Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3282
132-
732
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#611
20.07.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ich könnte die Leihe ja noch halbwegs verstehen, wenn er hier noch bis 2025 oder länger Vertrag hätte. Aber so kommt er halt im nächsten Sommer wieder und wir sind eigentlich sofort wieder zu einem Verkauf zu einem sehr niedrigen Preis gezwungen.

Und das ändert jetzt was? Wenn es Angebote gab, dann waren die scheinbar so niedrig, dass man diese nächsten Sommer auch bekommt, auch bei einem Jahr Restvertrag.

Also lieber die Möglichkeit nutzen, ihn eine gute Saison in Italien zu ermöglichen, die er auch beim "Absteiger" spielen kann. So fällt er aber anderen Vereinen auf und die sehen dass er in Italien funktioniert und werden dann sicherlich mehr Interesse / bessere Angebote aufn Tisch legen als jetzt.

Wir sparen sein Gehalt, dass ist schon mal wichtig und ob er jetzt für 3 Mio wechselt oder nächstes Jahr, weil der Vertrag nur bis 24 geht, macht kein Unterschied. Aber durch dieses Jahr kann er eventuell auch seinen MW steigern und mehr Ablöse einbringen.

•     •     •

Santiago Ascacíbar |#612
20.07.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Marv_bsc

Zitat von ErziHerthaner

Ich könnte die Leihe ja noch halbwegs verstehen, wenn er hier noch bis 2025 oder länger Vertrag hätte. Aber so kommt er halt im nächsten Sommer wieder und wir sind eigentlich sofort wieder zu einem Verkauf zu einem sehr niedrigen Preis gezwungen.

Und du denkst, dass Bobic das verkannt hat?

Die Summen die geboten wurden, sind wahrscheinlich so, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist nächstes Jahr eine höhere Summe zu erzielen als diese Saison. Eventuell verlängert er ja auch sein Vertrag bis 2024, wer weiß.

Ich halte es auch nicht für unrealistisch, dass er nächstes Jahr noch 5 Millionen o.ä. einspielt trotz auslaufenden Vertrages.

Vlt gab es auch einfach gar keine Kaufangebote.
Es ist möglich, dass das das einzige Angebot war, oder?

Ich mache Fredi jedenfalls keinen Vorwurf, wenn du keine Agebote bekommst, kannst du nicht teuer verkaufen...

Dann muss er halt bleiben
Santiago Ascacíbar |#613
20.07.2022 - 14:11 Uhr
Ich denke die Leihe ist eine gute Lösung für alle.

Santi hat aktuell scheinbar nicht den Markt, dass sich eine Ablöse auf dem gewünschten Niveau realisieren lässt.

Er hat frühzeitig kommuniziert, dass er gehen möchte und von Bobic die Zusage bekommen, wenn er sich nicht hängen lässt.

Hertha hat den Ersatz für Santi bereits kostengünstig verpflichten können, so dass der Transfererlös nicht notwendig für die gleiche Position genutzt werden muss.

So bekommt der Spieler seinen Wunsch, Bobic wahrt intern und extern sein Gesicht (was die Spieler sicher schätzen) und macht gleichzeitig klar, dass Spieler nur gehen dürfen, wenn das Angebot auch für den Verein stimmt, sonst gibt es halt "nur" eine Leihe.

Ich wünsche Santi auf jeden Fall alles Gute in Italien. Er ist meiner Meinung nach ein klasse Spieler, der gegen den Ball enorm wertvoll ist und den ich eigentlich gerne weiterhin hier gesehen hätte. Dazu hat er sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt und war ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt. Sollte er in Italien überzeugen werden sich wahrscheinlich auch einige Türen für ihn öffnen und ich kann mir vorstellen, dass er nächstes Jahr bei einem Verein landet, der international spielt.
Santiago Ascacíbar |#614
20.07.2022 - 15:07 Uhr
Ich glaube alle Argumente und die Gegenargumente wurden bereits erwähnt, ich muss dennoch zugeben, für mich ergibt die Leihe trotzdem wenig Sinn... Einfach weil das Timing nicht passt. Dass Ascacibar momentan keinen direkten Abnehmer findet ist Fakt, aber in 2-3 Wochen kann die Welt ganz anders aussehen...zumal Cremonese oder Getafe (Alderete) auch nicht gerade die ganz großen Vereine sind, für die ein Spieler ewig nachtragend bleibt.
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber vielleicht hat sich eine Supergelegenheit bei Grillitsch ergeben?! Scheint sich bei vielen Interessenten verzockt zu haben, Ablösefrei für ein bisschen Handgeld zu so dass Bobic dazwischen Funken kann?! OK damit habe ich mich endgültig geoutet, als hoffnungsloser Träumer mit einem verzerrten Realitätsbild.
Mach ihn Bobic! Die Endung –ić hat er ja FAST... Grillic stark
Santiago Ascacíbar |#615
20.07.2022 - 15:26 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Ascacibar: He is on his way to Cremonese now to pass his medical. One year loan with an option to buy in progress.
@SkySportDE
Leihe mit KO also. gehe von 5-6 Mio aus. Deal ist ok aber auch nicht mehr. Man macht nur gehaltstechnisch Platz für einen Neuzugang frei.

•     •     •

AMMARO97
Santiago Ascacíbar |#616
20.07.2022 - 16:58 Uhr
Zum bevorstehenden Wechsel von Santiago Ascacíbar sickern weitere Details durch. Laut dem ‚TyC Sports‘-Journalisten César Luis Merlo handelt es sich bei dem Deal zwischen Hertha BSC und US Cremonese um eine Leihe samt Kaufoption. Für acht Millionen Euro kann der Serie A-Aufsteiger den Mittelfeldspieler im nächsten Sommer festverpflichten.

•     •     •

Santiago Ascacíbar |#617
20.07.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zum bevorstehenden Wechsel von Santiago Ascacíbar sickern weitere Details durch. Laut dem ‚TyC Sports‘-Journalisten César Luis Merlo handelt es sich bei dem Deal zwischen Hertha BSC und US Cremonese um eine Leihe samt Kaufoption. Für acht Millionen Euro kann der Serie A-Aufsteiger den Mittelfeldspieler im nächsten Sommer festverpflichten.

Na das passt doch und wenn nicht wird er sich empfohlen haben und Summe 8 plus kommt dann eben nächstes Jahr ins Schatullchen. Finde diese Option doch recht vernünftig und selbsterklärend wenn es gerade keine andere Option oder nur über den Tisch gezogen werden Optionen gibt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Santiago Ascacíbar |#618
20.07.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von KevJr2410

Na das passt doch und wenn nicht wird er sich empfohlen haben und Summe 8 plus kommt dann eben nächstes Jahr ins Schatullchen. Finde diese Option doch recht vernünftig und selbsterklärend wenn es gerade keine andere Option oder nur über den Tisch gezogen werden Optionen gibt.

Eine KO ist doch nur für den aufnehenden Verein eventuell von Vorteil

Hertha bringt die in dem Fall doch nichts. Siehe Aldarete odrer Piontek.
Santiago Ascacíbar |#619
20.07.2022 - 17:07 Uhr
Santi soll ja wohl ein wenig unter Depressionen leiden. Man hofft wohl, durch einen Tapetenwechsel, auf Besserung. Dann kann man den Wechsel nachvollziehen.
Santiago Ascacíbar |#620
20.07.2022 - 17:09 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Also das ist zumindest meine Hoffnung.

•     •     •

HaHoHe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.