SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sebastian Mai
Geburtsdatum 10.12.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Sebastian Mai [26]

18.07.2020 - 11:53 Uhr
Sebastian Mai [26] |#71
09.06.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von Sturmspitze

Basti Mai schrieb in seiner Verabschiedung, dass „mehrere Versuche und Bitten um ein Gespräch mit dem Verein kein Gehör fanden“…
Klingt für mich so, als hätte man auf die Anfragen von Mai überhaupt nicht reagiert hat oder diese sofort abgeblockt hat. Geht man so mit einem Dresdner Jungen um, dem alles an dem Verein liegt? Dem der Verein alles bedeutet?

Wenn man einen 34 jährigen Kutschke zum 3x zu Dynamo holt und ihm eine Chance gibt, hätte man Basti auch eine weitere geben können. Ich denke er wäre auch mehr als bereit gewesen über ein paar Scheine weniger oder einen leistungsbezogenen Vertrag zu sprechen..

Na na, keiner hier weiß, wie es wirklich abgelaufen ist. Er wurde doch auch wegen auslaufendem Vertrag offiziell verabschiedet. Man hat ihm gedankt und jetzt viel Erfolg und Glück bei seinem neuen Verein gewünscht.

Du drehst es dir auch gern bisschen wie es passt, oder? Bei Walter & Becker forderst du immer Respekt ein, aber die Spieler sollen sich mal nicht so haben. Wie wurden denn die Spieler offiziell verabschiedet? Mit einem Facebook-Post wo drin steht "zunächst", bzw. ganz konkret im Mai-Post "vorerst". Das ist doch keine Verabschiedung, da hat doch quasi jeder noch ein Fuß in der Tür. Wenn ein Spieler ein Gespräch sucht, dann wird man das ja wohl hinbekommen. Egal was man mitteilt, selbst wenn man sagt "Wissen wa jetzt och noch ni, erstma guggn, ob ein besserer Bock hat". Aber in einer Sport'gemeinschaft' sollte man kommunikativ schon mehr drauf haben als aussitzen.
(Alles vorausgesetzt, dass Mai's Ersuche tatsächlich kein Gehör fanden).
Sebastian Mai [26] |#72
09.06.2022 - 22:03 Uhr
Die Führungsetage von Dynamo geht wahrscheinlich davon aus, dass man nach einem Jahr wieder in der zweiten Liga spielt und S.M. dafür dann nicht mehr geeignet ist. Deshalb hat er wahrscheinlich kein Vertragsangebot bekommen. Wir brauchen aber auf jeden Fall kopfballstarke Spieler in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Da sieht es bis jetzt noch mau aus.
Mal sehen wer morgen außer dem neuen Trainer noch vorgestellt wird.
Sebastian Mai [26] |#73
09.06.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von Krawallmacher

Zitat von Sturmspitze

Basti Mai schrieb in seiner Verabschiedung, dass „mehrere Versuche und Bitten um ein Gespräch mit dem Verein kein Gehör fanden“…
Klingt für mich so, als hätte man auf die Anfragen von Mai überhaupt nicht reagiert hat oder diese sofort abgeblockt hat. Geht man so mit einem Dresdner Jungen um, dem alles an dem Verein liegt? Dem der Verein alles bedeutet?

Wenn man einen 34 jährigen Kutschke zum 3x zu Dynamo holt und ihm eine Chance gibt, hätte man Basti auch eine weitere geben können. Ich denke er wäre auch mehr als bereit gewesen über ein paar Scheine weniger oder einen leistungsbezogenen Vertrag zu sprechen..

Na na, keiner hier weiß, wie es wirklich abgelaufen ist. Er wurde doch auch wegen auslaufendem Vertrag offiziell verabschiedet. Man hat ihm gedankt und jetzt viel Erfolg und Glück bei seinem neuen Verein gewünscht.

