1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung und Testspiele 2026/27

26.05.2026 - 14:10 Uhr
Vorbereitung auf die neue Saison: Der FCK-Sommerfahrplan 2026/27

Der 1. FC Kaiserslautern wird auch in der neuen Spielzeit in der 2. Liga antreten. Die Saison 2026/27 startet aufgrund der im Sommer stattfinden Fußballweltmeisterschaft erst im August, die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nehmen die Roten Teufel aber bereits Ende Juni 2026 auf.
TRAININGSAUFTAKT
29. Juni 2026
Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion

TRAININGSLAGER
19. bis 26. Juli 2026 in Sterzing-Ratschings

TESTSPIELE
04. Juli 2026, 12:00 Uhr
Regionale (Fan-)Auswahl – 1. FC Kaiserslautern 0:17
Salmtalstadion in Salmrohr

Torschützen: 3x Berisha, 3x Kunze, 2x Hofmeister, 2x O. Gibs, 2x Müller, Schramm, Wekesser, Elvedi, Sahin, Tazemeta

05. Juli 2026, 15:00 Uhr
TSG Kaiserslautern – 1. FC Kaiserslautern 0:17
TSG-Sportanlage Buchenloch in Kaiserslautern

Torschützen: 5x O. Gibs, 3x Tazemeta, 2x Ritter, 2x Kanaté, Rasmussen, Joly, Wekesser, Scheer, Schramm

10. Juli 2026, 15:30 Uhr
SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern 3:5 (4x 30 Minuten)
Stadion am Hardtwald in Sandhausen

Torschützen: 2x O.Gibs, 1x Hofmeister, 1x Ritter, 1x Tazemeta

17. Juli 2026, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern 4:1 (4x 30 Minuten)
Bruchwegstadion in Mainz (ohne Zuschauer)

Torschütze: 1x Berisha

25. Juli 2026, 11:00 Uhr
FC Südtirol – 1. FC Kaiserslautern 0:0
Trainingslager in Sterzing

Torschütze: -

01. August 2026, 13:00 Uhr
FC Metz – 1. FC Kaiserslautern 1:3
Complexe Aldo Platini in Joeuf

Torschützen: 1x Berisha, 1x Sahin, 1x Skyttä
---------------------------------------------------------

Torschützenliste gesamt:
9x O. Gibs
5x Berisha
5x Tazemeta
3x Hofmeister
3x Kunze
3x Ritter
2x Kanaté
2x Müller
2x Sahin
2x Schramm
2x Wekesser
1x Elvedi
1x Joly
1x Scheer
1x Skyttä
1x Rasmussen

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 02.08.2026 um 01:02 Uhr bearbeitet
In Metz klingt interessant und schön. Vielleicht könnte man dort den Gästeblock, der übrigens neben dem Standort der Horda ist, füllen.

Hoffe nur, dass an dem Tag, die andere Gruppe in Metz, die mit Trier befreundet ist, die Füße still hält.
Neben dem 1. FC Kaiserslautern sind diesen Sommer ja wieder zahlreiche Bundesligisten im Alpenraum auf Trainingslager:

https://www.hall-wattens.at/de/bundesliga-trainingslager.html

Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!

•     •     •

Fischers Fritze fischt frische Fische
Morgen gehts also Los , Endlich muss ich ehrlich sagen 😇😉 Zufällig jemand vor Ort der ein wenig Berichten kann ?
Zitat von DannyCrane
In Metz klingt interessant und schön. Vielleicht könnte man dort den Gästeblock, der übrigens neben dem Standort der Horda ist, füllen.

Hoffe nur, dass an dem Tag, die andere Gruppe in Metz, die mit Trier befreundet ist, die Füße still hält.

Metz ist ganz nebenbei auch eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert!

Das Saint Symphorien ist meines Wissens das einzige Stadion, in dem es zwei Heimkurven gibt, in denen sich die Ultra-Gruppierungen gegenüber stehen. Das ist schon irgendwie sonderbar, wenn man das live erlebt.

Naja, wir werden beim Testspiel auf jeden Fall wieder vor Ort sein.
Hallo in die Runde,
war vlt heute jemand beim Trainingsauftakt dabei?
Auf Insta wurde mehrfach kommentiert, dass Skytä nicht dabei war, kann man das bestätigen oder verneinen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 29.06.2026 um 13:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Kleiner_Teufel

Hallo in die Runde,
war vlt heute jemand beim Trainingsauftakt dabei?
Auf Insta wurde mehrfach kommentiert, dass Skytä nicht dabei war, kann man das bestätigen oder verneinen?

Skyttä war - wie Emreli - bis Anfang Juni auf Länderspielreise.
Beide sind daher noch im Urlaub.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 29.06.2026 um 13:11 Uhr bearbeitet
Wekesser darf trotz gruseliger Auftritte zum Saisonende einfach so kommentarlos weiter mitmachen obwohl er bereits letzte Saison offiziell aussortiert war??
Zitat von Mifsud
Wekesser darf trotz gruseliger Auftritte zum Saisonende einfach so kommentarlos weiter mitmachen obwohl er bereits letzte Saison offiziell aussortiert war??

Du meinst die zwei gruseligen Auftritte bei unseren gegentorlosen Siegen gegen Bielefeld und Magdeburg mit der Kickernote 3 und 3,5?

Bin bei dir dass ich bei Wekesser keine Zukunft sehe, aber die Aussage von dir ist so nicht richtig.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Zugegeben, die beiden Auftritte sind in meinem Kopf mittlerweile verschmolzen aber ich erinnere mich noch zu gut, wie enttäuscht ich von ihm jeweils war. Kicker Noten hin oder her, an meiner Einschätzung zu seiner Tauglichkeit bei uns, ändern sie nichts. Da hätte ich eher Alidou - sofern tatsächlich auf Flügelflitzer umgestellt wird - oder dem unkonventionellen Abiama nach seiner Rückrunde eine weitere Chance gegeben.
Wen würdet ihr denn im 11 gegen 11 auf links setzen?

Durch den Abgang von Redondo und Kleinhansel haben wir derzeit auf links keine große Alternative. Ich glaube nicht, dass Konaté den Schienenspieler oder Linksverteidiger gibt.

Bin kein Wekesser-Fan, aber ihn jetzt aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen fände ich affig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toidi am 29.06.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.