Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#671
09.01.2018 - 17:05 Uhr
Ich würde sagen letztendlich das Spiel dann doch standesgemäß 4:1 abgeschlossen.
Man muss in der 1. HZ auch das wirklich krasse Pressing von Paderborn beachten, dass das so nicht 90 min umsetzbar ist, sollte auch klar sein. Wir erinnern uns an Augsburg. Zwinkernd

2. HZ auf jeden Fall auch dadurch viel besser. Da lief der Ball deutlich runder.
Linton Maina hat wieder da angeknüpft, wo er in Bielefeld begonnen hat. Schneller Junge. Hat es mehrmals geschafft den ballführenden Spieler einzuholen und zu stören mit seinen Mausrad-Beinchen.
Natürlich auch schönes Tor, den Torwart super aussteigen lassen.
Zu Elez kann man sagen, dass er bei dem Gegentor schlecht ausgesehen hat, aber darf man natürlich nicht überbewerten. Sonst ein paar gute spieleröffnende Bälle und mit viel Ruhe dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 09.01.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#672
09.01.2018 - 17:21 Uhr
Die 2. Hz war deutlich besser als die erste. Auf eine Einzelkritik verzichte ich. Auf einige Dinge/Spieler habe ich verstärkt geachtet.

Bei Rückpässen/Spielaufbau wirkte Esser unaufgeregter und sicherer als Tschsuner, ansonsten beide ohne Fehler.

Elez machte eine gute Partie (jeder Spieler spielte Max. 45 Min.), beim Gegentor für mich etwas zu sorglos und passiv. Sei ihm aber an seinem zweiten Arbeitstag bei 96 verziehen.

Fossum leider ziemlich (zu) unauffällig, gute Ballkontrolle aber auch mit einigen Fehlpässen.

Bakalorz fiel mir eigentlich nur durch technische Mängel bei der Ballverarbeitung, langen Pässen ins Nichts oder durch Foulspiele auf.

Der von mir gestern hart kritisierte Sorg heute mit einer guten Leistung, gerne mehr davon.

Auch Schmiede und Hübi für mich überraschend mit einer guten Partie.

Basti Maier zeigte 10 min, dass er will. Danach leider (wieder einmal) völlig abgetaucht.

Der von mir ebenfalls hart kritisierte Miiko fiel mir weder sonderlich positiv noch negativ auf, von daher in Ordnung.

Karaman bemüht und mit gutem Pass zum Tor vom auffälligen Maina, bringt dafür in einer anderen Situation den Ball aus 5m per Kopf nicht aufs Tor.

Benschop und Harnik für mich auffälliger als Fülle und Bebou (trotz des jeweils eigenen Tores).

Jetzt wurde es doch fast eine Einzelkritikgrins

Auffällig war, dass die Mannschaft in Halbzeit 2 deutlich besser auftrat als die potentielle (!) Startelf in Durchgang 1, auch wenn man dort zumindest berücksichtigen muss, dass sicher noch der ein oder andere Spieler gefehlt hat und Paderborn noch deutlich mehr Gas geben konnte.

Abschließend fiel noch auf, dass auch heute eine Vielzahl von Spielern Probleme mit der Standfestigkeit auf dem Rasen zu haben schien...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 09.01.2018 um 17:24 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#673
09.01.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Red_Nax

Bei Rückpässen/Spielaufbau wirkte Esser unaufgeregter und sicherer als Tschsuner, ansonsten beide ohne Fehler.

Ja, so kam es mir auch vor, wobei ich wirklich sagen muss, dass mir Tschauner nun wirklich sehr unsicher erscheint...Quasi bei jedem Ball. Hatte auch wieder ein paar wilde lange Bälle dabei...
Beim Gegentor auch ziemlich leicht überwunden in der kurzen Ecke. Er geht nach unten und der Paderborner lupft den Ball aus extrem spitzen Winkel einfach ins Tor.
Habe da gar kein gutes Gefühl. Der steckt irgendwie in nem ganz blöden Momentum fest... ugly
Saisonvorbereitung/Testspiele |#674
10.01.2018 - 01:34 Uhr
Zitat von Footballive22
Esser ist halt auch nicht der Überkeeper. Sehr solide, keine Frage, und in der Spieleröffnung Tschauner überlegen, auch wenn er da nicht hervorragend ist. Eben ein Torhüter, der keine großen Schwächen, aber auch keine großen Stärken hat. Versteht mich nicht falsch, auch ich würde Esser deutlich lieber ins Tor stellen und ich bin alles andere als ein Fan von Tschauner - im Sommer wünsche ich mir wie bereits einige mal erwähnt Schwäbe.
Gleichzeitig kann ich Breitenreiter auch irgendwo verstehen, dass er vielleicht nicht den aktuellen Kapitän auf die Bank setzen und schlechte Stimmung riskieren will, wenn der Leistungsunterschied zwischen Tschauner und Esser nicht so riesig ist. Zumal für ihn die Sache dann natürlich richtig dämlich wird, wenn er Esser ins Tor stellt und der nicht abliefert.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für die Rückrunde Esser als Stammtorhüter. Für sonderlich wahrscheinlich halte ich das aktuell aber eher nicht.

Schwäbe? Dein ernst ? Für mich ein mittelmäßiger zweitliga Keeper wie Tschauner - nicht mehr und nicht weniger.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#675
10.01.2018 - 02:01 Uhr
Zitat von 96statt69

Schwäbe? Dein ernst ? Für mich ein mittelmäßiger zweitliga Keeper wie Tschauner - nicht mehr und nicht weniger.

Ja, mein voller Ernst. Zwinkernd

Fußballerisch ein extrem guter Torhüter mit viel Talent. Auf der Linie mindestens gut, seine große Stärke ist aber die Spieleröffnung. Das ist zu Tschauner ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hat schon seine Gründe, warum Spielverlagerung ihm als einer von nicht vielen ein Türchen im Adventskalender widmet (übrigens extrem lesenswert, wer ein wenig mehr über Schwäbe erfahren will) oder Streich ihn mal extra hervorgehoben und als "einen weiteren Feldspieler" bezeichnet hat.

Klar, er hat noch keine Erfahrung in der ersten Liga und spielt aktuell "nur" bei Dresden. Ich halte ihn trotzdem für einen der interessantesten jungen Torhüter, die wir aktuell in Deutschland haben, der aber gleichzeitig wohl für uns zu bekommen wäre und unseren Spielaufbau auf ein ganz anderes Niveau heben könnte. Schwäbe war es vergangenen Sommer schon, und ist auch kommenden Sommer einer meiner persönlichen Wunschtransfers.

Als "mittelmäßigen Zweitligatorhüter" sehe ich ihn jedenfalls keinesfalls. Ich weiß, dass es regelmäßig nach Lobeshymne klingt, wenn ich von Spielern rede, von denen ich viel halte. Gleichzeitig finde ich aber einfach nichts, was gegen Schwäbe spricht. Du darfst mir da aber natürlich Gründe aus sportlicher Sicht liefern - also warum Schwäbe für dich nur einen mittelmäßigen Zweitligatorhüter darstellt. Und was deiner Meinung nach so seine Stärken und Schwächen sind.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#676
10.01.2018 - 03:53 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von 96statt69

Ja, mein voller Ernst. Zwinkernd

Fußballerisch ein extrem guter Torhüter mit viel Talent. Auf der Linie mindestens gut, seine große Stärke ist aber die Spieleröffnung. Das ist zu Tschauner ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hat schon seine Gründe, warum Spielverlagerung ihm als einer von nicht vielen ein Türchen im Adventskalender widmet (übrigens extrem lesenswert, wer ein wenig mehr über Schwäbe erfahren will) oder Streich ihn mal extra hervorgehoben und als "einen weiteren Feldspieler" bezeichnet hat.

