Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#171
08.09.2012 - 02:21 Uhr
Zitat von Looping_BSC:
Sandro Wagner, 0 € Ablöse ,5 Spiele, 3 Tore

Luuk de Jong, 12.000.000 € Ablöse, 6 Spiele, 0 Tore, 1 Eigentor

Preetz 1, Eberl 0 ;)

Toller Vergleich...

Ein kleiner aber feiner Unterschied ist, dass wir eine Liga tiefer rumtaumeln als die Gladbacher. Und nach so wenig absolvierten Spielen einen Vergleich zu ziehen, schon stark. Wagner hat sich bis jetzt wirklich gut geschlagen, hätte ich so nicht erwartet. Dafür schonmal Respekt. Aber ein Luuk de Jong hat die Nase vor Wagner, ich denke der wird noch einschlagen und den Gladbachern helfen können. Unnötig nach so kurzer Zeit mit sowas anzukommen...

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Sandro Wagner [33] |#172
08.09.2012 - 05:37 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Looping_BSC:

Preetz 1, Eberl 0 ;)

Toller Vergleich...

Ein kleiner aber feiner Unterschied ist, dass wir eine Liga tiefer rumtaumeln als die Gladbacher. Und nach so wenig absolvierten Spielen einen Vergleich zu ziehen, schon stark. Wagner hat sich bis jetzt wirklich gut geschlagen, hätte ich so nicht erwartet. Dafür schonmal Respekt. Aber ein Luuk de Jong hat die Nase vor Wagner, ich denke der wird noch einschlagen und den Gladbachern helfen können. Unnötig nach so kurzer Zeit mit sowas anzukommen...

Meine Fresse, und du denkst, dass er das ernst meint? :rolleyes

Wenn du sonst keine Probleme hast !!
Sandro Wagner [33] |#173
08.09.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Xisch:
Negativer Effekt bei seinen Aufstellungen ist, dass wir mit ihm viel zu sehr mit langen Bällen operieren und das gewünschte Kurzpassspiel auf der Strecke bleibt.

Also wenn das Spielsituation wie die vor dem 1:0 bei Union bedeuten, bin ich nicht unzufrieden. ;)

Naja, das war ja auch nicht nach einem langen Ball ;)
Sandro Wagner [33] |#174
08.09.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von Xisch:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Xisch:
Negativer Effekt bei seinen Aufstellungen ist, dass wir mit ihm viel zu sehr mit langen Bällen operieren und das gewünschte Kurzpassspiel auf der Strecke bleibt.

Also wenn das Spielsituation wie die vor dem 1:0 bei Union bedeuten, bin ich nicht unzufrieden. ;)

Naja, das war ja auch nicht nach einem langen Ball ;)

Eben, es geht also auch anders. ;)
Sandro Wagner [33] |#175
08.09.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von MaikFranzFAN:
Zitat von herthanation:
Zitat von Looping_BSC:

Preetz 1, Eberl 0 ;)

Toller Vergleich...

Komm mir nicht so von der Seite an. Für mich sieht das nicht nach Ironie aus, von daher gebe ich halt meinen Senf dazu ab. Wenn du das anders siehst, schön für dich. Sollte es allerdings wirklich nicht Ernst gemeint sein, kann der User meinen Beitrag natürlich ignorieren, als ob er da gar nicht stehen würde.

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
Sandro Wagner [33] |#176
08.09.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von MaikFranzFAN:
Zitat von herthanation:
Zitat von Looping_BSC:

Preetz 1, Eberl 0 ;)

Toller Vergleich...

Komm mir nicht so von der Seite an. Für mich sieht das nicht nach Ironie aus, von daher gebe ich halt meinen Senf dazu ab. Wenn du das anders siehst, schön für dich. Sollte es allerdings wirklich nicht Ernst gemeint sein, kann der User meinen Beitrag natürlich ignorieren, als ob er da gar nicht stehen würde.

wenn er nicht so sein würde, darf er sich gar nicht maik franz fan nennen. der muss den streit suchen xD
Sandro Wagner [33] |#177
19.09.2012 - 19:19 Uhr
Zitat von SirDeano:
widersprich mir gerne, aber nicht vollkommen substanzlos

Dann wollen wir mal sehen, wie substansvoll dein Beitrag war.

