VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#451
13.10.2008 - 22:13 Uhr
@ Frisbee: *Enttäuscht sei*

Naja, vielleicht sehe ich ihn doch noch irgendwann bei der I. wie heute den Schindzielorz, hat mich gefreut, ihn zu sehen.

Danke trotzdem für die Infos. :)
Saisonvorbereitung/Testspiele |#452
13.10.2008 - 22:30 Uhr
Noten:

Lenz (TW), Note 4:
Solide Partie nichts herausragendes, wodurch er sich besonders auszeichnen konnte.

Hitz (TW), Note 2:
Klasse Partie, konnte 2-3 mal hervorragend zeigen, was er kann. :)

Alvim (LV), Note 4,5:
Oft unsicher, wirkte für mich ähnlich wie beim DFB Pokalspiel schon fast pomadig und lässig. Zudem war er 2 mal zu langsam und ein Fürther konnte ihn lässig ablaufen. So keine Alternative für Schäfer.

Barzagli (IV), Note 3,5:
Grundsolide, konnte sich nirgends auszeichen, löste alle Probleme abgeklärt und trieb das Team als Leader 1-2 mal mit starken Dribblings nach vorn.

Madlung (IV), Note 3:
Ähnlich wie Barzagli, keine Fehler gemacht, 1 mal gut den Gegner abgelaufen, Kopfball-Tor nach Standard erzielt.

Simunek (IV), Note 5,5:
Er ist leider wirklich noch außer Form, Schuld am 1:0, war zu weit weg vom Gegner und dann auch noch Schuld am 2:1, als er den Ball viel zu kurz zu Hitz passte und somit eine Chance für Allagui einleitete.

Zaccardo (RV), Note 2:
Viele Zweikämpfe gewonnen, über seine Seite ging nichts, bis zu seiner Verletzung echt stark gespielt. Elfmeter herausgeholt.

Riether (RV), Note 3:
Unauffällig und hat auch sein Ding problemlos erledigt, war wie immer sehr sicher. Aktuell bester deutscher RV.

Schindzielorz (DM), Note 3:
Ähnlich wie Josue, gut abgeräumt viele Zweikämpfe gewonnen, ein schöner Distanzschuss.

Schäfer (LM), Note 3,5:
Gute Flanken, schöne Kombinationen mit Alvim und Gentner als OM. Elfmeter aber versiebt, daher nur 3,5.

Gentner (OM), Note 4:
Konnte Misimovic leider in der Position nicht ersetzen, hat viel geackert, aber wenig Vorlagen gemacht.

Munteanu (OM-RM), Note 3,5:
Gutes Spiel von ihm, technisch stark, gut geackert, aber ab und zu überhastet und so 1-2 mal unnötig den Ball verloren. Vorlage zum 1:1 gegeben.

Adlung (1. HZ RM, 2. HZ LM), Note 3:
Hat sich sehr engagiert, viele Zweikämpfe gewonnen, einige gute Pässe in die Spitze gespielt.

Saglik (MS), Note 3,5:
Zu viel gedribbelt dadurch oft die Bälle verloren, seit seiner Vertragsverlängerung hat er leider paar unglückliche Spiele gemacht ... stand vorne zu viel rum und hat auf den Ball gewartet. Aber schließlich nach der Flanke von Munteanu per Kopf das Tor gemacht.

Caiuby (MS), Note 2,5:
Hat sich viel zurückfallen lassen, hat viele Bälle erobert und gute Pässe gespielt. Durch seine Dribblings hat er viele Gegner getankt, die ihn zwar z.T. gestoppt haben, gegen die er aber auch Freistöße bekommen hat oder die er mit guten Pässen ausspielen konnte.

Fazit: Ich hätte zwar sehr gern Simunek gegen Bielefeld gesehen, aber nach der Leistung heute kann und wird Magath ihn nicht nominieren. Munteanu und Adlung haben sich aufgedrängt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.10.2008 um 22:36 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#453
13.10.2008 - 22:56 Uhr
Zitat
Alexander Madlung erzielte zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich für das Team von Trainer Felix Magath, der in der 47. Minute seinen italienischen Weltmeister Cristian Zaccardo wegen einer Sprunggelenkverletzung auswechseln musste.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383946/

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung/Testspiele |#454
13.10.2008 - 22:59 Uhr
keine tolle Partie, aber es ging halt für einen guten Zweck und das ist die Hauptsache! Schäfer hätte den Elfer ruig versenken können/dürfen ;);)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Saisonvorbereitung/Testspiele |#455
13.10.2008 - 23:23 Uhr
Munteanu war schon mal in die 2. Mannschaft aussortiert, wie z.B. Radu, Laas, Baier, Boakye, ... er war dort um verkauft zu werden. Aber bekam als einer der wenigen keinen neuen Verein, also wurde er wieder zurückgeholt.

