, der ein etablierter Premier League Spieler ist. Dzodic der auch ein sehr starkes Talent hat. Dragojevic hat einen guten Start bei Glasgow und scheint auch dort Stammspieler zu werden. Bei Ugresic muss man noch abwarten, wo er wechselt. Man hat Sergej, als den "Superstar" von Saudi-Arabien.

A. Maksimovic ist auch gerade mal erst 19 Jahre alt, der kann auch noch ein starker Spieler werden, wenn er nun mal einen guten Zwischenstopp auswählt, das gleiche gilt auch für Kostov. Großes Potenzial ist nach wie vor da. Samardzic ist jetzt kein Top Spieler, aber manchmal hat er nun mal diese Einzelaktionen, die das Spiel entscheiden können.

Jovanovic spielt wieder eine starke Vorbereitung, Potenzial hat er definitiv, nur muss er den Verein jetzt schlau wählen. Cvetkovic zeigt sich bei Anderlecht sehr stark, er könnte in nächster Saison.

Milosevic zu Udinese ist auch ein sehr guter Zwischenstopp. Milosevic hat auch eine gute Vorbereitung gespielt Ich sehe Milosevic ganz klar als unseren Stürmer Nr. 2.

Das A. Ilic und Ivanovic komischerweise fast gar nicht spielen, kann es gut möglich sein, dass ein Transfer im Spiel steht. Bin echt gespannt, wo die wechseln werden.

Ich bin da wirklich ganz zuverlässig, dass in paar Jahren unsere NM ein sehr starkes Team werden kann, wenn die Spieler auch gute Entscheidungen treffen.

Die kommende U21 Heim EM 2027 ist eine sehr gute Chance, dass sich unsere Talente beweisen.

Wenn wir uns mal bloß die U21 anschauen, die ist auf dem Papier für U21 Verhältnisse richtig stark:

Nedeljkovic - Milosavljevic - J.C. Simic - Avdic
Stankovic - A. Maksimovic
Jovanovic - Kostov - Cvetkovic
Milosevic

Darunter sind noch N. Simic, Bukinac, Dzodic, Dragojevic, Bacanin, Novicic, Ugresic, Ivanovic und Damjanovic.

Wenn die dann eine starke U21 EM zeigen, dann kann man die alle in die A-Nationalmannschaft befördern und man hat dann noch den Vorteil, dass diese absolut als Team eingespielt sind.
Serbische Spieler im Ausland |#6127
19.08.2026 - 08:02 Uhr
Bei Jovan Milosevic ist es doch Udinese geworden anscheinend, finde ich besser als Braga muss ich gestehen. Soll sich wohl um eine Ablöse von 8Mio handeln.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6128
19.08.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Milijas7
Bei Jovan Milosevic ist es doch Udinese geworden anscheinend, finde ich besser als Braga muss ich gestehen. Soll sich wohl um eine Ablöse von 8Mio handeln.

Angeblich hat sich der Spieler dann doch für Braga entschieden. Laut Mozzartsport.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6129
19.08.2026 - 11:25 Uhr
Das Problem bei uns ist ja, dass eigentlich nie an den Talenten gemangelt hat, sondern an dem Ganzen drum herum.
Die vergiftete Stimmung in unserem Fussball (zwischen den Vereinen, im Verband, in der Öffentlichkeit/Medien...), die Korruption und die Vetternwirtschaft.

Man braucht nicht ganz weit ausholen. Es reicht ein Blick auf die Situation um die Kandidatur von Nemanja Vidic. Statt ihn und sein Team im Verband zu installieren, sieht man weiterhin die gleichen Gesichter im Verband. Solche Leute wie Bjekovic oder Dzajic haben im Verband nichts mehr zu suchen. Die können von mir aus als Ehrengäste auf irgendwelche Veranstaltungen eingeladen werden, dürfen aber keine Funktion mehr haben.
Einzig Radujko scheint einen guten Job zu machen.
Und auch wenn es die Ergebnisse nicht zeigen, auch Paunovic kann etwas gutes bewegen. Ich glaube fest daran, dass wir mit ihm Erfolg haben können.

