Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#121
27.05.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von PMelinho

Zitat von HerrThaner

Ich finde die Ablehnung, die Schwarz hier im Forum entgegenschlägt, langsam lächerlich.

1. natürlich: Wen genau habt ihr bitte erwartet?!

Aber 2. auch: Schwarz hat mit Mainz zweimal souverän die Klasse gehalten, ist jetzt mit Dinamo Moskau kurz davor deren ersten Titel seit 1995 zu gewinnen und hat in der Liga die beste Platzierung des Vereins seit einem Jahrzehnt erreicht. Wo genau ist das jetzt alles so schlecht, dass Leute lieber einen Hoeneß (großes LOL) oder Hütter (der ja scheinbar kein Interesse hatte) hier gesehen hätten?

Du weißt schon in welchem Vereinsforum Du hier unterwegs bist, oder? zwinker Hier sind viele zutiefst beleidigt wenn die Forenmitglieder nicht zu jeder Spieler- und Trainerentscheidung vorher (!) befragt werden. Würde man das allerdings machen hätte Hertha weder Spieler noch Trainer bzw. ausschließlich solche mit Hertha-DNA, was auch immer das sein mag wenn man sich die letzte Jahrzehnte so anschaut.

Als Hertha-Fan muss man ein gutes Stück Masochismus mitbringen und als Forumleser sollte ein gutes Antidepressivum immer in Griffweite sein.

Berliner und Brandenburger sind einfach auch zu großen Teilen immer am Meckern. Nicht umsonst sagt man bei etwas gutem hier „da kann man nicht meckern“ . Mich nervt das tierisch, aber so ist nunmal die Mentalität der Menschen hier. In anderen Regionen Deutschlands hat man das weitaus seltener.

Aber damit muss man umzugehen wissen. Bobic kann das. Ich hoffe Sandro schwarz ebenfalls und das sich das auch positiv auf die Spieler auswirkt.

Bitte was ?

Ja es mag sein, dass der typische Berliner/Brandenburger ein notorischer Motzer ist, aber ich glaube, dass es kaum eine Fanbasis in Deutschland gibt, die so leidgeprüft und so loyal ist wie die der Herthaner. Dass dieser Verein noch Fans besitzt, gleicht einem Wunder. Angesichts der ungeheuerlichen Anzahl der Fehlentscheidungen in der letzten Dekade ist es doch nicht verwunderlich, dass die Fans aktuell besonders skeptisch und empfindlich sind. Und ich habe das Gefühl als wenn es nicht nur mir so geht, dass Sandro Schwarz eben nicht für Aufbruchstimmung sorgt und da ist es auch das gute Recht von jedem Fan, das zum Ausdruck zu bringen und das muss man dann auch akzeptieren.

Und ehrlich gesagt kann man sich solche Aussagen

"Hier sind viele zutiefst beleidigt wenn die Forenmitglieder nicht zu jeder Spieler- und Trainerentscheidung vorher (!) befragt werden"

sparen. Niemand von uns hat auch nur einen Furz an Entscheidungsbefugnis, ansonsten würden wir hier nicht sitzen. Wenn die Fans nicht in irgendwelchen Internet-Foren wie Transfermarkt diskutieren und ihren Unmut äußern dürfen, dann braucht man ja das Forum hier nicht mehr. Dann kann man sich aber auch Diskussionen über die Kaderplanung sparen, Diskussionen über die Taktik, Diskussionen über realistische Wunschspieler, dann braucht man das alles nicht. Aber es wird einen Grund haben, warum Fans mit viel Leidenschaft hier rumdiskutieren ohne dass sie irgendwas zu melden hätten.

Ich bin weder der Abnicker von Gegenbauer noch von Bobic. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch. Damit muss man genauso leben wie die Menschen, die Sandro Schwarz für einen tollen Trainer halten oder Bobic-Fanboys sind.
Sandro Schwarz |#122
27.05.2022 - 11:46 Uhr
ich bin zuversichtlich dass Schwarz der richtige ist und hoffe dass er nicht gerade das Magath Interview liest ... an Hütter-Märchenstunde habe ich persönlich keine Sekunde geglaubt, die Profifußball-Welt ist ziemlich winzig, jeder kennt jeden und was hier intern bei der Hertha vor sich geht, weiß jeder … zumal ein Ex-Ultra, der schon mal die Stimmen der Ultras sicher hat, den Laden führen möchte und evtl. dies bald KÖNNTE… ich hoffe wir machen noch schnell den Pilawa fix dann wäre ich sehr zufrieden

Wenn es so kommt, sage ich schon mal Herzlich Willkommen !!