•     •     •

Saisonvorbereitung/Testspiele |#456
14.10.2008 - 09:24 Uhr
Die Waz schreibt: ...und Bernd Korzynietz, Kapitän des VFL II, lief im Mittelfeld auf. Magath: Diesen Einsatz hat er sich mal verdient.

Zu lesen hier:
http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,707157

Na, welcher Redakteur kennt da unsere Spieler aus der 2. Reihe noch nicht so gut? :)

Gemeint war natürlich Schindzielorz.

Ein paar Gedanken zum Spiel:

Alvim gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. Er lässt sich zu leicht die Bälle abnehmen. Man merkt, dass sein erster Gedanke ist, wie kann ich was gutes nach vorne machen, ohne dabei darauf zu achten, erstmal zu verteidigen und sicher zu stehen.
Vielleicht sollte Magath ihm erst einmal verbieten nach vorne zu gehen, um hinten erstmal seine Verteidigerrolle richtig auszufüllen.

Bei Caiuby bin ich ein bisschen skeptischer als Frisbee in seiner Benotung.
Er hatte zwar ein paar gute Szenen gestern, aber für mich genau so viel schlechte. Er lässt sich noch zu leicht abdrängen. Man merkt, dass ihm noch viel "Körperlichkeit" fehlt. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass er den nötigen Körpereinsatz bei Magath schon noch lernen wird.

Zum DSF will ich noch sagen: Die Idee abwechselnd den Trainer und einige Spieler als Kurzzeit-Moderatoren einzusetzen finde ich super.
Direkte Gedanken des Trainers zum Spiel und zu seinen Spielern - besser als jede Spekulation der Presse.

Zu sehen und zu hören ja auch schon beim Testspiel gegen Parlermo.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#457
14.10.2008 - 14:49 Uhr
Alvim und Simunek waren wohl die Verlierer des gestrigen Spiels, deren Leistungen habe ich ähnlich wie Frisbee gesehen, wobei Simunek durch Fehler und Alvim durch Lustlosigkeit aufgefallen ist(ist 2 mal einfach stehen geblieben anstatt hinter dem jeweiligen Gegenspieler hinterher zu
laufen)
Einige hier hatten ja ne recht hohe Meinung zum in Deutschland völlig unbekannten Alvim, aber er ist bislang absolut keine Konkurrenz zu Schäfer, da hätte man besser mal Geromel aus Portugal holen sollen...
Gut gefallen haben mir Adlung und Caiuby, die durch ihre Dynamik einige Lücken gerissen haben und Hitz, den würde ich bei einem Fehlen Benaglio auf jeden Fall lieber im Tor sehen als Lenz...
Saisonvorbereitung/Testspiele |#458
14.10.2008 - 17:15 Uhr
...munteanu hat mir auch sehr gefallen.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#459
11.11.2008 - 10:06 Uhr
Zitat
VW-Plan: Turnier mit dem VfL in Südafrika

Für nächsten Winter liegt dem Bundesligisten eine Einladung aus dem Land des WM-Gastgebers vor

WOLFSBURG. In diesem Winter wird der VfL ein Trainingslager in Spanien oder Portugal beziehen. Im nächsten Winter könnte es die Mannschaft von Trainer Felix Magath viel weiter weg ziehen – nach Südafrika zu einem VW-Turnier, vielleicht sogar im neuen WM-Stadion von Port Elizabeth.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9423759

•     •     •

Saisonvorbereitung/Testspiele |#460
02.12.2008 - 17:19 Uhr
Zitat
VfL Wolfsburg nimmt in der Vorbereitung auf die Rückrunde 2008/2009 an zwei Hallenturnieren teil. Am 04. Januar 2009 ist die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath beim "Licher Hessen-Cup" in Frankfurt am Start (ab 15.00 Uhr live im DSF), drei Tage später steht das Turnier in Oldenburg auf dem Programm (07. Januar 2009, ab 17.30 Uhr live im DSF).

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M578ca21c6e7.html

Hallen-Fussball, das ist doch was für Grafite. :cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.