SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#371
18.03.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von rf_al:
Toko steht im Aufgebot der U21 für die Länderspiele gegen Saudi Arabien und Katar, obwohl er laut tm.ch schon ein A-Spiel für Kongo bestrieten hat. Wohl ein Testspiel.

Ganzes Aufgebot: http://www.football.ch/nm/de/U-21_Aufgeb_3110.aspx

Jep, hat er auch. Weil er damals ja "nur" für die U20 aufgeboten wurde, hat er der kongolesischen Nati zugesagt. Finde es gut, dass der SFV jetzt mit einem U21-Aufgebot reagiert hat. Hoffentlich entscheidet sich Toko entgültig für die Schweiz.

•     •     •

Sénégal.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#372
18.03.2011 - 21:07 Uhr
Und wo ist denn bitte Schönbächler?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZHanweh am 18.03.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#373
18.03.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/So-wird-bei-Ajax-Amsterdam-trainiert-30682512

Der junge Schweizer Stefan Marinkovic trainiert seit drei Wochen in der Talentschmiede von Ajax Amsterdam. 20 Minuten Online gibt der 17-Jährige einen Einblick in seinen Alltag.

Super finde ich, dass er als LV, LIV und LM ausgebildet wird. Scheint bei allen Spielern bei Ajax so zu laufen, dass sie auf mehreren Positionen ausgebildet werden.

sag bloss, dass dir die ajax schule kein begriff ist? Dann würde ich diese doch beachtliche bildungslücke mit google schliessen...
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#374
18.03.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:

sag bloss, dass dir die ajax schule kein begriff ist? Dann würde ich diese doch beachtliche bildungslücke mit google schliessen...

Dass Ajax eine sehr gute Jugendförderung hat ist mir durchaus bekannt, die Details wie dort ausgebildet wird kenne ich allerdings überhaupt nicht. Damit lässt sichs ehrlich gesagt ganz gut leben.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#375
19.03.2011 - 07:51 Uhr
Zitat von ZHanweh:

das nicht aufgebot von schönbächler für die u-21 versteh ich genauso wenig wie das "auf abruf" aufgebot von Tosetti für die u-19.. der mann steht im erweiterten kader von YB und darf nicht für die u-19 spielen? und chappuis wird auch zuhause gelassen..

entweder ist der konkurrenzkampf in der u-19 dermassen hoch und wir haben eine rosige zukunft oder ......

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#376
19.03.2011 - 12:53 Uhr
Nachtrag zu den drei Schweizer Arsenal-Junioren:

Im Spiel der Reserve zwischen Arsenal und Liverpool unter der Woche spielten Martin Angha (zum Ersten mal bei Reserven) als LV und Sead Hajrovic als RV durch. Elton Monteiro sass über die gesamten 90 Minuten hinweg auf der Ersatzbank.

Da ich das Spiel nicht live sah, sondern nur die Highlights im Anschluss, kann ich nichts zu den Leistungen der beiden sagen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Liverpool schoss übrigens ein gewisser Thomas Ince, Sohn von England-Verteidigerlegende Paul Ince.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#377
19.03.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von ZHanweh:

das nicht aufgebot von schönbächler für die u-21 versteh ich genauso wenig wie das "auf abruf" aufgebot von Tosetti für die u-19.. der mann steht im erweiterten kader von YB und darf nicht für die u-19 spielen? und chappuis wird auch zuhause gelassen..

entweder ist der konkurrenzkampf in der u-19 dermassen hoch und wir haben eine rosige zukunft oder ......

... die Klubs/Spieler haben darum gebeten nicht aufgeboten zu werden und nur im Notfall aushelfen zu wollen. Bei Tosetti weiss ich, dass er ein relativ taffes Programm als Fusballprofi und Berufsmaturist (Schule + Arbeiten) vor sich hat. Wie es bei Schönbi aussieht kann ich nicht beurteilen.

PS: nur eine Vermutung, habe nichts offizielles gehört.

•     •     •

Come on Young Boys!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#378
21.03.2011 - 13:10 Uhr
Gut möglich, dass die Clubs um eine Pause gebeten haben. Bin grundsätzlich eigentlich dagegen, dass die Clubs die Nati-Aufgebote bestimmen, aber die Ausbildung geht natürlich selbstverständlich immer vor.

Hat Josip Drmic unterdessen endlich den Schweizer Pass erhalten? Oder ist er immer noch "zu Zürich-orientiert"?
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#379
21.03.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von natisupporter:

Hat Josip Drmic unterdessen endlich den Schweizer Pass erhalten? Oder ist er immer noch "zu Zürich-orientiert"?

Ich glaube er wurde letzten April eingebürgert. Wenn ich mir gewisse Schweizer beim Militär bzw. an den Orientierungstagen anschaue (was ich die letzten 3 Wochen durfte), dann frage ich mich schon weshalb der erste Einbürgerungsversuch bei ihm fehlgeschlagen ist. :rolleyes

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#380
21.03.2011 - 15:05 Uhr
hab diesen artikel im bereich "licht und schatten des jahres 2010" von Südostschweiz.ch

Zitat
Es ist das Wunder von Bäch: Nach jahrelangem Hin und Her konnte Josip Drmic im Sommer endlich das in der Hand halten, was ihm noch lieber ist als ein Fussball: Den Schweizer
Pass. Zweimal beim Einbürgerungs-Test durchgefallen, gab es für Josip Drmic, der in Bäch aufgewachsen ist und akzentfrei Schweizerdeutsch spricht, eigentlich keine Hoffnung mehr. Die Einbürgerung wurde nur wegen dem unermüdlichen Einsatz von Verband, Management und Verein möglich. Ohne dieses Insistieren bei der Gemeinde Freienbach hätte die Schweiz ein Stürmertalent weniger.

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.