Zitat von SirDeano:
der bewegt sich kein bisschen, gewinnt keinen zweikampf in der offensive oder defensive, geschweige denn das er bei seiner größe mal einen ball aus der luft holt und weiterspielt und über die art seiner tore brauch man auch nicht diskutieren.

Behauptung 1: "Bewegt sich kein bischen"

Ich berücksichtige mal seine 3Ligaspiele von Beginn an. Im Spiel gegen Regensburg hat Wagner ganze 60Sprints gemacht. Damit liegt er Teamintern auf Platz 4. Ziemlich gut für einen Spieler der sich nicht bewegt. Auch in den beiden anderen Spielen liegt er trotz Auswechslung im Mittelfeld der Mannschaft. Bemerkenswert dabei ist, das er stets mehr unterwegs ist, als sein Sturmpartner. Die Kritik ist also wirklich vollkommen unangebracht.

Behauptung 2: "gewinnt keinen Zweikampf"

Gegen Regensbug von ALLEN eingesetzten Spieler, sowohl der Hertha als auch des Gegners die meisten Zweikämpfe gewonnen. Gegen Union trotz Auswechslung im oberen drittel des Teams und gegen Aaalen trotz Wechsels immernoch mit den 4.meisten gewonnen Duellen. Wenn er also keinen Zweikampf gewinnen würde, wäre unser restliches Team im negativen Bereich, was das anbelangt.

Die beiden anderen Behauptung lassen sich statistich nicht belegen, aber ein technisch feiner Stürmer mit Traumtoren wird Wagner nicht mehr werden. Ob man ihn deshalb nun schlecht machen muss, ist ja jedem selbst überlassen. Ansonsten sind deine Vorwürfe, sorry für die ehrlichen Worte, einfach nur für die Tonne und lassen sich mit 5Minuten Arbeit entkräften.

Mir gehts auch nicht darum ihn besser zu machen als er ist, aber am Einsatzwillen und seiner Laufarbeit gibt es nunmal nichts auszusetzen. Dennoch sehe ich in der Zukunft die Doppelspitze Ramos/Allagui als die stärkere an. Solange hab ich aber nichts dagegen, wenn man ihn weiter von Anfang an berücksichtigt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sandro Wagner [33] |#178
19.09.2012 - 20:03 Uhr
Pass auf erst einmal gebe ich dir recht, dass sich mit deinem Beitrag zumindest Teile meiner Aussage über ihn widerlegen lassen.
Zudem sind Statistiken für eine Argumentation natürlich deutlich besser, als einfacher Text.
Es wäre schon, wenn du diese Statistiken dann für mich auch sichtbar machen könntest, per Link oder Nachricht

Trotzdem sind Statistiken eines Spieler wie du selber weißt nicht immer ein Spiegel des Beitrages zum Erfolg der eigenen Mannschaft. Ein Sprint, der situativ angesetzt wird, steht für mich nicht unbedingt für viel Bewegung im Sturm. Da möchte ich lieber die gemachten Kilometer sehen, bevor ich dir da den Punkt gebe:) Gegen Regensburg habe ich zugegebenermaßen nicht so sehr darauf geachtet, aber gg Aalen und Frankfurt hat er sich äußerst selten schon bevor der Ball in den vorderen Reihen war woanders hinbewegt. Zweikampfstärke war gegen Aalen ebenfalls nicht zu entdecken, ich spreche vor allem von Duellen in der Luft. Da macht er für seine doch unbewegliche Statue zu wenig mit gewonnen Zweikmäpfen bei Abschlägen oder langen Bällen wet. Selbst wenn er in den genannten Punkten wirklich so überdurchschnittlich gute Leistungen bringt ist doch die Frage wie viel er letztendlich mit seinen Sprints und Zweikämpfen für uns heraus schlägt. Wie gesagt das Tor gegen Union war super, wenn auch recht einfach, und dafür habe ich ihn gelobt. Ansonsten muss der sich vor mir aber noch ein ums andere mal beweisen und ich fürchte das wird ausbleiben.
So viel zu deinem Beitrag

Ich bin beruhigt, dass du Ramos und Allagui vor ihm siehst und ich gestehe dir auch gerne ein, dass meine Kritik an Wagner z.T etwas ungewöhnlich kommt, aber auf der anderen Seite müsst ihr euch alle Fragen wie viel letztendlich doch wieder für ihn spricht. Denn für jemanden, der von der Bank kommt bringt er einfach zu wenig Schwung ins Spiel, da sein Spiel ja nicht gerade Facettenreich ist und durch seine Strafraumpräsenz und damit verbundenen Torgefährlichkeit besticht er ja auch nicht gerade.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Sandro Wagner [33] |#179
19.09.2012 - 20:23 Uhr
Kritik in allen Ehren, mag ja berechtigt sein, dafür ist ja ein Diskussionsforum auch da.

