Saisonvorbereitung 2024/2025
24.05.2024 - 16:16 Uhr
21.07.2024 - 07:46 Uhr
Ich will es nicht überbewerten: Es hat mich aber überrascht, dass im Gegensatz zu den letzten Tests Mehlem nicht als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führte und erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Das muss nix bedeuten, möglicherweise aber doch...
21.07.2024 - 08:38 Uhr
@Beinschuss: Du unterstellst, dass die Lilien bei der "Burcu-Posse" die Schuldigen sind? Zumindest kommt es mir so vor, als würdest du den Verantwortlichen unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben, wenn der Transfer mit Union so reibungslos über die Bühne ging.
Ich sage stattdessen: Alles richtig gemacht! Dem Berater eilt wahrlich nicht der beste Ruf voraus.
Ich sage stattdessen: Alles richtig gemacht! Dem Berater eilt wahrlich nicht der beste Ruf voraus.
21.07.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von bassman
Ich will es nicht überbewerten: Es hat mich aber überrascht, dass im Gegensatz zu den letzten Tests Mehlem nicht als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führte und erst in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Das muss nix bedeuten, möglicherweise aber doch...
Sehe ich ähnlich. Die Mannschaft der ersten Hälfte könnte ohne Verletzungen die Startelf sein. Allerdings hoffe ich jetzt wieder mehr auf zwei neue Unterschiedsspieler: eine Rückkehr von Patric Pfeiffer und einen Strategen fürs Mittelfeld.
21.07.2024 - 10:19 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt von dem Test gestern nicht beunruhigt. Ich fand sogar, dass wir sehr gefällig nach vorne gespielt haben, auch wenn die Abschlüsse nicht zu Toren geführt haben.
Bei Testspielen muss man ja auch immer schauen, ob da wirklich die Spieler auflaufen, die auch am ersten Spieltag die Startelf stellen.
Mir persönlich fehlt es noch auf der linken Seite, ein starker Innenverteidiger nach dem Abgang Klarers und einen Mittelfeldspieler fände ich gut, auch wenn ich schon sehr auf Papela gespannt bin
Bei Testspielen muss man ja auch immer schauen, ob da wirklich die Spieler auflaufen, die auch am ersten Spieltag die Startelf stellen.
Mir persönlich fehlt es noch auf der linken Seite, ein starker Innenverteidiger nach dem Abgang Klarers und einen Mittelfeldspieler fände ich gut, auch wenn ich schon sehr auf Papela gespannt bin
21.07.2024 - 11:36 Uhr
Wg. Mehlem: Entweder leide ich an Amnesie, aber der Verband an seiner rechten Hand gestern ist doch neu, oder habe ich da etwas verpasst? Würde auch erklären, weshalb er nur eingewechselt wurde. Ansonsten gehört er ganz klar in die Startelf.
21.07.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Walba_98
Wg. Mehlem: Entweder leide ich an Amnesie, aber der Verband an seiner rechten Hand gestern ist doch neu, oder habe ich da etwas verpasst? Würde auch erklären, weshalb er nur eingewechselt wurde. Ansonsten gehört er ganz klar in die Startelf.
Naja, er hat 60 Minuten gespielt, die hätte er dann auch von Anfang an spielen können. Ich denke schon, dass man Marseiler mit Hornby und Vilhelmsson in der ersten Elf sehen wollte.
Eventuell bahnt sich da doch noch ein Abgang an. Ich habe nicht drauf geachtet, war Mehlem denn Kapitän, als er rein kam?
Ansonsten stellt sich dann halt auch die Frage, wie man Marseiler und Mehlem gleichzeitig auf den Platz bringen kann. Opfert man einen 9er oder einen defensiven 6er um beide spielen zu lassen, oder sitzt einer von beiden immer auf der Bank?
21.07.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von bassman
@Beinschuss: Du unterstellst, dass die Lilien bei der "Burcu-Posse" die Schuldigen sind? Zumindest kommt es mir so vor, als würdest du den Verantwortlichen unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben, wenn der Transfer mit Union so reibungslos über die Bühne ging.
Der einzige, der hier etwas unterstellst, bist Du und zwar mir gegenüber! Merkst du selber, oder?
Ich weiß nicht, ob man einen Post kommentieren sollte, wenn man ihn nicht verstanden hat – vielleicht kann man sich das dann auch einfach mal sparen!?
Das so etwas dann auch noch vier mal geliked wird, umso trauriger...
21.07.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Beinschuss
Der einzige, der hier etwas unterstellst, bist Du und zwar mir gegenüber! Merkst du selber, oder?
