Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26

18.06.2025 - 20:00 Uhr
Die 96-Mannschaft nimmt am Samstag um 11.15 Uhr die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Alle 96-Fans sind herzlich eingeladen, die erste Einheit unter dem neuen Chefcoach Christian Titz vor Ort zu verfolgen.
Alles zur Vorbereitung und den Testspielen in der Sommer-/Wintervorbereitung 25/26
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#1
18.06.2025 - 20:01 Uhr
96-TV bietet zudem einen Livestream zum Trainingsauftakt an.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#2
21.06.2025 - 10:54 Uhr
Wer heute das erste Training online verfolgen möchte, kann dies über den 96-TV Livestream hier ab 11:15 Uhr tun.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#3
21.06.2025 - 13:08 Uhr
Gefühlt in dem ersten Training mehr taktische Anweisungen und vorallem Erklärungen (via guter alter Taktiktafel) gesehen, als bei den 4-5 Trainingseinheiten unter Leitl, wo ich zufällig mal war, als ich eh in Hannover mit dem Rad unterwegs war.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#4
21.06.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von mimamax
Gefühlt in dem ersten Training mehr taktische Anweisungen und vorallem Erklärungen (via guter alter Taktiktafel) gesehen, als bei den 4-5 Trainingseinheiten unter Leitl, wo ich zufällig mal war, als ich eh in Hannover mit dem Rad unterwegs war.

Stimme dir zu. Zudem find ich es geil, dass er NFL-artig speziell in drei Gruppen mit je einem Co-Trainer für Defensive, Mittelfeld und Angriff trainieren lässt. Somit bekommt jeder Teil ein Spezialtraining, dass dann aber auch Gesamttaktisch trainiert wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#5
22.06.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Zitat von mimamax

Stimme dir zu. Zudem find ich es geil, dass er NFL-artig speziell in drei Gruppen mit je einem Co-Trainer für Defensive, Mittelfeld und Angriff trainieren lässt. Somit bekommt jeder Teil ein Spezialtraining, dass dann aber auch Gesamttaktisch trainiert wird.

Ich hab mir gerade das Re-Live dazu gegönnt. Beeindruckend mit welcher Detailverliebtheit der Staff zu Werke gegangen ist.
Den Eindruck hatte ich weder bei Breitenreiter, noch bei Leitl. Meinem Empfinden nach wurde hinsichtlich dessen im Moment des Spiels mehr Laufen gelassen, nicht direkt korrigiert bzw. erklärend berichtigt.

Marcus Mann hat im Gespräch, während des „Abteilungstrainings“, ergänzt, dass man zum entsprechenden Zeitpunkt die Rollenverteilung unserer Cos näher beleuchtet. Klingt so, als wolle Titz herausfinden, wer welche Disziplin am erfolgreichsten „entwickelt“.
Extrem spannend, wie ich finde.

Gleichermaßen die gespielten Einheiten. Man merkt, welchen Wert er spielerischer Lösungsfindung zukommen lässt. Lange Bälle konnte ich gefühlt an einer Hand abzählen.

Super Einblicke!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#6
23.06.2025 - 13:43 Uhr
Leider hört man zur Zeit wenig bis gar nichts (an sich ein gutes Zeichen unter Marcus Mann) von Verpflichtungen für die Innenverteidigung. Ich stelle mir daher die Frage, wie z.B. ein 11 gegen 11 aussehen könnte mir nur zwei etatmäßigen Innenverteidigern (derzeit nur (noch) Knight und Tomiak). Auch in der Zwoten sieht es nicht viel besser aus: Vertraglich über 2025 hinaus gebunden sind lediglich Tim Walbrecht und Lukas Dominke.