Du drehst es dir auch gern bisschen wie es passt, oder? Bei Walter & Becker forderst du immer Respekt ein, aber die Spieler sollen sich mal nicht so haben. Wie wurden denn die Spieler offiziell verabschiedet? Mit einem Facebook-Post wo drin steht "zunächst", bzw. ganz konkret im Mai-Post "vorerst". Das ist doch keine Verabschiedung, da hat doch quasi jeder noch ein Fuß in der Tür. Wenn ein Spieler ein Gespräch sucht, dann wird man das ja wohl hinbekommen. Egal was man mitteilt, selbst wenn man sagt "Wissen wa jetzt och noch ni, erstma guggn, ob ein besserer Bock hat". Aber in einer Sport'gemeinschaft' sollte man kommunikativ schon mehr drauf haben als aussitzen.

Warum sollte ich "es drehen bis es passt"? Was soll diese Unterstellung? Die Spieler wurden offiziell auch auf der Vereinswebseite verabschiedet. Da steht aber nichts von zunächst bzw. vorerst. Ich bin mir sicher, es wird auch persönliche Gespräche gegeben haben. Für Walter oder Becker habe ich nie Respekt eingefordert, es geht mir immer um Objektivität. Aber wie schon geschrieben, keiner hier weiß wie es genau abgelaufen ist. Merkwürdig ist nur, wie schnell S. Mai einen neuen Verein gefunden hat. Wer wird da wohl die treibende Kraft gewesen sein?
Sebastian Mai [26] |#74
09.06.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von dynamo44

Zitat von Krawallmacher

Zitat von Sturmspitze

Warum sollte ich "es drehen bis es passt"? Was soll diese Unterstellung? Die Spieler wurden offiziell auch auf der Vereinswebseite verabschiedet. Da steht aber nichts von zunächst bzw. vorerst. Ich bin mir sicher, es wird auch persönliche Gespräche gegeben haben. Für Walter oder Becker habe ich nie Respekt eingefordert, es geht mir immer um Objektivität. Aber wie schon geschrieben, keiner hier weiß wie es genau abgelaufen ist. Merkwürdig ist nur, wie schnell S. Mai einen neuen Verein gefunden hat. Wer wird da wohl die treibende Kraft gewesen sein?

S.M. hat deshalb schnell einen neuen Verein gefunden, weil es noch Manager und Trainer gibt, die an ihn und seine Stärken glauben. Außerdem kennt der Trainer des MSV S.M. ganz gut aus Hallenser Zeiten. Ziegner wird schon Druck gemacht haben, bevor ein anderer Klub zuschlägt.
Sebastian Mai [26] |#75
09.06.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Krawallmacher

Die Spieler wurden offiziell auch auf der Vereinswebseite verabschiedet. Da steht aber nichts von zunächst bzw. vorerst.
Für dich zum nachlesen: Verträge jener Spieler haben durch Abstieg vorerst keine Gültigkeit mehr
Sogar ganz dick in der Überschrift. Die Verabschiedung von Mai heute, nachdem der Drops gelutscht war, wirst du ja wohl nicht meinen.

Zitat von Krawallmacher

Ich bin mir sicher, es wird auch persönliche Gespräche gegeben haben. Für Walter oder Becker habe ich nie Respekt eingefordert, es geht mir immer um Objektivität. Aber wie schon geschrieben, keiner hier weiß wie es genau abgelaufen ist.
Zusammengefasst: Keiner weiß, wie es gelaufen ist, aber du bist dir sicher, dass... Du bist ganz Objektiv, aber was Mai schreibt ist Quatsch, weil du dir sicher bist, bei dem was keiner weiß. ugly Sorry, what?

