1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Sandro Schwarz ist weg, wer soll Trainer werden?

10.11.2019 - 12:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zeljko Buvac
 20,9  29
Bruno Labbadia
 10,8  15
Roger Schmidt
 15,1  21
Nico Kovac
 18,0  25
Pal Dardai
 08,6  12
ein Interner (Jugend- oder Amateurtrainer)
 07,2  10
ein Erfahrener alter Haudegen
 02,9  4
ein anderer
 16,5  23
Gesamt: 139

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sandro Schwarz ist weg, wer soll Trainer werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterNiceGuy am 10.11.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
Gute Frage...
Wir haben in Hoffmann einen sehr erfolgreichen A Jugend Trainer in unseren eigenen Reihen.
Aber das hätte den blöden Nebeneffekt dass wir unsere A Jugend, die auf Platz 1 liegt, schwächen würde.
Natürlich hat dennoch der Erfolg der Profis in der Bundesliga Vorrang.
Eine Externe Lösung wäre für uns in Mainz vielleicht auch mal wieder an der Zeit. Spontan würden mit dort Dardai und Roger Schmidt in den Sinn kommen.
Aber wir werden in 2 Wochen gegen hoffenheim schon einen Trainer auf der Bank sitzen haben, an der Stelle auch nochmal alles gute Sandro!
Bitte nicht wieder der Trainer der U23. Da wäre mir der Hoffmann lieber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MZGP95 am 10.11.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
Jens Keller! daumen-hoch
Wie wäre es mit Daniel Thioune von Osnabrück. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer. Aber er hat seinen Vertrag vor nicht all zu langer Zeit verlängert. Deshalb würde man ihn Frühstens am Ende der Saison bekommen. Und bis dahin wird man nicht warten können.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Zitat von Mainzbleibt1
Jens Keller! daumen-hoch

Damit wirst Du erwiesenermaßen keine Zustimmung erhalten. Trainer wie Keller, Labbadia oder früher auch Funkel sind halt out. Musste ja schon lesen, dass Labbadia nix kann. Ok, beste Saison der Hamburger in den letzten 7 Jahren, bester Trainer der Stuttgarter in den letzten 10 Jahren, Wolfsburg wieder auf Vordermann gebracht, aber definitiv zu schlecht für Mainz...

Die Frage ist, was man jetzt braucht. Jemand aufstrebenden (wie einst Tuchel, Klopp etc.), der langfristig Erfolg haben kann oder jemand eher konservativen, der weiß, wie Abstiegskampf geht und sofort die Mechanismen rein bringt, um das Team zu stabilisieren.
Ein Typ wie Schmidt in Heidenheim würde perfekt passen.

Mir fällt noch ein Lieberknecht, Bo Svensson oder auch Bilic ein.

Svensson mit Noveski als Co. Why not?

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Was haltet ihr von Markus Anfang?
Er hat damals Kiel in die zweite Liga und in die Relegation geführt. Auch mit Köln ist er wieder direkt aufgestiegen.
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Mainzbleibt1

Jens Keller! daumen-hoch

Damit wirst Du erwiesenermaßen keine Zustimmung erhalten. Trainer wie Keller, Labbadia oder früher auch Funkel sind halt out. Musste ja schon lesen, dass Labbadia nix kann. Ok, beste Saison der Hamburger in den letzten 7 Jahren, bester Trainer der Stuttgarter in den letzten 10 Jahren, Wolfsburg wieder auf Vordermann gebracht, aber definitiv zu schlecht für Mainz...

Die Frage ist, was man jetzt braucht. Jemand aufstrebenden (wie einst Tuchel, Klopp etc.), der langfristig Erfolg haben kann oder jemand eher konservativen, der weiß, wie Abstiegskampf geht und sofort die Mechanismen rein bringt, um das Team zu stabilisieren.

Diese Langfristigkeit würde ich erstmal vernachlässigen.
Wir brauchen einen Trainer, der das Ruder sofort herumreißt und alle negativen Stimmungen vertreibt.

Er muss jetzt schnellstmöglich her. Dann alle Nationalmannschaftsabstellungen ablehnen und mit der ganzen Mannschaft ein einwöchiges Trainingslager/Teambuilding absolvieren.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Zitat von howigo
Was haltet ihr von Markus Anfang?
Er hat damals Kiel in die zweite Liga und in die Relegation geführt. Auch mit Köln ist er wieder direkt aufgestiegen.

Der hat vor kurzem erst H96 glaube abgesagt weil er erstmal keinen Job übernehmen will. Wäre aber auch einer der interessanten Fussball spielen lässt.
Grundfrage ist erstmal ob wir wieder in den eigenen Reihen suchen oder um mal wieder neuen Input zu bekommen auch ausserhalb suchen werden!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Da knallen doch jetzt bei einigen die Korken. Bin jetzt mal gespannt wer als der Neue kommt. Die bisherigen Namen lösen bei mir eher ein Gruseln aus. Trainer ohne Konzept, die mal irgendwo in Liga 3-7 teilweise erfolgreich waren, aber bei größeren Vereinen mit besserem Team auf die Nase gefallen sind, sollen jetzt besseren und erfolgreichen Fussball in Mainz spielen lassen?

Ich lass mich überraschen. Ich sehe nämlich weit und breit keinen, der die Anforderungen hier erfüllen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.