| Geburtsdatum | 12.05.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]
27.07.2020 - 11:34 Uhr
17.05.2022 - 00:16 Uhr
Ich glaube, sofern man das als Außenstehender beurteilen kann, dass SH ein feiner Mensch ist; zumindest auf mich wirkt er jedenfalls sympathisch. In diesem Punkt ist es schade, wenn er von seinem Amt entbunden werden sollte.
Sportlich ist eine Trennung aber mittlerweile leider mehr als nachvollziehbar, so mies wie unsere Performance in den letzten Wochen war. Eigentlich tragisch, denn bis dahin sah die Saison, auch wenn es zwischendurch immer wieder "Leerläufe" gab, insgesamt gut aus. Platz 4 in der Liga, EL/ECL schien bei dem Vorsprung auf Köln und Union quasi safe und es würde eher auf einen Kampf um Platz 4 mit RBL und Freiburg hinauslaufen. Joa, Pustekuchen.
Ich weiß nicht, was nach dem ordentlichen Bayern-Spiel passierte bzw. was genau diesen Leistungsknick verursachte, aber das wir eine Pleite nach der nächsten kassierten und nur gegen Fürth (Tabellenletzter) und Frankfurt (Liga eh nicht mehr ernstgenommen) punkteten, ist schlicht indiskutabel. Da genügt mir auch der Verweis auf die Ausfälle nicht mehr, weil trotzdem in jeder Partie gestandene Bundesligaprofis auf dem Platz standen und keine C-Elf.
Dann wären wir wieder beim Thema von vor ein paar Tagen: Wer würde sein Nachfolger? Ich hatte ja schon damals eine Befürchtung geäußert, dass Rosen wieder irgendein Experiment mit einem Quasi-Unbekannten wagt. Dann könnte man, ehrlich gesagt, aber auch SH behalten.
Sportlich ist eine Trennung aber mittlerweile leider mehr als nachvollziehbar, so mies wie unsere Performance in den letzten Wochen war. Eigentlich tragisch, denn bis dahin sah die Saison, auch wenn es zwischendurch immer wieder "Leerläufe" gab, insgesamt gut aus. Platz 4 in der Liga, EL/ECL schien bei dem Vorsprung auf Köln und Union quasi safe und es würde eher auf einen Kampf um Platz 4 mit RBL und Freiburg hinauslaufen. Joa, Pustekuchen.
Ich weiß nicht, was nach dem ordentlichen Bayern-Spiel passierte bzw. was genau diesen Leistungsknick verursachte, aber das wir eine Pleite nach der nächsten kassierten und nur gegen Fürth (Tabellenletzter) und Frankfurt (Liga eh nicht mehr ernstgenommen) punkteten, ist schlicht indiskutabel. Da genügt mir auch der Verweis auf die Ausfälle nicht mehr, weil trotzdem in jeder Partie gestandene Bundesligaprofis auf dem Platz standen und keine C-Elf.
Dann wären wir wieder beim Thema von vor ein paar Tagen: Wer würde sein Nachfolger? Ich hatte ja schon damals eine Befürchtung geäußert, dass Rosen wieder irgendein Experiment mit einem Quasi-Unbekannten wagt. Dann könnte man, ehrlich gesagt, aber auch SH behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 17.05.2022 um 00:17 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 07:31 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Ist das nicht so ziemlich genau das, was der Großteil der User hier bemängelt?
Zitat von Rorschach
Quelle: www.rnz.de
Hoeneß ist angezählt (Update)
Damit bleibt Hoffenheim auch im neunten Sieg in Folge ohne Erfolg.
Kritischer Artikel aus der RNZ, vor allem in Bezug auf SH.Damit bleibt Hoffenheim auch im neunten Sieg in Folge ohne Erfolg.
Ist das nicht so ziemlich genau das, was der Großteil der User hier bemängelt?
Natürlich, weil die RNZ hier mitliest und abschreibt.
Aber allein schon mit dem letzten Satz disqualifiziert sie sich als seriöses Blatt, das ist reiner Boulevard.
17.05.2022 - 07:55 Uhr
Man muss ja auch dazu sagen, dass es am Trainermarkt aktuell eine, wie Rosen so schön sagt, „außergewöhnliche Marktchance“ gibt.
Lucien Favre, Florian Kohfeldt, Adi Hütter, Matthias Jaissle, Niko Kovac.
Um nur ein paar zu nennen. Aber es suchen gleichzeitig auch mit Wolfsburg und Gladbach Vereine auf Augenhöhe einen neuen Trainer.
Um nur ein paar zu nennen. Aber es suchen gleichzeitig auch mit Wolfsburg und Gladbach Vereine auf Augenhöhe einen neuen Trainer.
17.05.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Richtig. Mich treibt vorallem der komplette Einbruch in Sachen Einstellung herum. Wenn ich tippen müsste würde ich vermuten dass Hoeness nicht der Typ ist der ständig in der Kabine die zündende Motivationsrede auspackt aber wir reden wie schon gesagt von Profis, brauchen die sowas ständig? Ich meine nicht. Da muss irgendwas in der Mannschaft nicht stimmen.. und das deutet Rosen ja auch an. Das darf nicht einfach mit einem Trainerwechsel zugekittet werden. Ich weiß nicht, was nach dem ordentlichen Bayern-Spiel passierte bzw. was genau diesen Leistungsknick verursachte, aber das wir eine Pleite nach der nächsten kassierten und nur gegen Fürth (Tabellenletzter) und Frankfurt (Liga eh nicht mehr ernstgenommen) punkteten, ist schlicht indiskutabel. Da genügt mir auch der Verweis auf die Ausfälle nicht mehr, weil trotzdem in jeder Partie gestandene Bundesligaprofis auf dem Platz standen und keine C-Elf.
Zitat von Agent_Starling
Die ganz großen Namen die hier gefallen sind kommen finanziell doch gar nicht in Frage, was ein Kovac wohl pro Monat aufruft?

17.05.2022 - 08:58 Uhr
Ich könnte mir auch einen Sandro Schwarz bei uns vorstellen. In Moskau scheint es gut zu funktionieren und auch in Mainz hat er bereits gute Ansätze gezeigt.
17.05.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Ich könnte mir auch einen Sandro Schwarz bei uns vorstellen. In Moskau scheint es gut zu funktionieren und auch in Mainz hat er bereits gute Ansätze gezeigt.
Wäre für mich eher ein Versuchsballon. Das kann auch arg in die Hose gehen, in Mainz fand ich ihn nicht überzeugend. Etwas mehr Sicherheit, einen Trainer mit mehr Erfolgen würde ich besser finden.
17.05.2022 - 09:31 Uhr
Normal sind unsere Verantwortlichen um Rosen eigentlich immer schnell im dementieren, da das bisher aber ausblieb, würde ich dem Bericht der BILD sogar mal glauben.
17.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von bigalian
Normal sind unsere Verantwortlichen um Rosen eigentlich immer schnell im dementieren, da das bisher aber ausblieb, würde ich dem Bericht der BILD sogar mal glauben.
Ich hab auch erstmal erfolglos bei Holger Kliem auf twitter geschaut.. Normal sind unsere Verantwortlichen um Rosen eigentlich immer schnell im dementieren, da das bisher aber ausblieb, würde ich dem Bericht der BILD sogar mal glauben.
17.05.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Fitch
Man muss ja auch dazu sagen, dass es am Trainermarkt aktuell eine, wie Rosen so schön sagt, „außergewöhnliche Marktchance“ gibt.
Jaissle wäre natürlich eine schöne Geschichte. Kann mir auch vorstellen, dass das passen würde.
Für Favre könnte Hoffenheim ein gutes Umfeld sein, in dem er mal ruhig arbeiten kann. Kohfeldt halte ich einfach für massiv überschätzt. War schon vor zwei Jahren froh, dass der Kelch nicht ins Kraichgau ging.
Eventuell wird es auch wieder eine Überraschung, wäre es auch, wenn Hoeneß weiter machen darf.
17.05.2022 - 11:11 Uhr
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, wie wir nach einer Saison mit dem Punkteschnitt der letzten 9 Spiele dastehen würden. Resultat: Wir würden 11 Punkte holen. Dann, wie es scheint soll Hoeneß eine Mitschuld an der Verletztenmisere haben.. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen so naiv sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland