Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

21.06.2015 - 18:09 Uhr
Saisonvorbereitung |#21
11.07.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von bscyb.ch
YB - Stuttgart 4:1 (3:1)
Stade de Suisse. - SR Klossner. - 6‘084 Zuschauer.
Tore: 5. Maxim 0:1. 8. Vilotic (Steffen) 1:1. 15. Gerndt (Steffen) 2:1. 31. Sulejmani (Steffen) 3:1. 87. Tabakovic (Kubo) 4:1.
YB: Mvogo - Hadergjonaj, Vilotic, Von Bergen, Lecjaks - Bertone, Sanogo (40. Zakaria) – Steffen (63. Afum), Gerndt (81. Kubo), Sulejmani (63. Nuzzolo) - Hoarau (81. Tabakovic).
Stuttgart: Tyton (46. Vlachodimons) - Klein(46. Niedermeier), Schwaab, Sama (46. Ristl), Heise (46. Hlousek) - Serei Die (46. Gruezo) - Maxim (46. Ferati), Didavi (46. Stöger), Rupp (46. Kostic) - Harnik (46. Kiesewetter), Ginczek (46. Kliment).
Bemerkungen: YB ohne Gajic, Benito und Seferi (alle verletzt). Stuttgart ohne Langerak, Baumgartl, Rüdiger, Gentner, Wanitzek, Ibisevic, Werner und Abdellaoue. 40. Sanogo angeschlagen ausgeschieden.

Das Resultat sieht gut aus, spielerisch hat mich YB weniger überzeugt. War aber auch heute wieder sehr heiss. Für meinen Geschmack hatte YB zu wenig Spielanteile und war phasenweise zu passiv.

Mvogo: Hatte wenig zu tun, 2-3 Prüfungen überstand er souverän.
Hadergjonaj: Wurde defensiv ein paar Mal überlaufen, gegen vorne praktisch keine Impulse. In dieser Form könnte ihn Sutter wieder verdrängen.
Vilotic: Stand wie gewohnt seinen Mann, schönes Kopfballtor.
Von Bergen (C): Glänze mehrmals mit gutem Stellungsspiel, als im Mittelfeld zu viele Räume gewährt wurden.
Steffen: Wirblig, emsig und bereitete 3 Tore vor. Wohl der beste Young Boy.
Sanogo: 40 Minuten lang dominant, anschliessend verletzt ausgewechselt. Hoffentlich nichts schlimmeres.
Bertone: Unauffällig, wenig Bindung zum Spiel, kam nicht so richtig in die Zweikämpfe.
Sulejmani: Wenig Spielanteile, aber wenn am Ball brachte er Struktur ins Spiel. Super Tor. Wird aber Spielpraxis brauchen.
Gerndt: Eiskalt beim 2:1, aber auch etliche Stolperer und Ballverluste.
Hoarau: Bekam wenig Bälle, lies sich ungewohnt oft auf die Seite oder ins Mittelfeld fallen. Insgesamt gelang ihm wenig.

Zakaria: Ersetzte Sanogo sehr gut! Nicht ganz so präsent, dafür mit etwas mehr Ideen im Spielaufbau.
Die restlichen Spieler bekamen zu wenig Einsatzzeit um beurteilt zu werden.

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 11.07.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#22
11.07.2015 - 18:29 Uhr
Anlässlich des Saisonstartevents wurden ja bekanntlich noch die neuen Trikots präsentiert. Wie gefallen sie euch so? Also ich mag sie, als wirklich störend empfinde ich nur den SportXX Kleber auf dem Rücken und den Stülpen Sponsor.

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Saisonvorbereitung |#23
11.07.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Iceman13
Anlässlich des Saisonstartevents wurden ja bekanntlich noch die neuen Trikots präsentiert. Wie gefallen sie euch so? Also ich mag sie, als wirklich störend empfinde ich nur den SportXX Kleber auf dem Rücken und den Stülpen Sponsor.

Naja. Ich war ein Fan des Bienchentrikots dass nur wenigen gefallen hat. Insofern bin ich wohl kein Massstab. Das Leibchen finde ich ein wenig banal und die Werbung störend (genau wie Du es ja auch schreibst). Positiv immerhin der Gelbton. Es ist nicht mehr dieses grelle Gelb sondern ein Senfgelb - wie in den guten alten Zeiten, als man noch mit gesticktem YB-Logo auf der Brust ins Getümmel stürzte. Ach, die guten, alten 70er Jahre.
Saisonvorbereitung |#24
11.07.2015 - 21:25 Uhr
Die werbung ist wirklich störend, das auswärtsleibchen gefällt mir persönlich aber mehr, auch wenn ichs lieber schwarz gelb hätte grins heim ist jetzt nichts spezielles, da gefällt mir das von letzter saison mehr.