Nur ich persönlich kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, ich meine wir hatten erst den 5. ST und die Saison ist noch sehr lang. Wären wir jetzt schon bei der Hälfte der Saison angekommen, dann könnte ich das schon eher nachvollziehen. Ich fande Wagner bisher nicht schlecht, er hat meine Erwartungen jedenfalls übertroffen, denn ich habe mir wirklich sehr wenig von ihm erhofft, nachdem die Verpflichtung vollzogen war. Und das er schon 2 Tore gemacht hat, finde ich auch gut. Wenigstens weiß er noch wo das Tor steht.

Man sollte ihm einfach noch ein wenig mehr Zeit geben, ich glaube zwar auch nicht, dass da noch eine große Steigerung kommt, aber ich habe noch die Hoffnung, dass wenigstens überhaupt eine Steigerung im weiteren Verlauf erkennbar wird. So einer wie Gomez oder Mandzukic wird er nie werden, das ist wohl klar. Solange er noch weitere Tore schießt, bin ich zufrieden mit ihm. Denn Tore schießen zeichnet einen Stürmer ja aus. Und ich möchte, dass er weiterhin so viel läuft und auch mit nach hinten arbeitet, sowas ist auch keine Selbstverständlichkeit. Eine kleine Steigerung in Sachen Zweikämpfe gewinnen wäre noch ganz nice.

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
Sandro Wagner [33] |#180
19.09.2012 - 20:35 Uhr
Wie viel Wert er für unser Team hat, ist ja nochmal eine andere Sache. Da kann jeder seine eigene Meinung haben, vollkommen ok. Aber wenn wir die Möglichkeiten haben auf Statistiken zurückzugreifen, dann ist dies ja durchaus sinnvoll. Diese Werte sagen ansich nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ein Spieler ist. Ottl war von seiner reinen Laufleistung immer recht weit vorne dabei, was dabei rumgekommen ist, wissen wir alle. Mir ging es wirklich einzig und allein darum, zu belegen, dass seine Einstellung und sein Einsatz bislang tadellos sind. Die genaue abgespulten Kilometer habe ich leider nicht zur Verfügung, komischerwiese sind die auf Bundesliga.de, wo meine Daten entnommen sind, nicht verfügbar. Dennoch bilde ich mir ein, sagen zu können, dass er dort jeweils im oberen Bereich zu finden sein wird. Er geht in der Regel sehr weite Wege, deswegen wundert mich deine Kritik in diesem Bereich sehr. Allagui ist Wagner fussballerisch weit überlegen, aber was die Laufleistung anbelangt, ist Wagner deutlich mehr unterwegs. Das kann auch von Luhukay so gefordert sein. Jedenfalls kann ich die Kritik in diesem Punkt nicht verstehen.

Die Zweikampfstärke hätte ich auch nicht so gut bewertet, wie die Statistiken es benennen. Hier wäre es interessant, wie viel Prozent der Zweikämpfe er gewinnt. Dennoch, er haut sich halt in jeden Ball, da gewinnt man zwangsläufig einige davon. Wenn man seine Aussage so extrem formuliert wie du, muss man damit rechnen auch verbessert zu werden. Wir reden beispielsweise immer von seinem Tor gegen Union. Für mich ist aber nicht der Abschluss entscheidend gewesen, sondern sein Einsatz, der zum Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung von Union führte und ohne den dieses Tor nicht gefallen wäre. Dementsprechend wichtig ist seine "Zweikampffreude", ich denke das Luhukay auch genau das schätzt.

Und mehr erwarte ich auch nicht von ihm. Wenn er sein derzeitiges Niveau halten kann ist das vollkommen ok. Ich hab mich bei seiner Verpflichtung richtig geärgert, die Sinnhaftigleit des Transfers wollte sich mir einfach nicht erschließen. Sollte er aber so weitermachen, war er sein Geld mehr als wert.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.