Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1541
04.05.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Unkelzapf

Ziemlich erbärmlich mir Neid vorzuwerfen.
Aber hat man keine Argumente, kommt man mit Schwachsinn.

Ich werfe den Herren vor, jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben.
Wir reden von INSOLVENZEN und Wirtschaftszusammenbrüchen ganzer Familien, ich will nicht wissen wie stark die Suizidrate durch unsere derzeitige Situation steigen wird...

Und Profis haben keine anderen Sorgen als auf einen Teil des Gehalts zu verzichten?
Man hat bereits ausgesorgt und ich weiß nicht ob man in den Spiegel schauen kann, wenn Mitarbeiter mancher Vereine in Kurzarbeit gehen und die Profis über 20% weniger Gehalt klagen.

Aber dein Neid-Vorwurf zeigt nur ,dass du kein Fingerspitzengefühl zeigst.

Und wo ich stumpfe Gehaltskürzungen fordere , scheinst auch nur du zu sehen.

Hier für dich, zur Erinnerung

https://www.welt.de/sport/fussball/article207039717/FC-Liverpool-Angestellte-in-Kurzarbeit-grosse-Kritik-an-Klopps-Klub.html

Vielleicht wirst auch du irgendwann verstehen, dass man auch soziale Verantwortung untereinander zeigen kann, ohne schlechter leben zu müssen.

Weil diese Vergleiche mit "normalen" Arbeitnehmern einfach Whataboutism ist, der in dieser Debatte nichts verloren hat. Ganz einfach. Außerdem ist dieses stumpfe hinausposaunen von sollen die halt weniger verdienen, müssen andere ja auch, was beklagen sich die Millionäre reiner Populismus und nichts weiter.

Fakt ist: Die Gehälter sind absolut gerechtfertigt und das Thema Gehaltsverzicht bei Profis kann man nicht mit den "normalen" Arbeitnehmern vergleichen.

Wieso hat ein Vergleich nichts mit dem Durchschnittsbürger zu tun?
Und ja, man kann das schwer mit "normalen" Arbeitnehmern vergleichen, weil ich bezweifel,dass der Großteil der Spieler der 1. Liga aktuell in Finanznot geraten wird....

Und ja, Solidarisch kann man auch mit Mitarbeitern des eigenen Vereins sein, es soll solche Menschen geben, das dir jegliche Empathie abgeht ist zweifelsfrei zu erkennen.

Selten solchen Humbug gelesen.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Salomon Kalou |#1542
04.05.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von Mash77
Zitat von Borsigplatz
Aber mal ehrlich sein: denkt hier irgendjemand, dass es in "seinem" Verein anders aussieht?
Abstandsregeln werden abseits der Öffentlichkeit nicht eingehalten. 100%. In JEDEM Verein.

Rumgemeckert wird auch über ein 2- 3 monatiges Gehaltsdefizit von lächerlichen 10%.

Ich denke schon, das man dies so nicht verallgemeinern kann. Glaub schon, das andere Vereine da professioneller arbeiten (bzw. überwachen).

Und wenn Herr Kimmig und Herr Goretzka (und auch andere Spieler) "weKICKcorona" mal einfach so aus dem Boden stampfen.... also bitte. Nicht alle Spieler haben "nichts in der Birne"
Salomon Kalou |#1543
04.05.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von Unkelzapf

Und ja, man kann das schwer mit "normalen" Arbeitnehmern vergleichen, weil ich bezweifel,dass der Großteil der Spieler der 1. Liga aktuell in Finanznot geraten wird....

Erstens: Weil der Profifussball mehr oder weniger ein geschlossenes System ist.
Zweitens: Und schon wieder Whataboutism. Bloß weil sie nicht in Finanznot geraten würden, heißt es nicht, dass sie auf ihr Gehalt verzichten müssten. Warum sollten sie? In einem geschlossenen System fließt das Geld dann halt stattdessen in Transfer oder in die Tasche der Besitzer wie in England.

Außerdem welchen "normalen" Bürger würde es durch den Gehaltsverzicht besser gehen? Fließt das Geld dann auf magische Weise plötzlich zu dem Peter, der gerade Kurzarbeit bei VW machen muss? Oder ist es nicht eher so, dass ein Gehaltsverzicht der Gesellschaft sogar schadet, da somit weniger Steuern aus diesem geschlossenen System abgeführt werden?

Zitat von Unkelzapf

Und ja, Solidarisch kann man auch mit Mitarbeitern des eigenen Vereins sein, es soll solche Menschen geben, das dir jegliche Empathie abgeht ist zweifelsfrei zu erkennen.

