1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 22/23

09.06.2022 - 12:08 Uhr
Saisonvorbereitung 22/23 |#351
28.08.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von KCH22
Zitat von TheNormal__One

Zitat von KCH22

This friendly means nothing, no one Is going to draw serious conclusion from it.

Sure about that?
- RB DDC plays CB while Edi plays RB
- Lucoqui plays CB while Caci plays LB

Maybe no serious conclusions but indicators zwinker

Only in a perpsective about who is in more form than who, like a normal training in essence. But when it comes to formation or anything like that i don't think these are indicators.

The main point was to give them minutes to play.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Saisonvorbereitung 22/23 |#352
28.08.2022 - 22:04 Uhr
Dass man da als Verlierer vom Platz geht gegen einen 3. Ligist und deren B-Elf (scheinbar) finde ich schon etwas seltsam. Kann aber nicht wirklich viel dazu sagen da ich das Spiel nicht gesehen habe und auch nicht bestätigen kann dass es Wehens B-Elf ist.

Wir haben zwar mit vielen Spielern gespielt die bei uns bisher nicht gesetzt waren, dennoch sind das alles Spieler die zum Profikader gehören der ersten Bundesliga. Finde da kann man schon mehr erwarten als ein 0-1 gegen einen Drittligisten.
Dennoch ein wertvoller Test für Bo um zu sehen wer auf welcher Position funktioniert oder eben auch nicht. Finde es ganz sinnvoll hin und wieder mal ein Testspiel zu machen für die Spieler die wenig zum Zug kommen.
Saisonvorbereitung 22/23 |#353
29.08.2022 - 00:00 Uhr
Zitat von ligainsider27
Dass man da als Verlierer vom Platz geht gegen einen 3. Ligist und deren B-Elf (scheinbar) finde ich schon etwas seltsam. Kann aber nicht wirklich viel dazu sagen da ich das Spiel nicht gesehen habe und auch nicht bestätigen kann dass es Wehens B-Elf ist.

Wir haben zwar mit vielen Spielern gespielt die bei uns bisher nicht gesetzt waren, dennoch sind das alles Spieler die zum Profikader gehören der ersten Bundesliga. Finde da kann man schon mehr erwarten als ein 0-1 gegen einen Drittligisten.
Dennoch ein wertvoller Test für Bo um zu sehen wer auf welcher Position funktioniert oder eben auch nicht. Finde es ganz sinnvoll hin und wieder mal ein Testspiel zu machen für die Spieler die wenig zum Zug kommen.

"Gegen die ebenfalls zweite Garnitur des Drittligisten - das A-Team hatte am Samstag in Ingolstadt gewonnen - war "kein Klassenunterschied zu erkennen", stellte Svensson treffend fest. Die Frage, ob er das enttäuschend finde, beantwortete der Fußballlehrer vielsagend mit einem milden Lächeln. "
https://www.kicker.de/dahmen-fehlt-das-timing-da-costa-als-lichtblick-915036/artikel

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Saisonvorbereitung 22/23 |#354
29.08.2022 - 07:18 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von ligainsider27

"Gegen die ebenfalls zweite Garnitur des Drittligisten - das A-Team hatte am Samstag in Ingolstadt gewonnen - war "kein Klassenunterschied zu erkennen", stellte Svensson treffend fest. Die Frage, ob er das enttäuschend finde, beantwortete der Fußballlehrer vielsagend mit einem milden Lächeln. "
https://www.kicker.de/dahmen-fehlt-das-timing-da-costa-als-lichtblick-915036/artikel

Ist halt auch immer schwer in einer solch durchgewürfelten Mannschaft in einem solchen Testkick herrauszustechen. Da würde ich weder die Niederlage an sich, noch das daCosta es wohl als RIV ordentlich gemacht hat, all zu hoch hängen.
Da waren ja genug Kicker gestern dabei, die schon gezeigt haben das sie Qualität haben. Hier muss Bo halt sehen das er auch die Jungs genug gefördert und Spielfit bekommt. Solche Spiele sind halt ein netter Ausgleich, aber kein Ersatz für Erstligaminuten.

Im großen und ganzen eigentlich ein ganz normales Freundschaftsspiel, auch wenn man sich vll etwas andere Schlüsse daraus erhofft hatte. Evtl war das Spiel ja auch nochmal um zu sehen, ob man nicht doch hier oder da nachbessern muss kurz vor Ladenschluss.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Saisonvorbereitung 22/23 |#355
29.08.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von ligainsider27

Innerlich war Bo wahrscheinlich ein brodelnder Vulkan.zwinker
Saisonvorbereitung 22/23 |#356
29.08.2022 - 09:15 Uhr
„Es war ein ausgeglichenes Spiel. Ein paar Spieler haben es gut gemacht, aber auch zu viele, bei denen das nicht der Fall war. Wir haben wieder kein Tor gemacht, trotz einiger Großchancen, wie gestern auch. Daran müssen wir arbeiten. Aber es war gut für einige Spieler, 90 Minuten zu spielen und bei einigen die Haltung zu sehen, auf die wir uns verlassen können“, gab Mainz-Coach Bo Svensson im Anschluss an die Partie zu Protokoll.
Von LigaInsider.

Finde den letzten Satz ganz interessant.
Saisonvorbereitung 22/23 |#357
29.08.2022 - 09:30 Uhr
Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, der weiß, wie undankbar solche Testspiele mitten in der Saison sind. Von daher sollte man das alles nicht überbewerten.

Erstaunlich fand ich, dass Bobzien und Shabani aus der U23 abkommandiert wurden um eine Halbzeit bzw. 30 Minuten in diesem unwichtigen Testspiel auf dem Platz zu stehen. Ich will kein Fass aufmachen, aber ich hätte die zwei am Sonntag lieber in der U23 gesehen.
Saisonvorbereitung 22/23 |#358
17.09.2022 - 10:52 Uhr
So oder so ähnlich würde ich gerne mal eine Viererkette gegen den KSC sehen. Sofern Jonny fit ist natürlich ihn vorne drin aber der ist ja noch auf Krücken unterwegs. Wir müssen einfach mal was anderes ausprobieren. Das ist diese Saison spielerisch bis auf wenige Ausnahmen gar nichts.
Saisonvorbereitung 22/23 |#359
17.09.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von DIE-U
So oder so ähnlich würde ich gerne mal eine Viererkette gegen den KSC sehen. Sofern Jonny fit ist natürlich ihn vorne drin aber der ist ja noch auf Krücken unterwegs. Wir müssen einfach mal was anderes ausprobieren. Das ist diese Saison spielerisch bis auf wenige Ausnahmen gar nichts.

Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass wir so auflaufen. 6 Verteidiger ist für mich definitiv zu viel. Keiner der beiden Flügel hat für mich dafür die offensiven Qualitäten. Unser Kader gibt halt keine wirklichen Flügelspieler her.
Eine 4er Kette kann ich mir am ehesten im 4-1-2-1-2 vorstellen, evtl. noch mit Burgzorg und Mustapha auf dem Flügel
Saisonvorbereitung 22/23 |#360
17.09.2022 - 11:12 Uhr
Bo wird zu 0,00% auf Viererkette umstellen. Da würde ich jede Wette eingehen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.