Ich weiß nicht, ob man einen Post kommentieren sollte, wenn man ihn nicht verstanden hat – vielleicht kann man sich das dann auch einfach mal sparen!?
Evtl hast du dich einfach etwas missverständlich ausgedrückt?
Da es 4 bzw mittlerweile 5 plus bassman wohl nicht verstanden haben, kannst du vielleicht nochmal erklären, wie es gemeint ist.
So kommt man ggf aus der Einbahnstraße heraus, die in gegenseitigen Unmutsbekundungen immer weiter zu führen droht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.07.2024 um 12:29 Uhr bearbeitet
21.07.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von bassman
Ich muss hier @bassman beipflichten. Ich fand den Kommentar ähnlich kritisch gegenüber den Verantwortlichen. 90% der Schreiber hier wollen diesen Transfer nicht. Jetzt kommt er nicht zustande und es ist trotzdem falsch, bzw. Irgendwer hat seinen Job nicht richtig gemacht.
Dann erkläre doch bitte, was du mit deinem Post eigentlich Aussagen wolltest?
Ich habe folgende Theorie. Der Berater hat während der Verhandlungen mit Darmstadt seinen Spieler bei anderen Clubs angeboten. Selbst während des Medizinchecks wurde wohl mit anderen Clubs verhandelt. Es gab ein Angebot seitens der Lilien (das gab es bestimmt schon vor dem Medizincheck) und alle wussten darüber. Relativ spontan ist dann Union Berlin mit in die Verhandlungen eingestiegen (wohl aufgrund der warmen, überschwänglichen Worte des Beraters) und prompt hat man Darmstadt aufgefordert das Angebot zu verbessern.
Ich finde, dass die Verantwortlichen alles richtig gemacht haben. Man hat dem svs sogar eine Ablöse angeboten. Das ist ziemliches Fairplay. Wenn ein Vertrag zur Unterschrift bereit liegt, alle Checks durch sind und es nur noch Formsache ist, dann plötzlich Nachforderungen zu stellen ist einfach unseriös. Und dementsprechend hat sich der Verein absolut korrekt verhalten.
Ich kann mir auch vorstellen, das sich Magdeburg mit der Leihe keinen Gefallen getan hat. Der Berater wird alles dafür tun, dass sein Spieler spielt und das könnte den Teamgefüge schaden.
Ich habe absolut keinen Anlass zur Kritik gegenüber den Verantwortlichen. Ich finde es sogar gut, weil man Rückgrat gezeigt hat.
21.07.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von DAvorne
Naja, er hat 60 Minuten gespielt, die hätte er dann auch von Anfang an spielen können. Ich denke schon, dass man Marseiler mit Hornby und Vilhelmsson in der ersten Elf sehen wollte.
Eventuell bahnt sich da doch noch ein Abgang an. Ich habe nicht drauf geachtet, war Mehlem denn Kapitän, als er rein kam?
Ansonsten stellt sich dann halt auch die Frage, wie man Marseiler und Mehlem gleichzeitig auf den Platz bringen kann. Opfert man einen 9er oder einen defensiven 6er um beide spielen zu lassen, oder sitzt einer von beiden immer auf der Bank?
Zitat von Walba_98
Wobei ich den Eindruck hatte, Mehlem ist früher als geplant eingewechselt worden, da Marseiler angeschlagen erschien. War auch der Einzige, der nach der Pause neu kam. Die Frage mit Marseiler und Mehlem ist gleichwohl berechtigt. Marseiler war der einzige wirkliche Lichtblick gestern.
Mehlem war erst Kapitän, nachdem KG ausgewechselt wurde (60.)! Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, vollkommen falsches Signal und unverständliche Entscheidung. Wie müssen sich Mehlem und Riedel nun fühlen? TL hat auch groß angekündigt, dass Mehlem jetzt sein Kapitän sein, dann wird mit KG verlängert und schwupp wird Mehlem abgesägt. Mag für einen Wechsel von Mehlem sprechen (was ich nicht wirklich glaube), aber Riedel dürfte nicht wechseln, und er ist genauso zurückversetzt worden. Auffallend: Nach dem Tor hat KG mit einigen Spielern abgeklatscht, Riedel ist zwei Mal an ihm vorbeigelaufen ohne ihn zu beachten.
Mit einer absolut unnötigen Aktion wohlmöglich zwei Spieler verärgert (Riedel fand ich gestern auch nicht gut) und man darf nicht vergessen, Schuhen war auch die ganze Zeit Kapitän.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.