Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#451
27.08.2022 - 17:38 Uhr
Eine sehr undankbare Situation für Sandro Schwarz. Späte Neuzugänge, eine Mannschaft im Umbruch, ein ganz schwerer Spielplan. Am Ende steht ein Erstrundenaus im Pokal und eine unschöne Punkteausbeute nach vier Spieltagen.
Negativ stößt auf, dass wir in den meisten Spielen defensiv viel zu viel anbieten. Das passt noch nicht.

Und dennoch: ich erkenne eine Handschrift, ich finde unsere Spielweise klasse, ich gucke wieder gerne Hertha-Spiele und ich honoriere Schwarz‘ mutige Herangehensweise. Heute ist z.B. Jove für Boetius gekommen. Letzte Saison wäre wohl Darida gekommen.

Ich drücke Sandro die Daumen, dass es in Augsburg mit dem dringend benötigten Dreier klappt. Sonst wird es immer schwerer den Bock umzustoßen.
Sandro Schwarz |#452
27.08.2022 - 17:46 Uhr
Im Endeffekt wurde bisher bis auf leicht besser anzusehende Spielanlage auf ganzer Linie nicht geliefert.
Wenn man ganz bitter die Zahlen zugrunde legt, dann hätte es schlicht und einfach kaum schlechter kommen können.
Wie bereits im Spieltagsthread gesagt, dürfte Schwarz medial schon angefeuert werden.
Wenn nächste Woche nicht 3 Punkte stehen, dann kriegts langsam eine unangenehme Eigendynamik. Zumindest medial.
Sandro Schwarz |#453
27.08.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Colossus
Im Endeffekt wurde bisher bis auf leicht besser anzusehende Spielanlage auf ganzer Linie nicht geliefert.
Wenn man ganz bitter die Zahlen zugrunde legt, dann hätte es schlicht und einfach kaum schlechter kommen können.
Wie bereits im Spieltagsthread gesagt, dürfte Schwarz medial schon angefeuert werden.
Wenn nächste Woche nicht 3 Punkte stehen, dann kriegts langsam eine unangenehme Eigendynamik. Zumindest medial.

Was kann schwarz denn für die individuellen Aussetzern von Uremovic und Mittelstadt in den letzten beiden spielen, oder den etlichen vergebenen Großchancen? Er kann die Spielanlage beeinflussen und die ist deutlich verbessert. Sonst hätten wir gegen die beiden sechs Punkte eingefahren.
Sandro Schwarz |#454
27.08.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Colossus

Was kann schwarz denn für die individuellen Aussetzern von Uremovic und Mittelstadt in den letzten beiden spielen, oder den etlichen vergebenen Großchancen? Er kann die Spielanlage beeinflussen und die ist deutlich verbessert. Sonst hätten wir gegen die beiden sechs Punkte eingefahren.
schon, ändert aber an den Punkten nix und daran werden Trainer gemessen.wenn du ein Orchester dirigierst und die zweite Oboe quietscht dahin, dann wird in der Regel eben nicht die Oboe angezählt, sondern der Dirigent. Is das unfair? Vielleicht, aber so ist die Realität.
Sandro Schwarz |#455
27.08.2022 - 17:52 Uhr
Ich finde es auch Klasse das Sandro da voll drauf bleibt bei seiner Idee von Fußball. Das hatte mir mit der S11 heute auch gefallen. Es war dann heute leider dann auch nicht der beste Tag von einigen, wo wir jedoch die volle Qualität brauchen ala Serdar und Djanga. Aber das war von beiden heute echt mies, so wird es dann schwer nach vorne was zu bewegen. Mit Jove wurde es dann eindeutig besser, durchaus S11 Kandidat für kommende Woche. Das Spiel von Werder kann man nicht als Gradmesser nehmen, denn so ein Spiel macht man mal alle 100 Jahre. Grundsätzlich brauchst du gegen den BVB eine sehr gute Leistung um was mitzunehmen und wenn dann die bei uns qualitativ mit stärksten Spieler nicht auf der Höhe sind ist es brutal schwer gegen solche Mannschaft.

