Leistungsdaten:
Keine Daten
Sandro Wagner [14]
07.08.2015 - 18:35 Uhr
23.04.2016 - 14:05 Uhr
Genau so kennen wir den Sandro - Bodenhaftung war noch nie seine größte Stärke. Kaum hat er Oberwasser, schaltet er noch einen Gang hoch.
Und klar, als Spitzenfußballer musst du in der Jugend - und während der relativ kurzen Berufstätigkeit ziemlich viel investieren. Das müssen bei "etwas" geringeren Gehältern z.B. Beschäftigte in den Call Centern auch, übrigens auch dann, wenn Sandro dort zufällig anruft, weil er sich mit seinem High-End-Smartphone gerade mal wieder gründlich verdaddelt hat.
Und dann darf niemand von seinen Gesprächspartnern es sich anmerken lassen, was sie vom angeblich total unterbezahlten Sandro Wagner und seiner elitären Denkweise denn so halten. Sie müssen ihm halt helfen. Solange, Jahr um Jahr, bis sie kaputt sind.
Und dann haben sie am Ende garnichts.
(nur mal so - ein völlig zufällig ausgewählter Vergleich)
Und klar, als Spitzenfußballer musst du in der Jugend - und während der relativ kurzen Berufstätigkeit ziemlich viel investieren. Das müssen bei "etwas" geringeren Gehältern z.B. Beschäftigte in den Call Centern auch, übrigens auch dann, wenn Sandro dort zufällig anruft, weil er sich mit seinem High-End-Smartphone gerade mal wieder gründlich verdaddelt hat.
Und dann darf niemand von seinen Gesprächspartnern es sich anmerken lassen, was sie vom angeblich total unterbezahlten Sandro Wagner und seiner elitären Denkweise denn so halten. Sie müssen ihm halt helfen. Solange, Jahr um Jahr, bis sie kaputt sind.
Und dann haben sie am Ende garnichts.
(nur mal so - ein völlig zufällig ausgewählter Vergleich)
23.04.2016 - 19:57 Uhr
hat Herr Wagner sich mal überlegt wer ihn mittelbar eigentlich bezahlt, nämlich die Fans? Diese geben sehr viel Geld aus insbes. für Tickets und Auswärtsfahrten, da sind solche Interviews sehr prickelnd. Ich habe sicherlich kein Neid, auf die tollen Autos der Fussballer schon mal gar nicht. Dass sie nicht gut genug verdienen, da fehlt mir jegliches Verständnis, insbes. zur Relation ihrer Wochenarbeitszeit. Spitzenpolitiker, sei es Bundeskanzler oder Ministerpräsidenten, haben viel mehr Verantwortung und verdienen viel weniger.
Zusammenfassend:
wäre besser gewesen Sandro Wagner
Zusammenfassend:
wäre besser gewesen Sandro Wagner
23.04.2016 - 21:22 Uhr
Nach seinem lustigen Interview heute auch mit einem schwachen Spiel, hat sich ja sehr gelohnt Sandro

23.04.2016 - 21:58 Uhr
Dem Wagner geht's zu gut.
Hat er mal überlegt wieviel Elend es auf der Welt gibt???
Hat er mal überlegt wieviel Elend es auf der Welt gibt???
24.04.2016 - 00:06 Uhr
Comedy im Sportstudio
Ein wirklich peinlicher und realitätsfremder Auftritt; selten soetwas gesehen.
Der junge Lukas Podolski war im Vergleich ein interlektueller!
Ein wirklich peinlicher und realitätsfremder Auftritt; selten soetwas gesehen. Der junge Lukas Podolski war im Vergleich ein interlektueller!
24.04.2016 - 00:11 Uhr
Endlich mal ein interessanter Interview Partner im aktuellen Sportstudio. Er sagt dass, was wir alle denken. Die Bundesliga hat keine Typen. Über die Geldaussage kann man auch streiten, aber auch hier hat er recht. Die Nachfrage bestimmt den Markt. Wenns so leicht wäre, warum tut es nicht jeder? Genau . Ich find ihn auf dem Feld nicht wirklich sypmatisch, aber Freunde, der Typ hat Eier.
24.04.2016 - 00:12 Uhr
Wagner dürfte sich angesprochen auf sein Interview im Sportstudio äußern. Anstatt die Chance zu nutzten und das wieder gerade zu biegen, redet er nur stuss, was man vielleicht von einem pupertierendem 17 jährigem erwartet. Verlegen suchte er Auswege und betont immer wieder, das er ein gradliniger Typ sei, der auch unangenehme Dinge anspricht.
