SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#401
30.03.2011 - 08:18 Uhr
Die U17 nicht vergessen, die hat gestern auch gespielt und 0:2 gegen Deutschland verloren. Somit ist man in der EM-Quali ausgeschieden.

http://www.football.ch/nm/de/U-17-Team.aspx?vNews=1&newsID=1

Telegramm:

Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf - 3700 Zuschauer
SR: Hafsas (No)
Tore: 62. Yesil 1:0. 66. Röcker 2:0.

Schweiz: Mvogo (Young Boys); Untersee (Juventus Turin), Matri (Auxerre), Gülen (Grasshoppers), Angha (Arsenal); Tsimba (Lyon), Araz (Basel), Khelifi (Team Vaud/Lausanne-Sport, 60e Corbaz/Basel); Adili (Grasshoppers), Frey (Young Boys, 68e Avdijaj/Hoffenheim), Ndongo (Sion)

Bemerkungen: 77. Lattenschuss Adili. Verwarnungen: 57. Araz, 78. Angha. Spielzeit 2 x 40 Minuten.

Zitat
Die Schweizer U17-Auswahl ist in der EM-Qualifikation ausgeschieden. Das Team von Yves Débonnaire unterlag Deutschland in Düsseldorf vor 3700 Zuschauern 0:2. Während 60 Minuten dominierten die SFV-Junioren den verlustpunktlosen Leader, ehe Yesil und Röcker trafen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#402
30.03.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Hier der Spielbericht

Zitat
Tore: 3. Emeghara 0:1. 6. Emeghara 0:2. 14. Costanzo 0:3. 23. Penalty 1:3. 40. Mehmedi 1:4. 43. Mehmedi 1:5. 63. 2:5. 70. 3:5.

Sommer; Morganella, Rossini (46. Fabian Lustenberger), Klose (46. Philippe Koch), Daprelà; Abrashi (68. Toko); Emeghara (77. Frank Feltscher), Costanzo (68. Kasami), Hochstrasser (77. Frei), Schürpf (64. Zuber); Mehmedi (83. Ben Khalifa).

http://www.transfermarkt.ch/de/schweizer-u21-gewinnt-test-in-katar-mit-5-3/news/anzeigen_59211.html

ganz ehrlich gefällt mir die entwicklung von emeghara sehr gut, der kerl scheint gemerkt zu haben, dass es mehr bringt, den ball ins tor zu spedieren als sonst wo hin. in den letzten monaten, seit seiner doublette gegen basel, scheint er den knopf so richtig gelöst zu haben. klar, katar ist nicht der über-gegner, aber das war auch honduras nicht. die tore muss man trotzdem machen... kompliment, ich hoffe, dass das noch eine weile so weiter geht...
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#403
30.03.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
Hier der Spielbericht

Zitat
Tore: 3. Emeghara 0:1. 6. Emeghara 0:2. 14. Costanzo 0:3. 23. Penalty 1:3. 40. Mehmedi 1:4. 43. Mehmedi 1:5. 63. 2:5. 70. 3:5.

Sommer; Morganella, Rossini (46. Fabian Lustenberger), Klose (46. Philippe Koch), Daprelà; Abrashi (68. Toko); Emeghara (77. Frank Feltscher), Costanzo (68. Kasami), Hochstrasser (77. Frei), Schürpf (64. Zuber); Mehmedi (83. Ben Khalifa).

http://www.transfermarkt.ch/de/schweizer-u21-gewinnt-test-in-katar-mit-5-3/news/anzeigen_59211.html

ganz ehrlich gefällt mir die entwicklung von emeghara sehr gut, der kerl scheint gemerkt zu haben, dass es mehr bringt, den ball ins tor zu spedieren als sonst wo hin. in den letzten monaten, seit seiner doublette gegen basel, scheint er den knopf so richtig gelöst zu haben. klar, katar ist nicht der über-gegner, aber das war auch honduras nicht. die tore muss man trotzdem machen... kompliment, ich hoffe, dass das noch eine weile so weiter geht...

Hast wohl die letzten GC Spiele nicht gesehen,da hat der Inno wieder einiges liegen gelassen..

Vielleicht sehe ich es durch die Vereinsbrille, aber ich finde es komisch, dass du, wenn du Emeghara für zwei Tore gegen Katar lobst, Mehmedi vergisst. In meinen Augen ist Mehmedi der Spieler mit dem besseren Gesamtpaket als Emeghara. Die Schnelligkeit von Inno wird unerreicht bleiben, aber in Sachen Technik und Effektivität hat in meinen Augen der FCZ-Stürmer Emeghara einiges voraus und ist für mich eher Nati Kandidat als Emeghara( nicht auf dich bezogen, der Blick hatte ihn da mal ins Spiel gebracht..)

