Sandro Schwarz ist weg, wer soll Trainer werden?
10.11.2019 - 12:05 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterNiceGuy am 10.11.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 12:14 Uhr
Gute Frage...
Wir haben in Hoffmann einen sehr erfolgreichen A Jugend Trainer in unseren eigenen Reihen.
Aber das hätte den blöden Nebeneffekt dass wir unsere A Jugend, die auf Platz 1 liegt, schwächen würde.
Natürlich hat dennoch der Erfolg der Profis in der Bundesliga Vorrang.
Eine Externe Lösung wäre für uns in Mainz vielleicht auch mal wieder an der Zeit. Spontan würden mit dort Dardai und Roger Schmidt in den Sinn kommen.
Aber wir werden in 2 Wochen gegen hoffenheim schon einen Trainer auf der Bank sitzen haben, an der Stelle auch nochmal alles gute Sandro!
Wir haben in Hoffmann einen sehr erfolgreichen A Jugend Trainer in unseren eigenen Reihen.
Aber das hätte den blöden Nebeneffekt dass wir unsere A Jugend, die auf Platz 1 liegt, schwächen würde.
Natürlich hat dennoch der Erfolg der Profis in der Bundesliga Vorrang.
Eine Externe Lösung wäre für uns in Mainz vielleicht auch mal wieder an der Zeit. Spontan würden mit dort Dardai und Roger Schmidt in den Sinn kommen.
Aber wir werden in 2 Wochen gegen hoffenheim schon einen Trainer auf der Bank sitzen haben, an der Stelle auch nochmal alles gute Sandro!
10.11.2019 - 12:18 Uhr
Bitte nicht wieder der Trainer der U23. Da wäre mir der Hoffmann lieber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MZGP95 am 10.11.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 12:23 Uhr
Jens Keller!
10.11.2019 - 12:31 Uhr
Wie wäre es mit Daniel Thioune von Osnabrück. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer. Aber er hat seinen Vertrag vor nicht all zu langer Zeit verlängert. Deshalb würde man ihn Frühstens am Ende der Saison bekommen. Und bis dahin wird man nicht warten können.
10.11.2019 - 12:33 Uhr
Damit wirst Du erwiesenermaßen keine Zustimmung erhalten. Trainer wie Keller, Labbadia oder früher auch Funkel sind halt out. Musste ja schon lesen, dass Labbadia nix kann. Ok, beste Saison der Hamburger in den letzten 7 Jahren, bester Trainer der Stuttgarter in den letzten 10 Jahren, Wolfsburg wieder auf Vordermann gebracht, aber definitiv zu schlecht für Mainz...
Die Frage ist, was man jetzt braucht. Jemand aufstrebenden (wie einst Tuchel, Klopp etc.), der langfristig Erfolg haben kann oder jemand eher konservativen, der weiß, wie Abstiegskampf geht und sofort die Mechanismen rein bringt, um das Team zu stabilisieren.
10.11.2019 - 12:34 Uhr
Ein Typ wie Schmidt in Heidenheim würde perfekt passen.
Mir fällt noch ein Lieberknecht, Bo Svensson oder auch Bilic ein.
Svensson mit Noveski als Co. Why not?
Mir fällt noch ein Lieberknecht, Bo Svensson oder auch Bilic ein.
Svensson mit Noveski als Co. Why not?
10.11.2019 - 12:34 Uhr
Was haltet ihr von Markus Anfang?
Er hat damals Kiel in die zweite Liga und in die Relegation geführt. Auch mit Köln ist er wieder direkt aufgestiegen.
Er hat damals Kiel in die zweite Liga und in die Relegation geführt. Auch mit Köln ist er wieder direkt aufgestiegen.
10.11.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Damit wirst Du erwiesenermaßen keine Zustimmung erhalten. Trainer wie Keller, Labbadia oder früher auch Funkel sind halt out. Musste ja schon lesen, dass Labbadia nix kann. Ok, beste Saison der Hamburger in den letzten 7 Jahren, bester Trainer der Stuttgarter in den letzten 10 Jahren, Wolfsburg wieder auf Vordermann gebracht, aber definitiv zu schlecht für Mainz...
Die Frage ist, was man jetzt braucht. Jemand aufstrebenden (wie einst Tuchel, Klopp etc.), der langfristig Erfolg haben kann oder jemand eher konservativen, der weiß, wie Abstiegskampf geht und sofort die Mechanismen rein bringt, um das Team zu stabilisieren.
Diese Langfristigkeit würde ich erstmal vernachlässigen.
Wir brauchen einen Trainer, der das Ruder sofort herumreißt und alle negativen Stimmungen vertreibt.
Er muss jetzt schnellstmöglich her. Dann alle Nationalmannschaftsabstellungen ablehnen und mit der ganzen Mannschaft ein einwöchiges Trainingslager/Teambuilding absolvieren.
10.11.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von howigo
Der hat vor kurzem erst H96 glaube abgesagt weil er erstmal keinen Job übernehmen will. Wäre aber auch einer der interessanten Fussball spielen lässt.
Grundfrage ist erstmal ob wir wieder in den eigenen Reihen suchen oder um mal wieder neuen Input zu bekommen auch ausserhalb suchen werden!
10.11.2019 - 12:42 Uhr
Da knallen doch jetzt bei einigen die Korken. Bin jetzt mal gespannt wer als der Neue kommt. Die bisherigen Namen lösen bei mir eher ein Gruseln aus. Trainer ohne Konzept, die mal irgendwo in Liga 3-7 teilweise erfolgreich waren, aber bei größeren Vereinen mit besserem Team auf die Nase gefallen sind, sollen jetzt besseren und erfolgreichen Fussball in Mainz spielen lassen?
Ich lass mich überraschen. Ich sehe nämlich weit und breit keinen, der die Anforderungen hier erfüllen würde.
Ich lass mich überraschen. Ich sehe nämlich weit und breit keinen, der die Anforderungen hier erfüllen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.