FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sebastian Maier
Geburtsdatum 18.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Landshut

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 621
621

Sebastian Maier [29]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Sebastian Maier [29] |#41
18.04.2016 - 09:31 Uhr
Schade das ich seine Aussage jetzt nicht so schnell finden kann, aber er wollte unbedingt in der 1. Liga spielen. Das wird er bestimmt machen... Muhaha
Mit Hannover. Wenn das mit den so weiter geht, werden die jetzt da langen, wo KSC und Düsseldorf sind...
Schade, hätte mir gewünscht, dass er zu Bremen geht. smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Sebastian Maier [29] |#42
19.04.2016 - 06:45 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Oder ob "ablösefrei" für klamme Erstligisten / Absteiger solch ein Magnet ist, daß es ihnen nicht unbedingt auf die Qualität ankommt? Time will tell...
Oder ob "ablösefrei" für unseren solide wirtschaftenden FCSP eine ebenso große magisch-magnetische Anziehungskraft erzeugt? Wir werden sehen......zwinker
Sebastian Maier [29] |#43
19.04.2016 - 07:48 Uhr
Zitat von okey-dokey
Zitat von NoNeedToArgue

Oder ob "ablösefrei" für klamme Erstligisten / Absteiger solch ein Magnet ist, daß es ihnen nicht unbedingt auf die Qualität ankommt? Time will tell...
Oder ob "ablösefrei" für unseren solide wirtschaftenden FCSP eine ebenso große magisch-magnetische Anziehungskraft erzeugt? Wir werden sehen......zwinker

Aber klar doch! Mit Ablöse könnten wir die Jungs - entgegen der Erstligisten - auch gar nicht bezahlen tongue
Bouhaddouz ist spielsystembezogen für mich ebenso ein Upgrate ggü. Thy, wie Hedenstadt ggü. - wem eigentlich? Nehrig? Kalla?
Umgekehrt sehe ich nicht so recht, inwiefern Thy den Bremer Kader qualitativ verstärkt und auch, wenn man über Hannovers Zweitligakader nicht so recht spekulieren kann, darf man wohl davon ausgehen, daß gleiches auch für Maier gilt.
Im Vergleich zu dem von mir errechneten (natürlich völlig fiktiven) Ansatz pro Planstelle, sollte beide auch etwas weniger kosten, so daß sich wohl ein "freier Betrag" in der Höhe von 0,5 Mio ergibt, der auf die anderen Planstellen verteilt werden kann... vielleicht kriegen wir doch noch einen Kracher *hoff*
Sebastian Maier [29] |#44
19.04.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von okey-dokey

Zitat von NoNeedToArgue

Im Vergleich zu dem von mir errechneten (natürlich völlig fiktiven) Ansatz pro Planstelle, sollte beide auch etwas weniger kosten, so daß sich wohl ein "freier Betrag" in der Höhe von 0,5 Mio ergibt, der auf die anderen Planstellen verteilt werden kann... vielleicht kriegen wir doch noch einen Kracher *hoff*

