Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#181
30.07.2016 - 17:51 Uhr
Wir können auch nach diesem letzten Härtetest feststellen: Offensive gut, Abwehr wackelig, Torwart schwach.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#182
30.07.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von bleached
Wir können auch nach diesem letzten Härtetest feststellen: Offensive gut, Abwehr wackelig, Torwart schwach.

Defensiv ist das aber mMn nur bedingt an den Einzelspielern festzumachen. Das liegt viel mehr daran, dass die gesamte Mannschaft quasi nur nach vorne arbeitet. Nach hinten ist dann aber schlussu und entsprechend steht die Abwehr nahezu alleine da und wird leicht ausgespielt. Überraschenderweise Sorg auch mit Problemen in der Verteidigung. Kommt Sané zurück und ist ein Hoffmann fit, dann sind wir eigentlich in der Abwehr wirklich gut aufgestellt.
Auffällig war, dass besonders viele Abseitsfallen gestellt wurden. Schnappt diese nicht zu sieht es eben auch schlecht aus.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#183
30.07.2016 - 18:21 Uhr
Mein Fazit:
Brutal Stark das Pressing!!! Nach den Ballgewinn das Umschalten auf Offensive ist technisch sehr Elegant und auch Effizient. Die Abwehr ist im Moment die Schwachstelle, wobei ich immer noch hoffe dass Sanè bleibt und damit der Abwehr mehr Stabilität gibt. Tschauner hier, Sahin-Radlinger dort...... Wir haben ein Torwartproblem! Leider kann man das nicht ändern, auf den Markt gibt es keine besseren die auch in der zweiten Liga spielen würden. Ich hoffe die Mannschaft spielt so Stark dass der Gegner sehr selten in den Strafraum dringt, sonst gibts auch in der 2. Bundesliga richtig Probleme.

Ich bin gespannt auf die Saison!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Saisonvorbereitung/Testspiele |#184
30.07.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Mein Fazit:
Tschauner hier, Sahin-Radlinger dort...... Wir haben ein Torwartproblem! Leider kann man das nicht ändern, auf den Markt gibt es keine besseren die auch in der zweiten Liga spielen würden.

Ich würde mal behaupten, die allermeisten Stammtorhüter in der 2. Liga sind besser, insofern gibt es da einige, "die auch 2. Liga spielen würden" grins
Das reguläre Pressen des Gegners ist sicherlich ein probates Mittel, um gegen tiefstehende Mannschaften zum Erfolg zu kommen. Allerdings sieht man in der mangelnden defensiven Kompaktheit eben auch dessen Kehrseite - das muß Stendel noch in den Griff bekommen, weil praktisch alle Mannschaften gegen H96 auf Konter spielen werden und die meisten dies auch einigermaßen können. Ist im Grunde dasselbe Problem, daß RBL in der 2. Liga hatte und an dem auch Rangnick eine Weile hat herumbasteln müssen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#185
30.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Mein Fazit:
Brutal Stark das Pressing!!! Nach den Ballgewinn das Umschalten auf Offensive ist technisch sehr Elegant und auch Effizient. Die Abwehr ist im Moment die Schwachstelle, wobei ich immer noch hoffe dass Sanè bleibt und damit der Abwehr mehr Stabilität gibt.

Eventuell hängt das eine auch mit dem anderen zusammen. zwinker
Gerade Sané ist eher für seine individuellen, aber nicht seine gruppentaktischen Fähigkeiten bekannt, deshalb wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob er die nötige Stabilität bringt.

Klaus und Fossum fand ich heute sehr stark, Harnik sehr schwach, Sorg nicht sonderlich gut, der Rest hat seine Rolle auf jeweiligem Normalniveau ausgefüllt. Ich finde einzelnen Abwehrspielern die Gegentore anzukreiden wäre falsch, man spielt einfach vor dem eigenen Tor zu häufig in Unterzahl, wenn das Offensivpressing nicht greift.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#186
30.07.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von 96erSupporter

Mein Fazit:
Brutal Stark das Pressing!!! (...)
Die Abwehr ist im Moment die Schwachstelle...

