SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweiz vs Estland 27.03.2015

27.03.2015 - 21:03 Uhr
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#11
27.03.2015 - 21:57 Uhr
Baoh...... Inler geht mir im Moment so auf den Senkel....

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#12
27.03.2015 - 22:22 Uhr
3:0 durch Slapstick von Seferovič, Shaq Attack mit 3 Assist.
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#13
27.03.2015 - 22:51 Uhr
Uffff.... Was soll man da sagen... Mässig gespielt, aber 3:0 gewonnen.

Top:
- Shaqiri, gute Blicke, gute Pässe, Übersicht ganz gut, an 3 toren beteiligt.
- Xhaka, gute Pässe, Spiel nach vorne überraschend gut. Zug nach vorne
- Schär, hinten solid, hatte nicht viel zu tun. Gutes Stellungsspiel bei seinem Tor
- Lichtsteiner gewohnt läuferisch gut. Behielt die ruhe.
- Rodriguez, zwei drei starke Flanken, gegenüber Wolfsburg nicht ganz so stark aus meiner sicht....

Flop:
- Gökhan Inler, sehr Lustlos, viel zu viel Bälle nach hinten
- Valon Behrami, teilweise sehr abwesend, nicht so kämpferisch wie gewohnt
- Seferovic, zu viel im Offside, war ziemlich verloren an der Spitze, trotz Tor
- SRF Kommentator (Aussagen wie: "Top Verteidigung, kein Gegentor bei 3 Spielen. (Also bei Estland, Litauen und San Marino, ist das für mich Pflicht)")

Nicht bewertbar:
- Fabian Frei (zu kurz im Spiel, aber eine schöne Vorlage zur Chance)
- Yann Sommer (nix zu halten)

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#14
27.03.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von disler
Baoh...... Inler geht mir im Moment so auf den Senkel....

War er überhaupt auf dem Platz? Habe ihn 90 min nicht gesehen.

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#15
27.03.2015 - 23:54 Uhr
Klar. Einige krasse Fehler. Aber auch mal ein guter Pass.

Xhaka hat auch nicht immer nur vorwärts gespielt. Auch viel quer und zurück und sehr oft das Tempo aus der ganzen Aktion genommen.

Djourou war noch lustig. 4 Fehler in den ersten 4 Minuten. Danach hat er sich aber enorm gesteigert und war ein sicherer Wert.

Estland hatte wohl mehr Schüsse als Slowenien, aber insgesamt nicht wirklich gefährlich.

Sonst was soll man sagen.. Die Punkte geholt die man brauchte, da interessiert das Spiel auch fast nicht mehr. Etwas noch Fehler abstellen und genauer spielen, dann macht man sich noch weniger Probleme selber. Am Ende wurden einige Spieler wie Shaqiri und Seferovic auch noch eigensinnig..

Das Spieldiktakt Estland überlassen sollen in der zweiten Halbzeit, hätte man trotzdem nicht machen sollen. War aber scheinbar von Petkovic so gewollt..

Die Tore sind ohne grossen Aufwand gefallen. Würde sagen höchstens 4 Schüsse für die ersten beiden Treffer. Fast lieber so als mit 15 Chancen nichts zählbares.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#16
28.03.2015 - 10:58 Uhr
Weitere 3 Punkte im Sack. Und was mir besonders gefällt, es wurde nicht zum üblichen Gedulds- und Nervenspiel, sondern das Ganze war nach 30min bereits gegessen. Ganz gut gefallen hat mir der Start der Mannschaft, als sie volle Entschlossenheit gezeigt hat unbedingt ein frühes Tor zu schiessen.
Ich versuche mal die Spieler zu benoten:

Lichtsteiner, 5.5: starke Leistung, viel Offensivdrang,harmonierte gut mit Shaqiri
Djourou, 4.5: solid,gewinnt alle Zweikämpfe, aber kaum gefordert
Schär, 5: starkes Tor, defensiv nicht gefordert
Rodriguez, 4.75: hätte mir mehr Offensivaktionen gewünscht, zwei drei gute Flanken
Behrami, 4.5: defensiv solid aber kaum gefordert, schaltete sich ein paar mal in die Offensive (u.a. beim 2:0)
Inler, 4.75: auch er defensiv tadellos, viel Ballbesitz, verteilte viele Bälle, aber 90% gingen quer
Xhaka, 5: schönes Tor, der offensivere der ZMs, auch er verteilte viele Bälle
Shaqiri, 5.25: 3 Assists! die Schaltzentrale in der Offensive, sehr engagiert aber vertändelt und verstolpert zuviele Bälle
Seferovic, 4.5: keine gute Leistung, viele misslungene Aktionen, schiesst aber trotzdem ein Tor (+ noch ein zu unrecht aberkanntes Tor)
Drmic, 4.25: nicht gesehen, fand nie ins Spiel.
Stocker, 4.75: sehr engagiert, wo schon alle Mitspieler in den Sparmodus geschaltet hatten.
Widmer, 4.5: Denfensiv tadellos, Offensiv ohne Aktionen
Frei, -: kurzer Einsatz reichte für eine gelbe Karte (Schwalbe?)
Sommer, -: man hätte auch ein Melkstuhl ins Tor stellen können. (natürlich kein Vorwurf)