Zum spiel, welches schwer zu beurteilen ist, da stuttgart am anfang der vorbereitung steht.
positiv war sicher der auftritt von zak, sehr schön gespielt, manchmal noch unnötig halbhohe pässe gespielt was die annahme erschwerte aber sonst nur positive sachen gesehen.
Sulejmani braucht definitiv noch zeit, denke ab der rückrunde und der zweiten vorbereitung wird er gold wert sein.
Taba durfte zwar nur kurz ran aber zeigte ganz klar seine stärken. Er sollte definitiv unser 2. stürmer sein, wenn er so weiterfahrt kann er in 1 saison hoarau schon richtig bedrängen.

Was etwas störte das bei YB weiterhin diagonale pässe inexistent sind, keinen einzigen in 90 min. in der 2. halbzeit hätte ich auch ein paar konterversuche erwartet da ging aber gar nichts. Schade, hoffe da tut sich noch was
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 11.07.2015 um 21:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#25
12.07.2015 - 09:45 Uhr
reichen die beiden benito und sulejmani aus? ich glaube nicht, dass diese beiden ausreichen werden um basel wirklich in bedrängnis zu bringen. der anfang ist zwar gemacht, es braucht aber mehr. einen zm mit guter technik und einem satten schuss der gefahr aus der 2. reihe bringen kann felt für meinen geschmack.

emein fazit bisher: grosse worte über investitionen vor der saison, einen gut überlegten und gut sortierten start mit 2 sehr guten spielern zu vernünftgen preisen. danach leider nichtgs mehr. alles in allem für die grösse der worte zu wenig handlung.
Saisonvorbereitung |#26
12.07.2015 - 10:59 Uhr
Ich habe mich mit meiner Meinung zum Sulejmanitransfer bisher zurückgehalten, stehe aber mit dem Mahnfinger bereit:
Ich sehe durchaus, dass er im Prinzip ein Überdurchschnittlicher SL Spieler ist. Die kolportierten 3.5 Millionen sind aber definitiv zu viel Geld, sollte er uns erst in der Rückrunde weiterhelfen! Der muss einfach direkt einschlagen, sonst is es für mich ein Fehltransfer!

Einen starken und schussgewaltigen DM haben wir: Leo Bertone! Meine Prognose: der wird Gajic diese Saison den Stammplatz wegnehmen, wenn er die Chance dazu erhält!

Edit: zum Spiel. Man ist sich weitgehend einig bezgl. Aufstellung. Spannung besteht höchstens im DM und RA.
Das Spiel wird eine harte Nuss. Beide Clubs werden mit einigem Druck antreten. Ich tippe auf ein taktisch geprägtes Unentschieden (und hoffe auf einen Kantersieg)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fleischkappe am 12.07.2015 um 11:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#27
12.07.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs
reichen die beiden benito und sulejmani aus? ich glaube nicht, dass diese beiden ausreichen werden um basel wirklich in bedrängnis zu bringen. der anfang ist zwar gemacht, es braucht aber mehr. einen zm mit guter technik und einem satten schuss der gefahr aus der 2. reihe bringen kann felt für meinen geschmack.

emein fazit bisher: grosse worte über investitionen vor der saison, einen gut überlegten und gut sortierten start mit 2 sehr guten spielern zu vernünftgen preisen. danach leider nichtgs mehr. alles in allem für die grösse der worte zu wenig handlung.

Grundsätzlich müssen wir klar stellen, dass in Bern nach 30 titellosen Jahren wohl jeder von der Meisterschaft träumt, aber die grossen Worte kommen von der Presse und ganz sicher nicht von YB selber. Bickel und Forte wie auch die Spieler nahmen das M-Wort bisher nie in den Mund, im Gegenteil. Forte betonte immer, dass man zwar vom Titel träume aber nach 6 Meisterschaften in Serie sei nur der FCB in der Position die Meisterschaft als Saisonziel herauszugeben. Wirklich ungeschickt war das Interview von Rhis in der Sonntags-Zeitung, was anschliessend vom Blick übernommen und aufgeblasen wurde. Rhis kündigte an, dass man viel einkaufen müsse. Für Benito und Sulejmani bezahlte man anscheinend gegen die 5MEUR, Zakaria dürfte mit Ausbildungsentschädigungen auch gegen eine halbe Million (reine Schätzung von mir) gekostet haben. Es versteht sich von selbst, dass man zusätzlich nicht noch ein 8 Millionen Paket für Dzemaili schnüren kann.