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#404
30.03.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von fczueri:
Zitat von ZeugeAmoahs:
Hier der Spielbericht

Zitat

Hast wohl die letzten GC Spiele nicht gesehen,da hat der Inno wieder einiges liegen gelassen..

Vielleicht sehe ich es durch die Vereinsbrille, aber ich finde es komisch, dass du, wenn du Emeghara für zwei Tore gegen Katar lobst, Mehmedi vergisst. In meinen Augen ist Mehmedi der Spieler mit dem besseren Gesamtpaket als Emeghara. Die Schnelligkeit von Inno wird unerreicht bleiben, aber in Sachen Technik und Effektivität hat in meinen Augen der FCZ-Stürmer Emeghara einiges voraus und ist für mich eher Nati Kandidat als Emeghara( nicht auf dich bezogen, der Blick hatte ihn da mal ins Spiel gebracht..)

Ich sehe beide momentan noch ein (kleines?) Stück weit von einem A-Nati-Einsatz entfernt. Mehmedi halte ich aber auch für den talentierteren, weil vielseitigeren Spieler. Seine Technik, seine Bindung zum Spiel und vor allem der Abschluss machen aus ihm das momentan grösste Schweizer Sturmtalent. Emeghara sehe ich aber auch als interessanten Mann an. Er ist halt einfach aussergewöhnlich schnell und könnte mit seiner Dynamik in Zukunft sowohl bei den Grasshoppers, als auch in Dänemark an der U21-EM oder gar später mal in der Nati für Furore sorgen.

Sollten wir in England - wie erwarten - verlieren, könnte man den Herbst bereits als Vorbereitung für die kommende WM 2014 sehen. Dann kann man auch durchaus über Spieler wie Emeghara, Mehmedi, Kasami oder Xhaka reden.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#405
30.03.2011 - 21:07 Uhr
Mehmedi ist erst noch 2 Jahre jünger. Bei den 18 bis 22 Jährigen könnten 1-2 Jahre Altersunterschied sehr viel ausmachen. Innocent sehe ich nich als kommenden Nationalstürmer, bin mir nicht einmal sicher, ob er sich langfristig in der Super League durchsetzen wird. Mehmedi wird seinen Weg beim FCZ gehen, aber bei ihm wage ich keine Nati Prognose.

•     •     •

Come on Young Boys!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#406
31.03.2011 - 09:25 Uhr
ich habe mehmedi nicht ganz vergessen, ich habe nur nicht vom ihm geredet. da sehe ich eine differenz. eme hätte in der hinserie auch nur im letzigrund auf der bahn seine runden drehen können und hätte inetwa glich viel einfluss aufs spiel gehabt, wie er hatte als er auf dem platz stand. das hat sich im grossen ganzen geändert. seine bilanz seit basel spricht für eine gute entwicklung.

mehmedi allerdings hatte bereits die gane saison mehr oder minder guter resultate und ist auch schon länger bei den juniorenteams dabei und beim fcz im kader. er ist klar eine stufe weiter, und wäre sicher eher ein kandidat für die grossen als dass es eme im moment wäre. bloss, das erstaunt micht nicht. dass er 2 tore macht gegen katar ist schön, erstaunen tut es mich aber nicht wirklich (im sinne von "ihm hätte ich das zugetraut. eme vor 4 monaten nicht")
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#407
02.04.2011 - 12:50 Uhr
Hier noch eine Video-Zusammenfassung vom Spiel der U17 gegen Deutschland von der DFB-Seite:
http://tv.dfb.de/index.php?view=3203
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#408
05.04.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von
http://www.football.ch/nm/de/U-18-Team.aspx?vNews=1&newsID=1:

Den Schweizer U18-Junioren ist eine überzeugende Antwort auf die kürzliche 0:4- Niederlage gegen Spanien geglückt. Das Team von Gérard Castella bezwang Portugal auswärts in einem Testspiel 1:0.

Zitat von
http://www.football.ch/nm/de/U-16-Team.aspx?vNews=1&newsID=1:

Die Schweizer U16-Auswahl besiegte in Tallinn Estland problemlos 2:0. Für die SFV-Junioren markierten Miguel Castroman (YB) und Omar Thali (Luzern) die beiden Treffer.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#409
26.04.2011 - 19:12 Uhr
U19-Aufgebot für Testspiel gegen Slowakei
http://www.football.ch/nm/de/Aufgeb_3108.aspx

Rapp von Locarno ist zum ersten mal aufgeboten worden.
Buess und Tosetti sind nur auf Abruf.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#410
04.05.2011 - 23:37 Uhr
Das Schweizer U19-Nationalteam hat die Vorbereitung auf das bevorstehende Eliterunden-Turnier von Nyon mit einem weiteren Sieg abgeschlossen. In Wohlen setzte sich die Mannschaft von Claude Ryf gegen die Slowakei souverän 2:0 durch.

http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=8

Niedermatten, Wohlen - 500 Zuschauer
SR Amhof
Tore: 20. Drmic 1:0. 45. Drmic 2:0.

