Saisonvorbereitung/Testspiele
17.05.2016 - 08:32 Uhr
16.07.2017 - 12:58 Uhr
Das rumgeheule einiger ist wirklich kaum zu ertragen. Es wurde doch klar definiert auf welchen Positionen nachgebessert werden soll. Wie kann man also zum jetztigen Zeitpunkt die Offensive bemängeln, wenn doch 3 potenzielle Stammspieler für die Offensive noch kommen sollen ? Wäre unsere Offensive jetzt schon bockstark, würde man auch nicht in die Offensive investieren, aber genau diese Schwäche hat man aufgrund der Saisonanalyse analysiert.
Dazu sind uns auch die Hände gebunden, da wir 40 Mio Umsatz durch den Abstieg verloren haben, so dass halt jetzt genau überlegt werden muss, wie man sein Geld sinnvoll einsetzt. Es nutzt ja nichts sein ganzes Geld für überteuerte Spieler auszugeben, deren Preis zum Ende des Transferphase sinken werden. Hier sollte mal etwas Demut einkehren, wir sind Aufsteiger und daher ist es nun mal schwieriger den einen oder anderen Spieler zu überzeugen hier her zu wechseln. Der Abstieg hat uns förmlich 3-4 Jahre zurückgeworfen, sei es finanziell genauso von der Attraktivität her.
Mannschaften wie Augsburg und Mainz haben in diesem Jahr z.B. 9 und 11 Mio mehr TV Geld Einnahmen und können sich daher auch mehr leisten und die Schere ist in der vergangenen Saison als wir 2. Ligist waren noch viel größer gewesen.
Dazu ist es Blödsinn ständig MK zu kritisieren, ohne Ihn wäre die erste Liga längst nur Utopie. Dazu investierte er nicht nur in Spieler, sondern schaffte auch Werte, wovon 96 noch viele Jahre profitieren wird. Aber hier wird ständig nur das Haar in der Suppe gesucht. Es ist nun mal so, dass jeder der Entscheidungen trifft auch mal daneben liegt und genau das macht ihn doch menschlich. Um zukünftig weniger Fehler zu machen, holte er sich mit Held und Andermatt endlich Fußballkompetenz ins Boot. Wenn jetzt noch endlich mal eine richtige Scoutingabteilung aufbaut werden kann sind wir auch auf dem richtigen Weg.
Dazu sind uns auch die Hände gebunden, da wir 40 Mio Umsatz durch den Abstieg verloren haben, so dass halt jetzt genau überlegt werden muss, wie man sein Geld sinnvoll einsetzt. Es nutzt ja nichts sein ganzes Geld für überteuerte Spieler auszugeben, deren Preis zum Ende des Transferphase sinken werden. Hier sollte mal etwas Demut einkehren, wir sind Aufsteiger und daher ist es nun mal schwieriger den einen oder anderen Spieler zu überzeugen hier her zu wechseln. Der Abstieg hat uns förmlich 3-4 Jahre zurückgeworfen, sei es finanziell genauso von der Attraktivität her.
Mannschaften wie Augsburg und Mainz haben in diesem Jahr z.B. 9 und 11 Mio mehr TV Geld Einnahmen und können sich daher auch mehr leisten und die Schere ist in der vergangenen Saison als wir 2. Ligist waren noch viel größer gewesen.
Dazu ist es Blödsinn ständig MK zu kritisieren, ohne Ihn wäre die erste Liga längst nur Utopie. Dazu investierte er nicht nur in Spieler, sondern schaffte auch Werte, wovon 96 noch viele Jahre profitieren wird. Aber hier wird ständig nur das Haar in der Suppe gesucht. Es ist nun mal so, dass jeder der Entscheidungen trifft auch mal daneben liegt und genau das macht ihn doch menschlich. Um zukünftig weniger Fehler zu machen, holte er sich mit Held und Andermatt endlich Fußballkompetenz ins Boot. Wenn jetzt noch endlich mal eine richtige Scoutingabteilung aufbaut werden kann sind wir auch auf dem richtigen Weg.
16.07.2017 - 13:06 Uhr
Drei Euro bitte (man sollte den Ball flach halten. ..).
Ich habe mich auf unser Offensivproblem eingeschossen, die Defensive wurde selbst unter Stendel bereits stabilisiert und unter Breitenreiter wird daran gearbeitet sehr stabil und kompakt zu stehen.
Das ist auch vollkommen richtig und auch gut so.
Dennoch müssen wir im modernen Hochgeschwindigkeits Fussball auch Tore schießen, sonst gehen wir wohl zu oft mit 0:1 vom Platz.
Sollten wir bis zum Trainingslager keine neuen Offensivkräfte an Bord haben, wird es sehr schwierig sich entsprechend einzuspielen.
Wie gesagt mir fehlen min. 3 neue Stammspieler um ausreichend aufgestellt zu sein.
Ball flach halten, aktuell Ja.
Nur nicht vergessen das wir zum Siegen direkt zu Saisonbeginn verdammt sind (Spielplan).
Ich male auch nicht schwarz, meine Einschätzung sieht eben so aus.
