SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#931
12.11.2017 - 14:36 Uhr
Die U19 rehabilitiert sich mit einem 5:1-Sieg gegen Liechtenstein. Torschützen: Zeqiri, Asllani, Müller, Burkart und Bajrami. Zur Qualifikation für die Eliterunde reicht ein Unentschieden gegen Belgien am Dienstag.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#932
13.11.2017 - 20:42 Uhr
Die U20-Nati kassiert in Grenchen eine 4:1-Pleite gegen Tschechien. Schättin gelingt der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1. Schmid verschiesst zudem beim Stand von 3:1 einen Penalty.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#933
14.11.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von espe_1879
Die U19 rehabilitiert sich mit einem 5:1-Sieg gegen Liechtenstein. Torschützen: Zeqiri, Asllani, Müller, Burkart und Bajrami. Zur Qualifikation für die Eliterunde reicht ein Unentschieden gegen Belgien am Dienstag.

Die U19 hat dieses Ziel klar verpasst. Gegen Belgien setzte es eine 5:3-Niederlage. Zeqiri konnte in der ersten Halbzeit zwar den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Doch die Belgien schossen vor und nach der Pause weitere drei Tore. Die Aufholjagd mit zwei Toren durch Bajrami erfolgte zu spät.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#934
14.11.2017 - 17:51 Uhr
Die U21 spielt um 18:30 Uhr gegen Portugal. Die letzte Chance mit einem Sieg eine mögliche EM-Quali nicht schon wieder zu verpassen.. Seit dem Vize-Titel war man nie mehr dabei an der U21-EM..

Jedenfalls läuft das Spiel im Tessiner oder auch bei SRF.ch.

Nicht dabei, unter anderem, Embolo, N. Elvedi, Zakaria und Edimilson. Waren bei der A-Nati und kehrten zu ihren Vereinen zurück, anstatt nach Portugal zu fliegen. Kann man natürlich verstehen. 2 kamen bei der A-Nati zu Einsätzen, Elvedi hat sonst schon viele Spiele in den Beinen und Edi war länger verletzt, auch wenn er sich im Verein wieder zurückmelden konnte, aber da die nun einen neuen Trainer haben, wirds nicht einfacher für ihn..

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#935
14.11.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von X_Ray
Die U21 spielt um 18:30 Uhr gegen Portugal. Die letzte Chance mit einem Sieg eine mögliche EM-Quali nicht schon wieder zu verpassen.. Seit dem Vize-Titel war man nie mehr dabei an der U21-EM..

Jedenfalls läuft das Spiel im Tessiner oder auch bei SRF.ch.

Nicht dabei, unter anderem, Embolo, N. Elvedi, Zakaria und Edimilson. Waren bei der A-Nati und kehrten zu ihren Vereinen zurück, anstatt nach Portugal zu fliegen. Kann man natürlich verstehen. 2 kamen bei der A-Nati zu Einsätzen, Elvedi hat sonst schon viele Spiele in den Beinen und Edi war länger verletzt, auch wenn er sich im Verein wieder zurückmelden konnte, aber da die nun einen neuen Trainer haben, wirds nicht einfacher für ihn..

Leider haben wir 2:1 verloren. Portugal verschoss zudem einen Penalty.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#936
14.11.2017 - 23:45 Uhr
Die U19 und U21 sind somit gescheitert - kann man definitiv so festhalten. Die U17 wird in der Quali-Hauptrunde spielen, und man wird sehen, was möglich ist.

Ich denke schon, dass die U21 zu Gunsten der A-Nati deutlich bluten musste. Man hat sich mehr erhofft, aber die Schweiz hat wirklich keine solche Talentdichte, dass sowas nichts ausmachen würde... immerhin zeigte die U17 eine gewisse Solidität.
Es hat auch in der U19 und U21 vereinzelt interessante Spieler - aber es sind einfach nicht mehr 'besonders interessante Teams' über alle Spieler gerechnet.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#937
15.11.2017 - 18:28 Uhr
Also ich finde, dass immer wieder sehr interessante Teams auflaufen für die Schweiz. Natürlich stechen die letzten Jahre nicht mehr raus, weil man eben kaum mehr eine Endrunde spielte oder eben wenig erfolgreich. Da bleiben einem die U17-Weltmeister und Vize-Europameister bei der U21 halt doch besser im Gedächtnis.
Und dass den Teams, vor allem der U21, immer wieder herausragende Spieler fehlen, weil sie eben bei der A-Nati sind, gab es ja eigentlich auch schon immer. Ich glaube auch nicht, dass wir sonderlich abgebaut haben, sondern dass eben viele Nationen aufgeholt haben und das nicht nur in der Jugendarbeit bei der Qualität der Talente, sondern auch was Taktik und fähige Trainer angeht. An unseren U-Trainern zweifle ich doch hin und wieder mal, vor allem weil die erfolgreichsten Trainer auch nicht mehr dabei sind.

