Saisonvorbereitung 2025/26
26.05.2025 - 15:10 Uhr
19.07.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Spätestens jetzt ist klar, dass wir noch einen RV-Backup holen werden. Das mit Drexler war entweder nie wirklich geplant oder wurde schon wieder verworfen. Und Duric ist da natürlich ein Witz, der arme Kerl ist ein Mittelfeldspieler (!) aus der U23, der dort schon gegen Elversberg hoffnungslos überfordert ist.
Spätestens jetzt ist klar, dass wir noch einen RV-Backup holen werden. Das mit Drexler war entweder nie wirklich geplant oder wurde schon wieder verworfen. Und Duric ist da natürlich ein Witz, der arme Kerl ist ein Mittelfeldspieler (!) aus der U23, der dort schon gegen Elversberg hoffnungslos überfordert ist.
Sinn eines Testspiels ist doch, dass sich die Mannschaft einspielen kann. Statt Duric sollte dann doch eher Akpo rechts hinten spielen, oder Drexler. Merkwürdig.
Im Mittelfeld ist Damar bemüht, aber mit vielen Ballverlusten.
19.07.2025 - 16:13 Uhr
Sehr, sehr schön gespielt. 1:1 Damar.
Edit: Entweder die Perspektive verzerrt stark, oder der Linienrichter hat einen Knick in der Optik. Da sind teilweise ganz komische Abseitspfiffe bei.
Edit 2: Auch schön, dass man den Kommentator nicht bezüglich der 4 x 30 Minuten gebrieft hat.
Edit: Entweder die Perspektive verzerrt stark, oder der Linienrichter hat einen Knick in der Optik. Da sind teilweise ganz komische Abseitspfiffe bei.
Edit 2: Auch schön, dass man den Kommentator nicht bezüglich der 4 x 30 Minuten gebrieft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 19.07.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 16:33 Uhr
Wow! Überragender Ball von Damar und auch sehr stark von Lemperle.
19.07.2025 - 16:38 Uhr
Aber man sieht da heute schon viel von der taktischen Herangehensweise.
Mit dem Ball ist es wieder die Dreierkette im Aufbau und Avdullahu füllt seine Rolle als "Libero" wirklich gut aus. Sehr passsicher und da waren bisher schon einige schöne öffnende Pässe drin. Er geht mit seinen Bällen auch ein schönes Risiko.
Vorne füllt Orban seine schwimmende Rolle auch wirklich gut aus. Holt sich die Bälle teilweise tief ab, dient als Anspielstation auf der 10 und hat auch die ein oder andere Strafraumaktion gehabt. Im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern ist das weiterhin stark verbessert und ich glaube, der wird eine gute Rolle bei uns spielen.
Orban, Lemperle und Damar könnten schon viel Spaß machen. Gerade Damar versucht auch einfach schön zu spielen, das macht Spaß beim zugucken. Orban und Lemperle spielen da manchmal mit und zeigen auch, dass sie technisch auf einem guten Niveau unterwegs sind.
In der Gegenbewegung haben wir den Dreh glaube ich noch nicht so ganz raus. Manchmal ist es ein klares 5-3-2, manchmal lässt sich Orban fallen und es wird ein 5-1-3-1 mit Avdullahu zwischen den Ketten. Manchmal zieht auch Bülter ins Mittelfeld und es ist ein 4-1-3-2. Die 5-3-2 Variante gefällt mir nicht, da ist viel zu viel Raum zwischen den Ketten.
Mit dem Ball ist es wieder die Dreierkette im Aufbau und Avdullahu füllt seine Rolle als "Libero" wirklich gut aus. Sehr passsicher und da waren bisher schon einige schöne öffnende Pässe drin. Er geht mit seinen Bällen auch ein schönes Risiko.
Vorne füllt Orban seine schwimmende Rolle auch wirklich gut aus. Holt sich die Bälle teilweise tief ab, dient als Anspielstation auf der 10 und hat auch die ein oder andere Strafraumaktion gehabt. Im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern ist das weiterhin stark verbessert und ich glaube, der wird eine gute Rolle bei uns spielen.
Orban, Lemperle und Damar könnten schon viel Spaß machen. Gerade Damar versucht auch einfach schön zu spielen, das macht Spaß beim zugucken. Orban und Lemperle spielen da manchmal mit und zeigen auch, dass sie technisch auf einem guten Niveau unterwegs sind.
In der Gegenbewegung haben wir den Dreh glaube ich noch nicht so ganz raus. Manchmal ist es ein klares 5-3-2, manchmal lässt sich Orban fallen und es wird ein 5-1-3-1 mit Avdullahu zwischen den Ketten. Manchmal zieht auch Bülter ins Mittelfeld und es ist ein 4-1-3-2. Die 5-3-2 Variante gefällt mir nicht, da ist viel zu viel Raum zwischen den Ketten.
19.07.2025 - 16:45 Uhr
Nach den ersten 60 Minuten bin ich mal vorsichtig optimistisch für die kommende Saison. Natürlich klappt noch nicht alles, aber das Mittelfeld mit Avdullahu und Damar ist schon sehr vielversprechend. Im Sturm drängt sich Lemperle auf und Orban zeigt auch immer wieder seine Klasse - wird immer schwieriger da die Startelfkandidaten zu identifizieren. Abwehr natürlich noch nicht optimal, aber Chaves wieder gut und Bernardo hat auch stabil gewirkt.
Der einzige Verlierer dieser ersten Hälfte für mich FOB - habe tatsächlich erst nach 30 Minuten gemerkt, dass er überhaupt auf dem Platz war, und das auch nur weil ich mir die Aufstellung angeschaut habe.
Bei Elversberg sehr positiv dass Conte in der Startelf stand und beim Führungstreffer mitgewirkt hat. Das könnte wieder eine erfolgreiche Leihe werden.
Der einzige Verlierer dieser ersten Hälfte für mich FOB - habe tatsächlich erst nach 30 Minuten gemerkt, dass er überhaupt auf dem Platz war, und das auch nur weil ich mir die Aufstellung angeschaut habe.
Bei Elversberg sehr positiv dass Conte in der Startelf stand und beim Führungstreffer mitgewirkt hat. Das könnte wieder eine erfolgreiche Leihe werden.
19.07.2025 - 16:45 Uhr
Ich bin ein bisschen hinten dran, muss aber sagen dass mir die Kombination aus Damar und Ðuric schon gut gefällt, hatte letzteren da ehrlich gesagt schon unterschätzt. Ðuric kann, zumindest heute, auch bei anspruchsvollen Kombinationssituationen (von denen wir ja glücklicherweise einige haben) und bei Umschaltsituationen ziemlich gut mithalten und fällt da nicht ab. Hätte da keine Bauchschmerzen wenn man den mal mitnehmen müsste weil andere verletzt sind und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
Edit: Ansonsten sind die Gewinner des ersten Durchgangs für mich wieder Orban, Avdullahu (was für Pässe hinten raus, richtig geil) und Hranac (geringe Erwartungen, kann aus meiner Sicht Teil des Kaders werden. War für mich abzusehen dass man einen aus dem Dreieck Nsoki, Szalai und Hranac integrieren muss, alles andere wäre Wahnsinn).
Edit: Ansonsten sind die Gewinner des ersten Durchgangs für mich wieder Orban, Avdullahu (was für Pässe hinten raus, richtig geil) und Hranac (geringe Erwartungen, kann aus meiner Sicht Teil des Kaders werden. War für mich abzusehen dass man einen aus dem Dreieck Nsoki, Szalai und Hranac integrieren muss, alles andere wäre Wahnsinn).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 19.07.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
19.07.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Komplett ernst gemeint: Schauen wir zwei verschiedene Spiele? Ich finde er sticht zur Gänze positiv heraus aus unserem Team!
19.07.2025 - 16:54 Uhr
Es wurde komplett durchgewechselt. Freue mich auf Luka Hyryläinen, der ist ja ein absoluter Berg...
19.07.2025 - 17:05 Uhr
Interessant, wie asymmetrisch wir das gerade spielen.
---------- Moerstedt - Asllani --------
------ Kramaric - Tohumcu ----------
-------------------------------------Touré
--- Behrens ---- Hyryläinen ----------
------------ Frees -- Akpo ----- Drexler
Hoffentlich ist halbwegs klar, was ich meine.
So macht Drexler als RV aber gleich Sinn, denn der hat auf seiner Seite noch einen komplett "freien" Touré, der die Offensive macht.
---------- Moerstedt - Asllani --------
------ Kramaric - Tohumcu ----------
-------------------------------------Touré
--- Behrens ---- Hyryläinen ----------
------------ Frees -- Akpo ----- Drexler
Hoffentlich ist halbwegs klar, was ich meine.
So macht Drexler als RV aber gleich Sinn, denn der hat auf seiner Seite noch einen komplett "freien" Touré, der die Offensive macht.
19.07.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von mxmlhr
Es wurde komplett durchgewechselt. Freue mich auf Luka Hyryläinen, der ist ja ein absoluter Berg...
Wenn er zusammen mit Frees, Moerstedt und Philipp auf dem Feld steht fällt das schon auf.. alle um die 2 Meter Marke, alle aus der eigenen Akademie. Irgendwann mixen die da doch ins Frühstück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 19.07.2025 um 17:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.