Portugal

Seleção - Portugiesische Nationalmannschaften

19.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von Zehner_UK

Joao Felix und Ruben Neves müsste man klar machen, dass sie sich einen Verein in Europa suchen sollten um weiterhin eine Alternative in der Nationalmannschaft zu sein.

... wieso?

Weil die Spieler einen wöchentlichen Wettbewerb haben sollten. Hat sich einer der Spieler in Saudi-Arabien verbessert?
Zitat von Zehner_UK
Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Zehner_UK

Joao Felix und Ruben Neves müsste man klar machen, dass sie sich einen Verein in Europa suchen sollten um weiterhin eine Alternative in der Nationalmannschaft zu sein.

... wieso?

Weil die Spieler einen wöchentlichen Wettbewerb haben sollten. Hat sich einer der Spieler in Saudi-Arabien verbessert?

Al Nassr kämpft aktuell mit akuten Zahlungsschwierigkeiten und einer Liquiditätskrise. Spielergehälter Verzögern sich… Vielleicht sehen wir Felix bald wieder in Europa.
Zitat von Minhotos
Zitat von Zehner_UK

Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Zehner_UK

... wieso?

Al Nassr kämpft aktuell mit akuten Zahlungsschwierigkeiten und einer Liquiditätskrise. Spielergehälter Verzögern sich… Vielleicht sehen wir Felix bald wieder in Europa.

Felix hat genauso wenig etwas in Saudi Arabien verloren wie Trincao oder Pote. Ärgert mich maßlos, schön den "einfachen" Weg gehen und einen Haufen Schotter verdienen. Mir fehlt da wirklich bei diesen Akteuren im besten Fussballalter die Gier, die Galligkeit nach Erfolg auf europäischer Bühne.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Ich hoffe, viele hier schauen beim SPA-FRA Spiel genau hin. Dazu habe ich folgende Statistik: Jedes Mal wenn Fabián Ruiz auf dem Platz stand, also ganze 49 (!) mal, hat Spanien nicht verloren. Dieser Typ hat einfach noch kein Länderspiel verloren und wir reden hier nicht von zwei oder drei Spielen, sondern von 49 Spielen. 🫨

Vielleicht versteht ihr dann auch warum ich hier immer wieder gesagt habe, dass unser Mittelfeld in deren Kontext super spielt das aber nicht auf die Nationalmannschaft zutrifft, unabhängig davon wie kacke Martinez die Spieler eingesetzt hat. Jorge Jesus hat das auf der Pressekonferenz auch gesagt.

https://www.ojogo.pt/internacional/artigo/jorge-jesus-toda-a-gente-falou-que-tinhamos-o-melhor-meio-campo-do-mundo-mas-onde-/18104780
Aber das trifft doch auf fast jede Nationalmannschaft zu außer Spanien.
Ich habe die U19 EM verfolgt, und es war absolut beeindruckend, wie diese Idee "Wir spielen seit Cruyff übrigens 4-3-3" einfach eine mannschaftstaktische Geschlossenheit schafft. Die Spieler wissen genau, was zu tun ist, schon bevor sie überhaupt berufen werden.
Der Punkt ist: die meisten Nationalmannschaften haben tolle Spieler, weswegen ein funktionierendes Spielsystem absolut ausschlaggebend ist. Stichwort: Philosophie.
Zitat von Zehner_UK
[
https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Nichts wird sich ändern, bzw. nicht viel. Es geht genauso weiter wie bisher.

Ich hab nicht verstanden warum den Kicker Link hier da lässt, aber dann über die Spieler in der arabischen Liga sprichst.
Anyway, laut record hat Varela den Berater gewechselt und steht vor der Rückkehr zum FC Porto. Dort soll er in I. trainieren und in der II. spielen.
Hoffe die kriegen den Jungen noch hin. Mit 17 hat er noch alles vor sich.
Zitat von filipe19
Zitat von Zehner_UK

[
https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Nichts wird sich ändern, bzw. nicht viel. Es geht genauso weiter wie bisher.

