1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung und Testspiele

07.06.2022 - 11:56 Uhr
Saisonvorbereitung und Testspiele |#111
18.07.2023 - 07:42 Uhr
@becks_fan93

Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir weiter, auch wenn es nicht wirklich das war, was ich hören wollte. Aber ist ja nicht deine Schuld.
Viel Glück für die neue Saison!
daumen-hoch
Saisonvorbereitung und Testspiele |#112
18.07.2023 - 13:48 Uhr
Wenn wir schon dabei sind, wie seht ihr Arslans Rolle in der neuen Saison, ist er eurer Meinung nach absolut gesetzt?
Saisonvorbereitung und Testspiele |#113
18.07.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von MoormanFan
Wenn wir schon dabei sind, wie seht ihr Arslans Rolle in der neuen Saison, ist er eurer Meinung nach absolut gesetzt?

Ich denke, ja, aufjedenfall.
Mit dem Anspruch wird er aber auch andersherum bei uns angekommen sein.

In Funktion als zentrales Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Etwas offensiver als Condé, Atik wird wieder frei über die Außen wirbeln können.
Wenn er auch nur ansatzweise an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann, wird an Ihm auch kein Vorbeikommen sein in der Startelf.

Zusätzlich freu ich mich besonders auf Castagnois. Bisher -toi toi toi- die komplette Vorbereitung fit und auch einige Tore erzielt. Ich hoffe, und das traue ich Ihm aufgrund seines Talents einfach zu, dass er nochmal ein ganz neuer Faktor in unserem Spiel werden könnte.

Piccini bisher auch fit. Einige "Experten" (wie hier in der Prognose: https://www.liga-zwei.de/1-fc-magdeburg-teamcheck-prognose/ sehen ihn nicht mal in der Startelf. Jetzt weiß ich nicht, ob er bei denen Leistungsmäßig tatsächlich nicht vorne mit dabei ist, oder vergessen wurde. Aber bleibt er Verletzungsfrei, wird auch er immer ein Unterschiedsspieler in der Defensive (gelegentlich auch Offensiv) sein und bleiben. Ich finde ihm sieht man, ähnlich wie Castagnois, seine Klasse, in vielen einzelnen Aktionen, definitiv an.

Ist aber alles nur meine subjektive Meinung Lachend

Da gibt es dann sicher noch je nach Gegner Umstellungen

Gnaka/Condé
Lawrence
Nollenberger
El Hankouri (?)
usw.

In der Breite sehe ich uns wirklich sehr gut aufgestellt.

•     •     •

+++ FUSSBALLCLUB MAGDEBURG +++
Saisonvorbereitung und Testspiele |#114
18.07.2023 - 17:18 Uhr
@Erkan_Alles gute Ausführungen, denen ich mich anschließe.

Ich denke allerdings, dass Lawrence aktuell die Nase vorn hat gegenüber Piccini. Er durfte gegen Nordsjaelland volle 90 Minuten durchspielen, während Piccini erst in der 76. Minute eingewechselt wurde. Piccini hat immer wieder kleine Blessuren und musste auch zu Beginn der diesjährigen Vorbereitung verletzungsbedingt kürzertreten. Lawrence hingegen ist körperlich stabil, selten verletzt und in der Luft einfach eine Wucht. Diese Kopfballstärke ist sein Vorteil gegenüber Piccini und wichtig für unsere Abwehr, wenngleich Piccinis spielerische Qualitäten und die Ruhe am Ball ebenso wichtige Fähigkeiten sind. Das ist ganz klar ein Luxusproblem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 18.07.2023 um 17:21 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung und Testspiele |#115
19.07.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von becks_fan93
@Erkan_Alles gute Ausführungen, denen ich mich anschließe.

Ich denke allerdings, dass Lawrence aktuell die Nase vorn hat gegenüber Piccini. Er durfte gegen Nordsjaelland volle 90 Minuten durchspielen, während Piccini erst in der 76. Minute eingewechselt wurde. Piccini hat immer wieder kleine Blessuren und musste auch zu Beginn der diesjährigen Vorbereitung verletzungsbedingt kürzertreten. Lawrence hingegen ist körperlich stabil, selten verletzt und in der Luft einfach eine Wucht. Diese Kopfballstärke ist sein Vorteil gegenüber Piccini und wichtig für unsere Abwehr, wenngleich Piccinis spielerische Qualitäten und die Ruhe am Ball ebenso wichtige Fähigkeiten sind. Das ist ganz klar ein Luxusproblem.

Ich hab mich auch sehr schwer getan bei der Aufstellung grins
Luxusproblem trifft es ziemlich gut.

Man könnte auch mit Bockhorn als LV, Piccini als RV spielen. Lawrence dann mit Heber innen.
Und dann haben wir ja auch immernoch Hoti, Hugonet....Halbouni kann ich nicht einschätzen. Cacutalua trau ich in dieser Saison leider keinen Stammplatz oder regelmäßige Einsätze zu.

Aber ich vermute, dadurch das eh immer mal wieder jemand ausfällt, auch in anderen Mannschaftsteilen, wird der Trainer da nicht allzu oft vor der Problematik stehen - leider.