Was bei der U21 oft vorkommt, ist, dass man das Spiel kontrolliert, jedoch die Gegner Defensiv sehr gut eingestellt sind und immer auf Konter spielen. Daher verliert man oft, obwohl man die überlegene Mannschaft war, das ist jetzt schon einige Jahre so und das obwohl die Spieler immer wieder wechseln.
Gestern auch wieder. Portugal war nicht so enorm viel besser, aber die haben es geschafft 4 Mal in der ersten Halbzeit alleine vor dem Tor der Schweizer aufzutauchen und haben da prompt auch die Tore gemacht.. Das 1. Tor auch ein wenig gegen den Spielverlauf, denn kurz davor trafen die Schweizer, war nur leider Offside und praktisch im Gegenzug geriet man in Rückstand. Dazu kommt noch, dass man viele Chancen braucht für Tore, jedoch auch immer wieder Probleme hat Chancen zu kreieren.. Daher eben auch, dass es auch an der Taktik liegt, weswegen man immer wieder die Ziele verpasst...

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#938
12.12.2017 - 16:07 Uhr
Trotz schweizer Not im Sturm, sieht man bei den "Espoirs", dass auch in zukünftigen Generationen was "nach kommt", potentiell für die Nati.

Sukacev & Zeqiri kamen in der Super League praktisch "unverhofft" zu ihrem erten Tor. Und dies auch noch gegen Basel, bzw. YB Zwinkernd

International sind mir zufällig folgende Spieler aufgefallen (von denen ich gar nichts weiss), alles Mittelstürmer:
- Logan Clement (17 jährig), SPAL (U19) - Jugendliga in Italien
- Jérémy Guillemenot (19 jährig), CE Sabadell - 3. Liga in Spanien
- Nishan Burkart (17 jährig), ManU (U18) - Jugendliga in England

Wer weiss, vielleicht lest ihr hier den Namen eines zukünftigen Nati-Stürmers zu ersten Mal Cool

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#939
03.01.2018 - 11:48 Uhr
@xamaximal wie gut kennst du Lorenzo Gonzalez (ehem. Servette) und wie schätzt du seine Chancen ein? Gehe mal davon aus, dass bereits der Man City Wechsel kritisch zu betrachten ist und da die Jugendförderung in England ohnehin nicht die beste ist, bin ich nicht besonders positiv gestimmt.

Habe ihn in der 'Next Generation' Liste des Guardian gesehen.

https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2017/oct/04/next-generation-2017-60-of-the-best-young-talents-in-world-football

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#940
03.01.2018 - 14:12 Uhr
Naja, wenn Lorenzo Gonzalez in der Schweiz geblieben wäre, dann wäre er jetzt sicher Stammspieler in der CHL. Sich in England durch die Jugendabteilungen zu kämpfen, ist eindeutig schwieriger und nicht unbedingt Erfolgsversprechender. Aber Gonzalez wollte unbedingt zu City, hatte ja auch Streit mit dem Verein und die haben ihn dann kalt gestellt, bis er alt genug war um den Verein zu verlassen nach England..

Aber was auch immer war, ist nun auch egal. Er ist eher kleingewachsen, aber ein relativ wirbeliger Spieler, hat auch einen gewissen Torriecher und spielt deswegen wohl auch meist zentraler in der Offensive. Aber ihn zu beobachten, ist leider nicht so einfach und auch die Chancen einzuschätzen.. Wenn er in der SL spielen würde, könnte man das natürlich viel besser einschätzen. ugly Immer hin auch als 17-jähriger bereits bei der U19-Nati dabei.

Wobei man ihn und viele andere junge Schweizer Spieler in der SRF-Doku "Morgen sind wir Champions" sehen kann. Link: https://www.srf.ch/sendungen/morgensindwirchampions
Da bekommt man sicher einiges mit von den Sorgen und Problemen der jungen Kicker, was der Verband so macht, etc. Ich habe nicht alle Teile angeschaut, aber man kann Gonzalez zum Beispiel in der letzten Folge sehen wo er in einem Testspiel gegen Wales 2 Tore schoss. Eines schön durchgedribbelt, ein Abstauber, zwischendurch noch einen Elfer verschossen, wo er sich zuvor mit einem Teamkollegen um den Ball stritt. smile Wunderbar.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.