Ich hab nicht verstanden warum den Kicker Link hier da lässt, aber dann über die Spieler in der arabischen Liga sprichst.
Anyway, laut record hat Varela den Berater gewechselt und steht vor der Rückkehr zum FC Porto. Dort soll er in I. trainieren und in der II. spielen.
Hoffe die kriegen den Jungen noch hin. Mit 17 hat er noch alles vor sich.

My bad, das war auch der falsche Link.
Zitat von filipe19
Ich hoffe, viele hier schauen beim SPA-FRA Spiel genau hin. Dazu habe ich folgende Statistik: Jedes Mal wenn Fabián Ruiz auf dem Platz stand, also ganze 49 (!) mal, hat Spanien nicht verloren. Dieser Typ hat einfach noch kein Länderspiel verloren und wir reden hier nicht von zwei oder drei Spielen, sondern von 49 Spielen. 🫨

Vielleicht versteht ihr dann auch warum ich hier immer wieder gesagt habe, dass unser Mittelfeld in deren Kontext super spielt das aber nicht auf die Nationalmannschaft zutrifft, unabhängig davon wie kacke Martinez die Spieler eingesetzt hat. Jorge Jesus hat das auf der Pressekonferenz auch gesagt.

https://www.ojogo.pt/internacional/artigo/jorge-jesus-toda-a-gente-falou-que-tinhamos-o-melhor-meio-campo-do-mundo-mas-onde-/18104780

und wieder kein Spiel verloren, Wahnsinn die Statistik.

Zum Spiel gestern, Spanien war schon sehr stark und Argentinien hat überhaupt nichts hinbekommen. Da hatten wir sogar mehr Torschüsse gehabt gg Spanien🤪

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Wir hatten tatsächlich den höchsten xG Wert aller Spanien Gegner bei diesem Turnier:

Portugal 0,88
Belgien 0,55
Österreich 0,45
Frankfreich 0,41
Uruguay 0,28
Kap Verde 0,26
Argentinien 0,22
Saudi Arabien 0,11

•     •     •

10 DE JULHO 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turnschuhe am 20.07.2026 um 08:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Turnschuhe
Wir hatten tatsächlich den höchsten xG Wert aller Spanien Gegner bei diesem Turnier:

Portugal 0,88
Belgien 0,55
Österreich 0,45
Frankfreich 0,41
Uruguay 0,28
Kap Verde 0,26
Argentinien 0,22
Saudi Arabien 0,11

Stellt sich also heraus, dass das Spiel gegen Spanien rückblickend doch nicht so schlecht war als angenommen, wenn man den weiteren Turnierverlauf der Spanier und die obige Statistik sieht. Meine Güte waren die Spanier dominant und souverän. Absolut verdienter Weltmeister. Spannend auch zu sehen, dass ein Messi gegen die "Großen" auch nicht wirklich noch was reissen kann. Er hat halt wirklich den Vorteil gehabt, dass die Argentinier im Vergleich zu unseren Schönwetterfussballern eine echte Einheit sind.

Mittlerweile denke ich auch, dass das unter JJ nicht anders laufen wird. Unsere Spieler sind einfach zu "satt" und leidenschaftslos. Trincao und Pote wechseln jetzt auch nach Saudi Arabien. Das sagt einiges aus. Versteht mich nicht falsch, es ist legitim dem großen Geld nachzueifern, gar keine Frage, aber für die Nationalmannschaft an sich ist es meiner Meinung nach Gift, wenn mehr und mehr Spieler ihr Geld in Saudi Arabien oder anderen "unterklassigen" Ligen verdienen.

Wir werden zukünftig dann wohl eine Mischung aus Saudi-Legionären und Schönwetterfussballern, die meinen weil sie in ihren Vereinen glänzen, in der NM keine 100% mehr bringen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.