Weder sehe ich hier Schwarz, noch stecke ich den Kopf in den Sand Ro
Pleite, wie finanziert man den "bestbezahlten Manager", na mit "Schwarzarbeit" Yo

Sorry grins ist nur ironisch gemeint
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 27.05.2022 um 11:59 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#123
27.05.2022 - 12:14 Uhr
Aktuell ist es mir sowas von egal, wer hier Trainer wird. Nach dem Interview von Magath und den diversen anderen Berichten zum Zustand in der Führungsetage muss sich dort doch erst drastisch und nachhaltig etwas ändern, damit hier irgendein Trainer Erfolg haben kann. Solange dort oben nicht alle endlich an einem Strang ziehen und ihre Interessen hinter denen des Vereins anstellen UND kompetente Arbeit verrichten, ist jeder Trainer hier eine arme Sau. Und ein Schwarz, ob er nun gut ist oder nicht, hat nicht die Strahlkraft innerhalb des Vereins, hier selbst für diese Änderungen zu sorgen - solche Trainer sind völlig außerhalb unserer Reichweite.
Sandro Schwarz |#124
27.05.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Ballstuntman
@Vfb-Devil soweit ich weiß verfolgst du u. a. die russische Liga und Dinamo Moskau, könntest du bitte etwas zu Sandro Schwarz Arbeit erzählen und sein Spielstil... Wir würden gern wissen was auf uns zu kommt, die meisten können ihn hier nur anhand seiner Mainzer (nicht so erfolgreicher Zeit) bewerten... Danke!

Kann gerne auf meinen alten Beitrag verweisen:

"Sandro Schwarz hat bei Dinamo einen hervorragenden Job bislang geleistet und ein recht junges Team aus dem Mittelfeld unter die Top-Teams gebracht. Praktisch alle Spieler haben sich unter ihm weiterentwickelt und das Team trägt eine erkennbare Handschrift. Spielstyl und Philosophie hat er dem Team beibringen können, dabei hat Dinamo keine Unsummen für Transfers ausgegeben, wie Spartak oder Loko.

Schwarz hat sich seit seiner Zeit in Mainz deutlich weiterentwickelt als Trainer. Er wirkt auf mich besonnener und ruhiger, als in seiner Anfangszeit bei Dinamo. Bin der Meinung, dass hat ganz viel mit Sportdirektor Buvac zu tun, der ihm in seiner Entwicklung sehr weitergeholfen hat. Für mich ist Buvac der Haupt-Faktor für den aktuellen Erfolg.

Deswegen würde ich Herrn Schwarz nicht direkt die Qualität aufgrund seiner Zeit in Mainz absprechen. Siehe Tedesco der sehr gut bei RB Leipzig gestartet ist, trotz aller Kritik und Zweifel. Auch in Russland kann man sich als Trainer weiterentwickeln und wachsen."

Dem hinzuzufügen kann ich nur, dass Dinamo immer unter Schwarz versucht kreativ nach vorne zu spielen, viele Kombination und viele verschiedene taktische Züge. Zudem natürlich immer hohes Pressing, was allerdings zu gewissen Anfälligkeiten in der Abwehr führt, vor allem wenn kein schneller IV zur Verfügung steht, wie in der Rückrunde jetzt.
Mit jungen Spielern kann Schwarz besonders gut, bei Dinamo haben praktisch alle den nächsten Schritt gemacht.

Wenn es am Sonntag den Pokalsieg gibt, wäre es ein schöner Abschluss für Schwarz und die beste Saison der letzten 30 Jahre für Dinamo.
Sandro Schwarz |#125
27.05.2022 - 15:24 Uhr
Hier gibt es noch ein Video, wo über Hertha gesprochen wird. laut dem Reporter ist Sandro wohl eine Freundschaft Connection vom Fredy B.

Quelle:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/05/boateng-lobt-bobic-so-was-wie-lionel-messi

•     •     •

Nur Leistung Auf Dem Platz, lässt Kritiker verstummen!!!
Sandro Schwarz |#126
27.05.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von Vfb-Devil
Zitat von Ballstuntman

@Vfb-Devil soweit ich weiß verfolgst du u. a. die russische Liga und Dinamo Moskau, könntest du bitte etwas zu Sandro Schwarz Arbeit erzählen und sein Spielstil... Wir würden gern wissen was auf uns zu kommt, die meisten können ihn hier nur anhand seiner Mainzer (nicht so erfolgreicher Zeit) bewerten... Danke!