Laut dir ist es also die Verantwortung der Spieler, dass die Mitarbeiter weiterhin ihr normales Gehalt bei Liverpool kriegen und nicht die der Vereinsfunktionäre, wenn die Vereine die Gehälter der Mitarbeiter weiterhin ohne Probleme zahlen könnte?

Also kann ich nur sagen.

Zitat von Unkelzapf

Und da du ja vorhin auch eine Gehaltsobergrenze gefordert hast: Was würde dies denn deiner Meinung nach bringen? Und jetzt komm nicht mit sportlichen Aspekten, das war ganz klar nicht die Intention hinter dieser Aussage bei dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 04.05.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1544
04.05.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von Hertha1977
Hier die Stellungnahme von Hertha

https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html

Kalou ist vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Einzig richtige Entscheidung.

Der gute Mann hat sich aber auch Gut in die Schei*e geritten, wie kann man mit 34 so wenig vorausdenken?

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Salomon Kalou |#1545
04.05.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Unkelzapf

Erstens: Weil der Profifussball mehr oder weniger ein geschlossenes System ist.
Zweitens: Und schon wieder Whataboutism. Bloß weil sie nicht in Finanznot geraten würden, heißt es nicht, dass sie auf ihr Gehalt verzichten müssten. Warum sollten sie? In einem geschlossenen System fließt das Geld dann halt stattdessen in Transfer oder in die Tasche der Besitzer wie in England.

Außerdem welchen "normalen" Bürger würde es durch den Gehaltsverzicht besser gehen? Fließt das Geld dann auf magische Weise plötzlich zu dem Peter, der gerade Kurzarbeit bei VW machen muss? Oder ist es nicht eher so, dass ein Gehaltsverzicht der Gesellschaft sogar schadet, da somit weniger Steuern aus diesem geschlossenen System abgeführt werden?

Zitat von Unkelzapf

Laut dir ist es also die Verantwortung der Spieler, dass die Mitarbeiter weiterhin ihr normales Gehalt bei Liverpool kriegen und nicht die der Vereinsfunktionäre, wenn die Vereine die Gehälter der Mitarbeiter weiterhin ohne Probleme zahlen könnte?

Also kann ich nur sagen.

Zitat von Unkelzapf

Und da du ja vorhin auch eine Gehaltsobergrenze gefordert hast: Was würde dies denn deiner Meinung nach bringen? Und jetzt komm nicht mit sportlichen Aspekten, das war ganz klar nicht die Intention hinter dieser Aussage bei dir.

Man sollte sich mal Fragen, warum Vereine ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken müssen.

Da ist Viel Misswirtschaft, aber wenn du denkst, dass die Spieler, die immer überzogeneren Forderungen nach Geld und die geldgeilen Berater keinen Anteil daran haben ,irrst du.

Und die Frage, warum viele Vereine Insolzenzbedroht sind ,ist eher zweitranging, wichtiger ist,dass man als Mitarbeiter eines Vereins ein ureigenes Interesse an dessen Existenz hat,das hier 10% der Spielergehälter ein Bestehen deutlich erleichtern, ist ein vergleichsweise kleines Opfer oder beharrst du auch auf 100% ,selbst wenn die Insolvenz kommt?

•     •     •

Hallo zusammen :D
Salomon Kalou |#1546
04.05.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von ColeWorld

Mal sehen:

Neid und Hass - Totschlagargument
Fakt ist, dass... - Totschlagargument

Gib einfach zu, dass du weder kritikfähig noch bereit dazu bist, Dinge zu hinterfragen und wahrscheinlich noch FDP-Wähler bist.

Hauptsache der Ball rollt, nech?

Wirklich herrlich, wie dieses perverse System noch in einer Krise wie dieser verteidigt wird. Der Profifussball hat sich da ein Klientel herangezüchtet, das genau seinen Interessen entspricht. Das wird die Beckenbauers, Infantinos und Co. dieser Welt freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muhbo_96 am 04.05.2020 um 19:11 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1547
04.05.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von ganderson
Zitat von Mash77

Zitat von Borsigplatz

Aber mal ehrlich sein: denkt hier irgendjemand, dass es in "seinem" Verein anders aussieht?
Abstandsregeln werden abseits der Öffentlichkeit nicht eingehalten. 100%. In JEDEM Verein.

Rumgemeckert wird auch über ein 2- 3 monatiges Gehaltsdefizit von lächerlichen 10%.

Ich denke schon, das man dies so nicht verallgemeinern kann. Glaub schon, das andere Vereine da professioneller arbeiten (bzw. überwachen).

