Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

21.06.2015 - 18:09 Uhr
Saisonvorbereitung |#31
12.07.2015 - 15:09 Uhr
Im ZM haben wir mit Sanogo, Gajic, Bertone, Kubo, Zakaria, Castroman und Costanzo sehr viele Spieler. Es ist zu früh um einen weiteren zu holen. FB möchte mit 23 Mann in die Saison gehen, ausser man schafft es in die Gruppenphase im Europacup, dann sollen es 25 Mann sein. Zudem denke ich das Zakaria uns diese Saison noch zum staunen bringen wird. Was der bisher in den Testspielen und Trainings zeigte ist vielversprechend. Bevor man einen weiteren ZM Kauft sollten also mindestens 2 ZM's verkauft (Costanzo, Kubo) oder Ausgelehnt (Castroman) werden.

Um auf 25/23 Mann zu kommen sollte man Afum auch noch Verkaufen. Als Sulejmani Backup haben wir mit Seferi und Nuzzolo genug qualität.
Saisonvorbereitung |#32
12.07.2015 - 16:11 Uhr
Hat jemand gelesen wie es Sanogo geht? Der Ivorer musste gern nach 40 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Hoffentlich reicht es zum Saisonauftakt. Gajic war nicht auf dem Matchblatt (verletzt).

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 12.07.2015 um 16:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#33
12.07.2015 - 16:27 Uhr
Das wäre ja wieder einmal klassisch. YB würde mit Bertone und Zakaria in die Saison starten. Ajaja hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. Trotzdem zeigt es auf, dass YB zu stark von Sanogo abhängig ist. Wie bereit vorher diskutiert, sollte sich FB wirklich nochmals umschauen. Ansonsten wird es brutal in der CL Quali.
Saisonvorbereitung |#34
12.07.2015 - 19:36 Uhr
Ich verstehe das Genöle von vielen hier einfach nicht!
Zu den 2 Grosstransfers kommt dazu, dass man Hoarau und sehr warscheinlich auch Steffen und Vilotic halten konnte/kann. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass noch vor 2 Jahren uns 2 der 3 verlassen hätten. Danach hätte man vielleicht schon 4 gute Transfers getätigt, jedoch hätten die sich alle erst einleben müssen. Find's schade, dass jetzt hier einige nach einer passablen Saison schon wieder in Reaktionismus verfallen. Um Basel gefährlich zu werden braucht es keine Riesentransfers! Basel kann hier immer noch ne Schippe mehr drauf legen als wir. Es bräuchte eine unglaublich eingeschworene Truppe, welche als Mannschaft über sich selber hinauswächst! Und das erreicht man nicht, indem man jedem aufkommenden Jungen einen 3-Mio-Mann vor die Nase setzt.
fertig
Saisonvorbereitung |#35
14.07.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von BZ
Werner Müller betont, dass YB hungrig sei auf die neue Saison. Er spricht über die Zielsetzungen: Es wäre vermessen, Basel nicht als Titelfavoriten zu nennen. Aber auch YB habe Ambitionen, sagt er. «Wir haben das Ziel, diese Saison einen Titel zu gewinnen.» Man habe vor allem die Meisterschaft oder den Cup im Auge. Europäisch will man bis im Winter dabei sein - ob in der Champions League oder in der Europa League wird offengelassen.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/yb-orientiert-ueber-die-saisonziele/story/23442036

Hätte ich nicht erwartet, ging davon aus, dass man "näher an Basel heranrücken" will oder so ähnlich zwinker Einserseits ganz schön mutig einen Titel als offizielles Saisonziel auszugeben, andererseits die einzig plausible Zielsetzung.

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonvorbereitung |#36
14.07.2015 - 21:39 Uhr
Habe noch die letzten 20 Minuten gesehen vom Testspiel gegen Xamax. Ich will keine Bewertung abgeben für diese kurze Zeitspanne, hier dennoch kurz was mir aufgefallen ist:

-Steffen: Toller Einsatz, der Typ gibt auch bei Testspielen absolut alles, einfach geil. Hat gleich viel Druck aufs Xamax-Tor entfacht, auch wenn ihm nicht alles gelang).
-Kubo: Einerseits ein Tor geschossen, andererseits wieder ohne Not katastrophale Zuspiele auf seine Kollegen sowie falsche Laufwege. Er könnte so viel, aber scheint einfach irgendwie nicht die Bindung zum Team zu finden.
-Tabakovic: Hat mit seinem Tor die Wende eingeleitet und sorgte auch sonst 1-2 mal für Gefahr. Zudem auch viel gelaufen. Ich hoffe, er kann als Hoarau-Backup bleiben.
-Bertone: Hat das Tempo im Spiel diktiert, war bei Abwesenheit Gajic/Sanogo der klare Chef im Mittelfeld. Er scheint immer mehr zu reifen.
-Hadergjonaj: Kaum im Spiel, ein klasse Zuspiel per Absatz auf Sutter, der dann per Flanke das 2:1 vorbereitet.