Wirklich nervig, weil es grade mal wieder unnötiger weise unterstellt wird, ist diese alles wird schon werden und bitte keine Ist-Standmeldungen abgeben, die will hier niemand hören Art.
Über was schreiben wir denn hier!?
Ich hätte auf die Defensiven Spieler Stand heute gerne verzichtet um unser extenzielles Problem in der Offensive bereits geschlossen zu haben.
Natürlich traue ich Horst zu, das noch hin zu bekommen, darum geht es doch auch gar nicht.
Stand heute, ist die Aufgabe aber nicht gelöst und ich sehe es als problematisch an ohne die neue Offensive ins Trainingslager zu fahren.
Meine kleine Meinung die ich in einem entsprechenden Forum bekannt gebe.
Ich habe mich auf unser Offensivproblem eingeschossen, die Defensive wurde selbst unter Stendel bereits stabilisiert und unter Breitenreiter wird daran gearbeitet sehr stabil und kompakt zu stehen.
Das ist auch vollkommen richtig und auch gut so.
Dennoch müssen wir im modernen Hochgeschwindigkeits Fussball auch Tore schießen, sonst gehen wir wohl zu oft mit 0:1 vom Platz.
Sollten wir bis zum Trainingslager keine neuen Offensivkräfte an Bord haben, wird es sehr schwierig sich entsprechend einzuspielen.
Wie gesagt mir fehlen min. 3 neue Stammspieler um ausreichend aufgestellt zu sein.
Ball flach halten, aktuell Ja.
Nur nicht vergessen das wir zum Siegen direkt zu Saisonbeginn verdammt sind (Spielplan).
Ich male auch nicht schwarz, meine Einschätzung sieht eben so aus.
Wirklich nervig, weil es grade mal wieder unnötiger weise unterstellt wird, ist diese alles wird schon werden und bitte keine Ist-Standmeldungen abgeben, die will hier niemand hören Art.
Über was schreiben wir denn hier!?
Ich hätte auf die Defensiven Spieler Stand heute gerne verzichtet um unser extenzielles Problem in der Offensive bereits geschlossen zu haben.
Natürlich traue ich Horst zu, das noch hin zu bekommen, darum geht es doch auch gar nicht.
Stand heute, ist die Aufgabe aber nicht gelöst und ich sehe es als problematisch an ohne die neue Offensive ins Trainingslager zu fahren.
Meine kleine Meinung die ich in einem entsprechenden Forum bekannt gebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 16.07.2017 um 13:16 Uhr bearbeitet
16.07.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von t0815
Da scheint es allerdings bei allen Kandidaten nicht so einfach gewesen zu sein, mit dem abgebenden Verein bzw. den Spielern selbst zu verhandeln.
Dass das keine wünschenswerte Situation ist, wird wohl kaum jemand im Verein anders sehen. Aber was wären die Optionen? Spieler holen, von denen man nicht vollends überzeugt ist, nur damit sie im Trainingslager ein paar Tage mehr Zeit haben, um die neuen Kollegen kennen lernen? Immerhin reden wir hier ja nicht über eine Halbjahreslösung wie Almeida, sondern hoffentlich über eine zukunftsorientierte.
Das Spiel gestern sollte man sowieso nicht allzu hoch hängen, weil Twente viele Leistungsträger verloren und bisher nicht unbedingt erfolgreich gespielt hat. Breitenreiter scheint den Fokus erst auf die Offensive und jetzt auf die Defensive gelegt zu haben und fordert entsprechend, dass genau diese Inhalte in einem Testspiel umgesetzt werden.
Und Heldt wird mit Sicherheit der letzte sein, der - als früherer Bundesligaspieler - nicht weiß, wie wichtig eine Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft ist. Aber manchmal gehts einfach nicht anders. Mame Diouf kam damals übrigens am 28.01 zu 96, hatte also keine Vorbereitung, und knipste anschließend in 10 Partien 6 mal (3 Vorlagen). Kann also auch so funktionieren, auch wenn es anders optimal wäre.
16.07.2017 - 13:59 Uhr
Wie einfach jede Vorbereitung immer wieder über Ergebnisse diskutiert wird, will einfach nicht in meinen Kopf gehen. Mit Ausnahme von Real, die sich immernoch nicht von unserer 3:0-Klatsche erholt haben, sieht man doch ziemlich häufig konträre Ergebnisse bei verschiedenen Mannschaften, was Vorbereitung und Saison angeht.
Ich sehe den Sinn hinter der Aussage und würde mich auch freuen, wenn wir einen guten Start hinlegen. Für Siege gibt es allerdings an jedem Spieltag 3 Punkte, für unentschieden immer einen, auch hintenraus. Wenn wir uns gegen vermeintliche Top-5-Gegner so klein machen, brauchen wir auch nicht aufsteigen, dann können wir jede Saison schön 2. Liga spielen und uns für die ersten beiden Pokalrunden melden, reicht dann ja auch.