Das widerspricht sich aber teilweise.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 30.07.2016 um 18:49 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#187
30.07.2016 - 18:54 Uhr
Ich finde es relatIv erschreckend, dass man in den letzten drei (und entscheidenden) Testspielen immer wieder die gleichen Fehler gemacht hat. Wie kann man denn bei einer 3:0-Führung so offen stehen wie beim 3:1. Die extrem offensive Rolle der Außenverteidiger und die daraus entstehende Breitenorientierung der innenverteidiger führt zu einem Loch im Zentrum, das immer wieder vom Gegner bespielt wird, was vor allem gegen eine Doppelspitze sehr gefährlich ist. Auch im Aufbauspiel sieht man oft ähnliche Probleme. Stellt der Gegner die hohen Außenverteidiger zu und fächern die innenverteidiger auf, ergeben sich oft brenzlige Situationen in Form eines Risikopasses auf einen der 6er oder eines unkontrollierten Schlags von Tschauner. Mit Zieler als fußballerisch starkem Aufbautorwart ging das noch, aber da hat die Qualität im Vergleich sehr deutlich abgenommen.
Schade, dass Stendel diese Probleme nicht vernünftig beheben konnte in der Vorbereitung und nun am Ende insgesamt nur durchschnittliche Ergebnisse erzielt wurden. Bleibt zu hoffen, dass die Defensive - vor allem bei einer Führung - im Laufe der ersten Spiele stabilisiert wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#188
30.07.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von 96erSupporter

Mein Fazit:

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist das Pressing dass sehr Hoch anfängt und das führt dazu dass der Gegner es sehr schwer hat überlegt das Spiel aufzubauen. das kann zu Ballverlusten führen was die Roten dann zu Torchancen umwandeln.

Die Abwehr ist als "gesamt" zu betrachten, dann wenn Sie ihre Arbeit machen müssen. Das haben sie in den letzten Spielen nicht gut gemacht bzw. die Gegner habens viel zu leicht gehabt gegen uns Tore zu schießen.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Saisonvorbereitung/Testspiele |#189
30.07.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96erSupporter

Mein Fazit:

Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist das Pressing dass sehr Hoch anfängt und das führt dazu dass der Gegner es sehr schwer hat überlegt das Spiel aufzubauen. das kann zu Ballverlusten führen was die Roten dann zu Torchancen umwandeln.

Die Abwehr ist als "gesamt" zu betrachten, dann wenn Sie ihre Arbeit machen müssen. Das haben sie in den letzten Spielen nicht gut gemacht bzw. die Gegner habens viel zu leicht gehabt gegen uns Tore zu schießen.

Gerade wenn du die "Abwehr" (ich würde es eher Defensive nennen und darunter alles fassen, wo wir nicht im Ballbesitz sind - Pressing gehört dazu) als "gesamt" betrachten möchtest, hängt das zusammen. Anders wäre es, wenn du die personelle Zusammensetzung unserer vermeintlich "defensiven Spieler" (wobei das wiederum schwammig wäre, also doch lieber die Viererkette) meinst. Aber da würde das Problem in meinen Augen auch nicht primär liegen. Gerade weil unsere (hohen) Pressingbemühungen gruppentaktisch nicht gut abgestimmt sind tun sich so unfassbar große Lücken auf.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Saisonvorbereitung/Testspiele |#190
30.07.2016 - 19:37 Uhr
Also die erste HZ war schon brutal stark, so erwarte ich das auch über die ganze Saison. Bis dann wieder das Gegentor kommt und dann fängt das schwimmen der Abwehr wieder an, hoffe das Salif da wieder Stabilität rein bringt!
Klar wollte sich Norwich mit dem 0:3 auch nicht vor den eigenen Fans präsentieren und musste dann endlich mal offensiver auftreten!
Letztendlich fand ich das Spiel schon recht ansehnlich und hoffe das Maier gute Vorlagen und Flanken geben kann, er ist auch wenigstens endlich mal einer der mal jenseits des Strafraums abzieht, auch Albornoz und Klaus sowie natürlich König Artor kann man hervor heben!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.