Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sami Allagui [11] |#91
19.01.2013 - 00:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
für eine Ablöse von knapp 2 Mio kam er aus Mainz. Sein Auftrag: Hertha wieder in die Bundesliga ballern.

Packt er das, kassiert der Königs-Transfer zusätzlich zu seinem Grundgehalt von etwa 700 000 Euro auch noch königliche Prämien!

BILD erfuhr: Bei Aufstieg erhält Allagui eine Extra-Prämie (abhängig von Herthas Punkteausbeute) im niedrigen sechsstelligen Bereich. Damit käme der Stürmer – inklusive normaler Punktprämien – auf über 1 Mio Euro!
[...]
n der 1. Liga wird seine Jahresgage auf etwa 1,3 Mio angehoben. Mit Punktprämien kann Allagui dann die 1,5-Mio-Grenze knacken.
Nicht billig...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sami Allagui [11] |#92
19.01.2013 - 01:55 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Nicht billig...

wir hams doch :cool
Sami Allagui [11] |#93
21.01.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von HerrThaner:
Nicht billig...

wir hams doch :cool

HA HA... :D :rolleyes Wieviele haben Preetz gelobt und behauptet, das die Zeit solcher Verträge vorbei ist. Jetzt ist es "offiziell" das Preetz - der Wundertransfermanager - die jeweilig bestaunten Transfers auch nur auf die "Hoenessche Tour" stemmt...

Witzig das er für Konsolidierung steht. Auch witzig das gerade der TOPtransfer, das Geld das er auch 'ohne eigene Beteiligung' kassiert, gar nicht rechtfertigen kann. Aber Preetz macht ja nur "stark leistungsbezogene" Verträge und JL sowie er selbst überzeugen solche Spieler eingentlich nur mit unserem sportlichen Konzept...

Jetzt ist auch klar warum man "das Geld" für Spieler wie Morales oder Beichler nicht hat. Da die Öffentlichkeit die beiden auch "vor Jahren" das letzte Mal gesehen hat, kann man denen auch ganz einfach das Schild "Versager" umhängen und sie loswerden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sami Allagui [11] |#94
21.01.2013 - 09:56 Uhr
ich gehe ja immer noch davon aus, dass uns ein Ramos bei Aufstieg zu einem gewissen Preis verlassen wird. Und wenn der gute Sami auch mal endlich wieder eine Zeit lang Stamm auf seiner Haupt-Position spielen darf, wird er für Hertha auch noch wichtig werden. Das er dann solche Summen kassiert, sollte jedem klar gewesen sein. Ich denke allerdings, dass sich das etwas relativiert, da man auf der Gehalts-Seite in Liga 1 wohl alle anderen Verträge auch anheben wird.

Dann wären wir ja wieder im Land, wo Milch und Honig (und die Kohle) wieder reichlich sprudeln. Aber mal im Ernst: Hertha kann sich ein zweites Jahr 2. Liga eh nicht leisten. Und so setzt der Manager eben alles auf eine Karte. Ich z.B. wäre in einer Hinrunde ohne Allagui deutlich pessimistischer gewesen. Ein enormes Risiko, dass die Mannschaft bislang zurückzahlt. Allagui jetzt nicht unbedingt, aber naja - wird schon noch...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Sami Allagui [11] |#95
21.01.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von guerteltier:
... der gute Sami ... wird er für Hertha auch noch wichtig werden. Das er dann solche Summen kassiert, sollte jedem klar gewesen sein.

Er würde dann genauso viel bekommen wie Raffael und Ramos. Das widerum hiesse er stünde leistungstechnisch 'mindestens' auf deren Stufe - eigentlich waren ja schon die beiden "völlig überbezahlt"... Wenn also Ramos dMn für einen "gewissen Preis" veräussert werden kann. Würde das wirklich auch auf Allagui zutreffen und unter Berücksichtigung seiner bisheriger Leistung, wäre das dann eine 'ganz klare Verkaufsanzeige'. Dann haben wir ja immer noch Lasogga Supertalent und Wagner Immer für ein Tor gut. :D

Zitat von guerteltier:
... Und so setzt der Manager eben alles auf eine Karte.

Naja bisher wurde ja Preetz als einer der wenigen Pluspunkte stets "finanzielle Zurückhaltung" und Überzeugen durch sportliche und perspektivische Konzepte zu Gute gehalten... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.01.2013 um 10:19 Uhr bearbeitet
Sami Allagui [11] |#96
21.01.2013 - 10:14 Uhr
unter der Ägide des allgewaltigen DH hätte bei Allagui wohl die zwei vor dem Komma gestanden - man muss immer sehen, aus welcher Perspektive man solche Aussagen werten kann. "Weniger" ist eben nicht automatisch wenig :D

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Sami Allagui [11] |#97
21.01.2013 - 10:24 Uhr
Er ist ein Opfer des Systems... würde er seine Buden machen bei einem 4-4-2 würde keiner meckern...
Sami Allagui [11] |#98
21.01.2013 - 10:36 Uhr
Boar geil du bist sicher schon Millionär bei der Vorhersagesicherheit... btw. es ging um alles mögliche andere als "wird er eventuell, vielleicht, ganz sicher mal irgendwann hilfreich"...

Gehe zurück, ziehe nicht über Los und ziehe keine 5000 ein.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sami Allagui [11] |#99
21.01.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von randberliner:
Boar geil du bist sicher schon Millionär bei der Vorhersagesicherheit... btw. es ging um alles mögliche andere als "wird er eventuell, vielleicht, ganz sicher mal irgendwann hilfreich"...

Berufsoptimist eben. Ich weigere mich nur, nach einem halben Jahr schon von Fehl-Investition zu sprechen, weil ihn der Trainer auf ner ungewohnten Position einsetzt/einsetzen muss...

•     •     •

Sami Allagui [11] |#100
21.01.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zitat von randberliner:

Berufsoptimist eben. Ich weigere mich nur, nach einem halben Jahr schon von Fehl-Investition zu sprechen, weil ihn der Trainer auf ner ungewohnten Position einsetzt/einsetzen muss...

Nein das tue ich auch nicht. Mir ging es bzgl. der Kern-Infos des BILD-Artikels um Folgendes:

Allgemein wird angenommen Preetz ist ein guter 'Transfer'manager. Er holt die tollsten Spieler für absolut kleines Geld und überzeugt diese nur mit "positiver Energie", dem Trainer JL und prima Visionen. Dazu schliesst er "ausschliesslich" (?) stark leistungsbezogene Verträge ab. Er konsolidiert damit den Verein.

Die Transfererfolge waren bisher DER HauptPLUSpunkt bei den "Preetz-Freunde"... tja, ist eben doch nicht so.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.