SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#581
12.10.2012 - 21:05 Uhr
Gutes Spiel auswärts gegen die Deutschen.

Vor allem Abrashi hat mir sehr gut gefallen.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#582
13.10.2012 - 01:05 Uhr
Viel gibt es nicht zu kritisieren.

Der Elfer natürlich saublöd von Schär, schlechtes Stellungsspiel. Aber Widmer macht auch einen ganz komischen Lauf. Dazu fielen mir bei Schär eine schlechte lange Bälle auf, das muss er abstellen. Aber ansonsten sehr abgeklärt, Bravo!

Bürki sackstark, Kasami und Abrashi ebenfall top. Zuber lebt halt von seinen special moments. Von denen hatter ein paar, unter anderem die geniale Vorarbeit für die Riesenchance von Abrashi. Es ist gut, einen wie Zuber in der Mannschaft zu haben!

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass man nie hektisch wurde und man auch brenzlige Situationen spielerisch, mit einfachen, kurzen Pässen hervorragend gelöst hat.

Für das Rückspiel ist die CH jetzt in einer guten Position - Deutschland muss kommen. Ich glaube, wir packens!

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#583
13.10.2012 - 13:40 Uhr
Wenn Deutschland nicht nur angreiffen kann... sondern muss...
Dann wird's auch ein Spiel, dass den Schweizern viel mehr Möglichkeiten schenkt.

Einfach etwas offensiver als in Deutschland. Aber ohne da den Deutschen defensiv das Leben zu erleichtern - immer zuerst hinten sauber arbeiten... dann nach vorne.

So wird in Luzern was möglich sein - da bin ich überzeugt davon.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#584
13.10.2012 - 15:31 Uhr
FRAGE (will mal eure Meinung hören):

War eigentlich unnötig, den Ben Khalifa in der wichtigen Quali der U21 wegzunehmen, oder?

Jedenfalls - wenn Hitzfeld ja eh nur zögerlich wechselt im Spiel... und Ben Khalifa nicht in der Startaufstellung sein wird - dann wär das ein guter Zug.
Den Shaqiri wird er in der A-Mannschaft halten wollen. Aber alles andere könnte man 'ausreizen'. Schliesslich bringt eine neue U21 EM-Teilnahme wiederum positiven Wind, oder?

Was meint ihr?

Ich finde, soweit es möglich ist - und man gegen Island ja punkten will - sollte man auch bei der U21 alles versuchen.

JA. ICH WEISS... es wurde anders ausgemacht.
Ben Khalifa spielt jetzt bei der A-Mannschaft. Aber da man eben gegen Norwegen gesehen hat, dass Hitzfeld ja überhaupt kaum wechseln will... wieso denn nicht bei der U21?

Er wird Ben Khalifa auch gegen Island - falls überhaupt - nur 5 min spielen lassen... alles andere wäre eine Überraschung.
Schade eigentlich.

Andererseits hat diese U21 ihren Teil geleistet. Die sind auch so gut 'im Schuss'.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von globi_helveticus am 13.10.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#585
13.10.2012 - 16:31 Uhr
für mich ist es kein "wegnehmen"... NBK hat in der U21 sehr bescheidene leistungen gezeigt..
in den letzten 5 spielen 1 tor und eine vorlage..

bin viel glücklicher mit seferovic und drmic

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#586
13.10.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von globi_helveticus:

JA. ICH WEISS... es wurde anders ausgemacht.
Ben Khalifa spielt jetzt bei der A-Mannschaft. Aber da man eben gegen Norwegen gesehen hat, dass Hitzfeld ja überhaupt kaum wechseln will... wieso denn nicht bei der U21?

Er wird Ben Khalifa auch gegen Island - falls überhaupt - nur 5 min spielen lassen... alles andere wäre eine Überraschung.
Schade eigentlich.

Andererseits hat diese U21 ihren Teil geleistet. Die sind auch so gut 'im Schuss'.

Derdiyok gesperrt, Gavranovic in der Stamm 11 und NBK auf der Bank. Ist schon gut so, drei Stürmer braucht man auf jeden Fall im Kader wegen Sperren (wie jetzt) oder Verletzungen.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#587
14.10.2012 - 16:44 Uhr
Zwischenmeldung zu den anderen Jahrgängen (also nicht U21er):

Die U17 hat die sogenannte Qualifying Round in Österreich nach Siegen gegen die Färöer sowie Zypern bereits vor dem Abschluss-Match gegen den Gastgeber gemeistert.

-> Auslosung zur Elite-Round (Qualigruppen und dann je nachdem Playoffs wie U21).

Die U19 spielt die Qualifying Round in Schottland und führt nach 0:1 Rückstand im letzten Spiel gegen Schottland gerade 2:1 (ein Punkt wäre genug, um in die Elite Round zu kommen).
Es gab vorher einen Sieg gegen Armenien, ein Unentschieden gegen Rumänien.

Das ist zwar gerade weniger 'brisant' als die U21. Aber ich denke, wir nehmen's gerne so zur Kenntnis.
Momentan sind die U17 und U19 voll auf Kurs.

•     •     •

- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#588
14.10.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von doni07:
für mich ist es kein "wegnehmen"... NBK hat in der U21 sehr bescheidene leistungen gezeigt..
in den letzten 5 spielen 1 tor und eine vorlage..

bin viel glücklicher mit seferovic und drmic

Ich bin kein Seferovic-Fan. Aus meiner Sicht viel zu durchschnittlich um auf lange Sicht international den Durchbruch schaffen zu können. Sehe da einen Ben Khalifa oder Drmic klar vor Seferovic.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#589
16.10.2012 - 18:12 Uhr
Nja, wenn die Schweizer U21 alle U21-Natispieler dabei hätte, könnte es vielleicht anders aussehen.
Jetzt liegen sie schon mit 0:2 zurück. 2 Freistösse haben den Deutschen gereicht und sonst war keine Chance da bis zum 2. Tor. Beides Mal ein ziemlich dummes Foul von Affolter, wobei ich beim 2. nicht wirklich ein Foul gesehen habe.. Dann ein Heber der an Bürki vorbeiholpert und das 2. Gegentor noch unglücklicher weil ein Schweizer den Gegenspieler anköpfelt und der Ball dann unhaltbar ins Tor fliegt..

Ich glaube nicht, dass da noch sehr viel zu machen ist. Die Schweiz hat Probleme im Toreschiessen, von der Körpergrösse sind sie auch im Nachteil. Sonst sehe ich nur Unterschiede in der Ballsicherheit, gewisse Schweizer verstolpern da einfach zuviele Bälle. Die Schweizer machen es sich selber schwer mit vielen Fehlern, aus dem Spiel heraus waren die Deutschen nämlich nicht gefährlicher.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#590
16.10.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von X_Ray:
Nja, wenn die Schweizer U21 alle U21-Natispieler dabei hätte, könnte es vielleicht anders aussehen.

Bei Deutschland "fehlen" auch noch Götze, Kroos, Draxler, ter Stegen, Gündogan...
Dann könnte es wiederum anders aussehen.

Deutschland spielt eigentlich noch schlechter als im Hinspiel, aber die Schweiz fangen sich sehr billige Tore.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.