Klar, er hat noch keine Erfahrung in der ersten Liga und spielt aktuell "nur" bei Dresden. Ich halte ihn trotzdem für einen der interessantesten jungen Torhüter, die wir aktuell in Deutschland haben, der aber gleichzeitig wohl für uns zu bekommen wäre und unseren Spielaufbau auf ein ganz anderes Niveau heben könnte. Schwäbe war es vergangenen Sommer schon, und ist auch kommenden Sommer einer meiner persönlichen Wunschtransfers.

Als "mittelmäßigen Zweitligatorhüter" sehe ich ihn jedenfalls keinesfalls. Ich weiß, dass es regelmäßig nach Lobeshymne klingt, wenn ich von Spielern rede, von denen ich viel halte. Gleichzeitig finde ich aber einfach nichts, was gegen Schwäbe spricht. Du darfst mir da aber natürlich Gründe aus sportlicher Sicht liefern - also warum Schwäbe für dich nur einen mittelmäßigen Zweitligatorhüter darstellt. Und was deiner Meinung nach so seine Stärken und Schwächen sind.

Er greift öfter mal daneben oder irrt planlos im Strafraum umher - ich gucke Dresden öfter weil ich 2 Freunde habe die Dynamo schauen und Fans sind. Beide monieren öfter das Schwäbe kein schlechter sei aber ihm einfach das gewisse etwas fehlt um auch in der Bundesliga einen Platz zu bekommen. Sie vergleichen ihn mit Tschauner nur jünger. Fussballerisch siehst du ihn besser, aber darauf kommt es bei einem Torwart nun mal nicht Primär an. Seine Flachabstöße gehen sehr oft ins Aus oder zum Gegenspieler. Sie sprechen im Vergleich zu Tschauner maximal von einer Verjüngung statt Verbesserung bei uns. Tschauner ist für uns ein guter Keeper. Er hat gerade in der 2. Liga Saison anfangs die Marschroute mit total vielen Paraden geebnet das 96 nicht von anfang an unten mit spielt - das wäre nämlich auch möglich gewesen wenn Fürth oder bspw lautern ihre buden machen... Tschauner ist maßgeblich mit überdurchschnittlich vielen guten Paraden aufgefallen - ich finde ihm wird einfach unrecht getan. Er wird wie Baka auch immer schlechter gemacht als sie sind , wieso ein Baka oder Tschauner keine Lobby bei den tm96er z.B. haben verstehe ich absolut nicht. Genauso werden Spieler wie Fossum , Maier oder Karaman hochgelobt - gerissen haben sie diesen wie letzte Saison herzlichst wenig. Da wurde die Spielintelligenz und Passqualität gelobt aber wo genau diese Spieler auf dem Platz waren hat 96 nicht eine Torchance kreiirt. Es ist verwunderlich das wir ohne diese Spieler weniger Punkte im Schnitt holen als mit Baka z.b. auf der 6. Mit Tschauners abstößen bin ich auch nicht zufrieden aber der rest passt einfach und reicht für 96 noch 2-3 Jahre. Ich glaube auch nicht das 96 sich auf der Torhüter Position neu orientieren wird und mit einem Schwäbe denk ich auch nicht.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#677
10.01.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von Red_Nax
Die 2. Hz war deutlich besser als die erste. Auf eine Einzelkritik verzichte ich. Auf einige Dinge/Spieler habe ich verstärkt geachtet.

Elez machte eine gute Partie (jeder Spieler spielte Max. 45 Min.), beim Gegentor für mich etwas zu sorglos und passiv. Sei ihm aber an seinem zweiten Arbeitstag bei 96 verziehen.

Fossum leider ziemlich (zu) unauffällig, gute Ballkontrolle aber auch mit einigen Fehlpässen.

Bakalorz fiel mir eigentlich nur durch technische Mängel bei der Ballverarbeitung, langen Pässen ins Nichts oder durch Foulspiele auf.

