SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [14]

07.08.2015 - 18:35 Uhr
Sandro Wagner [14] |#321
30.06.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von matti55

Zitat von steklo2

Für 2.9 Mio seid ihr bei der momentanen Marktlage aber ganz schön über den Tisch gezogen worden. Dafür kriegt man in dieser Transferperiode doch kaum noch einen Ergänzungsspieler...

Hätte eher mit 5-8 Mio gerechnet

Nö.
Wagner kam ablösefrei, bekam relativ kleines Gehalt, schoss 14 Tore und war maßgeblich am Klassenerhalt der Lilien beteiligt.

Begleitumstände ungünstig für den SVD.

Vertragslaufzeit noch ein Jahr - netto kassiert 2,9 Mio. EUR + x , mit Abstand neuer Vereinsrekord beim erzielten Transfererlös.

VonGallenstein hat übrigens alles gut beschrieben.

Ich bin nicht unzufrieden.
Man wird mit dem Geld was anfangen können! smile

daumen-hoch
Wir sollten echt froh sein das wir für ihn 2.9 mio bekommen .
Er hat noch nie richtig leistung gezeigt und als er jetzt im winter merkte hoppla mit der schuster taktik geht was wollte er mit selbst gestreuten england gerüchten noch mal das große geld machen und jetzt will ihn keiner ausser der hoppesack .
3 mio ? Cool danke weg mit wagner her mit der kohle aber schnell bevor sie noch merken was sie für blödsinn machen.
Der wagner wird nie wieder solche leistungen bringen .
augen-zuhaltengrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 30.06.2016 um 07:47 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [14] |#322
30.06.2016 - 09:24 Uhr
Naja, prinzipiell bin ich auch davon ausgegangen, dass die Vereine die da so genannt wurden untereinander ein Wettbieten veranstalten werden. Aber da SW Köln und dem HSV wohl eine Absage erteilt hat, hat er uns ja auch die Verhandlungsgrundlage genommen.

Es gibt zumindest interpretiere ich das so, lediglich das Angebot von Hoffenheim. Respektive anscheinend eine Zusage von Wagner in dieser Richtung. Generell ist das ja absolut in Ordnung, dass ein Spieler wenn er einen konkreten Verein im Sinn hat zu dem er möchte bei den anderen abgesagt. Für den abgebenden Verein ist das dann natürlich doof.

Beim Wechsel von M. Neuer von Schalke nach München war es ja auch so. Der Hotte hatte ja eigentlich auch nur zwei Optionen. An München verkaufen und versuchen soviel wir möglich rauszuholen ohne zu überreizen oder Neuer behalten und dann ablösefrei abgeben.

Ich finde es schade, dass Wagner das Ganze jetzt irgendwie forcieren will. Es ist noch genug Zeit bis Buli-Start. Ob er nun diese oder nächste Woche wechselt macht nahezu keinen Unterschied. Ihm muss doch auch klar sein, dass der SVD versucht das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Sandro Wagner [14] |#323
30.06.2016 - 09:43 Uhr
Habe die ganze Zeit mit nicht mehr als 3 Millionen gerechnet, wobei ich eigentlich gesagt habe, 5 sind das Minimum.

Jetzt hoffen wir mal, dass Sandro und Hoffenheim die erfolgsabhängigen Dinge erfüllen (nur nicht gegen uns).

Würde mich allerdings schon interessieren, welche zusätzlichen Summen für was zu zahlen wären.

Er ist jetzt weg und ich bin ihm für die letzte Saison dankbar, aber jetzt nach vorne schauen und einen vernünftigen Kader zusammenbauen um wieder alle zu überraschen
Sandro Wagner [14] |#324
30.06.2016 - 09:51 Uhr
Vllt kommen wir ja durch die Bonuszahlungen noch auf die 5Mio Eur Ablöse.
Sandro Wagner [14] |#325
30.06.2016 - 10:17 Uhr
Machs gut Sandro Wagner!
Sandro Wagner [14] |#326
30.06.2016 - 10:39 Uhr
Bei der ganzen Wechselgeschichte bleibt für mich am Ende allerdings die Frage, ob es hier zum Schluss nicht ausschließlich um Wagners Ego und "Ehre" ging.

Ich bin mir ziemlich sicher, der SVD hätte seinen bestehenden Vertrag nochmal bzgl. Gehalt nachgebessert, zumal ja auch immer wieder zu hören war, dass man Wagner eigentlich gerne halten möchte.

Aber er hat sich mit seinen (zu hoch?!) gesteckten Ambitionen und Wünschen selbst in eine Bringschuld manövriert, aus der er nicht mehr sauber raus gekommen wäre. Ein Verbleib bei den Lilien hätte bestimmt eine nie dagewesene Flut an Häme aus allen Lagern nach sich gezogen.
Somit musste unbedingt ein Wechsel her, eigentlich egal wohin. Das es jetzt Hoffenheim wurde, finde ich persönlich eher nicht nachvollziehbar, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten.

Denn mal ganz ehrlich: was will er bei der TSG?

Von einem für ihn sportlichen Aufstieg kann man wohl nur bedingt sprechen. Gut, er hat bestimmt tolle Trainingsmöglichkeiten und Fußbodenheizung in der Umkleide.
Andererseits kann mir keiner erzählen, dass Wagner und Nagelsmann dicke Freunde werden und da Letzterer am längeren Hebel sitzt, halte ich einsame Trainingseinheiten wie bei der Hertha für Wagner nicht für ausgeschlossen.
Auch müsste die Spielweise von Hoffenheim nahezu komplett neu organisiert, oder besser gesagt reduziert werden, damit Wagner rein passt. Somit sehe ich ihn eher als Joker für den Fall, dass es eine Brechstange braucht, aber nicht als Stammspieler. Ein Blick auf den weiteren Kader der TSG ist bei der Bewertung seiner Situation hilfreich.

Trotz allem, ich mag ihn und hoffe ehrlich, dass ich mich mit meiner Einschätzung täusche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 30.06.2016 um 10:40 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [14] |#327
30.06.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Grisu1972
Habe die ganze Zeit mit nicht mehr als 3 Millionen gerechnet, wobei ich eigentlich gesagt habe, 5 sind das Minimum.

Jetzt hoffen wir mal, dass Sandro und Hoffenheim die erfolgsabhängigen Dinge erfüllen (nur nicht gegen uns).

Würde mich allerdings schon interessieren, welche zusätzlichen Summen für was zu zahlen wären.

Er ist jetzt weg und ich bin ihm für die letzte Saison dankbar, aber jetzt nach vorne schauen und einen vernünftigen Kader zusammenbauen um wieder alle zu überraschen

Falls Hoffenheim Meister wird kommst du auf deine 5 Millionen.

Im Ernst jetzt, es ist ein vernünftiger Preis für einen Spieler mit gerade mal einer guten Saison und bereits im Frühherbst seiner Karriere.

Hoffenheim hat einen guten Backup und Darmstadt eine anständige Ablöse.
Sandro Wagner [14] |#328
30.06.2016 - 10:59 Uhr
Immerhin 15% unseres Spieleretats. Trotzdem!

Sind Ablösen eigentlich brutto oder netto?
Sandro Wagner [14] |#329
30.06.2016 - 11:03 Uhr
Weiß einer ob Wagner gerade mit der Mannschaft trainiert ?

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Sandro Wagner [14] |#330
30.06.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von JaSchu
Weiß einer ob Wagner gerade mit der Mannschaft trainiert ?

Denke er hat heute Medizincheck in Hoffenheim?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.