TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Sean Dulic
Geburtsdatum 05.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Sean Dulic

03.02.2025 - 19:46 Uhr
Sean Dulic |#81
13.10.2025 - 05:49 Uhr
Fast alle U20 Spieler haben 1 Mio Marktwert oder mehr.
Abgesehen von 2. Vertretungen sind aber nur wir und Regensburg aus Liga3 vertreten. Wurm von Regensburg hat aber sogar 1,2 MW.
Sean Dulic |#82
13.10.2025 - 10:04 Uhr
Also für mich ist der MW völlig normal. In der Nati zu sein bedeutet ja, er ist einer von den 20 besten Fussballer Deutschlands in seiner Altersklasse. Wenn er immer in der Startelf ist, Einer der 11 Besten.
Sean Dulic |#83
13.10.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Treibholz

Das hat mich gleich an Julian Eitschberger von Hertha BSC erinnert. Kurz mal nachgeschaut und der stieg jetzt auch auf 1 Mio. Allerdings sind die in Berlin gerade nicht so mit ihm zufrieden, nach zwei guten Drittligajahren in Halle und Essen. Scheint bei beiden und vielleicht auch noch anderen als Mindest-WM für U-Nationalspieler festgelegt worden zu sein, vermute ich mal.
Wenn Sean Dulic überwiegend gute Leistungen bringt, rechtfertigt das auch seinen hohen Marktwert. Nur erscheint mir der Abstand zu seinen Mitspielern besonders groß. Aber vielleicht holen die unter Ma Ka auch auf.

Der Abstand zu seinen Mitspielern ist auch deswegen so besonders groß, weil abgesehen von Dulic unser Kader (und insbesondere die Spieler, die regelmäßig auf dem Platz stehen) durchschnittlich ziemlich alt ist.

Der MW von 1 Mio für Dulic als 20-jähriger Stammspieler und U-Nationalspieler mit 3 Jahre Restvertrag ist nicht übertrieben.

Da sieht man wieder einmal, wie unglaublich lukrativ es für uns wäre, der Förderung unserer Talente auch im Profibereich mehr Stellenwert zu geben...

Du sagst es und das war auch immer mein großer Kritikpunkt bei Werner, der "nur" auf den schnellen Erfolg aus war. Es war seine Strategie, das ist in Ordnung. Nur leider bei uns sehr schwer und für mich auch die falsche Strategie.
Sean Dulic |#84
13.10.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Also für mich ist der MW völlig normal. In der Nati zu sein bedeutet ja, er ist einer von den 20 besten Fussballer Deutschlands in seiner Altersklasse. Wenn er immer in der Startelf ist, Einer der 11 Besten.

Nur kleiner Logik-Fehler: die erste 11 sind nicht unbedingt die 11 besten Spieler. Manchmal hat man 5 gute Innenverteidiger, aber die Stürmer sind alle mau... trotzdem spielt man deshalb nicht mit 5 IV und lässt die Stürmer weg.

Aber man kann sagen: er ist dann einer der zwei bis drei besten IV seiner Altersklasse (ich weiß grad nicht, welches System die U20 spielt.) Insofern: im Kern richtig smile

Und wie andere es schon gesagt haben: die Liga, in der er aktuell ist, ist nicht ganz unwichtig, aber in dem Alter ist vor allem das Potential entscheidend für den Marktwert. @PiotrNowak hat es schön dargestellt: Dulic bringt gerade ein starkes Gesamtpaket mit: Zweikampf, Schnelligkeit, wenig Karten, dazu auch noch Spielaufbau, tödliche Pässe (da hat er die Saison auch schon ein paar mehr gespielt, die halt nicht immer verwertet wurden), und macht dann selbst noch n Tor. In allen bereichen kann er dabei noch stärker werden, der Marktwert ist locker gerechtfertigt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Sean Dulic |#85
29.10.2025 - 08:42 Uhr
Sean Dulic hat sich in dieser Saison zu einem Dauerbrenner in der 3. Liga entwickelt. Insgesamt sind in dieser Spielklasse aktuell 565 Spieler gelistet. Davon haben bisher nur 24 jede Minute für ihren jeweiligen Verein absolviert. Einer davon ist der 20-jährige Innenverteidiger, der damit auch gleichzeitig der am meisten eingesetzte Löwe ist. Kein Wunder, dass er mittlerweile für die Deutsche U20-Nationalmannschaft aufläuft.

Sean wechselte im Juli 2014 von der Jugend des FC Wacker München zum TSV. Er ist wieder einmal ein gutes Beispiel für unsere nach wie vor sehr gute Nachwuchsarbeit, die für die weitere Zukunft unseres Vereines von elementarer Bedeutung ist. Chapeau! 😎

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Sean Dulic |#86
03.04.2026 - 10:04 Uhr
Nach einer wochenlangen Zwangspause ist Sean Dulic wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen:

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/1860-top-talent-dulic-kehrt-ins-mannschaftstraining-zurueck-94245784.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Sean Dulic |#87
16.06.2026 - 16:43 Uhr
Sean Dulic |#88
16.06.2026 - 16:45 Uhr

Wenn das so kommt, kann man euch nur Gratulieren.

Wen Dulic zu 100% Fit ist und seine Entwicklung so weiter geht, dann habt ihr da einen richtig guten IV bekommen.

Meiner Meinung nach wird er noch Zeit brauchen, die 1. Liga ist definitiv noch zu Weit weg (außer er macht bei euch einen brutalen Sprung in der Entwicklung) eine Leihe in die 2. Liga, vielleicht zu einem Aufsteiger oder jemanden im gesicherten Mittelfeld, wäre da sicherlich die beste Option.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Sean Dulic |#89
16.06.2026 - 16:48 Uhr

Ehrlich gesagt wäre das ein Wechsel, mit dem ich sehr gut leben könnte.
Sean hat sich gegenüber seinem Jugendverein bisher top verhalten und kann nichts dafür, dass er diesem nun keine wichtige und für einen Drittligisten wohl sehr hohe Ablöse einbringen wird.
Schalke mag ich persönlich auch, also alles gut.
Hoffentlich entwickelt er sich bei Schalke gut weiter und wechselt dann mal für eine hohe Ablöse ins Ausland, sodass wir dann später noch finanziell von unserer Ausbildung profitieren können.
Sean Dulic |#90
16.06.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von PiotrNowak

Ehrlich gesagt wäre das ein Wechsel, mit dem ich sehr gut leben könnte.
Sean hat sich gegenüber seinem Jugendverein bisher top verhalten und kann nichts dafür, dass er diesem nun keine wichtige und für einen Drittligisten wohl sehr hohe Ablöse einbringen wird.
Schalke mag ich persönlich auch, also alles gut.
Hoffentlich entwickelt er sich bei Schalke gut weiter und wechselt dann mal für eine hohe Ablöse ins Ausland, sodass wir dann später noch finanziell von unserer Ausbildung profitieren können.

Schalke und die bosnische Connection
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.