Ansonsten hoffe ich jetzt dass man sich in Augsburg nun endlich mal belohnt. Weil, da gebe ich meinen Vorschreibern recht, wird es für Sandro das erste Mal Gegenwind geben wenn es wieder keinen Sieg gibt und auch intern könnte es das erste Mal so langsam anfangen wieder zu bröckeln. Der erste Gradmesser für Schwarz und sein Team am kommenden Sonntag.

Keiner hat Bock hier nach 8-10 Spieltagen wieder in einem anderen Thread zu sitzen und mögliche Nachfolger zu diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.08.2022 um 17:55 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#456
27.08.2022 - 17:53 Uhr
Ich finde , dass man schwarz hier definitiv den Rücken stärken sollte. Wir spielen bei weitem besser als die letzten Jahre. Er kann nichts dafür, wenn die Spieler vorne das Tor nicht treffen oder einfach eine 1-3 Situation so schlecht ausspielen. Seine Handschrift ist klar erkennbar. Das einzige, was man kritisieren kann ist die Ernennung von Plattenhardt als Kapitän und das er hinten den Laden nicht dicht bekommt mit seiner Ausrichtung. Das ist zu anfällig.

Trotzdem muss auch er liefern, klar. Wir brauchen den Dreier gegen Augsburg. Aber eine Umstellung braucht auch Zeit und wir werden sicherlich nicht auf einmal anders spielen und stärker punkten, wenn wieder ein neuer Trainer etwas anderes versucht.

Schwarz muss gestärkt werden, sowohl intern als auch von den Fans. Ich bin immer noch positiv gestimmt, dass der Bock bald umgestoßen wird und wir dann auch Punkte auf dem Konto haben werden.
Sandro Schwarz |#457
27.08.2022 - 17:56 Uhr
Dass er „den Laden hinten nicht dicht bekommt“ ist nicht seine Schuld. Bobic hat einfach kein Personal für den Alltag in der Bundesliga gefunden. Mit diesem Personal ist es schwierig…
Sandro Schwarz |#458
27.08.2022 - 18:00 Uhr
Zitat von Panik1892
Dass er „den Laden hinten nicht dicht bekommt“ ist nicht seine Schuld. Bobic hat einfach kein Personal für den Alltag in der Bundesliga gefunden. Mit diesem Personal ist es schwierig…

Absolut korrekt!

Wir verlieren häufig/bekommen Gegentore aufgrund individueller Fehler. Nicht aufgrund der taktischen Ausrichtung
Sandro Schwarz |#459
27.08.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Panik1892

Wir haben gegen Frankfurt, Gladbach und Dortmund jeweils nur ein Gegentor bekommen. Hinten nicht dicht haben wir letzte Saison gesehen. Die Offensive sollte mal ein oder zwei Tore schießen. Maloida wurde im Pokalspiel für seine in Effektivität zerrissen. Das sollte man inzwischen ein wenig auf alle andern davon übertragen. Als Selke noch gespielt hat, hat er auch mal getroffen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Sandro Schwarz |#460
27.08.2022 - 18:05 Uhr
In 5 Pflichtspielen ein Unentschieden und 4 Niederlagen und auch die Vorbereitung war nicht gerade berauschend.

Er hat mehrere seiner Wunschspieler bekommen.

Er konnte komplett die Vorbereitung spielen.

Bis jetzt ist das alles andere als berauschend.

Wir sind Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Wir jetzt nicht geliefert in den Nächsten 4 Spielen wann denn dann?

An den nächsten 4 Spielen muss er sich jetzt messen lassen. Aber aktuell bin ich alles andere als überzeugt und hätte lieber Magath weiter machen lassen.

Hoffen wir, dass er mich / uns bald eines besseren belehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.