Schlüsselspiel der Saison
12.05.2013 - 11:59 Uhr
13.05.2013 - 17:47 Uhr
Genau genommen hatten wir sicherlich mehrere Schlüsselspiele. Und ligenunabhängig hat uns das Spiel gegen Paderborn nicht zwingend geschadet. Ja vermutlich wurde in diesem Spiel sogar dieser spezielle Wille geboren jedes Spiel wie ein Endspiel anzunehmen. Und man hat eben auch das geneigte Umfeld noch stärker mit eingebunden.
Bezogen auf den Endspurt der Liga war es aber für mich diese Kombination der Spiele Heidenheim / Halle.
Bezogen auf den Endspurt der Liga war es aber für mich diese Kombination der Spiele Heidenheim / Halle.
13.05.2013 - 18:01 Uhr
Für mich waren es die Heimspiele gegen Saarbrücken und gegen Dortmund II.
Gegen Saarbrücken wäre auf ein Unentschieden und damit verbunden das dritte mal, dass man eine Führung nicht über die Zeit gebracht hätte, wohl ein deutlicher Knick in der Moral entstanden. So mit dem Last-Minute-Treffer ist stattdessen der Grundstein dafür gelegt worden, dass die Mannschaft sich auch oft gut von Rückschlägen erholen konnte (Im Spiel und spielübergreifend).
Das Spiel gegen Dortmund II war wichtig zu gewinnen, weil davor das Aachen-Theater war. Hätte man das Spiel verloren, so wäre man mit zwei Niederlagen und dem Gefühl betrogen zu werden in die Winterpause gegangen. So war die Stimmung wahrscheinlich deutlich besser, weil man es geschafft hat ein 0:2 noch in ein 4:2 zu drehen.
Weil das Dortmundspiel noch keiner gewählt hat nehme ich das mal ;)
Gegen Saarbrücken wäre auf ein Unentschieden und damit verbunden das dritte mal, dass man eine Führung nicht über die Zeit gebracht hätte, wohl ein deutlicher Knick in der Moral entstanden. So mit dem Last-Minute-Treffer ist stattdessen der Grundstein dafür gelegt worden, dass die Mannschaft sich auch oft gut von Rückschlägen erholen konnte (Im Spiel und spielübergreifend).
Das Spiel gegen Dortmund II war wichtig zu gewinnen, weil davor das Aachen-Theater war. Hätte man das Spiel verloren, so wäre man mit zwei Niederlagen und dem Gefühl betrogen zu werden in die Winterpause gegangen. So war die Stimmung wahrscheinlich deutlich besser, weil man es geschafft hat ein 0:2 noch in ein 4:2 zu drehen.
Weil das Dortmundspiel noch keiner gewählt hat nehme ich das mal ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.