Ich hoffe, wir kriegen zeitnah noch im Vorfeld des anstehenden Trainingslagers Zugänge präsentiert, denn bei dem anviserten Offensivfußball sah die Abwehr im Gegensatz zu unserer letzten Saison als beste Abwehr der 2. Liga mit nur 36 Gegentreffern bei Titz in Magdeburg folgendermaßer aus hinsichtlich gefangener Treffer:

2024/25: - 2.Liga: 52
2023/24: - 2.Liga: 54
2022/23: - 2.Liga: 55
2021/22: - 3.Liga: 39 (Aufsteiger)
2020/21: - 3.Liga: 45

Ich bin gespannt, welche Pfeile Mann da im Köcher hat. Auf jeden Fall wäre es in meinen Augen enorm wichtig, dort fast prioritär zu anderen Positionen am schnellsten nachzulegen, um das Team sich einspielen lassen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 23.06.2025 um 13:51 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#7
23.06.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Fletcher96
Leider hört man zur Zeit wenig bis gar nichts (an sich ein gutes Zeichen unter Marcus Mann) von Verpflichtungen für die Innenverteidigung. Ich stelle mir daher die Frage, wie z.B. ein 11 gegen 11 aussehen könnte mir nur zwei etatmäßigen Innenverteidigern (derzeit nur (noch) Knight und Tomiak). Auch in der Zwoten sieht es nicht viel besser aus: Vertraglich über 2025 hinaus gebunden sind lediglich Tim Walbrecht und Lukas Dominke.

Ich hoffe, wir kriegen zeitnah noch im Vorfeld des anstehenden Trainingslagers Zugänge präsentiert, denn bei dem anviserten Offensivfußball sah die Abwehr im Gegensatz zu unserer letzten Saison als beste Abwehr der 2. Liga mit nur 36 Gegentreffern bei Titz in Magdeburg folgendermaßer aus hinsichtlich gefangener Treffer:

2024/25: - 2.Liga: 52
2023/24: - 2.Liga: 54
2022/23: - 2.Liga: 55
2021/22: - 3.Liga: 39 (Aufsteiger)
2020/21: - 3.Liga: 45

Ich bin gespannt, welche Pfeile Mann da im Köcher hat. Auf jeden Fall wäre es in meinen Augen enorm wichtig, dort fast prioritär zu anderen Positionen am schnellsten nachzulegen, um das Team sich einspielen lassen zu können.

man gut das dort vor ein paar Tagen Ilias Ebnoutalib und Giordinelo Meulens (Aus Utrechts U-19 gekommen, war beim Trainingsstart der Profis dabei) , Emil Rosenlieb, Anton Lange (Interessanter Spieler) in der U-23 hat. Mit Walbrecht und Dominke sind das in der U-23 also bereits 6 und wenn Meulens direkt beim Profi Start dabei ist denke ich das er ggf sogar für mehr angedacht sein kann in der Zukunft weil man überzeugt von ihm ist.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#8
25.06.2025 - 02:11 Uhr
Zitat von Fletcher96
Leider hört man zur Zeit wenig bis gar nichts (an sich ein gutes Zeichen unter Marcus Mann) von Verpflichtungen für die Innenverteidigung.
Guter Jinx! 😉👍️
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#9
26.06.2025 - 09:13 Uhr
Die Trainingseinheiten dauern aktuell über 2 Std., das ist schon nicht ohne. Zeigt aber, das Titz die Zeit benötigt um der Mannschaft sein Fußball beizubringen.
Wörl äußerte sich ja bereits positiv darüber, das es intensiv sei, aber Spaß mache.
Außerdem legt Titz großen Wert darauf, das vor jedem Training gemeinsam gefrühstückt wird um die Mannschaft besser kennenzulernen. finde ich wirklich großartig.
Jeder der selbst mal im Verein in irgendeinem Mannschaftssport gespielt hat weiß, wie schnell sowas bei solchen Sachen wie gemeinsam frühstücken gehen kann, das sich da ein gutes Gefühl entwickelt. Und man die Leute super schnell kennenlernt.

Bin auf die beiden Testspiele am Wochenende gespannt. Natürlich nicht der Gradmesser, aber zumindestens eine anfängliche Taktik und Vorallem die Aufstellung sind Sachen, wo man schon erste aussagekräftige Eindrücke sammeln kann.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#10
26.06.2025 - 13:11 Uhr
Im Rahmen der Sommervorbereitung absolviert das 96-Team einen Test gegen den dänischen Erstligisten Randers FC. Gespielt wird am Samstag, den 5. Juli - über insgesamt 120 Minuten. Die Bühne für das Spiel liefert der VfL Bückeburg, in dessen Jahnstadion das Match steigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.