SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#141
14.07.2024 - 11:07 Uhr
@Barney1953 ...Und obwohl wir jetzt einen ganz anderen Fußball als letzte Saison spielen, erkennt man doch eine Parallele. Wir haben extrem viel Ballbesitz und spielen uns dabei auch Chancen raus. Gestern haben Daferner und Menzel etliche gute Chancen liegen gelassen. In der Defensive dagegen, verlieren wir einmal den Ball und kriegen sofort das Gegentor. Thema Absicherung und Restverteidigung, da haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Ich habe mir mal den Absatz rausgepickt.

Mir pers. gefällt was ich sehe. Gutes ruhiges Aufbauspiel, zusammen mit dem Torwart.
Es isr aber auch richtig das wir da hohes Risiko gehen. Vielleicht zu hohes.
Die indv. Abspielfehler sind schlecht, wir verschleppen halt den Ball akt. nicht.
Wir versuchen mit ein zwei Ballkontakten im Dreieck die Situationen spielerisch zu lösen.
Auffällig wie sich die Spieler untereinander im Aufbau orientieren und jeweils verschieben um das Dreieck zu kreieren. Auch in unser eig, Hälfte und erst recht im Gegegnpressing.

Wieviele Fouls hatten wir ???? Unser Hauptaugenmerk gilt dem gegnerischen Starfraum.
Ach was hätte ich Menzel gestern dieses Tor gegönnt.....

Im Grunde spielen wir mit einer 2er Kette hinten raus, Casar lässt sich bei Gegenangriffen in diese Kette fallen und übernimmt gleichzeitig den Spielaufbau, dadurch kann Boeder auch den Ball über die Mittellinie treiben.
Dazu übernehmen Kammer und Boeder wie gestern die Außenbahn zur Absicherung der Außen.
Das alles ist natürlich sehr Risikoreich und auch richtig wenn wir vorne nicht treffen, kann es uns über die Dauer hinten um die Ohren fliegen. ( deshalb vermute ich das wir noch einen Abwehrspieler holen werden )
Sapina tickt etwas offensiver als Casar, welcher zur Zeit für mich der wichtigste Mann in T. Stamm sein System ist. Falls er so spielen lässt.

Nach vorne sieht es schon ganz gut aus, mehrere Spieler haben die Möglichkeit zum Torabschluss durch gutes Dierektspiel. Das sah letzte Saison eher immer gleich aus. 1 gegen 1 auf den Außen dann eine verkorkste Flanke oder Pass in den Strafraum wo unser ST meist gedoppelt wurde.

Daferner hätte ein zweimal den Ball dierekt weiterspielen müssen, anstatt nach der Annahme mit dem Ball am Fuss noch ein zwei Meter zugehen. Da ist Meise bereits handlungsschneller.

Ich sehe es auch so das wir versuchen vorallem im Angriff eine Überzahl zu schaffen. Ebenso beim Gegegnpressing. Gegen Kassel haben wir mit einem 2 X 3 gepresst.

In beiden spielen hatten wir gefühlt 70 Prozent Ballbesitz. Unsere Spieler stehen nicht mehr verschenkt im Raum jeder hat eine aktive Aufgbae. Und nicht nur den Weg des Gegenspielers zu verfolgen. Das heißt natürlich viel Laufarbeit.

Und die individuelle Klasse unserer Abwehr.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 14.07.2024 um 11:24 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#142
14.07.2024 - 11:25 Uhr
Ist mir auf alle Fälle sympathischer als Beton hinten und dann den langen oder diagonalen Ball a la Rehagel. Entscheidend wird sein, die Chancen eisklat zu nutzen, dann kann hinten auch mal einer schief gehen

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Saisonvorbereitung 2024/25 |#143
14.07.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von WHB-27

Daferner hätte ein zweimal den Ball dierekt weiterspielen müssen, anstatt nach der Annahme mit dem Ball am Fuss noch ein zwei Meter zugehen. Da ist Meise bereits handlungsschneller.

Für mich einer der Hauptgründe warum ich seiner Verpflichtung sehr skeptisch gegenüber stehe. Die fehlende Handlungsschnelligkeit & das damit einhergehende fehlende Spielverständnis. Ich denke mir in solchen Szenen immer wann will er denn nun mal den Pass spielen bevor es zu spät ist? Insbesondere bei einem System mit zwei Stürmern sollte man schon bissel was am Ball können.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#144
14.07.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von WHB-27

Für mich einer der Hauptgründe warum ich seiner Verpflichtung sehr skeptisch gegenüber stehe. Die fehlende Handlungsschnelligkeit & das damit einhergehende fehlende Spielverständnis. Ich denke mir in solchen Szenen immer wann will er denn nun mal den Pass spielen bevor es zu spät ist? Insbesondere bei einem System mit zwei Stürmern sollte man schon bissel was am Ball können.

Daferner für mich auch kein Heilsbringer. Er kann kaum Bälle festmachen, ins Kombinationsspiel kann man ihn kaum einbringen, 1 gegen 1 ist er technisch zu limitiert, das einzige was er gut kann, ist mit einem Kontakt im Strafraum abschließen. Sollte er diese Stärke verlieren, bleibt leider nicht mehr viel übrig. Mal schauen was daraus wird.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#145
14.07.2024 - 11:42 Uhr
Dafi wird schon ein wichtiger Besandteil diese Saison werden, so oft wird er auch noch nicht im Doppelsturm gespielt haben.
Er ist halt der typische Strafaumstürmer dazu seine pers. Situation. Im Moment will er es halt allen beweisen. Kutscke im Nacken, Rückkehrer usw,
Lass die Jungs sich ein zweimal gegenseitig den Ball auflegen.
Wir haben noch genug Wirbler im Kader.
Aber gerade das Kopfballspiel wird dieses Jahr ein wichtiges Element bei uns sein. Marx hat es gestern schon angedeutet. Deshalb macht die Pipo Verpflichtung auch sehr sehr viel Sinn.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Saisonvorbereitung 2024/25 |#146
14.07.2024 - 14:02 Uhr
Wo kommt denn das Spiel?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2024/25 |#147
14.07.2024 - 14:04 Uhr
Das wollte ich auch gerade fragen. Mal sehen ob da Jemand was weiß. Habe noch nichts gefunden, kommt wohl später eine Zusammenfassung.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Saisonvorbereitung 2024/25 |#148
14.07.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von thomas868
Das wollte ich auch gerade fragen. Mal sehen ob da Jemand was weiß. Habe noch nichts gefunden, kommt wohl später eine Zusammenfassung.

Scheint keinen Live Stream zu geben.
Schwach.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2024/25 |#149
14.07.2024 - 14:44 Uhr
Halbzeitstand: 1:0 für Dynamo. Verwandelter Freistoß von OBM.

Schiri ist übrigens Bundesligaschiri Richard Hempel aus Dresden, seine Assistenten stammen aus Dipps bzw. Pirna.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 14.07.2024 um 14:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#150
14.07.2024 - 15:52 Uhr
Wahnsinn, satter 2:1 Sieg in der Nachspielzeit gg. 5. Liga da kann ich die Saison schon abhaken. Gegen Viktoria das gleiche...
Soooo blind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.