Der von mir gestern hart kritisierte Sorg heute mit einer guten Leistung, gerne mehr davon.

Auch Schmiede und Hübi für mich überraschend mit einer guten Partie.

Basti Maier zeigte 10 min, dass er will. Danach leider (wieder einmal) völlig abgetaucht.

Der von mir ebenfalls hart kritisierte Miiko fiel mir weder sonderlich positiv noch negativ auf, von daher in Ordnung.

Karaman bemüht und mit gutem Pass zum Tor vom auffälligen Maina, bringt dafür in einer anderen Situation den Ball aus 5m per Kopf nicht aufs Tor.

Benschop und Harnik für mich auffälliger als Fülle und Bebou (trotz des jeweils eigenen Tores).

Jetzt wurde es doch fast eine Einzelkritikgrins

Stimme mit dir zu 100% überein. Glaube auch das es Bakas Leistung war, die die erste HZ nicht sonderlich gut aussehen lassen hat. Ich verstehe nicht wieso er auf der OM war und nicht Fossum...Da kann ich die taktische Ausrichtung nicht wirklich nachvollziehen...
Dabei hätte ich sooo gerne Fossum-Anton-Schwgeler im zentralen Mittelfeld zusammen gesehen sad
Saisonvorbereitung/Testspiele |#678
10.01.2018 - 08:02 Uhr
Bei der ganzen Elez Diskussion....ich erwarte nun nicht das er direkt in die Startelf springt, das gibt es nach einer Woche Training und Eingewöhnung wohl auch nur selten.

Daher sollten wir eher schauen was der Rest der Truppe macht.
So Recht in Form scheinen sie noch nicht zu sein, mag abeŕ auch in den Testspielen nicht immer gut zu bewerten sein.

Ich hoffe für die Rückrunde auf wenige Verletzungen. Wenn alle an Bord sind, haben wir ein gutes Team.

Vor allem "muss" Jonathas noch in Form kommen, für 9Mio muss man mehr erwarten, klar verletzen kann sich jeder, aber unterm Strich ist das für die Kohle dann schon ein Problem für uns.

Mal schauen was die neuen leisten können (Uffe z.b) zwinker
Saisonvorbereitung/Testspiele |#679
10.01.2018 - 09:15 Uhr
Zitat von t0815

Vor allem "muss" Jonathas noch in Form kommen, für 9Mio muss man mehr erwarten, klar verletzen kann sich jeder, aber unterm Strich ist das für die Kohle dann schon ein Problem für uns.

Mal schauen was die neuen leisten können (Uffe z.b) zwinker

Ich denke nicht das er groß in Form kommen muss , jetzt nach der Verletzung klar aber nicht wenn er die Form vom Anfang der Saison erreicht. Dann sollten wir hoffen das er gut bleibt.
Er hatte in den spielen die erst fit war die beste Scorrer/Min. Ausbeute der Liga, von daher war das für den Anfang ohne großes einspielen mit der Mannschaft schon ziemlich gut.
Ich denke das wir an ihm eine Menge Spaß haben können.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Saisonvorbereitung/Testspiele |#680
10.01.2018 - 09:29 Uhr
Verstehe die negativ Stimmung gegenüber Jonathas auch nicht, alleine durch seine Präsenz auf dem Platz entstehen Räume für die anderen, weil er einfach schwer vom Ball zu trennen ist. Am Anfang konnten wir diese Räume wenig nutzen, weil er teilweise egoistisch spielte, aber nach dem Rüffel gibt er jetzt auch den Ball sehr gut ab, was ja auch schon zu Toren für uns führte. Dadurch das er ziemlich körperbetont spielt, wird natürlich auch mal Stürmerfoul gepfiffen, aber das gehört nun mal zu seinem Spiel dazu. Das nervt mich natürlich auch, aber letztlich ist er dadurch für wirklich jeden Abwehrspieler unangenehm zu bespielen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.