"Sandro Schwarz hat bei Dinamo einen hervorragenden Job bislang geleistet und ein recht junges Team aus dem Mittelfeld unter die Top-Teams gebracht. Praktisch alle Spieler haben sich unter ihm weiterentwickelt und das Team trägt eine erkennbare Handschrift. Spielstyl und Philosophie hat er dem Team beibringen können, dabei hat Dinamo keine Unsummen für Transfers ausgegeben, wie Spartak oder Loko.

Schwarz hat sich seit seiner Zeit in Mainz deutlich weiterentwickelt als Trainer. Er wirkt auf mich besonnener und ruhiger, als in seiner Anfangszeit bei Dinamo. Bin der Meinung, dass hat ganz viel mit Sportdirektor Buvac zu tun, der ihm in seiner Entwicklung sehr weitergeholfen hat. Für mich ist Buvac der Haupt-Faktor für den aktuellen Erfolg.

Deswegen würde ich Herrn Schwarz nicht direkt die Qualität aufgrund seiner Zeit in Mainz absprechen. Siehe Tedesco der sehr gut bei RB Leipzig gestartet ist, trotz aller Kritik und Zweifel. Auch in Russland kann man sich als Trainer weiterentwickeln und wachsen."

Dem hinzuzufügen kann ich nur, dass Dinamo immer unter Schwarz versucht kreativ nach vorne zu spielen, viele Kombination und viele verschiedene taktische Züge. Zudem natürlich immer hohes Pressing, was allerdings zu gewissen Anfälligkeiten in der Abwehr führt, vor allem wenn kein schneller IV zur Verfügung steht, wie in der Rückrunde jetzt.
Mit jungen Spielern kann Schwarz besonders gut, bei Dinamo haben praktisch alle den nächsten Schritt gemacht.

Wenn es am Sonntag den Pokalsieg gibt, wäre es ein schöner Abschluss für Schwarz und die beste Saison der letzten 30 Jahre für Dinamo.

Danke für den tollen Beitrag. Ich weiß leider noch nicht wie man "Guter Beitrag" verleiht. :P

Zu Schwarz - Bei Hertha-Fans ist es ja oft Gang und Gebe sofort schwarz zu sehen. hehe. Ich lasse mich überraschen und kann ihn dann immer noch nach den ersten fünf Spieltagen in der Luft zerreissen.
Sandro Schwarz |#127
27.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Vfb-Devil
Zitat von Ballstuntman

Vielen dank für deinen Beitrag und den Einblick den du mit uns teilst. Ich bin nun etwas zuversichtlicher, wobei ich noch vorbehalte habe damit, dass er sich in der Bundesliga auch zurecht finden muss. Die russische Liga hat halt eine gänzlich andere Qualität. Hoffen wir, dass er auch hier vermehrt die Jugendspieler einbauen kann und ein nachhaltiges Konzept entwickelt, womit wir über die Jahre mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und finanziell besser aufgestellt sein können. Das Potenzial mit den vielen Talenten haben wir alle Mal.
Sandro Schwarz |#128
27.05.2022 - 15:57 Uhr
Vorweg, menschlich bekommt ihr einen großartigen Trainer, er war innerhalb des Vereines und der Mannschaft sehr beliebt, was man von seinen Nachfolgern (Beierlorzer und Lichte) nicht behaupten kann. Jetzt kommt aber das große ABER, welches der Hauptgrund für die Verwunderung in der Mainzer Fanszene sorgt. Wir haben absolut katastrophalen Fußball gespielt und wirklich jeder hätte ihm den Erfolg gegönnt, aber das war irgendwann einfach nur noch eine Qual. Ich war bei seinem letzten Spiel als Mainzer Cheftrainer (gegen Union Berlin) im Stadion, es herrschte eine Untergangsstimmung wie ich sie zuvor und danach nie erlebt hatte. Wir haben absolut eindimensional gespielt und gegen stärkere Gegner wochenweise abgeschenkt. Man wusste im Prinzip schon vor dem Spiel, dass wir verlieren und gefühlt auch das Zustandekommen der Gegentore. Das hat als Fan einfach keinen Spaß mehr gemacht, die PKs hätte man sich auch sparen können, da diese sich wie in Dauerschleife wiederholt haben. "Fehlendes Spielglück..", "Bis zum Gegentor waren wir gut im Spiel..", "Nächstes Spiel müssen wir wieder unser Mainz 05 Gesicht zeigen..". Was für mich bis heute noch einen bitteren Nachgeschmack hat war das DFB Pokal Spiel 2019, gegen Kaiserslautern. Doch hat Schwarz vom Finale geredet, sich mit Frankfurt verglichen, um dann sang- und klanglos gegen den vielleicht ungemochtesten Gegner des Vereins zu verlieren und sich völlig zu blamieren.
Das Problem bei Sandro ist fehlendes taktisches Feingefühl, er hat uns bis zu einem Punkt hin weiter gebracht, ab dort hat man aber nur noch stagniert und das mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte. Er hatte alle Wunschtransfers bekommen und konnte die Mannschaft ganz nach seinem Geschmack einstellen. Die Folge waren ein träges und ideenloses Offensivspiel mit langen Bällen und eine immer schlechtere Defensive. Unter Bo Svensson ist dieses Gefühl verschwunden, ich freue mich auf jedes Spiel, ob FC Bayern oder Bielefeld, man hat kein Gefühl der Machtlosigkeit mehr, wir können (müssen aber nicht) jeden schlagen.

