FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung, Trainingslager, Testspiele

16.05.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Wadlbeiser

Zitat von Jawoischsho

Zitat von Scotty27

Zitat von Auxxis

Zitat von Jawoischsho

Zitat von Scotty27

...) Nach der anstrengenden Vorbereitung müssen die Spieler regenerieren. Daher wäre es nicht zumutbar, zusätzlich zum Trainigspensum auch noch als ›Statisten‹ beim Üben von Standards mitzuwirken.

Dein Ernst?

Na klar zwinker Da haben wir dieses Jahr eine komplette Vorbereitung - ohne Afrika, ohne Trainerwechsel in der Vorbereitung, ohne halber Kader in der Vorbereitung neu - und es gibt immer noch keine Zeit um so unwichtige Sachen wie Standards offensiv und defensiv zu trainieren - *lach*

... da frage ich auch wie @Jawoischsho "Dein Ernst?"

Wir hatte in den letzten 1,5 Jahren unter Thorup mit Lars Knudsen einen "Standards-Trainer" - richtig!?
Also, ich zumindest konnte in der Zeit nicht erkennen, dass unsere Offensiv- und Defensiv-Standards in irgendeiner Weise bemerkenswert funktionierten. "Eineinhalb Jahre", wohlgemerkt! Aber vllt. lags ja auch an "Afrika"...?? zwinker

Jetzt soll ein Neu-Coach Wagner, der am 7. Juli offiziell angetreten ist, weder Spieler noch Umfeld kannte, erstmal auf dem FCA-Campus die Herrentoilette finden musste, in 4 (i.W. VIER) Wochen schon alles auf auf den Kopf stellen, umkrempeln und "trainieren"....Standards, Spielsysteme, Offensive, Defensive, Mittelfeld, Kraft, Ausdauer, usw. usw. - dies natürlich alles voll funktionierend und mit sichtbarem Erfolg!

Einfach a bisserl realistisch sein und sich aus der Wünsch-dir-was- und Traumwelt wegorientieren - Christkind und Weihnachtsmann gibts erst wieder zum Jahresende!

Hm, wovon redest Du? … a bisserl realistisch sein, sich aus der Wünsch-dir-was- und Traumwelt wegorientieren - Christkind und Weihnachtsmann gibts erst wieder zum Jahresende

Ich weiß zwar nicht, ob es Wagner in der Kürze der Zeit zumutbar war, die Herrentoilette zu finden
um danach alles umzukrempeln, so dass auch mal ein Standard zum Erfolg führt.
Das alles war nicht das Thema.

Auslöser und somit Thema war Deine These (siehe oben)):
›Nach der anstrengenden Vorbereitung müssen die Spieler regenerieren. Daher wäre es nicht zumutbar, zusätzlich zum Trainigspensum auch noch als ›Statisten‹ beim Üben von Standards mitzuwirken.‹

Darüber bin ich immer noch sprachlos. Um zu sinnvoll miteinander zu sprechen, braucht man es ein Mindestmaß an Übereinstimmung. Dieses sehe ich bei Deiner Aussage nicht.

Wurdest Du vom alten Schlangengott gebissen 🙄 ?

Du meinst wegen der allergischen Reaktion?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 16.08.2025 um 20:14 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen,

ich hab bei euch keinen Managerspiel-Thread gefunden, ist das richtig? Sollte ich den übersehen haben, tut's mir leid. Aber ich versuch's mal hier.

Ich muss mich bei Kicker Interactive (also für die gesamte Saison ohne Verkaufsgeschachere zwischendrin) zwischen zwei Augsburgern entscheiden. Für beide reicht der Platz nicht mehr. Zu wem würdet ihr mir eher raten:

Kömür oder Massengo?
Zitat von Buddy_Christ

Hallo zusammen,

ich hab bei euch keinen Managerspiel-Thread gefunden, ist das richtig? Sollte ich den übersehen haben, tut's mir leid. Aber ich versuch's mal hier.

Ich muss mich bei Kicker Interactive (also für die gesamte Saison ohne Verkaufsgeschachere zwischendrin) zwischen zwei Augsburgern entscheiden. Für beide reicht der Platz nicht mehr. Zu wem würdet ihr mir eher raten:

Kömür oder Massengo?

Also Massengo wird glaube ich insgesamt auf mehr Minuten kommen, nur mit Scorern sieht's glaub schwierig aus.
Kömür aktuell Wundertüte, sollte er in den nächsten Spielen bessere Leistung als im Pokal zeigen (und in der Offensive transfertechnisch nichts mehr weltbewegendes passiert) ist er unter Sandro wohl erstmal gesetzt.

•     •     •

FCA,
Jawohl👍

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kai_FCA420 am 19.08.2025 um 18:28 Uhr bearbeitet
Ich schließe mich mit einer Frage an. Aiman Dardari hat bei euch ja eine gute Vorbereitung gespielt, war im Pokal aber nicht auf der Bank. Wie seht ihr denn hier die Möglichkeiten über die Saison gesehen?
Zitat von Rio1997
Ich schließe mich mit einer Frage an. Aiman Dardari hat bei euch ja eine gute Vorbereitung gespielt, war im Pokal aber nicht auf der Bank. Wie seht ihr denn hier die Möglichkeiten über die Saison gesehen?

Dardari ist noch jung und hat noch viel Potential nach oben.
Seine Einsatzzeiten werden sich wohl in einem überschaubaren Rahmen halten.
Er wird sehr wahrscheinlich langsam herangeführt wenn nichts ganz spezielles passiert.
Zitat von lapfi
Zitat von Rio1997

Dardari ist noch jung und hat noch viel Potential nach oben.
Seine Einsatzzeiten werden sich wohl in einem überschaubaren Rahmen halten.
Er wird sehr wahrscheinlich langsam herangeführt wenn nichts ganz spezielles passiert.

Danke!
Mit dem Start der Bundesligasaison kann man den Thread eigentlich wieder entpinnen, sonst nimmt er ''oben'' nur so viel Platz weg.

@augsburgerin

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Ist jemand unsere Aufstellung heute gegen Fürth bekannt?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 03.09.2025 um 17:09 Uhr bearbeitet
Zitat von hnrt2y

Laut Sofascore: Labrovic, Schnitzer, Zesiger, Meiser, mühlbauer, Maier, ruf pedersen, motowilczuk, kabadayi, titz.

•     •     •

Es gibt nichts besseres als eine Bratwurstsemmel in der Rosenau - Change my mind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManuelFcA am 03.09.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
Zitat von ManuelFcA
Zitat von hnrt2y

Laut Sofascore: Labrovic, Schnitzer, Zesiger, Meiser, mühlbauer, Maier, ruf pedersen, motowilzuk, kabadayi, titz.

Danke dir! Sieht dann in etwa so aus: Labrovic - Zesiger, Meiser, Schnitzer - Pedersen, Maier, Ruf, Mühlbauer - Kabadayi, Motowilczuk - Tietz

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.