So sehe ich es naemlich auch. Da bleibt was ueber und man sollte ueberlegen wie man es verwertet. Ich halte es nicht fuer erforderlich viele Spieler zu holen sondern eine gezielte Verstaerkung zu holen. Speziell im OM. Kracher trifft es. Den wuensche ich mir gerade fuer diese wichtige Position.
Sebastian Maier [29] |#45
19.04.2016 - 20:16 Uhr
Sorry, aber viel schlimmer als den Abgang finde ich, dass die Entscheidung von S.M. vielfach als falsch angesehen wird. Wir, der Spieler und auch H96 sollten doch glücklich über den Transfer sein. Basti, weil er endlich Woche für Woche gefordert wird, H96 weil sie ihren Wunschspieler haben und letztendlich wir - und das ist mir am wichtigsten - den Kaderplatz mit mehr Qualität und deutlich besserer Konstanz besetzen können. Das Thema ist endlich durch. Freut mich für alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Femmebanal am 19.04.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Sebastian Maier [29] |#46
20.04.2016 - 07:31 Uhr
Bezogen auf SM sehe ich seinen Wechsel eher als Wagnis. Denn - die Trainerfrage ist völlig offen, "geködert" wurde er ja wohl noch unter anderen Voraussetzungen. Klar, jeder neue Couch bietet für einen Spieler auch die Möglichkeit, von Null aus anzufangen. Damit meine ich, er hat die Chance, sich und seine Stärken einbringen zu können. Aber wie geht´s mit 96 weiter? Ligazugehörigkeit scheint trotz des momentanen Runs geklärt zu sein. Aber welches System unter welchem Trainer gespielt wird?
Mutmaßlich gehe ich davon aus, dass Basti und damit auch sein Berater mehr Kohle kriegen.
And that´s the way..........zwinker
Sebastian Maier [29] |#47
20.04.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von okey-dokey
Bezogen auf SM sehe ich seinen Wechsel eher als Wagnis. Denn - die Trainerfrage ist völlig offen, "geködert" wurde er ja wohl noch unter anderen Voraussetzungen. Klar, jeder neue Couch bietet für einen Spieler auch die Möglichkeit, von Null aus anzufangen. Damit meine ich, er hat die Chance, sich und seine Stärken einbringen zu können. Aber wie geht´s mit 96 weiter? Ligazugehörigkeit scheint trotz des momentanen Runs geklärt zu sein. Aber welches System unter welchem Trainer gespielt wird?
Mutmaßlich gehe ich davon aus, dass Basti und damit auch sein Berater mehr Kohle kriegen.
And that´s the way..........zwinker

Meine Beiträge sind auch voll von Fehlern mal vorweg, Couch und Coach ist echt ein guter, musste schmunzeln, passt auch irgendwie manchmal zu Maiers Spielweise.

Meier die Coachpotato smile

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Sebastian Maier [29] |#48
20.04.2016 - 09:50 Uhr
Der Abgang von SM steht doch noch gar nicht 100% fest? Oder wurde das schon von irgendeiner Vereinsseite bestätigt?

Im übrigen finde ich auch dieses nachkarten nicht so prickelnd. Wir reden hier über einen sehr feinen Fußballer, der mit 22 noch sehr jung ist. Natürlich hätten wir uns wahrscheinlich alle mehr Konstanz in den Leistungen erhofft, aber wenn er die gebracht hätte, wäre er noch schneller weg gewesen und würde jetzt wahrscheinlich nicht nach Hannover wechseln. Dazu finde ich, dass er eine außergewöhnliche Karriereplanung hat. Machen wir uns nichts vor, H96 wird schnell wieder aufsteigen und wenn Basti seine Spielanteile (und das Vertrauen) bekommt, dann hat er allemal das Potential für die 1.Liga.

Was seine Nachfolge betrifft, bin ich etwas skeptisch ob die Planstelle überhaupt neu besetzt werden wird. Wir haben relativ viele polyvalente Spieler in den Reihen, es wurde in der Ära Lienen vor allem auf die Verpflichtung von Flügelspielern wert gelegt, d.h. es kann sein, dass EL mit 4-4-2 und Doppel Sechs plant. Sollte im Laufe der Saison dann eine Systemumstellung erfolgen, haben wir mit Buchtmann, Choi, Sobota, Picault eventl Ratsche, Alushi Spieler, die die Rolle als OM/HS unterschiedlich interpretieren können und damit mehr als eine Alternative bereits im Kader. (Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne noch einen klassischen OM im Kader hätte.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Sebastian Maier [29] |#49
20.04.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von Tobster
Der Abgang von SM steht doch noch gar nicht 100% fest? Oder wurde das schon von irgendeiner Vereinsseite bestätigt?

Im übrigen finde ich auch dieses nachkarten nicht so prickelnd. Wir reden hier über einen sehr feinen Fußballer, der mit 22 noch sehr jung ist. Natürlich hätten wir uns wahrscheinlich alle mehr Konstanz in den Leistungen erhofft, aber wenn er die gebracht hätte, wäre er noch schneller weg gewesen und würde jetzt wahrscheinlich nicht nach Hannover wechseln. Dazu finde ich, dass er eine außergewöhnliche Karriereplanung hat. Machen wir uns nichts vor, H96 wird schnell wieder aufsteigen und wenn Basti seine Spielanteile (und das Vertrauen) bekommt, dann hat er allemal das Potential für die 1.Liga.