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#17
28.03.2015 - 11:31 Uhr
Das sah doch teilweise schon ganz ordentlich aus!

Meine Kritik:

Inler und Behrami im Spielaufbau beinahe unsichtbar! Was denkt sich Vladi dabei? Xhaka gefühlt doppelt so viele Pässe nach vorne wie die beiden zusammen. Gegen solch kleine Gegner darf einfach nur einer von beiden spielen, da bleib ich dabei. Xhaka auf die 6, und je einer von Inler / Behrami und Dzemaili / Frei auf die 8er Positionen.

Warum gingen so viele Angriffe über rechts und nicht über links? Nichts gegen Lichtsteiner, aber am Ball ist Rodriguez einfach besser. Das fand ich etwas seltsam. Die Frage ist nun, ob das von Vladi so gewollt war oder die Esten unsere Angriffe über rechts gelenkt haben um den Ball von Rici fern zu halten.

Drmic und Seferovic beide quasi abgemeldet. Wundert mich aber nicht, haben kaum Bälle bekommen und standen immer dort wo es besonders viele Esten hatte. Von zwei Bulispielern erwarte ich einfach mehr.

Djourou bleibt ein Ärgernis! Was der sich vor allem am Anfang erlaubt hat.. mit einem etwas besseren Gegner steht es ruck zuck 0:1. Ich hoffe, das sich Lustenberger endlich den Platz neben Schär schnappen kann. Wäre auch im Spielaufbau besser zu gebrauchen. Da kam von Djourou ja wieder mal nichts obwohl jede Menge Platz da gewesen wäre.

Teilweise hab ich mich auch bisschen über die Raumaufteilung aufgeregt. Da standen im / vor dem 16er 6-7 Mann und keiner der das Spiel breit macht. Da wir keine Flügelstürmer mehr haben müssen da Rici und Lichtsteiner eigentlich an der Linie stehen um die Abwehr auseinander zu ziehen. Das hat glaub ich genau nie stattgefunden.

Ansonsten war das ein souveräner Auftritt. Nach 30min das 2:0, klar das man dann 1-2 Gänge zurück schaltet. Das macht nichts, hauptsache man ist weiter an den Slowenen dran und kann dann spätestens in der Direktbegegnung alles klar machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 28.03.2015 um 11:35 Uhr bearbeitet
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#18
28.03.2015 - 12:41 Uhr
Meine Noten von gestern:
Sommer: zum Glück hatte er ein oranges shirt, sonst hätte man ihn gar nie gesehen. musste er einmal eingreifen? einen abpaller in hz 2 (schär?) den er fast hätte halten müssen. Er musste keine leistungen zeigen ich kann ihn nicht bewerten.
Lichtsteiner, 5.5: seine seite ist einfach riesig stark gewesen, in hz 1 mit das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe... hoffentich ist er nicht schwerer verletzt.
Djourou, 4.5: gut und grund solid. hammer tackling mitte der ersten hz...
Schär, 5: in der nati offenbar eine ecke besser als im klub. beim fcb überzeugt er mich nicht restlos, gestern aber grosse klasse.
Rodriguez, 5: dfensiv grund solide und offensiv präsent. in der ersten hz etwas weniger einsatzfreudig in der 2 hz offensiv stärker.
Behrami, 4 sonne und wolken! wie immer ein guter käpfer, der überall die löcher stopft.bei ihm fehlt meir aber immer noch irgendwie der letzte zwick.
Inler, 5,5 defensiv der chef und der grosse taktgeber im mittelfeld. unglaublich wichtig gestern als chef auf dem feld. er war der mann des spiels, auch wenn er keine auffälligen aktion hatte. mmer da immer präsent!
Xhaka, 5: offensiv auffälliger als normal, gute ballverteilung. der mann der die überzahlen kreierete. schönes tor...
Shaqiri, 5.,5: 2 assiste und ein stolperassist. gegen diesen gegner kann ersich auch die teilweise unerklärlichen stockfehler leisten. gegen einen starken gegner... ich weiss nciht ob die dann nicht bestrat werden würde.... teils wirklich ärgerliche ballverluste.
Seferovic, 4.5: wäre das tor nicht... dann wäre er wie sein mitspieler eigntlich ein fast totaler ausfall. wenig präsent und wenig durchsetzungskraft.
Drmic, 4 war er wirklich auf dem platz? offenbarte gestern keinen grund warum er statt kiessling in leverkusen spielen müsste...
Stocker, 4.5: gut und solide. sympatische aktion nach dem schlusspfiff, wo er das shirt einem speziellen fan überreichte (wie übrigens auch xhaka und schär) offensiv war er aber kaum sichtbar. füllte den platz aus und stand gut.
Widmer, 4.5: auch er in der kurzen zeit da, kaum gefordert in der verteidigung und offensiv kaum in erscheinung getreten.