Neben den beiden Benfica-Transfers kamen doch noch einige Leihspieler zurück und der junge Zakaria dazu. Von Spielern wie Zakaria, Wüthrich oder Tabakovic darf man keine Wunderdinge erwarten, trotzdem sind sie in der Kaderbreite eine tolle Bereichung.

Im Grundsatz hast du aber nicht unrecht, wenn man wirklich angreiffen möchte, müsste für das zentrale Mittelfeld noch ein Hochkaräter verpflichtet werden. Bei aller Angriffslust dürfen aber die Finanzen nicht ausser Acht gelassen weden. Der Erfolg muss in erster Linie durch harte Arbeit und nicht über viele teure Transfers angestrebt werden. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass im August auf dem TM noch etwas passieren wird. Aber zuerst einmal müssten Leute wie Costanzo abgegeben werden und die EL-Gruppenphase sichergestellt werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonvorbereitung |#28
12.07.2015 - 11:59 Uhr
Es muss aber auch klar sein das ein sulejmani sonst nie zu yb wechseln würde wenn er topfit ist. Für ihn sollte daher bis zum winter afum behalten werden, als flügelbackup ist er definitiv mehr wert als nuzzolo der auch gestern wieder nichts zeigen konnte.

Zu den transfers, ich denke grundsätzlich hätten uns 3-4 bjärnasson typen mehr gebracht als die 2, aber es wurde auch nicht nur der transfererlös gestemmt, da sind also nochmal etwa 5mio drauf gegangen für die 7 jahre vertrag die die zwei unterschrieben.
Zuwenig investiert wurde also sicher nicht. die frage bleibt halt ob nicht besser gewesen wäre 3-4 spieler zu holen anstatt nur die 2.
In der mitte hoffe ich mal das zak gleich nen riesensprung macht, dann wird er plötzlich noch der sanogo partner.

Wir müssen einfach nen guten start hinlegen damit auch ne euphorie ausbricht, wenn die liga schon in der vorrunde vergeben ist kann sich yb wieder an 10'000 fans erfreuen bei heimspielen. Bei dem einzelticket preis sind auch die guten resultate in der rückrunde kein faktor gewesen mehr fans ins stadion zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 12.07.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#29
12.07.2015 - 13:07 Uhr
Vielleicht wartet man ja bzgl. des ZM auch mal den Saisonstart ab und macht nach der 5. Runde mal eine Lagebetrachtung. Je nach dem, kann man zu diesem Zeitpunkt nochmals nachrüsten. Insb. Spieler, welche einen neuen Verein suchen, werden zu diesem Zeitpunkt billiger zu haben sein.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Saisonvorbereitung |#30
12.07.2015 - 14:31 Uhr
Es ist besser, zwei gute Spieler zu holen als 4 mittelklasslige (wie früher). Trotzdem wurde bereits mehrfach geschrieben, dass bei YB die Zentrale ein bisschen schwach ist. Ausser Sanogo hat niemand die überdurchschnittliche Klasse, welche es braucht, um gegen Basel und Sion zu bestehen. Letztere haben im Vergleich ein viel besseres ZM Kader (Basel: Kuzmanovic, Elneny, Bjarnason, Zuffi, Delgado; Sion: Salatic, Fernandes, Kouassi, Dzemaili/Mister X?). Das ist aber hoffentlich auch für FB klar.

Hoffen wir das nach einem Costanzo Transfer noch eine weitere Überrachung folgt. Vieleicht ist dies auch taktisch intelligent von FB, wenn er noch einen guten ZM Spieler im August verpflichten könnte.

Denn ich möchte nicht hoffen, dass Bertone einen riesen Sprung nach vorne macht und ein Leader wird oder Gajic noch konstanter und gefährlicher im Abschluss wird oder Zak das YB Mittelfeld plötzlich dirigieren kann. YB ist im internationalen Geschäft, da braucht es doch mehr Qualität im ZM oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.