Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele

03.08.2014 - 11:25 Uhr
Und weiter geht's! 3:0 zu Hause gegen Wiedenbrück. Kein Tor von Löhden, muss man sich da Sorgen machen? zwinker

Schon in 4 Tagen geht es noch mal zu Hause gegen Schalke II, das sich aktuell im unteren Drittel befindet. Wäre wirklich klasse, wenn man dort noch mal an die aktuelle Serie anknüpfen könnte, denn eines ist auch klar: Es läuft verdächtig gut und das wird in dieser ekelhaften Liga nicht dauerhaft der Fall sein.
Zitat von SuperMario
Und weiter geht's! 3:0 zu Hause gegen Wiedenbrück. Kein Tor von Löhden, muss man sich da Sorgen machen? zwinker

Schon in 4 Tagen geht es noch mal zu Hause gegen Schalke II, das sich aktuell im unteren Drittel befindet. Wäre wirklich klasse, wenn man dort noch mal an die aktuelle Serie anknüpfen könnte, denn eines ist auch klar: Es läuft verdächtig gut und das wird in dieser ekelhaften Liga nicht dauerhaft der Fall sein.

Abgesehen von den Ergebnissen finde ich das es eigentlich noch nicht ganz so gut läuft. Bisher hat die Mannschaft ihr Potential nur zeitweise angedeutet. Gerade in dem Heimspielen habe ich das Gefühl, dass sie sich äußerst schwer tun auf die leere Nordtribüne zu spielen.
Punktemäßig ist es ja fast perfekt gelaufen bisher und jetzt haben ja auch Offensivspieler getroffen. Dazu in 2 Spielen hintereinander Jokertore.
Gerade jetzt sollten wir aber versuchen so gut weiterzupunkten. Andere Mannschaften tun sich im Moment sehr schwer dabei.
Zitat von Tharmark
Abgesehen von den Ergebnissen finde ich das es eigentlich noch nicht ganz so gut läuft. Bisher hat die Mannschaft ihr Potential nur zeitweise angedeutet. Gerade in dem Heimspielen habe ich das Gefühl, dass sie sich äußerst schwer tun auf die leere Nordtribüne zu spielen.
Punktemäßig ist es ja fast perfekt gelaufen bisher und jetzt haben ja auch Offensivspieler getroffen. Dazu in 2 Spielen hintereinander Jokertore.
Gerade jetzt sollten wir aber versuchen so gut weiterzupunkten. Andere Mannschaften tun sich im Moment sehr schwer dabei.

Das meine ich eigentlich auch und hatte ich auch vor ein paar Tagen schon mal geschrieben: Gerade jetzt, wo die Mannschaft noch nicht 100%ig eingespielt ist und spielerisch (noch) nicht ganz überzeugt, ist es doppelt wichtig, dass man immerhin die passenden Ergebnisse erzielt. Nach einem Trainerwechsel und doch einigen Umstellungen sind Anlaufschwierigkeiten denke ich normal, aber solange man dabei gewinnt, kann man sehr zufrieden sein. Das sind vielleicht hinten raus auch ganz ganz wichtige Punkte, weil sich andere Aufstiegskandidaten noch eher schwer tun.

Aber wie gesagt, lasst uns einfach die Daumen drücken, dass wir gegen Schalke auf dem Tivoli noch mal nachlegen können und die Serie anhält.
Ich bin zur Zeit vollends zufrieden was die Punkteausbeute angeht. Leider kann ich über die Spiele kaum was sagen, da mir einfach bewegte Bilder fehlen. Mehr wie der Radio Stream ist nicht drinnen. Aber im Oktober lade ich mein Auto voll und bring ne Ladung Leute aus'm Allgäu mit.

Weiß man schon ob das Spiel gegen Essen am Samstag ist?
0 Punkte in Köln - 1:2. sad

Löhe und Ernst nur auf der Bank, hätten Benbennek angeblich keine andere Wahl gelassen. Ich wüsste gerne, was da wohl vorgefallen ist.

Schwacher Beginn und dann ist Köln verdient in Führung gegangen, nachdem Winter eine Flanke vor die Füße von Exslager klärt, der aus knapp 12m volley einnetzt.
Alemannia dann besser und folgerichtig mit dem Ausgleich noch in der ersten Hälfte. Auch der Beginn der zweiten Hälfte war okay, aber dann rund um die 60.Minute wurde Köln wieder stärker und ging durch ein unfassbares Tor wieder in Führung: Sprint lässt im Regen einen Ball, der zentral auf Kopfhöhe kommt, durch die Hände rutschen und der Ball fliegt im hohen Bogen über ihn ins Tor. Der Kerl tat mir danach fast leid, denn dann ging bei ihm nichts mehr, jeder Pass ins Aus und wir alle wissen, dass die Fanschaft Torhütern überhaupt keine Fehler verzeiht.
Für mich erschreckend: Ein Team, das oben mitspielen will, schafft es in Rückstand sich gerade mal eine echte Torchance in der letzten halben Stunde herauszuspielen. Da muss einfach mehr Druck kommen.

Ich bin gespannt, ob Benbennek nun auch mal wieder personelle Konsequenzen zieht und man vielleicht noch mal intensiv nach einer Offensivkraft guckt.
Zitat von SuperMario
0 Punkte in Köln - 1:2. sad

Löhe und Ernst nur auf der Bank, hätten Benbennek angeblich keine andere Wahl gelassen. Ich wüsste gerne, was da wohl vorgefallen ist.

Schwacher Beginn und dann ist Köln verdient in Führung gegangen, nachdem Winter eine Flanke vor die Füße von Exslager klärt, der aus knapp 12m volley einnetzt.
Alemannia dann besser und folgerichtig mit dem Ausgleich noch in der ersten Hälfte. Auch der Beginn der zweiten Hälfte war okay, aber dann rund um die 60.Minute wurde Köln wieder stärker und ging durch ein unfassbares Tor wieder in Führung: Sprint lässt im Regen einen Ball, der zentral auf Kopfhöhe kommt, durch die Hände rutschen und der Ball fliegt im hohen Bogen über ihn ins Tor. Der Kerl tat mir danach fast leid, denn dann ging bei ihm nichts mehr, jeder Pass ins Aus und wir alle wissen, dass die Fanschaft Torhütern überhaupt keine Fehler verzeiht.
Für mich erschreckend: Ein Team, das oben mitspielen will, schafft es in Rückstand sich gerade mal eine echte Torchance in der letzten halben Stunde herauszuspielen. Da muss einfach mehr Druck kommen.

Ich bin gespannt, ob Benbennek nun auch mal wieder personelle Konsequenzen zieht und man vielleicht noch mal intensiv nach einer Offensivkraft guckt.

Was ist da los? Spieler werden auf die Bank verbannt, jetzt drei Niederlagen in Folge und Plasse kündigt und ist scheinbar richtig sickich. Hab ich was verpasst?
Der hier ist im übrigen immer noch frei.....

http://www.transfermarkt.de/christian-eigler/profil/spieler/4089
Nur 6800 Zuschauer Heute, das ist nicht so berauschend. Wenn man jetzt alles abpfeifen würde wäre das ein perfekter Spieltag, aber mit 10 Mann das jetzt zu halten wird schwer

•     •     •

Nur der BVB!
Tja, uns schon sieht es exakt nach gegenteil aus. Nur 2:2, Lotte gewinnt. Nur ein Punkt aus 4 Spielen...

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xergos am 26.09.2015 um 15:49 Uhr bearbeitet
Wenn wir nicht bald nen Knipser vorne bekommen sehe ich schwarz....

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.