Auf mich wirkte er wenig souverän sondern kindlich und naiv. Irgendwie kann man ihn nicht ernst nehmen. Peinlicher Auftritt.
Auf mich wirkte er wenig souverän sondern kindlich und naiv. Irgendwie kann man ihn nicht ernst nehmen. Peinlicher Auftritt.
24.04.2016 - 00:14 Uhr
Ich fand den Auftritt im Sportstudio eigentlich ziemlich sympathisch. Wagners Aussagen zu den Gehältern waren natürlich sehr verdreht, aber dass er das respektlos gegenüber anderen Berufsständen gemeint hat, glaube ich nicht.
Ansonsten ist es sehr erfrischend, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und sich nicht für die Öffentlichkeit verstellt. Und er hat ja sehr wohl durchblicken lassen, dass er sich dem allgemeinen Gegenwind gegen seine Person und seine Spielweise auf dem Platz bewusst ist.
Für den lustigen Mimimi-Thread von euch Darmstädtern hatte doch übrigens Maroh die beste Aussage in Bezug auf Wagner: Er mag Stürmer, an denen er sich reiben kann und die ihn das ganze Spiel über fordern. Nach Abpfiff gibt man sich die Hand und alles ist gegessen (Sinngemäß).
Wenn das sogar die betroffenen Fußballer so sehen, warum denn nicht einfach auch die Fans auf den Rängen?
Ansonsten ist es sehr erfrischend, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und sich nicht für die Öffentlichkeit verstellt. Und er hat ja sehr wohl durchblicken lassen, dass er sich dem allgemeinen Gegenwind gegen seine Person und seine Spielweise auf dem Platz bewusst ist.
Für den lustigen Mimimi-Thread von euch Darmstädtern hatte doch übrigens Maroh die beste Aussage in Bezug auf Wagner: Er mag Stürmer, an denen er sich reiben kann und die ihn das ganze Spiel über fordern. Nach Abpfiff gibt man sich die Hand und alles ist gegessen (Sinngemäß).
Wenn das sogar die betroffenen Fußballer so sehen, warum denn nicht einfach auch die Fans auf den Rängen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 24.04.2016 um 00:17 Uhr bearbeitet
24.04.2016 - 08:53 Uhr
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und da es nunmal nur eine Bundesliga gibt, die Millionen Fußballbegeisterte in ihren Bann zieht, lassen sich Einnahmen generieren, die diese Gehälter möglich machen. Mit Gegenleistung hat das natürlich sehr wenig zu tun. Würden sich nur 10% der jetzigen Fans für Fußball interessieren, würden die Stadien leerer und die Fernsehquoten schlecht, dann wäre es schnell vorbei mit den exorbitanten Gehältern - der Weg zum Profitum und der Verzicht auf einen Teil der eigenen Jugend wäre trotzdem noch derselbe und es würden auch sicher noch fast so viele Kinder und Jugendliche anstreben Fußballprofi werden zu können.
Denn wo sonst kann man schon sein Hobby seine Leidenschaft zum Beruf machen und damit noch ordentlich Kohle verdienen. Und ordentlich Kohle verdienen kann man ja auch in den zweiten, dritten Ligen noch.
Dann arbeitet man 20 Jahre lang und kann sich anschließend auf die faule Haut legen oder als Experte weiter fett verdienen oder Trainer oder Sportdirektor werden oder für Tipico Werbung machen oder auch ganz was anderes, für das man einen guten Grundstock ansparen konnte.
Die einzige Rechtfertigung für die hohen Gehälter ist die angemessene Teilhabe an den zu erzielenden Einnahmen. Denn wer sonst sollte berechtig das Geld einsacken, dass Abermillionen Kunden bereit sind, den Vereinen für im Schnitt gesehen doch eher überschaubare Leistungen zu bezahlen? Wenn erstmal der asiatische Markt voll anspringt, werden sich die Gehälter nochmal multiplizieren.
Wann wird der erste Tranfer 1 Milliarde bringen? Utopisch? Ich werde es vllt. nicht mehr erleben, aber dass es nicht kommen wird, das würde ich nicht wetten.
Was die Spieler mit ihrer Kohle machen, sollte einem wurscht sein. Warum nicht schicke Autos fahren? Wozu verdient man sein Geld denn, wenn man es dann nicht entsprechend ausgeben sollte.
Der Fan hat es mit seinem Interesse selbst in der Hand. Wenn er sich die Chipswerbung mitten unterm Spiel gefallen lässt, damit Sky noch ein paar Milliönchen mehr an Fernsehgeldern überweisen kann. Wenn ihn die mit Werbung vollgepflasterten Arenen nicht stören und die Stadien die nach einem 'Sponsor' heißen. Das alles bezahlen natürlich (auch) die Zuschauer.
Ihnen wird das Geld aus der Tasche gezogen. Sie werden belästigt mit Bullshitwerbung - angeblich, damit der Verein ihres Herzens mit den anderen mithalten kann. Tatsächlich, damit sich das Karussell der Einnahmenmaximierung immer noch schneller dreht.
Herrn Wagner sei seine Kohle vergönnt.
Nur bitte soll er uns nicht so dummes Zeug erzählen und uns für dumm verkaufen.
Natürlich rechtfertigt weder die Arbeitsleistung noch der angebliche Verzicht an Jugend dieses Einkommen.
Denn wo sonst kann man schon sein Hobby seine Leidenschaft zum Beruf machen und damit noch ordentlich Kohle verdienen. Und ordentlich Kohle verdienen kann man ja auch in den zweiten, dritten Ligen noch.
Dann arbeitet man 20 Jahre lang und kann sich anschließend auf die faule Haut legen oder als Experte weiter fett verdienen oder Trainer oder Sportdirektor werden oder für Tipico Werbung machen oder auch ganz was anderes, für das man einen guten Grundstock ansparen konnte.
Die einzige Rechtfertigung für die hohen Gehälter ist die angemessene Teilhabe an den zu erzielenden Einnahmen. Denn wer sonst sollte berechtig das Geld einsacken, dass Abermillionen Kunden bereit sind, den Vereinen für im Schnitt gesehen doch eher überschaubare Leistungen zu bezahlen? Wenn erstmal der asiatische Markt voll anspringt, werden sich die Gehälter nochmal multiplizieren.
Wann wird der erste Tranfer 1 Milliarde bringen? Utopisch? Ich werde es vllt. nicht mehr erleben, aber dass es nicht kommen wird, das würde ich nicht wetten.
Was die Spieler mit ihrer Kohle machen, sollte einem wurscht sein. Warum nicht schicke Autos fahren? Wozu verdient man sein Geld denn, wenn man es dann nicht entsprechend ausgeben sollte.
Der Fan hat es mit seinem Interesse selbst in der Hand. Wenn er sich die Chipswerbung mitten unterm Spiel gefallen lässt, damit Sky noch ein paar Milliönchen mehr an Fernsehgeldern überweisen kann. Wenn ihn die mit Werbung vollgepflasterten Arenen nicht stören und die Stadien die nach einem 'Sponsor' heißen. Das alles bezahlen natürlich (auch) die Zuschauer.
Ihnen wird das Geld aus der Tasche gezogen. Sie werden belästigt mit Bullshitwerbung - angeblich, damit der Verein ihres Herzens mit den anderen mithalten kann. Tatsächlich, damit sich das Karussell der Einnahmenmaximierung immer noch schneller dreht.
Herrn Wagner sei seine Kohle vergönnt.
Nur bitte soll er uns nicht so dummes Zeug erzählen und uns für dumm verkaufen.
Natürlich rechtfertigt weder die Arbeitsleistung noch der angebliche Verzicht an Jugend dieses Einkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monterey am 24.04.2016 um 08:57 Uhr bearbeitet
24.04.2016 - 09:06 Uhr
Ich habe mir das Interview eben in der ZDF Mediathek in voller Länge angeguckt.
Sicher, die Sache mit der Gehaltsdiskussion war überflüssig, keine Frage. Sieht man von dieser kurzen Passage ab, waren die übrigen Statements von Wagner absolut in Ordnung. Meines Erachtens durchaus ein sympathischer Auftritt und keineswegs peinlich, wie einige schreiben.
Sicher, die Sache mit der Gehaltsdiskussion war überflüssig, keine Frage. Sieht man von dieser kurzen Passage ab, waren die übrigen Statements von Wagner absolut in Ordnung. Meines Erachtens durchaus ein sympathischer Auftritt und keineswegs peinlich, wie einige schreiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland