SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 21/22

30.05.2021 - 12:15 Uhr
Saisonvorbereitung 21/22 |#51
01.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Zitat von kallinski

Die Jungspunde machen durch die Bank weg einen klasse Eindruck, das macht richtig Spaß denen zu zugucken. ...

Karic auch sehr auffällig, Goller macht super Alarm dafür das er erst einen Tag da ist ... ich finde das sieht doch alles recht sauber aus, nicht hochklassig aber sauber ...

Hmmm... ich finde, dass der Gegner nur gehobenes Drittliganiveau hat und bei uns schon jetzt eine gewisse Abschlussschwäche zu erkennen ist.

Aber es sollen ja noch 2 oder 3 Spieler kommen bis Ende August.

@gruenerFrosch5 denk dran das Mehlem, Kempe, honsak, Starke 4 wichtige Spieler gefehlt haben ,wenn sie wieder dabei sind wird die Qualität auch noch mal besser .

Aber muss auch sagen das das unsere jungen richtig gut gemacht haben ,hoffe TL setzt sie öfters ein.
Saisonvorbereitung 21/22 |#52
01.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von kallinski
Die Jungspunde machen durch die Bank weg einen klasse Eindruck, das macht richtig Spaß denen zu zugucken. ...

Karic auch sehr auffällig, Goller macht super Alarm dafür das er erst einen Tag da ist ... ich finde das sieht doch alles recht sauber aus, nicht hochklassig aber sauber ...

Das stimmt schon, aber gegen einen, seien wir ehrlich Gurkengegner, waren die Torchancen nicht wirklich zwingend. Arslan und Sesay sind für mich typische Joker, die von der Bank Alarm machen. Karic, sollte tatsächlich solange er an Holland nicht vorbei kommt auf der 6 spielen, für die Bank viel zu schade. Müller in der Abwehr doch sehr souverän, trotzdem 1-2 weitere IV wären wichtig. Manu, nach vorne immer mit viel Tempo, aber auf den aller letzten Metern fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit. Ein Mentalcoach könnte ihm da vielleicht helfen. In der Breite sieht das wirklich nicht so schlecht aus, wie wir es manchmal im Forum machen. Es fehlen aber noch 3-4 Teile um in der Spitze Konkurrenzfähig zu sein.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Saisonvorbereitung 21/22 |#53
01.07.2021 - 21:15 Uhr
Herrje, gegen einen absolut unterklassigen und unterlegenen Gegner bisschen was gesehn und schon in der Kader gar nicht so schlecht, die jungen Kerls werdens richten.. augen-zuhaltenBrüllend

Leute wir spielen gegen Schalke, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, da kannst du mit vermutlich 5-6 von den heutigen 11 rein gar nichts anfangen oder auch nur erreichen.

Der aktuelle Kader ist Abstiegskandidat Nr. 1 selbst wenn alle die noch Fehlen dabei sind. Ohne einen IV, zwei 6er und einen treffsicheren Stürmer, werden wir sang- und klanglos Richtung Dritte Liga flitzen… das ist kein Pessimismus sondern realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 01.07.2021 um 21:17 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 21/22 |#54
01.07.2021 - 21:33 Uhr
Man sollte es weder in die eine, noch in die andere Richtung übertreiben.
Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Gab paar nette Szenen. Ob die Spieler das auch in eine Pflichtspiel mit echtem Gegner können, ist was anderes. Da wird viiiiiel mehr Druck vom Gegner kommen viel weniger Platz sein.
Denke es kann TL eine Idee geben, bei wem sich ein zweiter Blick lohnt und wer definitiv noch nicht so weit ist. Riedel würde ich weiter testen, L. Müller auch. Arslan hat so eine Leichtigkeit und hat unkonvetionelle Bälle gespielt, gepaart mit Drang zum Abschluss. Wäre schön wenn es einer in die Mannschaft schafft, aber damit kann man aktuell keinesfalls planen.

Dass Karic auf der 6 ganz gut passen könnte (wie TL vorher schon angedeutet hatte) finde ich ganz gut.
Manu hat sehr schöne Ansätze. Aber es fehlt noch was, woe jemamd schon geschrieben hat. Auch hier kann man hoffen dass TL ihn da weiterbringt, aber sicher planbar ist es nicht.
Goller macht Dampf, die Einstellung stimmt und der kann was. Muss dann aber eben auch in der Liga in der Mannschaft passen. Aber das ist der Job von TL.
Berko macht auf mich keinen allzuguten Eindruck. Mal schauen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.07.2021 um 21:37 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 21/22 |#55
01.07.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von Tenet2020

Herrje, gegen einen absolut unterklassigen und unterlegenen Gegner bisschen was gesehn und schon in der Kader gar nicht so schlecht, die jungen Kerls werdens richten.. augen-zuhaltenBrüllend

Leute wir spielen gegen Schalke, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, da kannst du mit vermutlich 5-6 von den heutigen 11 rein gar nichts anfangen oder auch nur erreichen.