Was fehlt uns aber um Erfolg zu haben? Es fehlt der Kult der Nationalmannschaft. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, als wäre es für die Spieler eine lästige Pflicht gewesen, zur Nationalmannschaft zu kommen. Dabei müsste es eine Ehre sein. Was die Gründe dafür sind, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus vielen Dingen die um die Nationalmannschaft und den Verband herum passieren.
Wenn jemand die Stimmung ins Positive drehen kann, dann sicherlich Paunovic. Davon bin ich fest überzeugt.

Das Andere, aber nicht weniger wichtige, ist die Qualität der Spieler selbst. Es ist kein Zufall, dass wir so wenige Spieler in den Topligen haben, die auch eine wichtige Rolle einnehmen in ihren Vereinen. Eigentlich haben wir gar keinen Spieler in einem Topverein mit wichtiger Rolle.
Vlahovic war der einzige bei einem insgesamt schwachen Juve. Und VMS bei Neapel.
Lukic und Milenkovic in der Premier League ist okay, viele Spieler in der Serie A auch okay. Aber wir haben keinen bei Inter, City, Arsenal, Bayern, Barca, Real.... Jetzt ist Stankovic zu Inter gewechselt und ich hoffe, dass er sich da durchsetzen kann.

Unsere Spieler werden gerade in jungem Alter unglaublich schlecht beraten. Zumindest in den meisten Fällen. Kaum jemand von unseren 18-jährigen "Stars" unserer Liga schafft es, sich bei einem Wechsel in eine große Liga direkt durchzusetzen. Das schafft so gut wie niemand. Aber man folgt dem Ruf des Geldes. Man kann natürlich nicht abstreiten, dass es unglaublich verlockend ist, wenn die ganz großen Vereine mit viel Geld wedeln. Da wird man schnell schwach. Aber genau dafür sollten die Berater doch da sein. Die Jungs in die richtige Richtung zu lenken.
Ein Stankovic war sich nicht zu schade aus der Inter Jugend den Umweg über die Schweiz und Belgien zu machen. Er hat gute Leistungen gezeigt und ist jetzt verdientermaßen wieder bei Inter. Und er ist gerade einmal 21 Jahre alt. Er hat noch gut und gerne 12-15 Jahre Fussball auf Topniveau vor sich. Dementsprechend auch mehr als genug Zeit um Geld zu verdienen.
Deswegen verstehe ich die Spieler nicht, die aus unserer Liga direkt zu Mannschaft Leipzig oder Mailand wechseln, wo es doch absehbar ist, dass sie sich erstmal ganz weit hinten anstellen müssen.
In der Schweiz, Belgien oder den Niederlanden werden sie doch viel früher sich einen Stammplatz erkämpfen können. 1-2 gute Jahre und die großen werden anklopfen. Und wenn man sich in den genannten Ländern nicht durchsetzen kann, dann wird man sich bei den ganz großen sowieso nicht durchsetzen.

Positive Beispiele sind Stankovic und auch Cvetkovic, der jetzt in die zweite Saison bei Anderlecht geht. Und ich bin mir sicher, wenn er es schafft sich im Vergleich zu letzten Saison zu steigern, dann werden spätestens im nächsten Sommer die großen Vereine Reihe stehen. Und dann wird er immer noch erst 20 Jahre jung sein.

Durch einen Wechsel im Verband (Leute wie Vidic und Jugovic müssen rein) dürfte sich die Stimmung in unserem Fussball verbessern. Ich bin mir sicher, dass sich auch die Infrastruktur verbessern wird.
Wir haben bereits einige jüngere Trainer in unserer Liga, die modernen Fussball spielen lassen (z.B. Kokovic).
Wenn die Spieler dann noch besser beraten werden, dann steht dem Erfolg auch in der Nationalmannschaft nicht mehr viel im Weg.
Den Grundstein hat man mit Paunovic und seinem Trainerteam bereits gelegt. Wie die Spieler selbst gesagt haben, hat er zahlreiche moderne Trainingsmethoden und Instrumente bereits eingeführt, die es früher nicht gab.
Jetzt müssen die Spieler ihm aber auch bedingungslos folgen. Wer aus der Reihe tanzt, muss aussortiert werden. Da interessiert mich auch kein Name. Es gibt keinen Namen, der über dem Team steht. Und kein Name ist es wert, dass die Teamchemie unter ihm leidet.
Ein Beispiel hierfür ist wohl CR7 bei Portugal. Respekt für seine Karriere und alles was er geleistet hat. Aber seine Zeit ist vorbei. Sein Ego lässt es aber nicht zu das zu akzeptieren. Und darunter litt die gesamte Teamleistung der Portugiesen bei der letzten WM.