zusammengefasst: die schweiz um 3 klassen besser als der gegner. jederzeit war man herr der lage.

was mich interessieren würde: wieviel bal besesitz hatte die schweiz? sicher mehr als 70%? kann man irgendwo sehen?
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#19
28.03.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs
zusammengefasst: die schweiz um 3 klassen besser als der gegner. jederzeit war man herr der lage.
was mich interessieren würde: wieviel bal besesitz hatte die schweiz? sicher mehr als 70%? kann man irgendwo sehen?
63% laut UEFA-Seite. Siehe: http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/matches/round=2000446/match=2013923/index.html
Hätte man die ersten 20 Minuten nach der Pause nicht den Esten den Ball immer überlassen, dann wären es locker die 70% geworden.

3 Klassen besser stimmt natürlich. Wobei die Verteidigung von Estland schon eine gute Qualität hatte. Nur der Goalie ist ganz schlecht. Trotzdem ist die Schweiz klar die zweistärkste Mannschaft der ganzen Gruppe. Habe ich zwar schon nach den ersten Spielen gesagt, aber der Auftritt ohne irgendwie an die Grenzen zu gehen, hat das schon nochmal gezeigt. Da ärgert die Partie gegen Slowenien noch mehr.

Behrami wurde noch erwähnt, dass er nicht in den Form ist wie auch schon. Ist aus meiner Sicht nicht verwunderlich, da er erst den 4. Einsatz in diesem Jahr hatte. Dem fehlen viele Trainings und Spiele, daher kam er oft zu spät. Aber wie immer, hat er hinter Lichtsteiner sehr gut zu gemacht.

Bei Lichtsteiner hiess es Pferdekuss.. Hätte sowieso auf eine schwere Prellung getippt. Also etwas was im Moment weh tut, aber nach ein paar Tagen auch wieder abklingt. Bin aber so oder so der Meinung, dass man Widmer über 90 Minuten die Chance gegen die USA gibt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweiz vs Estland 27.03.2015 |#20
29.03.2015 - 01:18 Uhr
Zitat von X_Ray
3 Klassen besser stimmt natürlich. Wobei die Verteidigung von Estland schon eine gute Qualität hatte. Nur der Goalie ist ganz schlecht. Trotzdem ist die Schweiz klar die zweistärkste Mannschaft der ganzen Gruppe. Habe ich zwar schon nach den ersten Spielen gesagt, aber der Auftritt ohne irgendwie an die Grenzen zu gehen, hat das schon nochmal gezeigt. Da ärgert die Partie gegen Slowenien noch mehr.

Was hätte der Esten-Goalie bei den Gegentoren den machen sollen? Der beste der Esten war aber nicht in der Hintermannschaft sondern im Mittelfeld und zwar ganz klar der 14er. Nähme mich schampar Wunder ob er in der Super League was reissen könnte ? Von der Technik her war er 1 bis 2 Klassen besser als seine Teamkameraden.

Ausserdem unterschätzt du die Slowenen masslos. Ich sage auch das die Schweiz rein von den Namen her die zweitstärkste Mannschaft der Gruppe ist. Aber nicht so klar wie du es siehst. Die können schon auch Fussballspielen. Vor uns hatten sie wohl einfach zuviel Respekt. Aber es reichte ja trotzdem irgendwie.

Aussagekräftiger als gegen die Esten ist sowieso erst das Spiel gegen die US-Boys. Das ist ein Gegner mit Qualität! Ich hoffe die Spieler nehmen das Spiel ernst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Chrisinho am 29.03.2015 um 01:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.