SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
SC Freiburg II - 2014/15 |#271
08.03.2015 - 20:50 Uhr
Hat jemand genauere Informationen wieso Julien bzw Mats Moeller-Daehli nach ihrer Verletzungen keine Spielpraxis bekommen in der Zweiten? Und warum Florian Kath nicht eingesetzt wurde?
SC Freiburg II - 2014/15 |#272
09.03.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von TimelessOne
Hat jemand genauere Informationen wieso Julien bzw Mats Moeller-Daehli nach ihrer Verletzungen keine Spielpraxis bekommen in der Zweiten? Und warum Florian Kath nicht eingesetzt wurde?

hier das ganze spiel
http://fanradio.ofc.de/fanradio/v2/
viel spaß
SC Freiburg II - 2014/15 |#273
09.03.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von Phini

Kann jemand mehr zu dem Spiel sagen?

Ja, aus Offenbacher Sicht.
Eure Junge Truppe hat mit hohem Laufaufwand die Räume eng gemacht und so den Spielaufbau früh gestört. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen. ihr hattet in HZ1 auch 2 sehr gute Szenen.

Der Elfmeter für euch war ganz klar, danach dachte ich nicht mehr dass wir zurück kommen können, aber ein überragender Cappek drehte mit seinem 1-1 das Spiel, danach noch ein Pfostentreffer und 1 Minute später kurz vor Schluss der Offenbacher Siegtreffer. Eure Zweite schien konditionell etwas abzubauen (tiefer Boden und wie gesagt hohe laufbereitschaft) oder hat Lehrgeld bezahlt, die rechte Seite war immer wieder offen, über diese kam auch der Treffer zum 2-1.

Sehr gut gefallen hat mir der Lockenkopf bei euch, ansonsten habt ihr eine gute Truppe zusammen!

Ich habe 3 Jahre in Freiburg gelebt und drücke euch die Daumen dass ihr die Bundesliga haltet! Eure Zweite wird sicher im Mittelfeld der Tabelle landen.

•     •     •

Tradition und Leidenschaft seit 1901
SC Freiburg II - 2014/15 |#274
11.03.2015 - 08:55 Uhr
Mir ist letztens ausgefallen, dass schon die ersten Transfers fuer den Sommer festzustehen scheinen. Also auf Zugangsseite von der U19. Da gibt es sicherlich noch einige Spieler die aus Altersgruenden in Frage kommen wuerde, aber den Sprung nicht schaffen.

Da es bei der zweiten durchaus auch Sinn macht Talente extern zu verpflichten, wuerde ich mir wuenschen dass man wie bei Almpanis nach Leverkusen und Frankfurt schaut. Die haben ja ihre 2ten Mannschaften abgeschafft, und da fallen halt viele Spieler mit Potential durchs grosse Raster.

Bei Leverkusen laufen die Vertraege von 2 interessanten Spielern aus.

Einmal vom deutschen U18 Nationalspieler Henrichs. Im Mittelfeld ueberall einsetzbar und beidfuessig.
http://www.transfermarkt.de/benjamin-henrichs/profil/spieler/202591

und beim Topscorer Brasnic.
http://www.transfermarkt.de/marc-brasnic/profil/spieler/170514

Gerade in der Offensive duerfte bei der zweiten ja ein Umbruch anstehen und von der U19 nicht so viele Spieler hochgezogen werden (aus Altersgruenden).

Die Frankfurter U19 spielt ja keine gute Saison und es draengt sich keiner spontan auf (zumindest nicht fuer mich als Datenanalyst.) Vielleicht waere Kapitaen und U18 Nationalspieler Azouaghi interessant.
http://www.transfermarkt.de/ilias-azouaghi/profil/spieler/228383
SC Freiburg II - 2014/15 |#275
11.03.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Dotcar
Zitat von Phini
Kann jemand mehr zu dem Spiel sagen?

Ja, aus Offenbacher Sicht.
Eure Junge Truppe hat mit hohem Laufaufwand die Räume eng gemacht und so den Spielaufbau früh gestört. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen. ihr hattet in HZ1 auch 2 sehr gute Szenen.

Der Elfmeter für euch war ganz klar, danach dachte ich nicht mehr dass wir zurück kommen können, aber ein überragender Cappek drehte mit seinem 1-1 das Spiel, danach noch ein Pfostentreffer und 1 Minute später kurz vor Schluss der Offenbacher Siegtreffer. Eure Zweite schien konditionell etwas abzubauen (tiefer Boden und wie gesagt hohe laufbereitschaft) oder hat Lehrgeld bezahlt, die rechte Seite war immer wieder offen, über diese kam auch der Treffer zum 2-1.

Sehr gut gefallen hat mir der Lockenkopf bei euch, ansonsten habt ihr eine gute Truppe zusammen!

Ich habe 3 Jahre in Freiburg gelebt und drücke euch die Daumen dass ihr die Bundesliga haltet! Eure Zweite wird sicher im Mittelfeld der Tabelle landen.