Und wenn Herr Kimmig und Herr Goretzka (und auch andere Spieler) "weKICKcorona" mal einfach so aus dem Boden stampfen.... also bitte. Nicht alle Spieler haben "nichts in der Birne"

Ich vermute, diese naive Art zu Denken, hat die genau diese Blüten im Fußball sprießen lassen.

Wahrscheinlich kann man sogar noch viel mehr verallgemeinern.
Über den Fußball hinaus.
Schaut Euch all diese "Stars" an. Oder Politiker. Oder globale Mega-Firmen.

Wieviele von denen scheren sich auch nur einen Dreck um die, die das Geld fließen lassen.
Anteilig dürften es wesenrlich weniger sein, als die nich zu verallgemeinernde Mehrheit.
Salomon Kalou |#1548
04.05.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von muhbo_96
Zitat von ColeWorld

Mal sehen:

Neid und Hass - Totschlagargument
Fakt ist, dass... - Totschlagargument

Gib einfach zu, dass du weder kritikfähig noch bereit dazu bist, Dinge zu hinterfragen und wahrscheinlich noch FDP-Wähler bist.

Hauptsache der Ball rollt, nech?

Ach, statt Argumente zu bringen, kommt sowas. Herrlich. Und dann auch noch die FDP Keule ugly
Salomon Kalou |#1549
04.05.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von ColeWorld
Außerdem welchen "normalen" Bürger würde es durch den Gehaltsverzicht besser gehen? Fließt das Geld dann auf magische Weise plötzlich zu dem Peter, der gerade Kurzarbeit bei VW machen muss?

Der Gehaltsverzicht ist auch nicht dafür gedacht.
Salomon Kalou |#1550
04.05.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von wundi2020
Zitat von RaiHa

Kalou wird natürlich fliegen, da braucht man kein Prophet sein. In so einer brisanten Lage ein derartiges Video rauszuhauen, kann halt nur einer machen, dessen Karriere eh schon durch ist. Da gehts jetzt dann noch 2/3 Jahre in die Wüste und das wars dann.

Als Hertha-Fan würde ich jetzt bei aller Emotion nicht zu kritisch mit eigenem Verein oder Preetz oder sonstwem sein.
Letztendlich ist das Video doch das perfekte Beispiel, dass dieses "Konzept" nicht das Papier wert ist, auf dem es steht. Man hätte es genauso gut in jeder anderen Kabine in D drehen können.

Neben den bereits diskutierten Aussagen und dem Verhalten ALLER Spieler ist aber mein persönliches "Highlight", dass Torunarigha ohne jegliche fachspezielle Ausrüstung die Probe abgenommen wird...

auch meine meinung.

das" konzept" der dfl ist nicht das papier wert auf das es steht.

alle spieler werden im spiel deutlich gefährdeter sein als durch einen handschlag.

und ohne 100% quarantäne sind auch die familien der spieler gefährdet.

und trotz allem ist kalou ein verdienter hertha-spieler , dem vom verein diese saison übel mitgespielt wurde.
vllt ist dieses video auch eine rache.

und -ibisevic wusste sicher nicht , dass alles aufgenommen wurde.

und... bei den gehaltskürzungen scheint es mit der kommunikation gehapert zu haben.

Ich bin klar gegen eine Fortführung der Saison unter den aktuellen Bedingungen. Unsere Grundrechte werden beschnitten, ganze Wirtschaftszweige liegen lahm und weil die Herren des Profifußballs um Existenzen von Vereinen bangen, sollen Ausnahmen geschaffen werden?

Kalou kann nicht so naiv sein. Das muss Kalkül gewesen sein. Aufzeigen, wie es tatsächlich hinter den Kulissen abläuft. Allein das Handschüttel-Video weist auf nichts Anderes hin.

Kalou kündigen? Mit welcher Begründung? Filmen in Innenräumen? Ist das untersagt, kannst du ihn abmahnen. Mehr nicht. Die Konsequenz ist ja jetzt der Ausschluss. Mehr kann Hertha auch nicht machen. Als Arbeitnehmer fliegt man heutzutage (zum Glück) auch nicht zu schnell.

Sollte es Kalkül sein, finde ich das weniger schlimm. Es zeigt doch nur wie lapidar sich Einige in der aktuellen Situation verhalten. Natürlich schadet es Hertha und im Zweifel dem gesamten Sport. Aber damit komme ich wieder zum Anfang: gleiches Recht für alle. Solange der Pöbel sich nicht versammeln darf, sich vermummen muss und angehalten ist möglichst viel zu hause zu sein, sollen die verdammt nochmal auch nicht spielen dürfen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.