Zitat von Krawallmacher

Merkwürdig ist nur, wie schnell S. Mai einen neuen Verein gefunden hat. Wer wird da wohl die treibende Kraft gewesen sein?
Es ist wirklich ein Unding, dass die Spieler paar Wochen bevor sie kein Gehalt mehr bekommen, nach Alternativen schauen. Warum warten die nicht einfach, ob man nicht Ende Juli doch noch bei Dynamo unterkommt, weil die keinen besseren finden konnten? Ein gutes Beispiel deiner unfassbaren Objektivität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo44 am 09.06.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
Sebastian Mai [26] |#76
10.06.2022 - 05:32 Uhr
Zitat von dynamo44

Zitat von Krawallmacher

Die Spieler wurden offiziell auch auf der Vereinswebseite verabschiedet. Da steht aber nichts von zunächst bzw. vorerst.
Für dich zum nachlesen: Verträge jener Spieler haben durch Abstieg vorerst keine Gültigkeit mehr
Sogar ganz dick in der Überschrift. Die Verabschiedung von Mai heute, nachdem der Drops gelutscht war, wirst du ja wohl nicht meinen.

Zitat von Krawallmacher

Ich bin mir sicher, es wird auch persönliche Gespräche gegeben haben. Für Walter oder Becker habe ich nie Respekt eingefordert, es geht mir immer um Objektivität. Aber wie schon geschrieben, keiner hier weiß wie es genau abgelaufen ist.
Zusammengefasst: Keiner weiß, wie es gelaufen ist, aber du bist dir sicher, dass... Du bist ganz Objektiv, aber was Mai schreibt ist Quatsch, weil du dir sicher bist, bei dem was keiner weiß. ugly Sorry, what?

Zitat von Krawallmacher

Merkwürdig ist nur, wie schnell S. Mai einen neuen Verein gefunden hat. Wer wird da wohl die treibende Kraft gewesen sein?
Es ist wirklich ein Unding, dass die Spieler paar Wochen bevor sie kein Gehalt mehr bekommen, nach Alternativen schauen. Warum warten die nicht einfach, ob man nicht Ende Juli doch noch bei Dynamo unterkommt, weil die keinen besseren finden konnten? Ein gutes Beispiel deiner unfassbaren Objektivität.

Zitat von Krawallmacher

Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht

Das ist die „objektive“ „Realität“ zwinker

Ich finds auch irgendwie unwürdig, dass Mai per Instagram-Post verabschiedet wird.
Mit den bisherigen Transfers werden wir kaum eine Aufstiegsmannschaft darstellen, aber wär ja nicht das erste Mal, dass sich Becker und Walter komplett verschätzen

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamit-Harry am 10.06.2022 um 05:36 Uhr bearbeitet
Sebastian Mai [26] |#77
10.06.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Mikrobi
Die Führungsetage von Dynamo geht wahrscheinlich davon aus, dass man nach einem Jahr wieder in der zweiten Liga spielt und S.M. dafür dann nicht mehr geeignet ist. Deshalb hat er wahrscheinlich kein Vertragsangebot bekommen. Wir brauchen aber auf jeden Fall kopfballstarke Spieler in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Da sieht es bis jetzt noch mau aus.
Mal sehen wer morgen außer dem neuen Trainer noch vorgestellt wird.

Wenn es so sein soll, dann könnte man ihm das so kommunizieren in einem Gespräch, was wohl leider nicht passiert ist..
Mit der Kopfballstärke und Körperlichkeit bin ich bei dir.

Wenn man sich unseren Kader ansieht und bedenkt, dass Ransi und Daferner noch gehen (wer weiß wer noch) hab ich ein sehr mulmiges Bauchgefühl und glaube nicht, dass wir damit oben mitspielen werden… da muss Becker noch ordentliche Verstärkungen an Land ziehen, wenn das das Ziel werden sollte
Sebastian Mai [26] |#78
10.06.2022 - 08:17 Uhr
Bleib doch mal locker. Wenn du allgemein ein ängstlicher bzw. pessimistischer Zeitgenosse bist verstehe ich Dich.

Wir sind abgestiegen.

Der Findungsprozess geht damit von neuem Los.
Jetzt schon in Panik zuverfallen und Gleichzeitig immer wieder was von Aufstieg zuschreiben das kann nur nach hinten losgehen.

