Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sascha Burchert
Geburtsdatum 30.10.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Burchert [30]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Sascha Burchert [30] |#161
10.11.2015 - 15:56 Uhr
Ich hatte nie ein Problem, wenn Burchert gespielt hat. Man muss aber wohl klar sagen, bei Hertha wird er nicht mehr die Nummer eins. Die aktuelle Besetzung ist etabliert, die nächste Generation scharrt mit den Hufen. Hätte Babbel auf Burchert statt auf die holländische Bahnschranke gesetzt, sähe es eventuell anders aus. In diese Lücke hätte er vielleicht stoßen können. Aber das ist lange her.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sascha Burchert [30] |#162
12.11.2015 - 12:35 Uhr
Quelle: www.spox.com
Glaubt man Keeper Nummer drei Sascha Burchert ist Jarstein aber in keinem Fall konkurrenzlos. "Ich bin nicht (von Vallerenga, Amn der Red.) zurückgekommen, um ein halbes Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Ich habe Selbstvertrauen getankt, bin jetzt offensiver und mutiger."
Sieht er vielleicht nicht ganz genauso zwinker
Sascha Burchert [30] |#163
12.11.2015 - 18:38 Uhr
Bei dieser Meldung war mein erster Gedanke:

"Darf er denn überhaupt noch für die zweite Mannschaft spielen?"

Nichts gegen Burchert - ein spielerisch stärkerer Torwart ist bei Hertha sicherlich gerne gesehen. Im Moment muss er sich aber erst einmal hinten anstellen, bzw. nachweisen, dass er konstant besser sein kann als Jarstein und Kraft.

Laut gebrüllt heißt noch nicht, dass sich alle erschrecken.

•     •     •

- Wollja! -
Sascha Burchert [30] |#164
12.11.2015 - 18:46 Uhr
Ich glaube Burchert weiß seine Chancen bei uns selber ganz realistisch einzuschätzen. Natürlich weiß er, dass er in der Rückrunde nicht plötzlich die neue Nr. 1 sein wird und sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wird.
Mit solchen mutigen Aussagen hält er sich aber erfolgreich in den Medien und damit im Gespräch. Er deutet ab, dass er in Norwegen a) Qualität und Selbstbewusstsein dazugewonnen hat und sich daraus ergebend b) höhere Aufgaben zutraut. Damit macht er sich für Zweitligisten etc. doch deutlich interessanter als wenn er sich geräuschlos wieder in die Torwarthierarchie eingefügt hätte.

Ich wünsche ihm wirklich, dass er schon im Winter einen attraktiven neuen Arbeitgeber findet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sascha Burchert [30] |#165
23.05.2016 - 22:43 Uhr
2.38 Uhr Preetz verkündet, dass die auslaufenden Verträge von Sascha Burchert und Johannes van den Bergh nicht verlängert werden. Preetz zu van den Bergh:

"Wir glauben schon, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass ein junger Spieler wie Maximilian Mittelstädt seine Chance bekommt."
Danke für deine Dienste Sascha Burchert!
Sascha Burchert [30] |#166
24.05.2016 - 04:10 Uhr
Meiner Meinung nach, ist Burchert zu lange bei Hertha geblieben. Die Stammplatz-Perspektive war einfach nie da. Es hätte ihn weiter gebracht, bei einem Drittligisten regelmässig zu spielen.
Sascha Burchert [30] |#167
24.05.2016 - 14:14 Uhr
Ist natürlich schade für ihn, aber absolut nachvollziehbar diese Entscheidung.
Ich wünsche ihm dass er schnell einen neuen Verein findet wo er regelmässig spielen kann.
Vielleicht ja bei einem ambinionierten Drittligisten.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Sascha Burchert [30] |#168
06.06.2016 - 09:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit zwölf Jahren kam Torwart Sascha Burchert (26) im Jahr 2002 zu Hertha. Er ist damit dienstältester Berliner. Vor zwei Wochen verkündete der Klub auf der Mitgliederversammlung, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. Burchert und Hertha trennen sich nach 14 Jahren.
Ein scheinbar versöhnliches Abschieds-Interview.

Danke, für alles Sascha. Viel Glück beim nächsten Verein. daumen-hoch

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sascha Burchert [30] |#169
06.06.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Basti77
Quelle: www.bild.de
Mit zwölf Jahren kam Torwart Sascha Burchert (26) im Jahr 2002 zu Hertha. Er ist damit dienstältester Berliner. Vor zwei Wochen verkündete der Klub auf der Mitgliederversammlung, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. Burchert und Hertha trennen sich nach 14 Jahren.
Ein scheinbar versöhnliches Abschieds-Interview.

Danke, für alles Sascha. Viel Glück beim nächsten Verein. daumen-hoch

Naja, zwischen den Zeilen kann man da schon Kritik rauslesen. Sicher hatte er auch ein paar gute Spiele dabei, aber in die Lage hat er sich durch seine teilweise wirklich haarsträubenden Fehler selber gebracht.
Sascha Burchert [30] |#170
20.06.2016 - 17:44 Uhr
Sascha Burchert hat einen neuen Verein gefunden: Der 26-jährige Torhüter schließt sich nach Ablauf seines Vertrags bei Hertha BSC zur kommenden Saison SpVgg Greuther Fürth an. "Ich möchte mich ausdrücklich und herzlich bei Sascha für seinen Einsatz bedanken. Er hat jahrelang für uns gespielt, kam schon als Junior zu Hertha", hatte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport, bereits auf der vergangenen Mitgliederversammlung Ende Mai verkündet. Beim Zweitligisten aus Franken möchte sich der Blondschopf im Konkurrenzkampf mit Sebastian Mielitz als Nummer eins durchsetzen.
Da der Thread ja noch offen und Burchert ja noch de facto bis Ende des Monats Herthaner ist, packe ich es mal hier rein: Burchert wechselt nach Fürth. Bin aber - Fiedler hin oder her - etwas skeptisch, ob er dort zur neuen Nummer 1 wird und hätte mit einem etwas weniger ambitionierten Zweitligisten gerechnet.
Naja gut, viel Glück!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.