Trotzdem möchte ich diese Saison kein Trainer sein, und vor der Qual der Wahl stehen Lachend

•     •     •

Saisonvorbereitung und Testspiele |#116
20.07.2023 - 14:12 Uhr
Hi Magdeburger, habe eine Frage bezüglich eurer HSV Neuzugänge Fabisch und Amaechi. Sehe hier in euren Beiträgen wenig bis nix über die beiden, denkt Ihr dass sie beide ohne realistische Chance auf Startelf in die Saison gehen? Besonders von Fabisch halte ich sehr sehr viel, ein Kollege hat gegen ihn gespielt letztes Jahr und meinte, dass er der beste Kicker ist, dem er in 5 Jahren Regionalliga gegenüber stand.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Saisonvorbereitung und Testspiele |#117
20.07.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von TitoMundial

Hi Magdeburger, habe eine Frage bezüglich eurer HSV Neuzugänge Fabisch und Amaechi. Sehe hier in euren Beiträgen wenig bis nix über die beiden, denkt Ihr dass sie beide ohne realistische Chance auf Startelf in die Saison gehen? Besonders von Fabisch halte ich sehr sehr viel, ein Kollege hat gegen ihn gespielt letztes Jahr und meinte, dass er der beste Kicker ist, dem er in 5 Jahren Regionalliga gegenüber stand.

Moin,

ich glaube man kann zu den beiden Spielern einfach nur noch nicht so viel sagen bzw. einschätzen.
Fabisch wird es sicher schwer haben, dennoch auf seine Einsatzzeiten kommen. So breit sind wir seiner Position nicht besetzt. Ich vermute, seine größten Konkurrenten werden Arslan und Condé sein, und hier je nach Gegner die Aufstellung angepasst wird.

Amaechi bringt großes Talent mit, hier wird sich zeigen ob er fit & verletzungsfrei bleibt. Hat allerdings auch starke Konkurrenz auf seinen Positionen, mit Spielern die teils in den letzten beiden Jahre gut performed und auch ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen haben (Ceka, Atik, Ito, ...).
Wenn es für ihn optimal läuft, könnte das in meinen Augen der bisher meist-unterschätzte Neuzugang sein.

Ist aber alles wieder nur meine subjektive Meinung.
Leider schafft es der große FCM bisher nicht, seine Testspiele o.ä. über einen Kanal zu übertragen, daher kann man eigentlich nur Eindrücke haben, wenn man bisher selbst bei den Spielen war. Da dies eher nur wenige Fans geschafft haben, fällt eine Einschätzung der Neuzugänge allgemein, recht schwer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erkan_Alles am 20.07.2023 um 15:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung und Testspiele |#118
20.07.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von Erkan_Alles
Leider schafft es der große FCM bisher nicht, seine Testspiele o.ä. über einen Kanal zu übertragen, daher kann man eigentlich nur Eindrücke haben, wenn man bisher selbst bei den Spielen war. Da dies eher nur wenige Fans geschafft haben, fällt eine Einschätzung der Neuzugänge allgemein, recht schwer.

Ich hoffe sehr, dass der Club das Thema "Übertragung von Testspielen" möglichst bald in Angriff nimmt. Und dann sollte das zumindest vor dem Start in die nächste Spielzeit 2024/25 auch realisierbar sein.

Was mich aber unangenehm überrascht ist, dass scheinbar auch das wirklich interessante Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem amtierenden EP-Sieger FC Sevilla weder vom MDR noch sky übertragen wird. Ich bin mir sicher, dass das - egal für welchen Sender - eine gute Quote geben würde.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisonvorbereitung und Testspiele |#119
20.07.2023 - 20:20 Uhr
Was es für die neuen Spieler zunächst einmal schwer macht, in die Startelf zu rücken, ist die Tatsache, dass wir einen gut eingespielten Stamm haben, der in der Rückrunde regelmäßige überzeugende und teils beeindruckende Leistungen gezeigt hat. Von diesem Gerüst mussten wir nur Kwarteng abgeben, der durch Arslan positionstechnisch und hoffentlich auch vom offensiven Impact her gleichwertig ersetzt wurde. Die anderen Positionen sind durch die jeweilige Stammkraft erstmal gut besetzt.

Im Saisonverlauf kann es natürlich immer passieren, dass Spieler aus der zweiten Reihe durch gute Trainingsleistungen das Vertrauen erhalten und dann auf dem Platz überzeugen. Elfadli und auch Lawrence haben inzwischen eine größere Rolle bei uns eingenommen, als ich es ihnen anfangs zugetraut habe. Heber hat mich mit seiner Präsenz und Zweikampfstärke in der Defensive ebenso überrascht. Ich denke, dass auch diese Saison der eine oder andere Neuzugang dabei sein wird, der sich in den Vordergrund spielt und wichtiger wird, als man es momentan einschätzen würde.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#120
20.07.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von ScottishLion

Was mich aber unangenehm überrascht ist, dass scheinbar auch das wirklich interessante Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem amtierenden EP-Sieger FC Sevilla weder vom MDR noch sky übertragen wird. Ich bin mir sicher, dass das - egal für welchen Sender - eine gute Quote geben würde.

Wer will schon an zwei Tagen hintereinander Sevilla im TV sehen? Zwinkernd
https://www.servustv.com/sport/a/testspiel-hansa-rostock-vs-fc-sevilla-im-kostenlosen-livestream-und-tv/340186/

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 20.07.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.