Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
101-
1021
7-1
1--
11-

Sebastian Polter [17]

29.08.2024 - 18:22 Uhr
Sebastian Polter [17] |#11
22.07.2025 - 09:26 Uhr
Habe das Gefühl, allen unkenrufen zum trotz , das er uns die nächste Saison als bereits kpl.abgeschriebener Spieler uns etwas überraschen wird bzw. als Joker .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Sebastian Polter [17] |#12
12.08.2025 - 13:23 Uhr
Ich gebe zu, ich hatte Bauchschmerzen als er den Ball genommen hat. Aber mir wären auch ehrlich gesagt wenige Leute eingefallen, denen ich den Ball eher gegeben hätte. Er hat Verantwortung übernommen und in der kurzen Zeit einen großen Impact gehabt.

Mir gefällt es auch sehr wie sehr er am Seitenrand brennt. Hat Yardimci mehrfach Tipps gegeben und hat auch ansonsten häufig versucht das Team zu motivieren und zu pushen.

Das Tor gibt ihm häufig nochmal etwas Auftrieb, er kann mit seiner Statur und Erfahrung noch immer eine Gefahr bleiben. Ich tippe auf 5-6 Tore diese Saison von ihm, damit wäre ich ehrlich gesagt bereits zufrieden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Sebastian Polter [17] |#13
12.08.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Ich gebe zu, ich hatte Bauchschmerzen als er den Ball genommen hat. Aber mir wären auch ehrlich gesagt wenige Leute eingefallen, denen ich den Ball eher gegeben hätte. Er hat Verantwortung übernommen und in der kurzen Zeit einen großen Impact gehabt.

Mir gefällt es auch sehr wie sehr er am Seitenrand brennt. Hat Yardimci mehrfach Tipps gegeben und hat auch ansonsten häufig versucht das Team zu motivieren und zu pushen.

Das Tor gibt ihm häufig nochmal etwas Auftrieb, er kann mit seiner Statur und Erfahrung noch immer eine Gefahr bleiben. Ich tippe auf 5-6 Tore diese Saison von ihm, damit wäre ich ehrlich gesagt bereits zufrieden.

Ich muss hingegen sagen, ich hatte sofort ein gutes Gefühl als Polter sich den Ball genommen hat. Mehr Erfahrung und "Ausgebufftheit" kannst Du ja fast nicht auf dem Platz haben. Mir wäre zu dem Moment auch kein einziger alternativer Schütze eingefallen.

Anfangs nach dem Pfiff hatte Szabo ganz kurz den Ball in der Hand, da hatte ich wiederum ein flaues Gefühl im Magen und war froh über die Weitergabe an Polti 😀

Sonst bin ich bei dir, schön zu sehen, wie er die Rolle ausfüllt. Und er hat inklusive des "Herausholens" jetzt schon einen total ikonischen Moment der Saison geschaffen - vor der Kurve, 90+6, Siegtor, viel mehr geht kaum.
Sebastian Polter [17] |#14
18.01.2026 - 11:01 Uhr
Leistungstechnisch kann ich verstehen dass wir ihn abgeben. Reichlich Gehalt wird bestimmt auch frei. Jetzt kommt das große ABER > ich vermute tatsächlich das wir die Hierarchie in der Kabine ordentlich durcheinander bringen. Solche alten Haudegen können im Abstiegskampf Gold wert sein.

Alles gute weiterhin und viel Erfolg!
Sebastian Polter [17] |#15
18.01.2026 - 11:31 Uhr
Stürmer Sebastian Polter wechselt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum serbischen Spitzenklub Partizan Belgrad. Für den 34-Jährigen habe sich kurzfristig „die besondere Möglichkeit ergeben, noch einmal im Ausland bei einem der Top-Vereine Serbiens zu spielen. Für uns stand fest, dass wir ihm bei diesem Vorhaben keine Steine in den Weg legen wollten“, sagte BTSV-Geschäftsführer Benjamin Kessel.
Sebastian Polter [17] |#16
18.01.2026 - 12:33 Uhr
Wünsche diesem äußerst feinen Menschen und Typen nochmal maximalen Erfolg und ich bin mir sicher, dass wir ihn mittelfristig als (guten) Coach wiedersehen werden. Wer den Podcast "Stammplatz" mit ihm vor einiger Zeit hören konnte, kommt wohl auch zu dieser Einschätzung.
Sebastian Polter [17] |#17
18.01.2026 - 13:14 Uhr
Das war wirklich -überhaupt nichts- und er muss wohl den Cristiano Ronaldo unter den Spielerberatern haben, wenn er nochmal oberhalb der Regionalliga irgendwie unterkommt. Ich war, insgesamt eher ob seiner extrem dürftigen Auftritte erschrocken und abschließend muss man einfach sagen ... Es war ein (zu großer) Fehlkauf mit Ansage. Sofort wirkte wieder das Nick Proschwitz-PTSD, welcher - und das ist noch überraschender, deutlich bessere Spiele für Eintracht machte, als Polter. Stark jedenfalls, dass man ihn noch vor Vertragsende abgeben konnte. Für mich wird er als einer der schlechtesten Stürmer in Erinnerung bleiben, die wir in Braunschweig in den letzten 10 Jahren gesehen haben. Insbesondere dann, wenn wir uns mal vor Augen führen, dass es wohl einst für 125 Bundesliga-Spiele gereicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.