Saisonvorbereitung 2023/24
30.05.2023 - 10:51 Uhr
05.08.2023 - 15:15 Uhr
Boah, Justvans Flanke kam perfekt. Und Toptorschütze Prömel lässt den natürlich nicht liegen.
05.08.2023 - 15:15 Uhr
Ausgleich überragend gemacht.
Was sagt euer Bauchgefühl?
Denke wir werden eine gute Runde spielen!
Was sagt euer Bauchgefühl?
Denke wir werden eine gute Runde spielen!
05.08.2023 - 15:25 Uhr
Boah, das Ding von Kabak kann man auch anders bewerten.
Da waren heute schon ein paar fiese Dinger bei...
Da waren heute schon ein paar fiese Dinger bei...
05.08.2023 - 15:48 Uhr
Wirklich tolle Vorbereitung
Ab wann genau, hat PM einen Plan?
In 2-3 Wochen?
Ab wann genau, hat PM einen Plan?
In 2-3 Wochen?
05.08.2023 - 15:52 Uhr
In der zweiten Hälfte hat man Fulham zu sehr machen lassen, am Ende geht deren Sieg auch in Ordnung. Unsere Körpersprache passt aber und man merkt, dass auf dem Platz alle an einem Strang ziehen. Man sollte in der kommenden Saison keine Wunderdinge erwarten, aber wir sind denke ich auf einem guten Weg.
Wenn wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann wird es hoffentlich ein Stürmer, der Kramaric ins ZM verdrängt, oder eben direkt ein etwas offensiverer Achter. Das Spiel nach vorne stimmt einfach noch nicht und ich bin mir sehr sicher, dass die Verantwortlichen das genauso sehen. Ein Abschlussstürmer allein würde momentan nur bedingt was verändern, weil der Ball zu selten in die gefährlichen Räume kommt.
Wenn wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann wird es hoffentlich ein Stürmer, der Kramaric ins ZM verdrängt, oder eben direkt ein etwas offensiverer Achter. Das Spiel nach vorne stimmt einfach noch nicht und ich bin mir sehr sicher, dass die Verantwortlichen das genauso sehen. Ein Abschlussstürmer allein würde momentan nur bedingt was verändern, weil der Ball zu selten in die gefährlichen Räume kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 05.08.2023 um 15:54 Uhr bearbeitet
05.08.2023 - 16:00 Uhr
Defensiv sah das, sobald Fulham Gas gegeben hatte, leider wieder sehr bedenklich aus. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren mMn zu groß, und hinten stand man sehr oft zu unsortiert. Nach vorne sieht man welche Lücke Baumgartner hinterlassen hat, meistens wurden lieber sehr lange Bälle gespielt als dass man das Spiel schnell und flach nach vorne getragen hat. Uns fehlt vorne mMn der kreative Aktivposten der die Bälle im letzten Drittel verteilt, solange der nicht da ist bringt auch ein potentieller Strafraumstürmer wenig.
Positiv kann man vielleicht die Körpersprache hervorheben, aber ich befürchte das wird trotzdem eine sehr harte Saison...
Positiv kann man vielleicht die Körpersprache hervorheben, aber ich befürchte das wird trotzdem eine sehr harte Saison...
05.08.2023 - 18:39 Uhr
Ich konnte das Testspiel heute nicht sehen und kann es deshalb letztendlich auch nicht beurteilen.
Aber kann es sein, dass trotz aller vorhandenen Spieler in der Offensive doch noch etwas der Schuh drückt?
Fehlt uns nach dem Wechsel von Baumi nicht noch ein Spieler, der den Ball mit ordentlich Schwung nach vorne in die Box bringen kann?
Einer, der für kreative, schnelle & überraschende Spielsituationen sorgen kann?
Wie hat sich Bülter denn heute da vorne drin gemacht?
Fehlt uns da nicht trotzdem noch ein Spieler, der in der Box dann auch kaltschnäuzig was mit dem Ball anfangen kann?
Könnte Bülter denn diese Rolle ausfüllen?
Oder besteht weiterhin der Wunsch/Bedarf nach einem klassischen "9er"?
Aber kann es sein, dass trotz aller vorhandenen Spieler in der Offensive doch noch etwas der Schuh drückt?
Fehlt uns nach dem Wechsel von Baumi nicht noch ein Spieler, der den Ball mit ordentlich Schwung nach vorne in die Box bringen kann?
Fehlt uns da nicht trotzdem noch ein Spieler, der in der Box dann auch kaltschnäuzig was mit dem Ball anfangen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.08.2023 um 18:43 Uhr bearbeitet
05.08.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich konnte das Testspiel heute nicht sehen und kann es deshalb letztendlich auch nicht beurteilen.
Ich war live im Stadion vor Ort und muss sagen, dass ich von dem Auftritt ganz grundsätzlich schon überzeugt war. Defensiv hatte das über 75 Minuten hinweg wirklich mehr als Hand und Fuß, und auch die Spielanlage bzw. Der Spielaufbau hat mir gut gefallen. Da stimmt fußballerisch einfach so einiges. Man sieht meiner Meinung nach auch deutlich, dass Andrej auf die 8er Position gehört und nicht mehr ganz vorne rumturnen sollte. Bülter hat es wirklich ordentlich gemacht, mit ihm kannst du schon als robusten Spieler ganz vorne planen. ABER: er hängt dann halt dennoch in der Luft, weil er nicht unterstützt wird.
Die Variante mit Bülter links und einem Zielspieler als 9 gefiele mir am besten, unterstützt durch Bebou daneben und Kramaric auf der 8.
da wird noch was passieren müssen in der Offensive (eher 2-fach). Auch Stiller im übrigen mit einem mehr als solidem Spiel trotz ein, zwei Wacklern.
Tolle Atmosphäre im übrigen, die Fulham-Fans waren auch sehr nett und wirklich sehr interessiert!
05.08.2023 - 19:10 Uhr
@the-austrian-b:
Kannst du darlegen, wie sich Justvan auf der linken Aussenbahn gemacht hat?
05.08.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von pfuschi
@the-austrian-b:
@the-austrian-b:
Zunächst einmal zum Assist: die Flanke war natürlich großes Kino, wir saßen direkt dort, da haben sogar die Fulham Fans anerkennend geklatscht. Allgemein braucht man sich mit ihm auf links überhaupt keine Sorgen machen. Er hatte heute wirklich extrem gute Gegenspieler, egal ob das Wilson war oder eins weiter hinten Tete. Er hat es wirklich gut gemacht, die Technik ist wirklich außerordentlich gut und auch vom Spielverständnis her traue ich ihm einiges zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.