Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Na, da wurde ich ja nicht enttäuscht, als ich den Namen Jablonski heute Mittag gelesen habe....
Zitat von Maassi
Na, da wurde ich ja nicht enttäuscht, als ich den Namen Jablonski heute Mittag gelesen habe....

Ganz ehrlich. Jablonski ist der letzte der was für die Niederlage kann, da müssen sich unser Trainer und Spieler schon an die eigene Nase fassen!
Zitat von Torsten235
Zitat von Maassi

Ganz ehrlich. Jablonski ist der letzte der was für die Niederlage kann, da müssen sich unser Trainer und Spieler schon an die eigene Nase fassen!

Es hat keiner behauptet, dass Jablonski Schuld ist. Aber er war trotzdem ein schwacher Schiri. Das Sands 3x stempeln kann und trotzdem auf dem Platz bleibt, ist eben auch eine Geschichte des Spiels. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
ja das stimmt , aber das ändert eben nix daran , das wir heut ganz ganz schwach waren und selbst schuld sind a

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Zitat von general
Zitat von Torsten235

Zitat von Maassi

Es hat keiner behauptet, dass Jablonski Schuld ist. Aber er war trotzdem ein schwacher Schiri. Das Sands 3x stempeln kann und trotzdem auf dem Platz bleibt, ist eben auch eine Geschichte des Spiels. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Richtig. Trotzdem war es für mich eine schlechte und indiffirente Spiel Leitung, und gerade im letzten Drittel dann.
Zitat von Maassi
Zitat von general

Zitat von Torsten235

Zitat von Maassi

Richtig. Trotzdem war es für mich eine schlechte und indiffirente Spiel Leitung, und gerade im letzten Drittel dann.

Ich habe mich gefragt, ob sich denn das Schiedsrichtergespann nicht in der Halbzeit nochmal einzelne Szenen angeschaut hat. Wenn man das zweite Stempeln von Sands in der 1. Halbzeit nicht wahrgenommen hat, okay, kann passieren. Aber dann erwarte ich, dass man sich das in der Halbzeit anschaut und dann das Fazit zieht, dass da Sands schon hätte vom Platz fliegen können. Wenn der gleiche Spieler dann in der 2. Halbzeit nochmal genau das Gleiche macht, MUSS er mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen werden! Da gibt es keine zwei Meinungen... das ist das, was ich Jablonski und seinem Team heute ankreide.
Dass die Mannschaft heute keine gute Leistung gezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt. Das muss das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft analysieren und die Lehren daraus ziehen.
Zitat von Borusse247
Zitat von Maassi

Zitat von general

Zitat von Torsten235

Zitat von Maassi

Ich habe mich gefragt, ob sich denn das Schiedsrichtergespann nicht in der Halbzeit nochmal einzelne Szenen angeschaut hat. Wenn man das zweite Stempeln von Sands in der 1. Halbzeit nicht wahrgenommen hat, okay, kann passieren. Aber dann erwarte ich, dass man sich das in der Halbzeit anschaut und dann das Fazit zieht, dass da Sands schon hätte vom Platz fliegen können. Wenn der gleiche Spieler dann in der 2. Halbzeit nochmal genau das Gleiche macht, MUSS er mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen werden! Da gibt es keine zwei Meinungen... das ist das, was ich Jablonski und seinem Team heute ankreide.
Dass die Mannschaft heute keine gute Leistung gezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt. Das muss das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft analysieren und die Lehren daraus ziehen.

Sands zweites Stempeln ging ja, aufgrund des Vorteils, mehr oder weniger unter. Das sah man erst, als Machino, im Anschluss an die Szene noch immer in der eigenen Hälfte lag. Da will ich noch einsehen, dass die Härte, die zwingend Gelb (bzw. Gelb-Rot) erfordert hätte, im Eifer des Gefechts übersehen wurde. Hier ist es natürlich schon zweifelhaft, dass der VAR nicht eingreifen darf. Aber gut, ist natürlich wichtiger, dass man da Millimeter (un-)genau irgendwelche Linien konstruiert...
Dass Sands dann aber in Halbzeit 2 mit der selben Nummer (und ich bin mir absolut sicher, dass Jablonski spätestens in der Halbzeit von der Ersten wusste) nochmal durchkommt, ist für einen Schiri, dessen Anspruch (und so wird er ja auch vom DFB gepriesen) es ist, der Beste in Deutschland und einer für die großen Turniere zu sein, schon sehr sehr dürftig.
Aber, und da gebe ich meinen Vorrednern recht, wir haben dieses Spiel sicher nicht wegen Jablonski verloren, sondern weil wir auf nahezu allen Ebenen deutlich zu wenig für ein Pokal(Heim)spiel abgeliefert haben
Es lag gestern nicht an Jablonski, dass wir gestern verloren haben. Eigentlich hätte er Gelb-Rot für Sands zeigen müssen, da er ein eindeutiges Foul war.

Ansonsten finde ich die Leistung von Jablonski gestern gut. Meine Meinung !

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
FB eben nach VAR von gelb auf rot ...
ich weis nicht , gefühlt trauen sich eben auch die wenigsten schiris trotz intervention , bei ihrer Bewertung zu bleiben .
Für mich war hier gelb o.k

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Zitat von Arize11
FB eben nach VAR von gelb auf rot ...
ich weis nicht , gefühlt trauen sich eben auch die wenigsten schiris trotz intervention , bei ihrer Bewertung zu bleiben .
Für mich war hier gelb o.k

Wenn er auf Foul entscheidet ist rot richtig, war sogar überrascht das er da erst "nur" Gelb zeigt weil Strompf offensichtlich letzter Mann ist. Da generell auf Foul zu entscheiden finde ich viel seltsamer, er hat für mich klar den Ball gespielt und dann Undav abgeräumt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.