Jetzt kann ich Sandro seine Zeit in Russland nur bedingt beurteilen, ich würde auch sagen, dass kein Einzelgänger ist. Um gut zu funktionieren braucht Sandro Schwarz unbedingt einen tatkisch fähigen Co-Trainer! Hat er das nicht, wird das ein Desaster mit Ansage. Ich sehe ihn nicht langfristig bei euch, so ehrlich muss ich sein, allerdings würde ich ein anderes Szenario nicht ausschließen, dafür müsste aber viel zusammen kommen, vor allem müsste es auf personeller Ebene perfekt harmonieren, was ich von außen betrachtet einfach nicht sehe. Bei Moskau dürfte er auch stark von Voronin und Buvac (kennen sich aus Mainz und war ja das Gesicht hinter Kloppo) profitiert haben.

Man hat bei uns krampfhaft versucht aus ihm den neuen Tuchel oder Klopp zu machen bzw. hat er das auch bisschen selbst zu verantworten gehabt. Gibt ihm eine faire Chance, für mich ist er besser als Korkut, aber nicht besser als Dardai, aber vielleicht genügt es ja um kurzfristig etwas Erfolg zu haben und sich etwas zu stabilisieren.
Sandro Schwarz |#129
27.05.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Europakreisel
Vorweg, menschlich bekommt ihr einen großartigen Trainer, er war innerhalb des Vereines und der Mannschaft sehr beliebt, was man von seinen Nachfolgern (Beierlorzer und Lichte) nicht behaupten kann. Jetzt kommt aber das große ABER, welches der Hauptgrund für die Verwunderung in der Mainzer Fanszene sorgt. Wir haben absolut katastrophalen Fußball gespielt und wirklich jeder hätte ihm den Erfolg gegönnt, aber das war irgendwann einfach nur noch eine Qual. Ich war bei seinem letzten Spiel als Mainzer Cheftrainer (gegen Union Berlin) im Stadion, es herrschte eine Untergangsstimmung wie ich sie zuvor und danach nie erlebt hatte. Wir haben absolut eindimensional gespielt und gegen stärkere Gegner wochenweise abgeschenkt. Man wusste im Prinzip schon vor dem Spiel, dass wir verlieren und gefühlt auch das Zustandekommen der Gegentore. Das hat als Fan einfach keinen Spaß mehr gemacht, die PKs hätte man sich auch sparen können, da diese sich wie in Dauerschleife wiederholt haben. "Fehlendes Spielglück..", "Bis zum Gegentor waren wir gut im Spiel..", "Nächstes Spiel müssen wir wieder unser Mainz 05 Gesicht zeigen..". Was für mich bis heute noch einen bitteren Nachgeschmack hat war das DFB Pokal Spiel 2019, gegen Kaiserslautern. Doch hat Schwarz vom Finale geredet, sich mit Frankfurt verglichen, um dann sang- und klanglos gegen den vielleicht ungemochtesten Gegner des Vereins zu verlieren und sich völlig zu blamieren.
Das Problem bei Sandro ist fehlendes taktisches Feingefühl, er hat uns bis zu einem Punkt hin weiter gebracht, ab dort hat man aber nur noch stagniert und das mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte. Er hatte alle Wunschtransfers bekommen und konnte die Mannschaft ganz nach seinem Geschmack einstellen. Die Folge waren ein träges und ideenloses Offensivspiel mit langen Bällen und eine immer schlechtere Defensive. Unter Bo Svensson ist dieses Gefühl verschwunden, ich freue mich auf jedes Spiel, ob FC Bayern oder Bielefeld, man hat kein Gefühl der Machtlosigkeit mehr, wir können (müssen aber nicht) jeden schlagen.