So, etwas spät aber trotzdem noch die Zusammenfassung aus Freiburger Sicht.
Die ersten 15 Minuten gingen ganz klar an die Offenbacher. Speziell über unsere linke Seite, da bin ich mir mit dir nicht ganz einig, ging deutlich zu viel. Danach kam der SC besser in's Spiel. Wir hatten die ein oder andere Großchance, doch wie so oft fehlt es an der Durchschlagskraft im Sechszehner.
Bei Euch machte Cappek ein ganz starkes Spiel, sorgte immer für Gefahr und war körperlich sehr präsent. Zudem gefiel mir Gjasula sehr gut, er bestimmte das Spieltempo und setze starke Offensivakzente.
Die zweite Halbzeit war, nüchtern formuliert, richtig geil. Hat echt Bock auf mehr gemacht. Ein Schlagabtausch der feinsten Art, speziell die letzten 20 Minuten.
Vetter, welcher den Elfmeter verursachte, war Eure Schwachstelle. Ich kann nicht beurteilen, wie er sonst spielt, allerdings war ich nicht überzeugt von ihm.
Dein angesprochener Lockenkopf ist bei uns relativ schwer zu definieren, da wir mit Amlpanis und Schöttgen zwei hatten. Da du jedoch unsere Schwachstelle auf rechts ausgemacht hast, was ich nicht so sehe, denke ich dass du sich auf Almpanis beziehst. Wirklich ein starkes Spiel von ihm, wird von Spiel zu Spiel konstanter.
Schwach bei uns fand ich Yildirim, war oft eine Sekunde zu langsam und seine Offensivaktionen waren überhastet. Menig machte in der IV auch ein eher bescheidenes Spiel, mit viele Aussetzern und nicht präsent. Genau das Gegenteil und Föhrenbach, war immer zur Stelle wenn es brannte und für sein Alter wirklich abgebrüht. Stabilisierte unsere Abwehr, und das als A-Jugendspieler.
Hendrik Hofgärtner, der andere U19-Spieler, machte ein starkes Spiel. Gewann den Großteil seiner Zweikämpfe, allerdings kaum mit spieleröffnenden Aktionen.
Ja, nun das Übliche zu unserer Offensivabteilung. Das Spiel bis zum Sechszehner klappte überraschend gut, speziell nach der Führung gab es etliche Kontermöglichkeiten (4 gegen 4, 5 gegen 4 ect.).
Jedoch fehlte einfach der starke Abschluss.
Zuletzt noch ein riesen Kompliment an die Offenbacher Fans. Eine wahnsinnige Atmosphäre, knapp 7000 Fans die richtig Stimmung machten. Wirklich eine tolle Kulisse, auf jeden Fall ne Reise wert.
Macht so weiter und dann klappt das mit dem Aufstieg ganz bestimmt ;)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

•     •     •

Fan des FC Bayern München und Sympathisant des SC Freiburg
SC Freiburg II - 2014/15 |#276
14.03.2015 - 11:33 Uhr
Im zweiten Heimspiel nach der Winterpause dürften den Gastgebern sowohl Faiz Gbadamassi als auch Florian Kath wieder zur Verfügung stehen. Fehlen werden weiterhin Amir Falahen (Trainingsrückstand), Tim Schraml (Leistenoperation), Dejan Bozic (Fußoperation) und Nico Zwimpfer (Hüftoperation).
Die Vorberichterstattung auf Offenbach ist online. Eigentlich muessten noch ein paar Daten editiert werden. Der Ausfall von Gbdamassi und Kath letzte Woche und generell der von Bozic und Falahan - die sind ja anscheinend noch laengerfristiger.
SC Freiburg II - 2014/15 |#277
15.03.2015 - 14:22 Uhr
http://www.dasbesteausnordhessen.de/liveticker.php?&full=1
etwas gegen die schreibflaute tun...
SC Freiburg II - 2014/15 |#278
15.03.2015 - 16:51 Uhr
Endstand SC Freiburg II-Hessen Kassel 2:2

Aufstellung:SC Freiburg II
Konstantin Fuhry,Constantin Schöttgen,Christopher Jullien,Marc-Oliver Kempf,Ömer Yildirim,Hendrik Hofgärtner,Charles-Elie Laprévotte,Adel Daouri,Florian Kath,Christos Almpanis,Daniele Gabriele

Ersatzbank:
Kosuke Kinoshita,Dennis Russ,Jonas Bergmann

Torschütze:
1:0 Adel Daouri 49 Spielminute
1:1 Tobias Damm 77 Spielminute
2:1 Kosuke Kinoshita 81 Spielminute
2:2 Shqipon Bektashi 90 Spielminute
SC Freiburg II - 2014/15 |#279
16.03.2015 - 09:58 Uhr
Ein weiterer interessanter Mann als externer Zugang wäre Öztürk von Hoffenheim U19. Bei uns drückt ja der Schuh im ZM und bei Hoffenheim II sieht das System etwas anders aus und zudem sind die im DM/ Zm ziemlich überbesetzt. Da ist es mMn nicht klar wo seine Reise hingeht und wenn man ihm eine Perspektive aufzeigen kann, wäre der SC vielleicht die richtige Entscheidung.

Er gehört zu den Berliner Nachwuchsspielern, wo Preetz so ausgetickt ist als die alle zu Hoffenheim gewechselt sind. Scheint offensiv orientiert zu sein laut Statistik, ansonsten kann ich da auch nicht viel zu sagen. Denke da kennen sich andere besser aus.
http://www.transfermarkt.de/erdal-ozturk/profil/spieler/170521
SC Freiburg II - 2014/15 |#280
18.03.2015 - 20:04 Uhr
Ethan Sonis is an American player and former FC Dallas youth academy product who now plays the game in Germany with the famous talent-rearing academy SC Freiburg. I recently had the opportunity to ask him some questions.
Interessantes Interview mit unserem amerikanischem Gattuso. zwinker
Wie macht er sich eigentlich in seinen bisher, zugegeben recht wenigen Einsätzen? Ist ja auch einer der jüngeren in unserer Zweiten.

Sein amerikanischer Arbeitsethos gefällt mir.
Zack Steffen hat ja bisher noch kein Einsatz vorzuweisen. Wie schreitet Stankos Genesung voran?
Bin gespannt ob, und wer von den drei sich bei uns in die erste Mannschaft spielt. Caleb war ja vor der schweren Verletzung laut Insidern ziemlich nah dran.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaemoniX am 18.03.2015 um 20:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.