Zitat von t0815
Ich sehe den Sinn hinter der Aussage und würde mich auch freuen, wenn wir einen guten Start hinlegen. Für Siege gibt es allerdings an jedem Spieltag 3 Punkte, für unentschieden immer einen, auch hintenraus. Wenn wir uns gegen vermeintliche Top-5-Gegner so klein machen, brauchen wir auch nicht aufsteigen, dann können wir jede Saison schön 2. Liga spielen und uns für die ersten beiden Pokalrunden melden, reicht dann ja auch.
16.07.2017 - 14:25 Uhr
Wer diskutiert denn bisher über Ergebnisse?
16.07.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von diablo696
Das rumgeheule einiger ist wirklich kaum zu ertragen. Es wurde doch klar definiert auf welchen Positionen nachgebessert werden soll. Wie kann man also zum jetztigen Zeitpunkt die Offensive bemängeln, wenn doch 3 potenzielle Stammspieler für die Offensive noch kommen sollen ? Wäre unsere Offensive jetzt schon bockstark, würde man auch nicht in die Offensive investieren, aber genau diese Schwäche hat man aufgrund der Saisonanalyse analysiert.
Ein sehr guter Beitrag,zeigt aus meiner Sicht die Gesamtsituation sehr zutreffend auf .
16.07.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von t0815
Okay, anders gesagt und wahrscheinlich etwas provokant ausgedrückt:
Ich behaupte, du hättest deinen Beitrag nicht in dieser Form geschrieben, wenn gestern beispielsweise die beiden guten Chancen von Korb und Karaman reingegangen wären und wir das Spiel dadurch 2:0 gewonnen hätten.
16.07.2017 - 15:38 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Berichterstattung garantiert!
Natürlich werden wir für Euch über unsere Homepage und die Social Media-Kanäle ausführlich vom Trainingslager berichten. 96TV produziert Spielberichte zu allen Tests. Zudem arbeien wir intensiv daran, Livestreams von den Tests zeigen zu können!
Natürlich werden wir für Euch über unsere Homepage und die Social Media-Kanäle ausführlich vom Trainingslager berichten. 96TV produziert Spielberichte zu allen Tests. Zudem arbeien wir intensiv daran, Livestreams von den Tests zeigen zu können!
Zitat von kwisatz
Schön livestream Samstag Abend, nee kriegen sie nicht hin.
Anderen Vereine schaffen es doch auch, immer der selbe Dreck --
Aber wird noch unterboten von sportbuzzer lol. 10 min Aktualisierungsfrequenz und dann sowas:
"Schmerzhaft für einen kleinen Fan: Oliver Sorg trifft zwar nicht das Tor, aber dessen Kopf."
Irgendwann möchte ich mal Fan von nem professionell geführten Club sein ---
Schön livestream Samstag Abend, nee kriegen sie nicht hin.
Anderen Vereine schaffen es doch auch, immer der selbe Dreck --
Aber wird noch unterboten von sportbuzzer lol. 10 min Aktualisierungsfrequenz und dann sowas:
"Schmerzhaft für einen kleinen Fan: Oliver Sorg trifft zwar nicht das Tor, aber dessen Kopf."
Irgendwann möchte ich mal Fan von nem professionell geführten Club sein ---
Dienstag, 25. Juli, 19 Uhr, Lavanttal-Arena in Wolfsberg: Wolfsberger AC – Hannover 96
Donnerstag, 27.Juli, 15.30 Uhr, Stadion des SC Landskron in Villach: Alanyaspor – Hannover 96
Donnerstag, 27.Juli, 18.30 Uhr, Trainingsplatz in Velden: Kayserispor – Hannover 96
Sonntag, 30.Juli, 17 Uhr, Jacques Lemans Arena in St. Veit: Udinese – Hannover 96
16.07.2017 - 18:07 Uhr
Aha lol. Dann hat man wohl bisher nicht so intensiv daran gearbeitet? Oder das bisherige intensive Arbeiten produzierte eher überschaubare Ergebnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kwisatz am 16.07.2017 um 18:08 Uhr bearbeitet
16.07.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von kwisatz
Aha lol. Dann hat man wohl bisher nicht so intensiv daran gearbeitet? Oder das bisherige intensive Arbeiten produzierte eher überschaubare Ergebnisse.
Oder es scheitert an der Infrastruktur eines Dorfes wie Ilten o.Ä.. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber eine Leitung für hunderte oder eher tausende Zuschauer über das Internet einzurichten bedarf schon enormer Ressourcen. Und es ist ja nun nicht so, als hätten wir noch nie Livestreams von den Testspielen gehabt. Abgesehen davon, dass das Interesse eher selten im Verhältnis zum notwendigen Aufwand stehen dürfte und für mich "professionelle Führung" auch berücksichtigen sollte, ob sich Aufwand lohnt oder nicht. Für dich bedeutet "professionelle Führung" aber scheinbar eher nur, dass du das bekommst, was du willst – alles andere scheint schlecht/unprofessionell zu sein.
Edit: Außerdem bezieht sich die von handycap zitierte Meldung auf das kommende Trainingslager und nicht auf die Vergangenheit. Also hat man wohl tatsächlich – möglicherweise auch aus den von mir oben erläuterten Gründen – nicht so intensiv daran gearbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 16.07.2017 um 18:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.