Der Rest der Mannschaft fiel in den 20 Minuten nicht wirklich auf oder ab. Vielleicht kann jemand hier noch ergänzen, der das ganze Spiel gesehen hat.
Saisonvorbereitung |#37
14.07.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von Pescador
Habe noch die letzten 20 Minuten gesehen vom Testspiel gegen Xamax. Ich will keine Bewertung abgeben für diese kurze Zeitspanne, hier dennoch kurz was mir aufgefallen ist:

-Steffen: Toller Einsatz, der Typ gibt auch bei Testspielen absolut alles, einfach geil. Hat gleich viel Druck aufs Xamax-Tor entfacht, auch wenn ihm nicht alles gelang).
-Kubo: Einerseits ein Tor geschossen, andererseits wieder ohne Not katastrophale Zuspiele auf seine Kollegen sowie falsche Laufwege. Er könnte so viel, aber scheint einfach irgendwie nicht die Bindung zum Team zu finden.
-Tabakovic: Hat mit seinem Tor die Wende eingeleitet und sorgte auch sonst 1-2 mal für Gefahr. Zudem auch viel gelaufen. Ich hoffe, er kann als Hoarau-Backup bleiben.
-Bertone: Hat das Tempo im Spiel diktiert, war bei Abwesenheit Gajic/Sanogo der klare Chef im Mittelfeld. Er scheint immer mehr zu reifen.
-Hadergjonaj: Kaum im Spiel, ein klasse Zuspiel per Absatz auf Sutter, der dann per Flanke das 2:1 vorbereitet.

Der Rest der Mannschaft fiel in den 20 Minuten nicht wirklich auf oder ab. Vielleicht kann jemand hier noch ergänzen, der das ganze Spiel gesehen hat.

Möchte noch anmerken, dass mir Zakaria in der ersten Hälfte sehr gut gefallen hat. Ob er nun am Samstag starten soll oder ein Anderer sei jetzt mal dahingestellt. Natürlich nur wenn Sanogo ausfällt..

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Saisonvorbereitung |#38
15.07.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von Pescador

Hab auch nur die letzte halbe Stunde gesehen, kann deine Einschätzungen zu den aufgeführten Spieler teilen.

Tabakovic muss im Team bleiben. Erinnert mich sehr stark an Michi Frey, nur ist Tabakovic technisch um einiges besser wie ich finde. Holt sich sehr viele Bälle im Mittelfeld ab und ist stark mit dem Ball am Fuss (für seine Grösse).
Kubo gelang - bis auf das Tor - gar nichts. Keine Bindung zum Spiel. Pässe in Räume wo kein einziger Berner stand, anstatt selber den Abschluss zu suchen. Afum dito. Also wenn Kubo und Afum zusammen auf dem Platz sind, dann wird mir ganz komisch. Beide sollten vielleicht noch ein wenig in die Taktikschule...
Castroman hat ein feines Füsschen - spielte gestern zuerst neben Gajic, dann Bertone. Eine Position weiter vorne wäre wohl idealer für ihn.

YB hatte mehrheitlich den Ball und spielte eigentlich gefällig gegen vorne. Die Abschlüsse liessen dann aber schon zu wünschen übrig. Lag vor allem an den beiden negativ erwähnten Spieler...
Saisonvorbereitung |#39
15.07.2015 - 08:23 Uhr
Habe die zweite Halbzeit im Stream verfolgt. Die Eindrücke von Pescador kann ich bestätigen. War für mich eindrücklich zu sehen, wie sich das YB-Spiel nach den Einwechselungen von 2-3 Stammspielern veränderte. Ich denke vor allem an Steffen, welchem zwar längt nicht alles gelang, aber als Antreiber die Mannschaft mitriss, wie auch Bertone, welcher im Zentrum den Spielrythmus diktierte, praktisch alle Zweikämpfe gewann und auch ein paar gute Bälle nach vorne spielte.

Eher ein wenig ernüchternd finde ich, dass sich die "B"-Elf sehr lange sehr schwer tat und sich praktisch kein Spieler für den Samstag aufdrängen konnte. Der breite Kader ist gut und recht, aber wenn dann Leute wie Nuzzolo den Konkurrenzkampf nicht annhemen können und auf beleidigte Leberwurst machen, hat Forte auch nicht viel davon.

Ein paar zusätzliche Eindrücke:
-Castroman: Würde ich sofort eine Lösung suchen. Hat zwar eine feine Technik, fehlt aber das Durchsetzungsvermögen. Für mich Streichkandidat Nummer 1.
-Afum: Ist auf jeden Fall eifrig, bemüht,... der von Forte angesprochene Elan ist bei ihm erkennbar. Für mein Geschmack ist er aber fussballerisch einfach zu limitiert.
-Gonzalez: Musste wie bereits gegen Wohlen als LV spielen. Habe den Eindruck, dass er bei Forte nur wenig Kredit geniesst und auf dem Flügel nur Nummer 5-6 ist, wohl noch hinter Afum. Irgendwie hat es im praktizierten Spielsystem gar keine Position für ihn.
-Benito: Wurde wie bereits am Samstag nicht eingesetzt, dürfte nicht fit sein für das Startspiel am Samstag.
-Tabakovic: Gefiel mir erneut sehr gut, war viel unterwegs, geht im Strafraum dorthin wo es die blauen Flecken gibt, kann den Ball verarbeiten und scorte erneut. Könnte der Shootingstar der Saison werden!

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonvorbereitung |#40
15.07.2015 - 08:58 Uhr
Zitat von stibu

-Gonzalez: Musste wie bereits gegen Wohlen als LV spielen. Habe den Eindruck, dass er bei Forte nur wenig Kredit geniesst und auf dem Flügel nur Nummer 5-6 ist, wohl noch hinter Afum. Irgendwie hat es im praktizierten Spielsystem gar keine Position für ihn.
-Benito: Wurde wie bereits am Samstag nicht eingesetzt, dürfte nicht fit sein für das Startspiel am Samstag.

Denkst du nicht, der Einsatz von Gonzalez auf der LV-Position war eine Notlösung bedingt durch Benitos Ausfall? Lecjaks und Hadergjonaj wollte UF wohl schonen und Sutter als letzter übriger AV war halt schon RV. Es würde mich wundern, wenn er während der Saison hinter Afum&co anstehen müsste, er hatte sich in Thun ja wirklich positiv entwickelt. Und mit seiner impulsiven Spielweise wäre er eigentlich der perfekte Backup für Steffen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.