Mannschaften wir Cap Verde oder auch Norwegen zeigen doch, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen kann. Auch ohne die ganz großen Stars (bis auf Haaland bei Norwegen).
Serbische Spieler im Ausland |#6130
19.08.2026 - 13:13 Uhr
Eine Sache habe ich noch vergessen.
Ich wollte noch ein paar Sätze zu Vlahovic sagen.

Es ist auch für mich enttäuschend, dass er am Ende bei Besiktas gelandet ist. Auch wenn die türkischen Topvereine ordentlich aufgerüstet haben.

Man kann aber nicht sagen, dass er nur dem Geld hinterher gelaufen ist. Wäre das so gewesen, dann hätte er schon vor Wochen für Besiktas oder irgendeinen arabischen Verein unterschrieben.

Ich denke, dass er abgewartet hat was Juventus macht und auch andere Vereine wie Atletico, Barca etc.
Man weiß nicht, ob es da in diesem Sommer überhaupt ein konkretes Angebot gab.
Atletico und Barce streiten sich schon lange um Alvarez und ein Ende ist da noch nicht in Sicht. Für mich wäre es logisch gewesen, dass Vlahovic entweder zu Atletico oder Barcelona geht, je nach dem wo Alvarez in der neuen Saison spielt.
Einen Vlahovic verpflichtet man nun mal nicht als Back-Up, dafür ist er einfach zu teuer.

Um noch mal auf das Geld zurück zu kommen. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Aber ich glaube er hat zuletzt 12 Millionen Netto verdient. Er war für die Vertragsverlängerung bereit, auf 8 Millionen runter zu gehen. Das ist immerhin ein Drittel. Er ist sicherlich bewusst, dass seine Leistungen nicht ausgereicht haben.
Dazu muss man aber auch sagen, dass das Juve der letzten Jahre das wohl schlechteste in den letzten 50 Jahren war. Wer die Spiele gesehen hat, hat sofort gemerkt wie langsam und ideenlos Juve gespielt hat. Als Stürmer bist du da einfach abgeschnitten und kannst nicht viel machen. Und trotzdem hat es bei ihm an der Einstellung eigentlich nie gelegen. Er hat weit nach hinten mitgearbeitet, dafür fehlte ihm dann sicherlich auch die letzte Kraft im Abschluss.
Man muss sich auch nur mal anschauen, wie viele Trainer Juve in den letzten 3-4 Jahren hatte. Das zeigt ja schon, dass vieles nicht stimmt.
Und trotz allem, hat Vlahovic durchaus eine vernünftige Torquote erreicht.
Man darf Vlahovic keineswegs von seiner Schuld freisprechen. Er hätte sicherlich auch einiges besser/anders machen können.

Es ist mir aber zu einfach zu sagen, er ist schlecht und wurde den Erwartungen nicht gerecht und rennt jetzt nur dem Geld hinterher. Das ist bei weitem nicht die ganze Wahrheit.
Er hat einfach in einer schwachen Mannschaft gespielt. In einer guten und funktionierenden Mannschaft hätte er pro Saison wahrschein 5-10 Tore mehr geschossen.
Klar hatte er das göttliche Gehalt von Juve angenommen. Wer hätte das nicht? Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, dass er weniger Geld haben will.
Wie gesagt, jetzt war er bereit auf gut ein Drittel seines Gehalts zu verzichten. Das war Juve aber immer noch zu viel, sie wollten ihn auf 50% drücken. Irgendwann muss man als Spieler dann auch sagen, da ist die Grenze erreicht, weiter runter gehe ich nicht.
Stattdessen hat Juve jetzt Kolo Muani verpflichtet (letzte Saison gerade mal 5 tore) und zahlt in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich mehr, als das was Vlahovic gekostet hat. Das soll mal einer verstehen.

Um jetzt auch noch kurz von Juve wegzukommen.
Mit dem Wechsel in die Türkei hat sich Vlahovic vermutlich keinen gefallen getan. Wenige Spieler sind in der Türkei besser geworden und sind dann zu einem Topverein gewechselt. Er müsste in der Türkei und auch in der EuropaLeague alles kurz und klein schießen, damit ein großer Verein auf ihn aufmerksam wird.
Das wird aber erst die Zukunft zeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.