SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#151
04.04.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von stibu:
Die aktuelle U19 ist wirklich sehr stark. 2/3 der Spieler konnten bereits Erfahrungen in der Super League sammeln, auch wenn es bei etlichen nur 1-2 Spiele sind.

Mit dem Ausdruck "sehr stark" sollte man vorsichtig sein, dass was ich von euch gegen Kroatien gesehen habe, war nicht sehr viel und nichts besonders, da war Kroatien deutlich stärker und bei uns waren sehr viele nicht mal dabei.

Einzig bei Lang und Mehmedi kann man sagen, dass sie stark sind, der Rest eher nichts außergewöhnliches! Euer Mittelfeld ist recht schwach, da werden euch die Serben überlegen sein, ich sehe Serbien eh als Gruppenfavoriten an. Euch sehe ich leider nicht unter den Top 8 Europas im JG 1991, da gibt es viele Mannschaften die besser sind als Ihr, aber dafür ist euer 1992 JG der zurzeit verdiente Weltmeister! Ist ja auch eine große Sache! ;)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#152
04.04.2010 - 18:36 Uhr
Dass man zudem nach einer Partie eine Mannschaft schlecht redet zeugt nicht gerade von Kompetenz.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#153
04.04.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von Hans_Maulwurf:
Mit Zuber, Lang, Mehmedi, D'Angelo, Drapela, Ben Khalifa, und Pasche hat man Spieler die schon regelmässig Profierfahrung gesammelt haben in den eigenen Reihen. Mit Shaqiri, P.Koch, Affolter und Rolf Feltscher wären zudem noch vier Stammspieler bei schweizer Erstligaclubs spielberechtigt.

Ist das in dem Alter eigentlich nicht eher üblich? In Kroatien oder auch Serbien ist dies zumindest so, dass 18-Jährige in der 1 Liga regelmäßig auflaufen, für mich also nicht besonderes! ;)

Beispiel:

Delac (92) - Stamm & Leistungsträger in der Erstenliga
Pamic (91) - dito
Ademi (91) - dito
Vrsaljko (92) - dito
Rugasevic (91) - dito
Puncec (91) - dito
Pusic (91) - dito
Jonjic (91) - dito
Vukusic (91) - dito
Kramaric (91) - Erstligaerfahrung
Kelic - (91) - Erstligaerfahrung
Skoric - (91) - Erstligaerfahrung
Horvat - (91) - Erstligaerfahrung
Glumac (91) - Erstligaerfahrung
lässt noch fortsetzen....

Nur da läuft man dann halt immer Gefahr, dass die Vereine in Kroatien die Spieler nicht freigeben wollen für Quali-Spielen und man dann mit einem B-Kader in die Mini-Turniere geht! :angry :(

Sind die Vereine eigentlich verpflichtet die Spieler für Quali-Spiele freizugeben? :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 04.04.2010 um 19:53 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#154
04.04.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von stodra:
Ist das in dem Alter eigentlich nicht eher üblich. In Kroatien oder auch Serbien ist dies zumindest so, dass 18-Jährige in der 1 Liga regelmäßig auflaufen, für mich also nicht besonderes! ;)

Welch Wunder, es handelt isch ja auch um klar (!) schwächere Ligen als die Schweizer Super League.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#155
04.04.2010 - 20:10 Uhr
Naja, so ein großen Unterschied gibts da spielerisch nicht zwischen der Schweizer Liga und der 1. HNL, die Schweiz hat halt nur mehr Geld zur Verfügung und eine bessere Infrastruktur ;)

Die Schweiz hat zwei gute Clubs (Basel & Zürich), denn Rest kann man nicht erst nehmen, genauso wie in Kroatien (Dinamo und Hajduk), da gibt zwar immer mal auch anderen Club die International schnuppern, aber die haben nicht das Niveau. ;)

Also nicht gleich so abhaben ;)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#156
04.04.2010 - 20:25 Uhr
Zitat von stodra:
Die Schweiz hat zwei gute Clubs (Basel & Zürich), denn Rest kann man nicht erst nehmen,

:D

Das war ja bis anhin ganz lustig, könntest du jetzt aber mit deinem Halbwissen die Fliege machen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloPiatti10 am 04.04.2010 um 20:25 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#157
04.04.2010 - 20:57 Uhr
Na ja, ich würd mal sagen: Euer letzter würde den letzten der kroatischen/serbischen Liga zerstören. Aber der Erste gegen den Ersten? Da würd ich nicht unbedingt meine Seele verwetten ( Schau gerade Ghosrider :D). Aber ich denke schon, dass eure Liga im Schnitt besser ist als die der ex-yugo Länder. Ist aber auch vollkommen normal. Denn bei uns herrscht Korruption und die wirklich talentierten Leute verschwinden bereits mit 17/18 Jahren (So wie bei euch Seferovic und Ben-Khalifa...)

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#158
04.04.2010 - 21:11 Uhr
Naja, die 16er. Liga gibts erst seit diesem Jahr und der größte Teil von den von mir aufgezählten Spielern hat auch schon letztes Jahr in der 12er Liga in der Erstenliga oder 2. HNL gespielt ;) Aber hier geht es um keinen Ligavergleich, sondern um Jugendfussball. ;)

Um Baklavas Frage nochmal zu beantworten und um das geht es schließlich! Serbien muss keine Angst vor dieser Auswahl haben, denn die Serben sind im Mittelfeld besser und haben mit Aleksic und Co. einen guten Sturm. In der Gruppe sollte sich, wenn alles normal läuft Serbien durchsetzen. ;)

Euch ein frohes Osterfest noch! ;) :)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#159
04.04.2010 - 21:53 Uhr
Können wir das nicht lassen? Die Ligen sind einfach nicht vergleichbar, da bei uns unten die Grundvoraussetzungen einfach nicht gegeben sind. Unsere Jugendförderung besteht darin, dass die Jungs auf der Strasse ein wenig herumspielen. Die Manager schauen nur auf ihren Profit und über die Infrastruktur gar nicht reden (während in der Schweiz jeder 2 Kinderplatz Flutlicht besitzt haben wir noch nicht einmal in allen 1. Liga Stadien Lichter) Also, kann man gar nicht vergleichen....

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#160
05.04.2010 - 00:44 Uhr
Wer bist du, dass du beuteilen kannst ich wäre ein Laie und wer hat wem das Talent abgesprochen? ;) Ihr habt ja abwertend über unsere Jugendarbeit und die dazugehörigen Ligen gesprochen und nicht ich bzw. wir. ;)

Ich habe lediglich gesagt, dass euere Mannschaft nicht so stark ist, wie Ihr sie hinstellt oder diese gerne hättet, dass sind alles Leute mit Talent, keine Frage, aber nicht so, dass man sagen könnte, einer davon wäre herausragend und würde sich vom Rest abheben. ;) Da gibts Mannschaften in Europa die sind besser. ;)

Ich frage mich da aber wirklich, wie eine Mannschaft wie Kroatien, (die euer Meinung so schlecht ist, weil sie aus einer Grukenliga zusammengestellt ist) die Schweiz über 90 min so blaß aussehen lassen konnte!?

Dazu kommt noch, dass da noch nicht mal die besten Gurken-Spieler bei uns gekickt haben, sondern viel eher deren zweite Wahl! ;)

Wenn euer Pate mich nun verwarnen oder gar kicken will, ist ihm natürlich selbst überlassen! ;)

Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.