Lass unsere Führung mal machen ( danach kannst du gern den Daumen heben oder senken )Kritik verteilen und Quervergleiche zu anderen Vereinen hat meiner Meinung nach noch Zeit bis zum 30.08.22

PS. Sebastian alles gute für die Zukunft und Danke für das Geleistete.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 10.06.2022 um 08:20 Uhr bearbeitet
Sebastian Mai [26] |#79
10.06.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von WHB-27
Bleib doch mal locker. Wenn du allgemein ein ängstlicher bzw. pessimistischer Zeitgenosse bist verstehe ich Dich.

Wir sind abgestiegen.

Der Findungsprozess geht damit von neuem Los.
Jetzt schon in Panik zuverfallen und Gleichzeitig immer wieder was von Aufstieg zuschreiben das kann nur nach hinten losgehen.

Lass unsere Führung mal machen ( danach kannst du gern den Daumen heben oder senken )Kritik verteilen und Quervergleiche zu anderen Vereinen hat meiner Meinung nach noch Zeit bis zum 30.08.22

Wir sind doch mitten in einem Strudel, wo gerade 12 Monate das Prinzip "Lasst sie doch mal machen bevor ihr kritisiert" gegolten hat, Ausgang bekannt.

Wie lang soll das noch das Totschlagargument bleiben?
Stand jetzt sind die Transfers 3.Liga-Mittelmaß. Da brauch ich auch nicht fett auf die neue Website das altbekannte "Wir haben einen Traum" schreiben, das wird immer mehr zu ner dicken Selbstlüge.

Am 30.08. ist das Transferfenster zu und die Saison läuft seit 1,5 Monaten.
Wenn man Ambitionen hat, kann man also nicht bis zu diesem willkürlichen Termin schlafen. Es geht direkt los und Dynamo wirkt einmal mehr ausgesprochen schläfrig, wie schon 2019 und 2021.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Sebastian Mai [26] |#80
10.06.2022 - 09:26 Uhr
Wir haben ja solche Diskussionen schon öfters geführt. Im Moment hast Du recht.

Das wir nicht 2 gleisig geplant haben ist sicherlich ein Fakt in welchem ich Dir zustimme.
Da sind uns die Ingolstädter schon ein halbes Jahr vorraus.

Der Abstieg war für einen positiven denkenden Menschen mit dieser Mannschaft nach wie vor unmöglich.

Leider wurden unsere Führungsspieler insbesondere Knipping bzw.unsere Unterschiedsspieler Vlacho und Borello sowie gehobene Talente Hermann. Nicht vom Verletzungspech verschont.
Schröter war anfangs hochmotiviert konnte aber die Erwartungen gerad im letzten Drittel nich erfüllen.

Somit kam es nach der grandiosen Saisoneröffnung zum Bruch.
Dieser Abwärtsstrudel konnte leider nich abgefangen werden.
Hinzu kamen die Experimente vom Trainer auf dem Platz.
Kein Spiel gewonnen 2022 hinterlässt Spuren im Kopf.

Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach für unsere Mittel gut zusammengestellt und gleichzeitig auf die Zukunft ausgerichtet. Das wir abgestiegen sind ist kein Fazit aus einer schlechten Kaderzusammenstellung.
Eher aus der Frustration und den Glauben an sich selber ein Führungstreffer und kurz vor Schluss der Ausgleich nagt an dir irgendwann glaubst du nicht mehr an Dich und den Erfolg.
Dazu die ständige Kritik von Aussen.

Ja der Abstieg gibt dir Recht. Auch konnten bzw. Wollten wir nicht mit gestandenen 2.Ligaspielern in der Winterpause nachlegen wie Sandhausen. Das sind Fakten die Dir rechtgeben.

Ob wir schläfrig wirken ist deine Meinung ich denke eher wir haben das Problem das bei manchen Abgang siehe Knipping die Hoffnung besteht mit Ihm in Liga 3 zugehen somit will bzw.muss man warten.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 10.06.2022 um 09:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.