Schweiz U19: Siegrist (Aston Villa); Gonçalves (Aarau)/46. Rapp (Locarno), Decarli (Locarno), Ajeti (Basel)/46. Bühler (Luzern), Rodriguez (Zürich)/75. Freuler (Grasshoppers); Facchinetti (Locarno), Granit Xhaka (Basel)/73. Nimeley (Basel); Grether (Basel), Buff (Zürich)/73. Tosetti (Young Boys), Drmic (Zürich); Seferovic (Fiorentina).

Bemerkungen: Schweiz ohne Benito (Aarau/verletzt), Veseli (Manchester City/verletzt) und Kamber (Basel/Prüfungen). Verwarnungen: 23. Gonçalves (Unsportlichkeit). 55. Xhaka (Foul). (si/pg)

Bewertung der Spieler von meiner Seite

GUT

- Josip Drmic: der einzige Spieler auf dem Platz, der eine gewisse Extraklasse ausstrahlte, bestätigte die zuletzt gezeigten Leistungen im Verein, kann sich im 1-vs.-1 sehr gut durchsetzen, starker Kopfball beim 2:0, solche Stürmer haben wir nicht viele

- Haris Seferovic: hat gekämpft und gerackert, mannschaftsdienlich, ganz klar der Schweizer mit dem grössten Einsatzwillen, leider war ihm kein Tor vergönnt, als er endlich in der Schlussphase zu Grosschancen kam, war er bereits zu müde, um sie zu verwerten, ist aber immer noch der gleiche wie immer – ein sehr wichtiger Mann für das Team

- Simone Rapp: war nach seiner Einwechslung ein belebendes und dynamisches Element in der Offensive – kombiniert Physis mit gutem Spielverständnis, Technik und Wille

- Remo Freuler: überraschend starker Kurzauftritt als linker Aussenverteidiger. Natürlich mit viel Drang nach vorne, aber erledigte auch die Defensivaufgaben souverän

DURCHSCHNITTLICH

- Ricardo Rodriguez: bestätigt seine Gefährlichkeit bei Standards mit dem guten Corner auf den Kopf von Drmic, auch sonst mit dem einen oder anderen guten Pass – aber ein Spieler mit seiner Erfahrung muss noch proaktiver und dominanter auftreten

- Mirko Facchinetti: bei kaum einem anderen Spieler ist der Kontrast von Licht und Schatten so gross – ein paar wirklich starke Steilpässe in die Spitze, nicht nur beim 1:0, aber handkerum auch eine Reihe von Fehlern und unnötigen Ballverlusten

- Mario Bühler: gute Ansätze in der Innenverteidigung, hat eine ganz andere Präsenz als Ajeti oder Decarli

UNGENUEGEND

- André Gonçalves: es gelang ihm nur vereinzelt etwas und er fiel zudem durch eine Unbeherrschtheit bei der Gelben Karte auf

- Arlind Ajeti: eigentlich U18 Nationalspieler, ist in die U19 aufgestiegen und die Unerfahrenheit ist ihm noch anzumerken – war einer der Leistungsträger der U17, die sich für die EM in Liechtenstein qualifiziert (dort aber alle Gruppenspiele verloren) hatte

- Saulo Decarli: am Engagement fehlt es ihm ganz bestimmt nicht, sehr aktiv, aber einfach mit zu vielen Fehlern, technischen und physischen Defiziten, schlecht in den Kopfballduellen

- Simon Grether: ich verstehe nicht, was er in diesem Team zu suchen hat. Habe ihn schon ein paar Mal gesehen: fällt jedes Mal ab

- Granit Xhaka: der übliche Granit Xhaka, wie man ihn von Junioren-Länderspielen kennt, vor allem wenn es sich um Freundschaftsspiele handelt. Überheblich, langsam, mit extrem vielen Ballverlusten, eine Reihe von groben Fouls, ständigen Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichtern – praktisch ein Totalausfall

- Oliver Buff: War absolut nicht sein Tag. Zwei, drei gute Szenen, aber es misslang ihm einfach viel zu vieles. Schien mit den Gedanken nicht wirklich bei der Sache zu sein.

- Benjamin Siegrist: hatte ein paar Mal Glück, dass es kein Gegentor gab. War gegen eher bescheidene Slowaken eine Enttäuschung. Null Strafraumbeherrschung, einfachste Schüsse kann er nicht festhalten und lenkt sie in Corner. Was (ver-)lernt er in England den ganzen Tag lang?

- Kofi Nimeley: war nicht allzu lange auf dem Feld, aber zeigte auch in dieser kurzen Zeit warum er als ehemaliger Captain des Teams schon seit einiger Zeit nur noch Ersatz ist – neben dem Platz offenbar wichtig, aber auf dem Platz kaum

- Matteo Tosetti: ihm gelang kaum etwas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.