Jetzt kann ich Sandro seine Zeit in Russland nur bedingt beurteilen, ich würde auch sagen, dass kein Einzelgänger ist. Um gut zu funktionieren braucht Sandro Schwarz unbedingt einen tatkisch fähigen Co-Trainer! Hat er das nicht, wird das ein Desaster mit Ansage. Ich sehe ihn nicht langfristig bei euch, so ehrlich muss ich sein, allerdings würde ich ein anderes Szenario nicht ausschließen, dafür müsste aber viel zusammen kommen, vor allem müsste es auf personeller Ebene perfekt harmonieren, was ich von außen betrachtet einfach nicht sehe. Bei Moskau dürfte er auch stark von Voronin und Buvac (kennen sich aus Mainz und war ja das Gesicht hinter Kloppo) profitiert haben.

Man hat bei uns krampfhaft versucht aus ihm den neuen Tuchel oder Klopp zu machen bzw. hat er das auch bisschen selbst zu verantworten gehabt. Gibt ihm eine faire Chance, für mich ist er besser als Korkut, aber nicht besser als Dardai, aber vielleicht genügt es ja um kurzfristig etwas Erfolg zu haben und sich etwas zu stabilisieren.

danke für dein posting. bestätigt leider mein gefühl. kann dieses "ist ein netter typ, aber sein fußball ist katrastophal" nicht mehr hören. anders herum wäre mir lieber.
aber mal ne frage an die mainzer. wie hat er es überhaupt auf den trainerposten bei euch geschafft? er ist vorher mit Mainz II abgestiegen. wieso wurde er dann zur ersten mannschaft befördert?

wie hier manche positiv bewerten er wäre auch in liga 2 gegangen ist für mich nicht nachvollziehbar. das klingt für mich eher nach "hauptsache neuer job". wenn er noch andere angebote hätte dann könnte er ja sagen. nö 2te liga tu ich mir nich an. es gibt noch bessere vereine. bei ihm hatte wohl niemand sonst interesse.
Sandro Schwarz |#130
27.05.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von nakamichi90

aber mal ne frage an die mainzer. wie hat er es überhaupt auf den trainerposten bei euch geschafft? er ist vorher mit Mainz II abgestiegen. wieso wurde er dann zur ersten mannschaft befördert?

Im Nachgang würde ich behaupten, dass Rouven Schröder und Martin Schmdit nicht ganz harmoniert haben, zwar ist da nichts vorgefallen (zumindest ist nichts bekannt), aber er hat bei weitem nicht so viel Rückendeckung bekommen wie Schwarz. Man hat sich damals Veränderung erhofft und Sandro auf Krampf eine Rolle zugeordnet, welcher er nie gewachsen war. Er sollte der neue Klopp werden, der gebürtige Mainzer, der jahrelang beim Verein gespielt hat und den neuen Kloppo verkörpern soll.
Wenn ich mich richtig erinnere, war er vorher als U19 Coach relativ erfolgreich, allerdings muss man sagen, dass Mainz 05 regional eine sehr gute Jugendarbeit leistet und vieles auf Volker Kersting (Nachwuchsleiter) zurückzuführen ist. Damals hatte Sandro Schwarz angekündigt entweder befördert zu werden oder sich in eine andere Richtung zu orentieren, zu dem Zeitpunkt hatte man etwas die Waffe an der Brust. Entweder er wird Cheftrainer oder man hätte ein erhofftes Trainertalent verloren.
Da man damals nicht ganz zufrieden war mit der Spielweise unter Martin Schmidt hat man ihn dann befördert, vielleicht sogar etwas früher als geplant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.