Was seine Nachfolge betrifft, bin ich etwas skeptisch ob die Planstelle überhaupt neu besetzt werden wird. Wir haben relativ viele polyvalente Spieler in den Reihen, es wurde in der Ära Lienen vor allem auf die Verpflichtung von Flügelspielern wert gelegt, d.h. es kann sein, dass EL mit 4-4-2 und Doppel Sechs plant. Sollte im Laufe der Saison dann eine Systemumstellung erfolgen, haben wir mit Buchtmann, Choi, Sobota, Picault eventl Ratsche, Alushi Spieler, die die Rolle als OM/HS unterschiedlich interpretieren können und damit mehr als eine Alternative bereits im Kader. (Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne noch einen klassischen OM im Kader hätte.)

Wie außergewöhnlich gut oder schlecht seine Karriereplanung ist kann man dann ja hinterher beurteilen. Bis jetzt ist da noch nicht viel Karriere.

Ich glaube keiner bestreitet das er ein guter Fußballer ist mit ordentlich Potenzial, so wie er sich gegen über dem Verein/Verantwortlichen verhalten hat, muss man ihn aber nicht unbedingt als Fanliebling in Erinnerung behalten, wenn er denn geht.

Und bei den ganzen Sprüchen zu Kalla, Bruns, Eger, Buchtmann etc, die diesen Verein nun wesentlich mehr geholfen haben als Maier es getan hat, finde ich die Reaktion etwas "sensibel", die würde ich mir dann an der Stelle auch für andere wünschen, die es sich mMn mehr verdient hätten.

Maier hat seine Wahl getroffen und es auf seine Weise kommuniziert, er kann von mir aus auch gerne bleiben, hab ich nix dagegen. Er bekäme von mir auch die Geduld sich in Ruhe weiter zu entwickeln (was aber nun echt völlig egal für ihn ist), wie in den letzten 2 1/2 Jahren.
Sebastian Maier [29] |#50
20.04.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von Tobster

Nein. Bild-Meldung war wohl auch wieder eine Bild-Meldung... Zumindest Heise wechselt mal vorerst nicht nach Hannover, Bakalorz hat eventuell Vertrag (hat die Bild auch gleich mal ignoriert), ob dann wenigstens die Meldung zu Maier stimmt?

Zitat von Tobster

Yep, sehe ich auch so. Man muß allerdings auch sehen, daß er sein Potential bisher in den Punktspielen nicht abrufen konnte. Dachte selbst, er würde zur RR einen Leistungsschub haben, aber dann kam die Verletzung und was er seitdem zeigt, die bestenfalls biederer Zweitligaschnitt. Insofern muß man seinen Abgang auch nicht unbedingt als herben Verlust sehen.

Zitat von Tobster

An einen klassischen 10er glaube ich, unabhängig von dem Spielsystem, nicht, paßt einfach nicht zu Lienens Spielanlage. Trotzdem werden wir wohl wieder jemanden holen, der sich im ZOM wohlfühlt. Außenbahnspieler sind keine Zentrumspieler - und von den genannten sehe ich nur Buchtmann und Choi dort. Fafa hat schon nicht die Technik fürs ZOM; bei Sobota fehlt es mir offensiv wie defensiv an Spielübersicht dafür, Ratsche ist definitiv keiner fürs ZOM, weil sich jedesmal wieder, wenn der Gegner ihm einen Spieler auf die Füße stellt, beweist, daß er für seine Aktionen Raum und Platz braucht, den er im ZOM schlichtweg nicht hat. Alushi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen.
Ich glaube, es wir jemand sein, der sowohl HS im 4-4-2 als auch ZOM im 4-5-1 spielen kann. Generell gehe ich auch davon aus, daß Lienen gegen mutmaßlich tief stehende Gegner verstärkt auf ein 2-Stürmer-System setzen wird (unser eingeforderter "Plan B"). Wenn man die Geschwindigkeitsvorteile und 1:1-Fähigkeiten unserer Außenbahnspieler nutzen will, wird man gegen solche Gegner deren Abwehrzentrum stärker beschäftigen müssen, um für die Außenbahnler mehr Platz zu schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.