Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3181
132-
631
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#691
08.01.2023 - 12:57 Uhr
Santi will aus persönlichen Gründen zurück nach Argentinien.

Ohne die persönlichen Gründe zu kennen und einschätzen zu können ist es schwierig zum Thema etwas zu schreiben. Man kann nicht viel mehr als anerkennen, dass dadurch eine verzwickte Situation für ihn, Cremonese und Hertha BSC entstanden ist. Laut dem Twitterbeitrag von César Luis Merlo ist man in Gesprächen wie dabei eine Lösung gefunden werden kann.

Alles andere ist Spekulation. Nur sagt man bei Baugefühl, dass es nicht verkehrt ist, Santi alles Gute zu wünschen, so im Bezug zu seinen persönlichen Gründen.
Santiago Ascacíbar |#692
08.01.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Panik1892
Mir wäre es am liebsten, er käme zurück, sportlich gesehen. Er ist unser aggressivster Sechser.

Ist ja schön und gut, dass er unser aggressivster 6er ist, aber Fakt ist, dass wir ohne ihn diese Saison deutlich weniger Gegentore kassieren.
Santiago Ascacíbar |#693
08.01.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Panik1892

Mir wäre es am liebsten, er käme zurück, sportlich gesehen. Er ist unser aggressivster Sechser.

Ist ja schön und gut, dass er unser aggressivster 6er ist, aber Fakt ist, dass wir ohne ihn diese Saison deutlich weniger Gegentore kassieren.

Und das machen wir nur daran fest, dass er weg ist?? Echt jetzt?

Ist aber egal, die Diskussion hat bestenfalls akademischen Wert. Er steht freiwillig nicht für Hertha zur Verfügung und möchte „aus persönlichen Gründen“ zurück nach Argentinien. Auch sei Gehalt wäre problematisch. Also was soll‘s?
Santiago Ascacíbar |#694
08.01.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Panik1892

Und das machen wir nur daran fest, dass er weg ist?? Echt jetzt?

Ist aber egal, die Diskussion hat bestenfalls akademischen Wert. Er steht freiwillig nicht für Hertha zur Verfügung und möchte „aus persönlichen Gründen“ zurück nach Argentinien. Auch sei Gehalt wäre problematisch. Also was soll‘s?

Und du willst ihn zurück, nur weil er der aggressivste 6er wäre?? Echt jetzt?

Da ist mein Argument gehaltvoller.
Santiago Ascacíbar |#695
08.01.2023 - 13:28 Uhr
Wenn er unbedingt nach Argentinien will, dann soll er da einen Verein finden, der ein wenig Geld hinblättern kann und den Rest aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Genug verdient hat er hier ja, die letzten Jahre

•     •     •

Ha Ho He
Santiago Ascacíbar |#696
08.01.2023 - 14:48 Uhr
Tja, der Spieler will halt unbedingt da hin und wollte auch davor schon unbedingt von uns weg. Dazu wollen wir ihn aufgrund des Gehalts auch nicht mehr zurück und haben ihn sogar erst an einen ähnlich kleinen Verein verliehen, um jenes Gehalt zu sparen und vielleicht auch die Konfrontation mit der Einstellung zu vermeiden. Das sind halt nicht die besten Karten zum Pokern. Ich befürchte wie gesagt, sehr viel mehr als die Gehaltsersparnis wird schwer werden. Vielleicht fließt ja auch eine Ablöse, dann aber vermutlich eher im Bereich von maximal 1-2 Mio (da würde das Gehalt schon mehr ausmachen). Ansonsten könnte man natürlich wie mehrfach spekuliert versuchen, irgendeinen Spieler zu verrechnen. Aber dafür müsste zufällig schon ein genau passender verfügbar und interessiert sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir bei dem Transfer kein lachender Gewinner sein werden und trotzdem schon fast froh sein können, Santi und sein Gehaltsvolumen los zu sein. Besser ein blaues Auge als teuren Dauerstress. Mit solchen Spielern hat man meist keine Freude und Bobic hat meiner Beobachtung nach (aus vermutlich gutem Grund bzw. entsprechender Erfahrung) auch keine Lust, unzufriedene Spieler gegen ihren Willen zu halten.
Santiago Ascacíbar |#697
09.01.2023 - 08:19 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Könnte schon ziemlich kompliziert werden.
Hat Cremonese uns Was für Santi bezahlt? Wenn ja möchten sie wohl auch eine Entschädigung haben. können und möchten sie auf ihn verzichten in der Rückrunde? Brauchen sie dann erstmal Ersatz?

Hertha kann auch nicht völlig auf Ablösezahlung Verzichten. Wir brauchen auch Kapital

Das Gehalt wird das geringste Problem sein.

Ich kenne natürlich die Verträge im Profi-Fußball nicht, aber ich fände es extrem überraschend, wenn solche Modalitäten nicht schon im Leihvertrag stehen würden. Also Konsequenzen / Kosten bei Leihabbruch und ob dieser überhaupt einseitig entschieden werden kann und die Vorrausetzungen dafür.

Ich hab Santi immer gemocht (und bin mir seiner offensiven "Qualitäten" bewusst), aber er wollte in der Vergangenheit unbedingt weg und nun nach Argentinien. Von daher schließe ich einen weiteren Einsatz in unserem Trikot in Zukunft aus.
Ich denke unter diesen Voraussetzungen wäre ich mit einer Ablöse ab 4 Mio. doch schon zufrieden. Falls er zu seinem Heimatclub zurück kehrt, gehe ich aber von einer Summe um 2 Mio. aus.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Santiago Ascacíbar |#698
10.01.2023 - 16:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Palmeiras hat die Verhandlungen über die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Santiago Ascacíbar, 25, ehemaliger Herta Berlin, vorangetrieben. Er wurde an Cremonese ausgeliehen und füllt die Lücke, die Danilo im Kader hinterlassen hat, der zum englischen Fußball wechselt.
Angeblich hat Palmeiras (Stark) Interesse an Ascacibar, die ihren eines ihrer Top Talente Danilo wohl nach England verlieren (Arsenal, Nottingham).
Die Saison für Palmeiras beginnt dieses Wochenende.
Santiago Ascacíbar |#699
10.01.2023 - 19:21 Uhr
Rom, Palmeiras, Hauptsache Argentinien, oder wie? tung

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Santiago Ascacíbar |#700
10.01.2023 - 19:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Rom, Palmeiras, Hauptsache Argentinien, oder wie? tung

Naja Palmeiras wäre ja immerhin deutlich näher an seiner Heimat Zunge raus mal sehen ob er dort irgendwo unterkommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.