Der aktuelle Kader ist Abstiegskandidat Nr. 1 selbst wenn alle die noch Fehlen dabei sind. Ohne einen IV, zwei 6er und einen treffsicheren Stürmer, werden wir sang- und klanglos Richtung Dritte Liga flitzen… das ist kein Pessimismus sondern realistisch.

Was plusterst du dich denn jetzt so künstlich auf? Niemand misst der ganzen Nummer irgendeine essentielle Bedeutung zu, oder? Warum tust du dann so, als ob hier irgendjemand glaubt, eine CL-taugliche Mannschaft gesehen zu haben??
Versteh' ich nicht was das soll ... rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 01.07.2021 um 21:59 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 21/22 |#56
01.07.2021 - 22:17 Uhr
Yannick Müller ist für mich ein starker Zugang, karic erinnert mich an medojevic, kein schlechter, goller gefiel mir sehr gut immer mit Zug in den Strafraum, manu hat dazu gelernt ist körperlicher und agressiver, auch nach hinten arbeitend.
Berko ist und bleibt ein stolperhannes.

Ein starker iv vom Kaliber Müller noch, ein starker 6er, ja mit dem 9er wird es richtig eng,woher nehmen da behrens nach union wechselt.
Saisonvorbereitung 21/22 |#57
01.07.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von Grumbacher
Yannick Müller ist für mich ein starker Zugang, karic erinnert mich an medojevic, kein schlechter, goller gefiel mir sehr gut immer mit Zug in den Strafraum, manu hat dazu gelernt ist körperlicher und agressiver, auch nach hinten arbeitend.
Berko ist und bleibt ein stolperhannes.

Ein starker iv vom Kaliber Müller noch, ein starker 6er, ja mit dem 9er wird es richtig eng,woher nehmen da behrens nach union wechselt.

Wir hatten noch einen Gastspieler dabei Maximilian Jansen ,Ex-Duisburger für das Def.-Mittelfeld ,könnte die Notlösung sein wenn Dressel doch nicht kommt .

https://www.transfermarkt.de/maximilian-jansen/profil/spieler/149209
Saisonvorbereitung 21/22 |#58
01.07.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Tenet2020

Der große Tenet hat gesprochen, Hau!

Ich denke du bist genau der, der das absolut objektiv beurteilen kann. augen-zuhalten

Zum Spiel, wie schon gesagt, der Gegner sicherlich kein Gradmesser, aber es waren doch positive Ansätze zu erkennen. Selbstverständlich braucht es noch neue Leute, aber die hier oben aufgezählten Mannschaften sind auch erstmal nur Namen und noch nicht top zusammengestellt.

Ich denke einige unserer Jungen werden unter TL mehr Spielzeit bekommen, als unter Anfang.
Saisonvorbereitung 21/22 |#59
01.07.2021 - 22:34 Uhr
Zitat von Tenet2020

Einer muss doch immer meckern ,egal ob Tenet2020, Kallinski , Blueobserver ,ich oder ein anderer . das wir mal alle gleichzeitig einer Meinung sind ist unmöglich , grins
Saisonvorbereitung 21/22 |#60
01.07.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Tenet2020

Der große Tenet hat gesprochen, Hau!

Ich denke du bist genau der, der das absolut objektiv beurteilen kann. augen-zuhalten

Zum Spiel, wie schon gesagt, der Gegner sicherlich kein Gradmesser, aber es waren doch positive Ansätze zu erkennen. Selbstverständlich braucht es noch neue Leute, aber die hier oben aufgezählten Mannschaften sind auch erstmal nur Namen und noch nicht top zusammengestellt.

Ich denke einige unserer Jungen werden unter TL mehr Spielzeit bekommen, als unter Anfang.

Freut mich wenn die Jungen mehr Spielzeit kriegen. Dann gehts schneller Richtung Dritte Liga. Scheint gewollt zu sein, bei der aktuellen Transferperiode. Allein der Testspieler der oben genannt wird. Wie soll uns so jemand helfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.